Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Hidayat

KILL ZONE USA - Arte Doku

30.000 Menschen sterben in den USA jährlich durch Schusswaffen. Kollateralschäden eines unerklärten Bürgerkriegs, vom dem die Waffenindustrie – unter deutscher und europäischer Beteiligung - seit Jahrzehnten profitiert. Ausgehend vom Massaker an der Sandy Hook Elementary School fragt der Dokumentarfilm: Warum kann der Waffenwahnsinn nicht gestoppt werden?



Also der Blinde ... das ist doch pure Comedy Breites Grinsen
05.12.2014 13:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von Oli

Ich frage mich ja, woher die Faszination für Waffen kommt. Wieso gibt es auch hier so viele Leute, die das geil finden, auf Schießstände fahren usw.? Ein bisschen murica hat wohl jeder von uns im Blut.


Eine Waffe verleiht einem Macht. Kommt auch insbesondere bei der Szene mit den Frauen zur Geltung: "Eine Schusswaffe macht alle gleich, bringt sie auf Augenhöhe." Genau das richtige für die autoritären Charaktere. Man muss sich ja schützen. Vor Kriminellen, Ausländern und der konspirativen Regierung.



Dann gibt es aber viele autoritäte Charaktere in den USA.
05.12.2014 13:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007


Gut gemacht.
05.12.2014 14:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Ist wieder wie erwartet mega geil, morgen kann ich das Ding auch entspannt am Stück gucken
05.12.2014 16:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommandantkorn

Arctic
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von Oli

Ich frage mich ja, woher die Faszination für Waffen kommt. Wieso gibt es auch hier so viele Leute, die das geil finden, auf Schießstände fahren usw.? Ein bisschen murica hat wohl jeder von uns im Blut.


Eine Waffe verleiht einem Macht. Kommt auch insbesondere bei der Szene mit den Frauen zur Geltung: "Eine Schusswaffe macht alle gleich, bringt sie auf Augenhöhe." Genau das richtige für die autoritären Charaktere. Man muss sich ja schützen. Vor Kriminellen, Ausländern und der konspirativen Regierung.



Dann gibt es aber viele autoritäte Charaktere in den USA.



Sie meinten Idioten ?

inb4: Deswegen haben wir ja auch normale Waffengesetze in Europa, zumindest im Großteil.
05.12.2014 16:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
lol, Schweiz, kennst du?

/¤: Schusswaffen sind irre praktisch wenn man irgendwo aufm Land wohnt. In Ballungsräumen sollte nur die Polizei (o.ä.) Waffen tragen dürfen. Und Backgroundchecks sind ja wohl das mindeste sicherheitsmaß auf das man sich einigen können sollte. Dass man privat mit Waffen, die keine Antiquitäten oder Sammlerstücke sind, handeln darf, ist ganz schön fahrlässig und lässt sich auch nicht mit dem Recht auf Bärenarme rechtfertigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Achumani am 05.12.2014 16:23]
05.12.2014 16:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
 
Zitat von TheRealHawk

http://www.youtube.com/watch?v=NtDG-Cnj-pw

Gut gemacht.



Beeindruckend in welch kurzer Zeit das Festival so gigantisch gewachsen ist.
Beeindruckend wie aufwendig das Gelände gestaltet ist - das muss irre Geld gekostet haben.

Sowas im Mittelalter-/Fantasysetting wäre klasse.
05.12.2014 16:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
ARD/Sportschau Dokumentation: Geheimsache Doping

Sehr informationsgeladene Doku. Ob das nur in Russland so abgeht? Schließlich wird anderswo ja auch auf diesem Niveau Sport betrieben.
06.12.2014 12:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Blackfish Trailer:



Kompletter Film:

06.12.2014 15:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Wenn ich nur schon die gekrümmten und schlappen Rückenflossen der Orcas sehe...
06.12.2014 15:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von TheRealHawk

Blackfish Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=QWI3G4hStvw

Kompletter Film:

http://www.youtube.com/watch?v=LgwFhnB0QGU



Sehr, sehr gut und sehr, sehr traurig.
06.12.2014 15:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Achumani

ARD/Sportschau Dokumentation: Geheimsache Doping

Sehr informationsgeladene Doku. Ob das nur in Russland so abgeht? Schließlich wird anderswo ja auch auf diesem Niveau Sport betrieben.



eben. Bei jedem Sport auf diesem Niveau wird gedopet. Muss man sich nichts vormachen. Ist halt ein Katz- und Mausspiel. Die Dopingtests sind wahrscheinlich nicht mehr auf die aktuellen Substanzen abgestimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gepan.3dsvs.com am 06.12.2014 15:25]
06.12.2014 15:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Frage
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von TheRealHawk

Blackfish Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=QWI3G4hStvw

Kompletter Film:

http://www.youtube.com/watch?v=LgwFhnB0QGU



Sehr, sehr gut und sehr, sehr traurig.


Ich hab jetzt nur den Trailer gesehen, aber da reden alle davon dass der Walfisch psychotisch geworden sei und deshalb ausgeflippert ist. Warum mischt man dem Dickhäuter nicht einfach ein paar Neuroleptika und Antidepressiva ins Plankton damit der Kamerad wieder ein nützliches Rädchen im großen Getriebe sein kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von krautjork am 06.12.2014 16:04]
06.12.2014 16:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
Wäre doch Tierquälerei, denen einfach Psychopharmaka zu verabreichen!

Außerdem ist nicht bei jedem Menschen bei einem Problem mit einem anderen Lebewesen die erste Lösung immer, die mit irgendwelchen Mittelchen ruhig zu stellen.
06.12.2014 17:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von TheRealHawk

Blackfish Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=QWI3G4hStvw

Kompletter Film:

http://www.youtube.com/watch?v=LgwFhnB0QGU



Sehr, sehr gut und sehr, sehr traurig.


Ich hab jetzt nur den Trailer gesehen, aber da reden alle davon dass der Walfisch psychotisch geworden sei und deshalb ausgeflippert ist. Warum mischt man dem Dickhäuter nicht einfach ein paar Neuroleptika und Antidepressiva ins Plankton damit der Kamerad wieder ein nützliches Rädchen im großen Getriebe sein kann?



Vielleicht würde ein Stubbi am Tag helfen.
06.12.2014 17:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Video: Böses Blut - Kehrtwende in der Intensivmedizin

24.11.14 | 44:25 Min. | Verfügbar bis 24.11.15

Bluttransfusionen können Leben retten, keine Frage. Nach Unfällen und großen Operationen gleichen sie bedrohliche Blutverluste aus. Immer mehr Analysen aber bestätigen: Bluttransfusionen können gefährlich sein. Lebensgefährlich. Die Patienten ahnen davon nichts - und weder die Ärzte noch die Betreiber des Blutspende-Systems haben großes Interesse an Aufklärung. Die einen wollen mangels Alternativen nicht unnötig Panik schüren, die anderen sorgen sich um ihr Geschäftsmodell. Blutspenden werden auch in Zukunft für Notfälle gebraucht. Die SWR-Dokumentation von Ulrike Gehring zeigt, dass dennoch ein Umdenken in der Intensivmedizin unausweichlich ist. Sie zeigt bisher unbekannte Risiken von Transfusionen auf und stellt eine Gruppe mutiger Ärzte vor, die gemeinsam an Alternativen arbeiten. Und dabei auf viele Widerstände stoßen.



http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/boeses-blut-kehrtwende-in-der-intensivmedizin-100.html
07.12.2014 18:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Album mehr oder weniger interessanter Bilder
07.12.2014 21:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
...
Blut-Doku war sehr interessant.
07.12.2014 21:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Album mehr oder weniger interessanter Bilder




Iranian woman before the Islamic Revolution, 1960
07.12.2014 21:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von Achumani

Schusswaffen sind irre praktisch wenn man irgendwo aufm Land wohnt.



Für was???
Sich selbst auslöschen?
go on....
07.12.2014 21:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Ich bin auf dem Land aufgewachsen, und sehe keine nützliche Anwendung für eine Schusswaffe solange man nicht Jäger ist.

Aber klar, ist eigentlich wie nen Messer. Brotzeit in Stücke schießen, Packete aufschießen, Bierflaschen öffnen, Fernsehkanal wechseln, die Kinder zum Abendbrot rufen, da gibts wirklich praktische Anwendungen für ne Schusswaffe.
07.12.2014 22:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Achumani

Schusswaffen sind irre praktisch wenn man irgendwo aufm Land wohnt.



Für was???
Sich selbst auslöschen?
go on....


Wie willst du dich denn sonst vor den marodierenden Räuberbanden beschützen?
07.12.2014 22:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Video: Böses Blut - Kehrtwende in der Intensivmedizin

24.11.14 | 44:25 Min. | Verfügbar bis 24.11.15

Bluttransfusionen können Leben retten, keine Frage. Nach Unfällen und großen Operationen gleichen sie bedrohliche Blutverluste aus. Immer mehr Analysen aber bestätigen: Bluttransfusionen können gefährlich sein. Lebensgefährlich. Die Patienten ahnen davon nichts - und weder die Ärzte noch die Betreiber des Blutspende-Systems haben großes Interesse an Aufklärung. Die einen wollen mangels Alternativen nicht unnötig Panik schüren, die anderen sorgen sich um ihr Geschäftsmodell. Blutspenden werden auch in Zukunft für Notfälle gebraucht. Die SWR-Dokumentation von Ulrike Gehring zeigt, dass dennoch ein Umdenken in der Intensivmedizin unausweichlich ist. Sie zeigt bisher unbekannte Risiken von Transfusionen auf und stellt eine Gruppe mutiger Ärzte vor, die gemeinsam an Alternativen arbeiten. Und dabei auf viele Widerstände stoßen.



http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/boeses-blut-kehrtwende-in-der-intensivmedizin-100.html


Habe ich "live" in der ARD gesehen, fand ich sehr interessant. V.a. blieb mir irgendwie die Aussage in Erinnerung, dass Blut heutzuage als "Medikament" gar keine Freigabe erhalten würde, wegen der vielen Risiken. Es wird halt seit jeher verwendet und nicht groß hinterfragt.
07.12.2014 22:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die schnellste Art sich scheiden zu lassen.
07.12.2014 22:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Alle Jahre wieder. Das Märchen vom Fachkräftemangel
07.12.2014 23:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
Berlin2Shanghai

Sehr interessante Dokumentation über zwei (leicht schwule) Brüder die 16.000km mit dem Fahrrad zurücklegen in 6 Monaten. Die haben echt ein beeindruckendes Durchhaltevermögen vorallem in so eintönigen Landstrichen wie Kasachstan. Jeder hatte eine Helm-Kamera dabei, und das ganze wurde am Ende für eine einsplus Doku zusammengeschnibbelt.

https://www.youtube.com/watch?v=dRXs2XYe7Og
08.12.2014 19:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Packt der eine sich zwischendurch mal in der Pampa voll auf die Fresse? Hab ich glaub ich schonmal Teile von gesehen, das ist ganz cool Breites Grinsen

/e: wobei die Typen die ich meine die Kamera an Bügeln am Helm befestigt hatten die sich um den Kopf drehen konnten, das seh ich da nicht. Kann auch was anderes sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 08.12.2014 20:06]
08.12.2014 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

Packt der eine sich zwischendurch mal in der Pampa voll auf die Fresse? Hab ich glaub ich schonmal Teile von gesehen, das ist ganz cool Breites Grinsen


Ja auf gerader Strecke, auf total rauem Asphalt Breites Grinsen

Und die werden auch von betrunkenen Russen zusammengeschlagen :P peinlich/erstaunt
08.12.2014 20:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
30 For 30 - Broke
A look at professional athletes who have gone from rags to riches and back to rags again

https://www.youtube.com/watch?v=TSOAwNSv8EM

/nach einiger Zeit doch langweiliger als ich dachte. Schade, das Thema hätte man besser nutzen können als dieses RTL-Charshow gelaber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 08.12.2014 20:48]
08.12.2014 20:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Dimitri_

 
Zitat von TheRealHawk

Packt der eine sich zwischendurch mal in der Pampa voll auf die Fresse? Hab ich glaub ich schonmal Teile von gesehen, das ist ganz cool Breites Grinsen


Ja auf gerader Strecke, auf total rauem Asphalt Breites Grinsen

Und die werden auch von betrunkenen Russen zusammengeschlagen :P peinlich/erstaunt


Ok dann isses das doch Breites Grinsen
08.12.2014 20:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dokumentationen und Sehenswertes ( Der Wahrheit )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.04.2015 12:23:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum