Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Na, die Frage meine ich schon ernst. Und tief im Inneren ist ja auch Lwis ein netter Mensch.
29.10.2014 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Oli

Wieso bist du da nicht mehr?



Ist anspruchslos, langweilig und eine unglaubliche Sisyphosarbeit. Du scheuchst die Abhängigen von den Gehwegen weg, guckst denen 10 Minuten dabei zu wie sie ihren Müll zusammenräumen, dann drehst du eine Runde und es sitzen fünf neue Leute da.

Ist ja auch nicht alles Sonnenschein wie in der Doku zu sehen. Man nimmt denen nämlich trotzdem noch die Drogen ab, sobald man sie weg von den Konsumräumen antrifft. Das halte ich für sinnlos und außerdem hatte ich keinen Bock mehr 50 Leute am Tag zu durchsuchen, von denen viele Hep C oder HIV haben.
29.10.2014 16:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Da sind Feuerlöscher in der Bar viel angenehmer! Breites Grinsen
29.10.2014 17:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Oli

Wieso bist du da nicht mehr?



Ist anspruchslos, langweilig und eine unglaubliche Sisyphosarbeit. Du scheuchst die Abhängigen von den Gehwegen weg, guckst denen 10 Minuten dabei zu wie sie ihren Müll zusammenräumen, dann drehst du eine Runde und es sitzen fünf neue Leute da.

Ist ja auch nicht alles Sonnenschein wie in der Doku zu sehen. Man nimmt denen nämlich trotzdem noch die Drogen ab, sobald man sie weg von den Konsumräumen antrifft. Das halte ich für sinnlos und außerdem hatte ich keinen Bock mehr 50 Leute am Tag zu durchsuchen, von denen viele Hep C oder HIV haben.


Warum macht man das denn? Ich geh zumindest mal davon aus, dass euch auf der Strasse doch klar ist, dass jeder Schuss, den ihr einem Süchtigen weg nehmt durch einen neuen Schuss ersetzt wird und damit nicht nur die Kriminalität was Handel angeht steigt, sondern auch die Beschaffungskriminalität, schließlich muss das Geld für den Schuss den ihr gerade eingesammelt habt ja auch wieder irendwo her kommen.

Weißt du was die Motivation von den Damen und Herren am Schreibtisch ist, die das so entscheiden?
29.10.2014 17:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Das Gesetz natürlich. Was für ne dumme Frage!
29.10.2014 17:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von krautjork

Das Gesetz natürlich. Was für ne dumme Frage!



So ist es. Und weiterhin ist der Sinn dahinter dass "normale" Bürger unbehelligt und ohne Angst auf dem Gehweg laufen können. Wenn man die nämlich nicht zu den Druckräumen schickt dann sitzen sie im Sommer mit 50 Mann auf dem Gehweg, blockieren alles, überall liegen Spritzen, Leute hauen sich auf die Fresse, etc.

Das stört neben den Passanten auch die Wirte und Geschäftsinhaber, welche ja auch ein berechtigtes Interesse an einem einigermaßen sauberen Stadtbild haben.

Die Kontrollen finden zum absoluten Großteil abseits der Druckräume statt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 29.10.2014 19:25]
29.10.2014 19:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
In die Druckräume schicken ist eine Sache, die ich auch unterstütze und sinnvoll finde, aber ich finde Drogen abnehmen halt so widersinnig, weil man damit nur mehr Beschaffungskriminalität erzeugt. Ich finde ja sowieso, dass Süchtige eine Möglichkeit haben sollten legal an saubere Drogen zu kommen, aber das ist ja auch gegen das Gesetz traurig
29.10.2014 23:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Da stimme ich teilweise zu, aber das ist halt nicht die Sache der Polizei sondern des Gesetzgebers. Da hat die Polizei wenig Ermessensspielraum.

Teilweise gibt es ja Substitutionstherapien, die eigentliche Droge abzugeben ist halt in den meisten Fällen nicht möglich, da die Stoffe nicht verkehrsfähig sind und somit auch nicht industriell (zumindest nicht legal Augenzwinkern) gefertigt werden. Da hängt eben ziemlich viel dran.
30.10.2014 7:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von krautjork

Da stimme ich teilweise zu, aber das ist halt nicht die Sache der Polizei sondern des Gesetzgebers. Da hat die Polizei wenig Ermessensspielraum.


Deswegen hab ich ja auch nicht gefragt warum Lwis bzw. seine Kollegen das machen, sondern ob Lwis weiß, was der Gedankengang des Gesetzgebers ist. Weil natürlich macht der Streifenpolizist auch nur das was sein Chef ihm sagt und der will nur dass er beim Polizeipräsidenten gut da steht. Aber irgendwo gibt es ja jemanden, der sagt "das machen wir jetzt so" und da frag ich mich, was die Motivation ist, wenn es halbwegs offensichtliche Probleme mit der aktuellen Vorgehensweise gibt.

 
Zitat von krautjork

Teilweise gibt es ja Substitutionstherapien, die eigentliche Droge abzugeben ist halt in den meisten Fällen nicht möglich, da die Stoffe nicht verkehrsfähig sind und somit auch nicht industriell (zumindest nicht legal Augenzwinkern) gefertigt werden. Da hängt eben ziemlich viel dran.


Ah stimmt, dass es relativ wenig Pharmaunternehmen gibt, die Crack herstellen hatte ich ein wenig übersehen. Wenn man das allerdings legal ausgeben würde, kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich das Geschäft entgehen lassen würden. Aber ja, da hängt wohl so einiges dran bevor man das in Druckräumen oder ähnlichem ausgeben kann.

Alles irgendwie kacke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 30.10.2014 16:14]
30.10.2014 10:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von Hidayat

The Ebola virus The Search for a Cure BBC Full Documentary 2014



Gut gemacht, spannend und informativ.
30.10.2014 15:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Apropos Ebola: http://www.zdf.de/leschs-kosmos/ebola-virus-ausser-kontrolle-harald-lesch-leschs-kosmos-35328476.html
Hab ich nur nebenbei laufen lassen, war glaub ich besser als der Titel vermuten lässt. Evtl. auch interessant:
https://www.youtube.com/watch?v=bjvripLfflc
Aber nicht in die Kommentare gucken Hässlon
30.10.2014 15:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
verschmitzt lachen

Weil...Russland gerade! Da ist mir diese fiktionale Doku wieder eingefallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 31.10.2014 18:45]
31.10.2014 18:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker

http://www.youtube.com/watch?v=IpodgUrmXjE
Weil...Russland gerade! Da ist mir diese fiktionale Doku wieder eingefallen.


ist dass die wo die russischen Panzer mangels Qualität irgendwann liegenbleiben
01.11.2014 15:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


01.11.2014 22:30:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von HinkefußJoe

 
Zitat von Mountainbiker

http://www.youtube.com/watch?v=IpodgUrmXjE
Weil...Russland gerade! Da ist mir diese fiktionale Doku wieder eingefallen.


Ist übrigens von 1998. Hätte ich deutlich älter geschätzt. peinlich/erstaunt


Die benutzten Bilder sind ja auch zum großen Teil noch aus der Zeit des kalten Krieges. Aber ja.... Sieht wirklich alt aus.
Ich meine, dass ich das auch damals im Fernsehen geschaut hab.
02.11.2014 8:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Concrete_R

David Attenborough's neue Serie faengt gerade an:
http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/p026vg7w/life-story-1-first-steps

 
Life Story

Nature documentary with David Attenborough. The first great hurdle is surviving infancy. Barnacle goose chicks must find food while seal pups learn to avoid predators.




Ich liebe diese Dokus. Das Tierchen mit den riesen Ohren ist der hit. Danke für den Hinweis!


Kam jetzt am Donnerstag Folge 2 (Growing Up) von. Mal wieder unglaublich geniale Sachen gefilmt, die visuell und von den Informationen her umhauen Der Tintenfisch...?? Krass.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Concrete_R am 02.11.2014 23:36]
02.11.2014 23:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
gibt es da sowas wie den youtube unblocke für? ich will das auch sehen traurig

¤: hat sich erledigt. Ich guck mir jetzt küken an die von ner klippe springen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dblmg am 03.11.2014 0:18]
02.11.2014 23:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Concrete_R

Kam jetzt am Donnerstag Folge 2 (Growing Up) von. Mal wieder unglaublich geniale Sachen gefilmt, die visuell und von den Informationen her umhauen Der Tintenfisch...?? Krass.

http://www.youtube.com/watch?v=YlHHTmIkdis


Habs auch gesehen. Der Tintenfisch war echt krass. Ich finde die Schlusssequenz, wo sie vom Dreh was zeigen, auch sehr interessant.
03.11.2014 9:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Frage
Kann hier jemand ein paar gute Dokus zum Thema "Gesundheit" bzw. "gesundes Leben", besonders in Richtung Ernährung, Vitamine etc. geben?
03.11.2014 19:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
https://www.youtube.com/watch?v=aYuSJacb7H0
04.11.2014 2:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Story im Ersten: Ranga Yogeshwar in Fukushima.
Die zweite Hälfte ist etwas schwächer, aber die Drahtbürste reißt es raus. Sehr bedrückend.

http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage-Dokumentation/Die-Story-im-Ersten-Ranga-Yogeshwar-in-/Das-Erste/Video?documentId=24500396&bcastId=799280
04.11.2014 12:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Habe ich mir gestern angeschaut. Krass welchen Aufwand die da betreiben und wie gut sie sich z.T mit der Situation arrangieren. Aber wirklich auch extrem bedrückend und traurig diese Reportage.
04.11.2014 12:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
unglaeubig gucken
5 cm Erde abtragen. Überall.


Und wohin damit?
04.11.2014 12:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Endlager.

Oh... wait.
04.11.2014 12:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
da kleben sie alle kleidungsstücke zusammen, dass nicht durchkommt, aber der hals steht schön offen Mata halt...
04.11.2014 13:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Keine Ahnung worum es geht, aber vermutlich beantwortet dieser Artikel deine Verwirrung: http://de.wikipedia.org/wiki/Effektive_Dosis
04.11.2014 13:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Kleidungsstücke werden miteinander verklebt, damit kleine radioaktiven Partikel an den Körper gelangen können. bei minute 14:45 sieht man aber, dass sein vorderer Hals total ungeschützt ist. drucktaste kaputt, kein screenshot traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 04.11.2014 13:28]
04.11.2014 13:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von fatal-x

Kleidungsstücke werden miteinander verklebt, damit kleine radioaktiven Partikel an den Körper gelangen können. bei minute 14:45 sieht man aber, dass sein vorderer Hals total ungeschützt ist. drucktaste kaputt, kein screenshot traurig



Die strahlenden Partikel sind weitestgehend am Boden und an Gegenständen. Daher wohl hauptsächlich Füße/Beine und Hände/Arme gesichert.
04.11.2014 14:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Habe mir gerade die Stelle angeschaut. Das Problem an der Art Kleidung ist, wenn sie wirklich dicht ist, dass man darin schwitzt wie blöde und nach spätestens 30min steht der Schweiß Zentimeter hoch in den Schuhen. Da die dort alle in diesen Anzügen rumlaufen wird es sich als um ein luftdurchlässiges Modell handeln. Entsprechend kann die Kontaminationgefahr durch die Luft nicht sonderlich groß sein. Es wird also vor allem Staub abgehalten und Kontamination durch Kontakt verhindert. Der Hals ist durch seine Position am Körper ausreichend geschützt. Dort wo er sich bei 14:45 würde der orange Overall den eher drunter trägt und Atemschutz wohl auch ausreichen.

Bevor jemand fragt, ich arbeite regelmäßig in kontaminierten Bereichen und trage auch solche Anzüge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [eXz]CountZero am 04.11.2014 14:09]
04.11.2014 14:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Die Tierdoku der BBC ist echt toll. Funktioniert wunderbar mit dem Hola Unblocker.
04.11.2014 22:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum