Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
Der endlose Streit ums Hasch


 

Die Fronten zwischen Befürwortern und Gegnern der Cannabis-Legalisierung in Deutschland sind verhärtet. Das Thema sorgt für viel Diskussion, doch die werden eher von Meinung als von Wissen geprägt. Sollte Cannabis legalisiert werden, weil der Schwarzmarkt ungleich höhere Risiken birgt? Oder werden die Gesundheitsgefahren verharmlost? Ist das Verbot gar verfassungswidrig? In anderen Ländern - inzwischen auch in mehreren Staaten der USA - ist Cannabis legal. Ist es Zeit, dass Deutschland nachzieht?

03.12.2014 10:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
KILL ZONE USA - Arte Doku

30.000 Menschen sterben in den USA jährlich durch Schusswaffen. Kollateralschäden eines unerklärten Bürgerkriegs, vom dem die Waffenindustrie – unter deutscher und europäischer Beteiligung - seit Jahrzehnten profitiert. Ausgehend vom Massaker an der Sandy Hook Elementary School fragt der Dokumentarfilm: Warum kann der Waffenwahnsinn nicht gestoppt werden?
03.12.2014 22:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Hidayat

KILL ZONE USA - Arte Doku

30.000 Menschen sterben in den USA jährlich durch Schusswaffen. Kollateralschäden eines unerklärten Bürgerkriegs, vom dem die Waffenindustrie – unter deutscher und europäischer Beteiligung - seit Jahrzehnten profitiert. Ausgehend vom Massaker an der Sandy Hook Elementary School fragt der Dokumentarfilm: Warum kann der Waffenwahnsinn nicht gestoppt werden?


Ich bin sprachlos, wirklich sprachlos. Da ist soviel WTF drin, unglaublich.
03.12.2014 23:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Pfeil
Passend zum Thema in etwas lockerer Form:



Gibt noch 2 weitere Teile.
03.12.2014 23:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ja, die habe ich schon gesehen. Da war ich ähnlich baff, wenigstens war es aber noch zum Lachen. Bei der Doku da oben willst du einfach nur noch kotzen.

/e: Waffen in Museen sind voll ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 04.12.2014 0:04]
04.12.2014 0:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ist jetzt alles nicht so schockierend, alles wie immer und wie gedacht. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 04.12.2014 0:32]
04.12.2014 0:32:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Nur mal so
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Passend zum Thema in etwas lockerer Form:

http://www.youtube.com/watch?v=9pOiOhxujsE

Gibt noch 2 weitere Teile.


Ich habe leider gerade keine Zeit, die Artikel im Detail zu lesen, aber eine kurze Scholar-Suche findet durchaus gemischte Ergebnisse zur australischen Vorzeigereform:

http://bjc.oxfordjournals.org/content/47/3/455.short
http://link.springer.com/article/10.1007/s00127-008-0435-9

Wenn man den am häufigsten zitierten Artikel liest, der einen Einfluss der Reform gefunden hat, stellt man auch fest, dass die staatlichen Maßnahmen im Vergleich zum Zeittrend eher unbedeutend waren:



(S. 368)

http://injuryprevention.bmj.com/content/12/6/365.short
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 04.12.2014 0:46]
04.12.2014 0:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
...
Ziemlich schmierige Doku von arte da. "Der wütende weiße Mann" muss für alles Böse herhalten. Und richtig ernsthaft interviewen sie Befürworter auch nicht sondern stellen sie eher zur Schau indem sie möglichst treffende Soundbites für ihren Narrativ isoliert zeigen.

/e: ahaha, der Blinde mit seiner Ruger. Fummelt an der rum während der Hund vorne am Lauf schnüffelt.
"Kein einziger Blinde ist je Amok gelaufen" ... top Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 04.12.2014 1:04]
04.12.2014 0:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Bei dem dachte ich wieder "WTF!?". Breites Grinsen


Sind Waffenexperten anwesend? War das Ding nicht tatsächlich entsichert? Da schaute ein bisschen rot raus, wo ich den Sicherungshebel vermute?
04.12.2014 8:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Pfeil
Die Story im Ersten: Die geheime Macht von Google
Verfügbar bis 01.12.2015

"Das Erste Vier Milliarden User "googeln" sich täglich weltweit durch das Internet. Längst ist Google ist zum Navigator durch den Alltag geworden. Allein in Europa laufen 90 Prozent der Suchanfragen über Google. Google sortiert uns die Welt, sucht für uns und findet - und ist dank des Siegeszugs der Smartphones allgegenwärtig. Google dominiert das Internet - eine ungeheure Macht. Ist die Suchmaschine tatsächlich so objektiv und verbraucherfreundlich, wie sie scheint? Oder verfolgt Google Absichten, die die Interessen der Verbraucher in Wahrheit verletzen?"
04.12.2014 12:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

Hier konnte aber die von Microsoft seit Jahren finanzierte und von Burson-Marsteller betreute Lobbygruppe ICOMP erfolgreich zwei Protagonisten in der Dokumentation platzieren, um die sich dann letztendlich die meiste Zeit drehte.

---

die Macher scheinen sich nicht wirklich dafür zu interessieren, was mit den Nutzerdaten passiert. Stattdessen fokussiert sich der Film auf die Klage von Internetfirmen, die sich in der Darstellung der Google-Suchergebnisse benachteiligt fühlen. ... Völlig ausgeblendet bleibt so die Frage, ob die Klage der Manager von Ladenzeile bis Hot Maps überhaupt im Interesse der Verbraucher ist: Was sollten sie davon haben, zweitklassige bis irrelevante Angebote eingeblendet zu bekommen, nur damit Konzerne wie Axel Springer mehr Profit machen? Selbst scharfe Google-Kritiker sehen das anders.



tl;dr: schlechte Reportage, würde ich nicht teilen.
04.12.2014 12:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Ob die ÖR hier Absichten verfolgen, die gar nicht im Interesse der zahlenden Zuschauer sind? Sollten mal ne Reportage machen, wie kacke das alles mit den ÖR ist. Hässlon
04.12.2014 12:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Hidayat

KILL ZONE USA - Arte Doku

30.000 Menschen sterben in den USA jährlich durch Schusswaffen. Kollateralschäden eines unerklärten Bürgerkriegs, vom dem die Waffenindustrie – unter deutscher und europäischer Beteiligung - seit Jahrzehnten profitiert. Ausgehend vom Massaker an der Sandy Hook Elementary School fragt der Dokumentarfilm: Warum kann der Waffenwahnsinn nicht gestoppt werden?



ich geh mal kurz kotzen .... unglaeubig gucken
04.12.2014 16:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Hidayat

KILL ZONE USA - Arte Doku

30.000 Menschen sterben in den USA jährlich durch Schusswaffen. Kollateralschäden eines unerklärten Bürgerkriegs, vom dem die Waffenindustrie – unter deutscher und europäischer Beteiligung - seit Jahrzehnten profitiert. Ausgehend vom Massaker an der Sandy Hook Elementary School fragt der Dokumentarfilm: Warum kann der Waffenwahnsinn nicht gestoppt werden?



ich geh mal kurz kotzen .... unglaeubig gucken




Ja, das denke ich auch gerade. Mein Gott bin ich froh nicht in diesem Land leben zu müssen, geschweige denn jemals dort Urlaub zu machen. Echt eine widerliche Gesellschaft.
04.12.2014 19:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von kommandantkorn

geschweige denn jemals dort Urlaub zu machen. Echt eine widerliche Gesellschaft.


Ja...bloß nicht hinfahren. Man kennt ja alles aus dem Fernsehen!!!
04.12.2014 19:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von kommandantkorn

geschweige denn jemals dort Urlaub zu machen. Echt eine widerliche Gesellschaft.


Ja...bloß nicht hinfahren. Man kennt ja alles aus dem Fernsehen!!!


Warum ist das Argument für die USA eigentlich falsch und für Nordkorea oder Maynmar ok?
04.12.2014 20:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von kommandantkorn

geschweige denn jemals dort Urlaub zu machen. Echt eine widerliche Gesellschaft.


Ja...bloß nicht hinfahren. Man kennt ja alles aus dem Fernsehen!!!


Warum ist das Argument für die USA eigentlich falsch und für Nordkorea oder Maynmar ok?


Wer sagt das?
04.12.2014 20:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
also ich würde nordkorea gerne mal besuchen.

myanmar allerdings nur in begleitung von john j.
04.12.2014 20:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Den gibt es heute um 22:00 Uhr auf VOX. Zur Einstimmung.
04.12.2014 21:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Nach Mayanmar würde ich auch gerne mal. Und NK auch
04.12.2014 23:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Hidayat

KILL ZONE USA - Arte Doku

30.000 Menschen sterben in den USA jährlich durch Schusswaffen. Kollateralschäden eines unerklärten Bürgerkriegs, vom dem die Waffenindustrie – unter deutscher und europäischer Beteiligung - seit Jahrzehnten profitiert. Ausgehend vom Massaker an der Sandy Hook Elementary School fragt der Dokumentarfilm: Warum kann der Waffenwahnsinn nicht gestoppt werden?



ich geh mal kurz kotzen .... unglaeubig gucken


Habe es auch gerade gesehen. Bisschen reißerisch aufgemacht und viel Neues lernt man auch nicht - dafür sieht man viele Rednecks ohne Hirn.

Ich frage mich ja, woher die Faszination für Waffen kommt. Wieso gibt es auch hier so viele Leute, die das geil finden, auf Schießstände fahren usw.? Ein bisschen murica hat wohl jeder von uns im Blut.
04.12.2014 23:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von kommandantkorn

geschweige denn jemals dort Urlaub zu machen. Echt eine widerliche Gesellschaft.


Ja...bloß nicht hinfahren. Man kennt ja alles aus dem Fernsehen!!!


Warum ist das Argument für die USA eigentlich falsch und für Nordkorea oder Maynmar ok?


Weil die USA ein verdammt großes, vielschichtiges Land ist und aus mehr als nur Murica-Trotteln besteht. Aus viel mehr sogar.
Und wen man dies nicht zu erkennen vermag, ist man ein einfältiger Ignorant.
So einfach ist das? So einfach ist das.
05.12.2014 0:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von csde_rats

Warum ist das Argument für die USA eigentlich falsch und für Nordkorea oder Maynmar ok?



Wer sagt denn, dass das für NK und Myanmar ok sei? Fahr doch hin. Bei ersterem wirst du halt keinen wirklichen Kontakt zur normalen Bevölkerung knüpfen können, was der Reise einen etwas musealen Charakter geben kann...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 05.12.2014 0:06]
05.12.2014 0:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
05.12.2014 0:34:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
Sie erfreuen sich halt an den einfachen Dingen. Ist doch nichts dabei.

05.12.2014 0:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Phillinger


Sind Waffenexperten anwesend? War das Ding nicht tatsächlich entsichert? Da schaute ein bisschen rot raus, wo ich den Sicherungshebel vermute?



Ja, die Waffe war die ganze Zeit entsichert.
https://ruger-docs.s3.amazonaws.com/_manuals/sr22Pistol.pdf (Seite 11)

Der bzw. die Finger sind bei seiner ganzen Fummelei viel zu oft viel zu nah um den Abzug herum und teilweise direkt am Abzug dran.
Ab dem Zeitpunkt wo er das Magazin entnommen hat, ist die Waffe über die Magazinsicherung gesichert.

Die Type hat nicht ansatzweise eine Ahnung, was er da tut und würde in jeglicher Notsituation jämmerlich zugrunde gehen.

Genau diese Unachtsamkeit, Selbstüberschätzung und Blauäugigkeit ist eine der Sachen, die man den Amerikanern tatsächlich im Umgang mit ihren Waffen zum Vorwurf machen kann, denn daraus entstehen die ganzen Schiessunfälle.

Der Rest dieser Doku ist der zu erwartende zwangsgebührenfinanzierte Zielgruppen-Schmonzes von der Stange, den man bei der Ankündigung bereits erahnen konnte.
05.12.2014 1:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Unfassbar. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es ziemlich lustig gefunden hätte, wenn er versehentlich in die Decke geballert hätte. Breites Grinsen

Aber wenn man bedenkt, dass da drei Menschen (plus Hund) im Raum waren, ist man einfach nur fassungslos.



Klar, ist reißerisch aufgemacht. Aber dass ein nicht kleiner Teil dort sich permanent bedroht fühlt, macht schon stutzig. Das ist nicht nur mit Waffengeilheit zu erklären, die denken wirklich, dass sie die Waffen BRAUCHEN.
05.12.2014 7:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von kommandantkorn

 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Hidayat

KILL ZONE USA - Arte Doku

30.000 Menschen sterben in den USA jährlich durch Schusswaffen. Kollateralschäden eines unerklärten Bürgerkriegs, vom dem die Waffenindustrie – unter deutscher und europäischer Beteiligung - seit Jahrzehnten profitiert. Ausgehend vom Massaker an der Sandy Hook Elementary School fragt der Dokumentarfilm: Warum kann der Waffenwahnsinn nicht gestoppt werden?



ich geh mal kurz kotzen .... unglaeubig gucken




Ja, das denke ich auch gerade. Mein Gott bin ich froh nicht in diesem Land leben zu müssen, geschweige denn jemals dort Urlaub zu machen. Echt eine widerliche Gesellschaft.


mit den Augen rollend
05.12.2014 7:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von thedarkdog

Die Story im Ersten: Die geheime Macht von Google
Verfügbar bis 01.12.2015

"Das Erste Vier Milliarden User "googeln" sich täglich weltweit durch das Internet. Längst ist Google ist zum Navigator durch den Alltag geworden. Allein in Europa laufen 90 Prozent der Suchanfragen über Google. Google sortiert uns die Welt, sucht für uns und findet - und ist dank des Siegeszugs der Smartphones allgegenwärtig. Google dominiert das Internet - eine ungeheure Macht. Ist die Suchmaschine tatsächlich so objektiv und verbraucherfreundlich, wie sie scheint? Oder verfolgt Google Absichten, die die Interessen der Verbraucher in Wahrheit verletzen?"



da wird schon ganz schön viel quatsch erzählt.
05.12.2014 9:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von Oli

Ich frage mich ja, woher die Faszination für Waffen kommt. Wieso gibt es auch hier so viele Leute, die das geil finden, auf Schießstände fahren usw.? Ein bisschen murica hat wohl jeder von uns im Blut.


Eine Waffe verleiht einem Macht. Kommt auch insbesondere bei der Szene mit den Frauen zur Geltung: "Eine Schusswaffe macht alle gleich, bringt sie auf Augenhöhe." Genau das richtige für die autoritären Charaktere. Man muss sich ja schützen. Vor Kriminellen, Ausländern und der konspirativen Regierung.
05.12.2014 11:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum