Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XIII ( Completely Automated Public User Test To tell PIMP )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Also bist du sogar noch einer von diesen übervorteilten Diplomern denen das Leben leicht gemacht wurde!
16.05.2013 23:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
verschmitzt lachen
Ganz genau so einer bin ich! Hab mein Diplom vollkommen hinterhergeworfen bekommen und mein Studium quasi nur mit Rumliegen verbracht, ha!
16.05.2013 23:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ja, weil unsere Übersichtsprüfungen natürlich sooooviel leichter sind als eure winzig kleinen Dauerabfragen, wo ihr gerade mal ein Semester, maximal zwei Vorlesungen können müsst.

-------------

tl,dr Fresse halten, alle Studiengänge im MINT-Bereich sind nicht ohne. Unabhängig von der PO.

There are no save points when it comes to ladies, honey.
16.05.2013 23:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Ballardbird_Lee

Ich musste es bei meiner Diplomarbeit nicht machen, habe aber für interessierte im Rahmen eines Seminars darüber erzählt. Es gibt aber soweit ich weiß profs in Hd bei denen das Pflicht ist



Du bist in HD? Die Einschlaege kommen naeher. /o\

16.05.2013 23:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ich habe ja auch noch ein schönes Diplom.

Wenn ich allerdings von unseren (Bachelor)-Werksstudenten höre, was sie gerade nicht mehr lernen, weil sie ja so superduper überlastet sind und so... da werde ich immer ganz traurig und wütend traurig

/e: Meine DA musste ich auch nicht offiziell verteidigen, aber der nicht-so-ganz-freiwillige Vortrag konnte die Note noch beeinflussen und war auch ein netter Austausch mit dem Prof/den anderen Zuhörern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 17.05.2013 0:01]
16.05.2013 23:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich glaube, die Bachelorgeneration hat vor allem gelernt gut zu jammern.

17.05.2013 0:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
 
Zitat von Wraith of Seth

Ja, weil unsere Übersichtsprüfungen natürlich sooooviel leichter sind als eure winzig kleinen Dauerabfragen, wo ihr gerade mal ein Semester, maximal zwei Vorlesungen können müsst.

-------------

tl,dr Fresse halten, alle Studiengänge im MINT-Bereich sind nicht ohne. Unabhängig von der PO.


Geh besser nicht alleine durch den Wald, du erkennst einen Troll nicht, selbst wenn er schon dein halbes Bein gefressen hat
17.05.2013 0:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Ja...traurig

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
17.05.2013 0:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von PutzFrau

Ich glaube, die Bachelorgeneration hat vor allem gelernt gut zu jammern.




Man konnte da auch gut mitschwimmen und seine eigenen Problemchen auf den Workload schieben.

Dass das Ding aber sonst schon Probleme hat bzw. die Veränderungen in der Hochschulwelt zu solchen führen, ist aber nach wie vor meine Meinung. Auch wenn die in MINT-Fächern nicht so prekär sind.
17.05.2013 1:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Ballardbird_Lee

Ich musste es bei meiner Diplomarbeit nicht machen, habe aber für interessierte im Rahmen eines Seminars darüber erzählt. Es gibt aber soweit ich weiß profs in Hd bei denen das Pflicht ist



Du bist in HD? Die Einschlaege kommen naeher. /o\









Ich bin natürlich auch gerne am jammern, aber mit einem Erasmusurlaubssemester (in dem ich 32+3oder6 Credits geholt habe) war es definitiv gut in 6 Fach- und 7 Hochschulsemestern zu leisten. In 6 echten Semestern hätte ich es nicht geschafft. Es gibt sicherlich fleißigere und talentierte Leute bei uns, aber wenn ich meine Kommilitonen so anschaue, bin ich absolut keine Ausnahme.
17.05.2013 2:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Ich habe mir fuer den Bachelor 8 Semester Zeit gelassen, wobei ich die Bachelor Arbeit Mitte 7. Semester angefangen habe, aber schon zum sechsten Semester genug Credit Points gehabt haette. Wenn man will, kann man da noch das Erasmus Urlaubsemester abziehen.
Gab natuerlich wichtigeres, als in Regelstudienzeit fertig zu werden.

edit: Was machst du eigentlich im Master?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 17.05.2013 2:37]
17.05.2013 2:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich weiß es noch nicht. Ich will weg aus HD und hab immernoch den Master in England irgendwo im Visier, aber da ich vor Juli noch nichtmal mein Thema der Bachelorarbeit abklären kann(darf), schieb ich das etwas vor mir her. Ich sollte mehr drüber nachdenken.
Welche deutschen Unis sind denn in der Stochastik gut? Wo kann man sowas nachlesen? Oder ist das mit nem 2,x Schnitt (wenn das Auslandsamt endlich zu Sinnen kommt sogar wieder in der unteren Hälfte ) sowieso egal und ich sollte nur nach Städtepräferenz gehen?
17.05.2013 2:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Wenn dir Stochastik gefaellt, komm doch ans HCI und mach Machine Learning.
Mehr kann ich dir nich sagen. :x

17.05.2013 2:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ballardbird_Lee

X-Mas Arctic
 
Zitat von Irdorath

Ich weiß es noch nicht. Ich will weg aus HD und hab immernoch den Master in England irgendwo im Visier, aber da ich vor Juli noch nichtmal mein Thema der Bachelorarbeit abklären kann(darf), schieb ich das etwas vor mir her. Ich sollte mehr drüber nachdenken.
Welche deutschen Unis sind denn in der Stochastik gut? Wo kann man sowas nachlesen? Oder ist das mit nem 2,x Schnitt (wenn das Auslandsamt endlich zu Sinnen kommt sogar wieder in der unteren Hälfte ) sowieso egal und ich sollte nur nach Städtepräferenz gehen?


Was spricht denn gegen Rainer "Ruediger Hoffmann" Dahlhaus Breites Grinsen
17.05.2013 11:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
http://www.golem.de/news/apple-patentantrag-blitzen-im-sozialen-iphone-verbund-1305-99309.html

Dass es Apple und unnötiger Schwachsinn ist, sei mal dahingestellt. Aber eine eventuelle Umsetzung find ich vom technischen Standpunkt her interessant. Also die Berechnungen und vor allem die AdHoc-Kommunikation.. poste ich mal hier, weil es alle PIMP-Disziplinen involviert.
17.05.2013 12:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Ballardbird_Lee

Rainer "Ruediger Hoffmann" Dahlhaus Breites Grinsen


Alter. Breites Grinsen
Ich find die Leute im Fachbereich auf jeden Fall sympathisch (die Bachelorarbeit werde ich aber wohl eher beim Dame Weltmeister-der-Herzen Podolski j schreiben. Ich glaube bei Dahlhaus leidet die Betreuung ein wenig darunter, wie sehr er beschäftigt ist.
Ich will einfach noch mal in einer anderen Stadt studieren, ich komme ja auch schon ursprünglich aus der Region HD.
17.05.2013 13:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
auch auf die Gefahr hin das der Code Müll ist : myProg

insert scheint zu gehen, delete und givename schmeissen nullpointerexception
komm nur nicht drauf warum oder ob das ganze so überhaupt sinn macht.. :/


edit: wurscht hab ne LinkedList gebaut und funkt jetzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von b4ckspin am 17.05.2013 16:37]
17.05.2013 14:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Entscheid dich mal bei deinen Einrückungen peinlich/erstaunt
17.05.2013 15:50:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hat jemand zufaellig ein paar gute Weblinks zum Thema Softwaretechnik zur Hand? UML, Use Cases, Klassen, Architekturstile usw. usf. Dieses ganze Geraffel, bei dem jede Uni scheinbar eigene, leicht abgewandelte Begriffe zu praegen scheint und man deshalb kaum stimmige, strukturierte Informationen dazu findet. Nerviger Scheiss irgendwie, schwammiges Laberzeuch, dabei doch eigentlich recht wichtig.
20.05.2013 15:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Schwammiges Laberzeug trifft es ziemlich gut, weswegen ich noch nie wirklich eine eindeutige Nomenklatur angetroffen habe. Besonders schön wenn man's dann auch noch in mindestens 2 Sprachen gelernt hat, da ist die Verwirrung dann komplett.
20.05.2013 17:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Wenigstens gehts mir nicht allein so. Unsere Vorlesungsfolien (das Skript sind uebrigens nur Vorlesungsfolien in abgedruckt, money well spent) sind auch ein zweisprachiges Deutsch/Englisch-Mischmasch. Und damit meine ich teilweise Deutsch und Englisch auf derselben Seite. Yippe dee yay, Basil...
20.05.2013 17:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Geht mir übrigens auch jetzt in der Firma so. Je nach dem mit wem man redet labert man gut aneinander vorbei bis man's merkt. Aber so lange am Schluss jeder versteht was gemeint ist hat's den Zweck erreicht. Von daher würd ich mir da nicht so einen grossen Kopf drum machen Breites Grinsen
20.05.2013 17:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Ist das nicht eigentlich größtenteils standardisiert? Zumindest swt in Karlsruhe war das. Gerade bei UML und design patterns.
Was du genau mit den anderen Dingen meinst versteh ich nicht ganz.
Wichtig sind diese Dinge allerdings gerade wenn man später mal wie die meisten ITler programmieren wird. Dazu gibt es ubrigens auch viele fragen in vorstellungsgesprachen.
20.05.2013 17:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
böse gucken
Freut euch bitte mal über das bischen Konsens, was es da mit UML gibt. Ich hatte mal einen SE-Prof, der seine eigene verfickte Modellierung erschaffen hat und ausschließlich die für Vorlesung und Klausuren benutzt. Da war kein Diagramm, kein Begriff und kein Vorgehen so als dass es noch ein zweiter Mensch auf dem Planeten schonmal gehört hätte, geschweigedenn anwendet. Was Alltagstauglichkeit angeht, hätte ich mit einem Klingonisch-Kurs weniger Ärger gehabt.

Ende des themenabseitigen Rants.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 20.05.2013 17:39]
20.05.2013 17:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Multi

Ist das nicht eigentlich größtenteils standardisiert? Zumindest swt in Karlsruhe war das. Gerade bei UML und design patterns.
Was du genau mit den anderen Dingen meinst versteh ich nicht ganz.
Wichtig sind diese Dinge allerdings gerade wenn man später mal wie die meisten ITler programmieren wird. Dazu gibt es ubrigens auch viele fragen in vorstellungsgesprachen.



Natürlich sind die eigentlich standardisiert. Nur auf zig verschiedene Arten übersetzt worden. Und dann gibt's auch noch so schöne Fälle wo man das falsche UML vorgesetzt kriegt um etwas zu modelieren was so nicht vorgesehen wäre. etc. etc.

So schön die Standardisierung von sowas ist, so wenig wird das konsequent durchgesetzt. Ist halt anders als beim programmieren wo es entweder funktioniert oder nicht wenn man die Syntax falsch hat. Und ich musste noch nie bei einem Vorstellungsgespräch etwas zu UMLs oder derartigem beantworten. Hauptsächlich weil ich bisher in jeder Bude erlebt habe, dass das ziemlich locker gesehen wird so lange es jeder verstanden hat.
20.05.2013 17:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Jetzt nicht spezifisch zu UML aber sonst viele Themen aus swt waren doch jedes mal dabei. Insbesondere zu design patterns.

Dass in der Praxis Leute UML nicht standardkonform nutzen ist ja garnicht die Frage. Da es nicht von einem Compiler validiert wird ist ja klar dass da eine Menge Fehler drin sind. Es gibt aber letztendlich einen standard, also wie es richtig wäre.
Bei uns wurden eigentlich die UML Begriffe 1:1 ubernommen wenn ich mich richtig erinnere. Was soll man auch bei Assoziation, aggregation usw. auch gross machen.
20.05.2013 18:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Inzwischen ist UML halt auch ein riesiger Standard, was man auch durchaus kritisch sehen darf. Ein paar wenige Diagrammarten werden weitgehend verwendet und der Rest, tja. Nutzen fraglich, wird vlt. an Unis verwendet, ob sich in Zukunft was dran ändern wird? Ich hab so meine Zweifel, aber in der IT ist ja alles möglich.
20.05.2013 18:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Wir nutzen Enterprise Architect, der erlaubt die Codegenerierung aus UML-Diagrammen in die gebräuchlichen Sprachen. Angeblich ist auch der Re-Import möglich, jedoch hatten wir da Probleme mit unseren Applikationen.
20.05.2013 19:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
heyo, folgende DGL muss mit geeigneter Substitution gelöst werden:

y'=(x+y+1)


Ich wuerde jetzt mit u=x+y+1 substituieren und erhalte dann y=1/3u^3 (ab da ist ende )

Total falscher Ansatz? Ich komm garnicht klar traurig
20.05.2013 20:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Robotronic

Robotronic
Der Ansatz ist gut, ich komm damit schnell zur Lösung; aber ich komm dabei nicht auf deinen Zwischenschritt, ab dem Ende ist...

Als Tipp: Die Subsitution von dir führt auf TeX: u'=u+1.
20.05.2013 20:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-lnformatik, Mathematik, Physik XIII ( Completely Automated Public User Test To tell PIMP )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2013 17:58:27 Rufus hat diesen Thread geschlossen.
08.04.2013 15:15:29 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'pimp' angehängt.

| tech | impressum