Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Ja, eben, was will man da noch argumentieren. Gegen Knabberzeugs kommt keiner an Breites Grinsen
06.10.2014 15:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
18.10.2014 14:28:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
...

Eine BBC-Doku über die Geschichte der Reggae-Soundsystems in UK
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 19.10.2014 12:21]
19.10.2014 12:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Sechs, jeweils knapp 50 Minuten lange, Teile der Dokumentation "Der Kapitalismus". Noch nicht durch, aber scheint etwas differenzierter zu sein, als der übliche Youtube-Schrott.

https://www.youtube.com/watch?v=yaLCD6XlIEY

Teil 3 lief/läuft heute: http://www.arte.tv/guide/de/044979-003/der-kapitalismus-3-6
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 22.10.2014 0:36]
22.10.2014 0:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
14:20 ... "Adam Smith wollte die Wirtschaft in vitro studieren, losgelöst von ihrem sozialen, kulturellen, moralischen oder religiösen Kontext."

Wat?

Und danach diese dämliche Idee von Graeber, dass nur der Urmythos des Tauschhandels zerstört werden müsste, damit ... damit was? Was sagt das über den Kapitalismus? Selbst bei Adam Smith nimmt die Beschreibung eines vermeintlichen ursprünglichen Tauschhandels und die Entstehung von Geld wenig Raum ein. Danach endet ohnehin die ernsthafte Auseinandersetzung und man springt in einem Non-Sequitur zur Kolonisierung. Alter. Was ein ideologischer Scheiß.

Ich denke, es ist auf einer Stufe mit irgendwelchen YouTube-Videos.
22.10.2014 1:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Hihi.

//Schau einfach mal weiter, bevor du deinem Beißreflex freien Lauf lässt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sprachdelle am 22.10.2014 1:04]
22.10.2014 1:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Nein, es ist relativ egal, was danach kommt. Ob versucht wird, beide Seiten zu beleuchten oder ob Schlussfolgerungen gezogen werden, die mir vielleicht gefallen. Diese inhaltsleere Auseinandersetzung mit Smiths Werk (wie viel hat man denn nun faktisch gelernt? Die meiste Zeit wurden bunte Bilder mit Musik gezeigt), diese unaufrichtige Kritik und die daraus nicht ableitbaren Schlüsse haben mir gereicht, um zu wissen, dass meine Lebenszeit auf andere Weise sinnvoller eingesetzt ist. Wenn ich etwas lese, kann ich zudem mehr als circa ein Byte Information pro fünf Minuten aufnehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 22.10.2014 1:11]
22.10.2014 1:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Na, dann ist ja alles geklärt. Nachti.
22.10.2014 1:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
The Ebola virus The Search for a Cure BBC Full Documentary 2014
22.10.2014 15:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
Die Anfänge der Menscheit 3 Teile Phonix/Arte
Teil 1:
Vom Affen zum Menschen

Teil 2:
Familienbanden

Teil 3:
Homo Sapiens, der letzte seiner Art

Eine Doku über die Anfänge der Menschheit basierend auf der Out of Africa These.
22.10.2014 21:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Hidayat

The Ebola virus The Search for a Cure BBC Full Documentary 2014


Ohne die Doku gesehen zu haben, es weiß doch eh jeder, dass Ebola ein Produkt aus amerikanischen Geheimlaboren ist und ein entsprechendes Gegengift bewusst nicht verbreitet wird um die Menschheit zu knechten.

23.10.2014 10:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
David Attenborough's neue Serie faengt gerade an:
http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/p026vg7w/life-story-1-first-steps

 
Life Story

Nature documentary with David Attenborough. The first great hurdle is surviving infancy. Barnacle goose chicks must find food while seal pups learn to avoid predators.

24.10.2014 17:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
... Crosspost aus dem Elternthread
 
Zitat von ULtRaLiSt

Nochmal zurück zum Thema impfen. Gerade jetzt läuft auf arte eine sehenswerte Doku übers Impfen. Es werden beide Seiten beleuchtet, Geschichte und Gründe dafür, aber auch Risiken und Nebenwirkungen für den einzelnen.

http://www.arte.tv/guide/de/050527-000/impfen-risiko-mit-methode

Das sehr klare Fazit sollten sich aufgeklärte Menschen denken können.

24.10.2014 22:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
hat jemand den link zu der doku über ne ältere frau, die shooter für sich entdeckt und dann ne lan macht?
wurde im p0t gepostet, aber ich finde den thread nicht.
24.10.2014 22:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Mama-Shooter,panorama5292.html
Die? Hab ich zumindest grad in meinen Favs, muss ich auch noch gucken.
24.10.2014 22:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
Die wars, danke.
24.10.2014 22:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Der Menschenfreund
Was sagt das über den Kapitalismus?

Sehr viel. Kapierst Du in Diesem Leben aber anscheinend nicht mehr und wirst weiterhin im Trüben fischen müssen, obwohl Du Dich womöglich, Schlaf heraus gerechnet, noch auf 1,7 Byte pro 4 Minuten steigern könntest. Mmh, vielleicht einfach nur äußerer Zwang vonnöten.
25.10.2014 1:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Aufnahme einer Führung durch den Seattle Underground:

Keine professionelle Doku, fand ich aber dennoch ganz interessant.



1889 zerstörte ein Brand große Teile der überwiegend aus Holz gebauten Stadt. Da die dort gelegenen Häuser eh eigentlich zu tief am Meer lagen (häufige Überschwemmungen, Toiletten nur bei Ebbe benutzbar), beschloss man, einen nahen Hügel abzutragen und damit das abgebrannte Gebiet 4-10 Meter anzuheben.

Da die Hausbesitzer nicht 10 Jahre auf die Beendigung der Bauarbeiten warten wollten, bauten sie ihre Häuser (laut Vorschrift diesmal aus Stein) in dem Wissen auf, dass das Erdgeschoss in ein paar Jahren dann zum Kellergeschoss werden würde.

Die Straßen wurden um 4-10 Meter angehoben, indem man seitlich zwei Mauern baute, und dann eine Menge Material in einer Art kontrolliertem Erdrutsch von dem Hügel die Straßen hinunterspülte.
Als die meterhohen Straßen standen, ging der Stadt jedoch das Geld aus, und 15 Jahre lang wurden die Bürgersteige nicht angehoben. Wer die Straße überqueren wollte, musste eine 4+ Meter hohe Holzleiter hinaufklettern, und auf der anderen Seite ebenso auch wieder herunter. In den folgenden Jahren gab es 17 von der Polizei so genannte "involuntary suicides", bei denen z.B. Betrunkene beim Überqueren der Straße abends vergaßen, dass da ja noch der Abstieg kommt, oder Leute auf den Bürgersteigen unten von herabfallenden Pferden erschlagen wurden. Breites Grinsen

/e Oder das:
Weil Seattle Probleme mit dem Steueraufkommen hatte, führten sie eine Berufsbefragung durch. 2.500 junge Frauen der überwiegend männlichen 25.000-Einwohner-Stadt gaben als Beruf "Näherin" an, von denen aber komischerweise keine eine Nähmaschine hatte. Breites Grinsen
Daraufhin wurde eine Näherinnen-Steuer von $10 pro Monat pro Näherin eingeführt, und im nächsten Jahr machten diese Einnahmen 87% des Budgets der Stadt aus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 25.10.2014 18:22]
25.10.2014 17:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Concrete_R

David Attenborough's neue Serie faengt gerade an:
http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/p026vg7w/life-story-1-first-steps

 
Life Story

Nature documentary with David Attenborough. The first great hurdle is surviving infancy. Barnacle goose chicks must find food while seal pups learn to avoid predators.




Ich liebe diese Dokus. Das Tierchen mit den riesen Ohren ist der hit. Danke für den Hinweis!
25.10.2014 23:18:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/panorama_die_reporter/Mama-Shooter,panorama5292.html
Die? Hab ich zumindest grad in meinen Favs, muss ich auch noch gucken.




Fand ich ganz geil, aber etwas zu positiv sogar, meine Meinung nach.
Und ich hätte mir noch etwas mehr Bildmaterial von der LAN für Eltern gewünscht! Das wär sicherlich interessant.
26.10.2014 15:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Herr der Lage

/e Oder das:
Weil Seattle Probleme mit dem Steueraufkommen hatte, führten sie eine Berufsbefragung durch. 2.500 junge Frauen der überwiegend männlichen 25.000-Einwohner-Stadt gaben als Beruf "Näherin" an, von denen aber komischerweise keine eine Nähmaschine hatte. Breites Grinsen
Daraufhin wurde eine Näherinnen-Steuer von $10 pro Monat pro Näherin eingeführt, und im nächsten Jahr machten diese Einnahmen 87% des Budgets der Stadt aus.



Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 27.10.2014 15:19]
27.10.2014 15:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Hat hier jemand Empfehlungen zu Dokus über China?
Ob über Natur, Industrie oder Bildung oder sonst was ist eigentlich egal.

Danke
27.10.2014 23:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Die ist toll:
http://www.amazon.de/Wildes-China-Blu-ray/dp/B00BOZADSE/

Die fand ich auch super:
http://en.wikipedia.org/wiki/Exploring_China:_A_Culinary_Adventure

Die will ich noch schauen:
http://www.arte.tv/guide/de/044096-001/im-bann-der-chinesischen-mauer-1-3

Und die klingt toll, aber ich hab noch keine Bezugsquelle gefunden:
http://en.wikipedia.org/wiki/A_Bite_of_China
27.10.2014 23:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
...
Elektronische Musik in China

Die hat mir gut gefallen.
28.10.2014 16:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Danke
28.10.2014 17:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Drogenmetropole Frankfurt - Der lange Kampf gegen die Sucht

Meine alte Einheit und immer noch mein Streifengebiet.
Sicherlich vor allem für Leute interessant die sich nicht mit dem Frankfurter Drogenkonzept auskennen, gibt aber auch für Frankfurter ein paar interessante Einblicke.
28.10.2014 22:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von FuSL


Die fand ich auch super:
http://en.wikipedia.org/wiki/Exploring_China:_A_Culinary_Adventure




Habt Dank werter Herr.
Ich liebe Dokus über Essen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 29.10.2014 1:29]
29.10.2014 1:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Lwis

Drogenmetropole Frankfurt - Der lange Kampf gegen die Sucht

Meine alte Einheit und immer noch mein Streifengebiet.
Sicherlich vor allem für Leute interessant die sich nicht mit dem Frankfurter Drogenkonzept auskennen, gibt aber auch für Frankfurter ein paar interessante Einblicke.

Ich als Nichtfrankfurter fand das wirklich eine interessante Doku, die mir aber auch mal wieder gezeigt hat, wie seltsam es ist, dass es Räume gibt, in denen man Crack rauchen darf, aber keine Möglichkeit da legal dran zu kommen.
29.10.2014 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Lwis

Drogenmetropole Frankfurt - Der lange Kampf gegen die Sucht

Meine alte Einheit und immer noch mein Streifengebiet.
Sicherlich vor allem für Leute interessant die sich nicht mit dem Frankfurter Drogenkonzept auskennen, gibt aber auch für Frankfurter ein paar interessante Einblicke.


Interessant. Gute Einheit. Vielleicht sind doch nicht alle Cops Bastards! Augenzwinkern

Wieso bist du da nicht mehr?
29.10.2014 12:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Lwis

Drogenmetropole Frankfurt - Der lange Kampf gegen die Sucht

Meine alte Einheit und immer noch mein Streifengebiet.
Sicherlich vor allem für Leute interessant die sich nicht mit dem Frankfurter Drogenkonzept auskennen, gibt aber auch für Frankfurter ein paar interessante Einblicke.


Interessant. Gute Einheit. Vielleicht sind doch nicht alle Cops Bastards! Augenzwinkern

Wieso bist du da nicht mehr?


Jetzt zähl' doch mal 1 und 1 zusammen, hast doch selbst alle Bedingungen zur nötigen Schlussfolgerung genannt. Breites Grinsen





/e: inb4 that'sthejokejaja
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 29.10.2014 12:57]
29.10.2014 12:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum