Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasGensu

Arctic
Naja, die Übungsleiter die die Klausur korrigieren kenn ich, waren beide unter anderem im Urlaub, einer in NY und auf der Tomorrowland peinlich/erstaunt

Hat wenigstens die Tage ne email rausgeschickt mit ner Entschuldigung +Vertröstung auf mitte/ende September :/

Bei uns sollte man sich für Vorlesungen nächstes Semester bei klips anmelden, allerdings kann ich mich da genau für 1 von 4 anmelden
Dann halt nich, setz ich mich wie immer einfach rein Breites Grinsen
11.09.2013 21:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
froehlich grinsen
 
Zitat von DasGensu

Dann halt nich, setz ich mich wie immer einfach rein Breites Grinsen



Das kann ich übrigens jedem Empfehlen der die Anmeldung verpasst hat. Die im Prüfungsamt juckt das n' Scheiss.
11.09.2013 21:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
das ohnehin. ich schreib ende september n Fach, für das ich in keiner der (mittlerweile 3) onlineplattformen angemeldet war, in keiner vorlesung war, keine übung besucht habe und dessen tutorien mich nicht interessiert haben... muss, ne Breites Grinsen
(Für die Klausur anmelden konnte ich mich natürlich trotzdem)
11.09.2013 21:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Bei uns ist auch nur die Klausur-Anmeldung wichtig. Alles andere ist egal, aber wenn man sich nicht zur Klausur anmeldet hat man seine Chance verpasst.

Und vorsichtshalber drauf lernen würde ich da nicht. Breites Grinsen
11.09.2013 21:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
Ich muss ein paar Sachen nachlesen, in diesem Buch:

Irwine Segel - Enzyme Kinetics
http://www.amazon.de/Enzyme-Kinetics-Behavior-Equilibrium-Steady-State/dp/0471303097

Allerdings gibt es das weder online, noch hat unsere Unibib das. Bei Amazon kostet es 130$. Ein PDF finde ich auch nicht.
Wie komm ich da ran, am besten online? Jemand eine Idee?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lefko am 12.09.2013 15:46]
12.09.2013 15:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Die Ausgabe von 1975 hätte es in meiner UniBib.
12.09.2013 17:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
In München gibts das als Präsenzbestand:

https://opacplus.ub.uni-muenchen.de/search?bvnr=BV007742652

Und er heisst lauf OPAC nicht Segel, Irwine sondern Segel, Irwin.

Wenn ich nach Irwine suche, finde ich auch nichts.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 12.09.2013 17:43]
12.09.2013 17:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Es gibt einen SUBITO-Service. Der kostet aber auch mehr als eine gewöhnliche Fernleihe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 12.09.2013 18:28]
12.09.2013 18:27:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Bei Amazon gibts ne kurze Vorschau:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0471774251/digitalebiblio02

Bestand lt. Bibliotheksverbund NRW / RLP (hbz):
 
Bestand / Besitz
Angaben:
294 [Bochum] : 00000034 VPB1072 (ILL Ausleihe)
294/14 [Bochum] : 00014000 PC III / 87 (keine ILL) 00014000 PC III / 87+1 (keine ILL)
386/14 [Kaiserslautern] : GEB14 BIO 130/050 (2 Wo ausleihbar BB)
386/54 [Kaiserslautern] : GEB54 CHE 697/025 (2 Wo ausleihbar BB)
38 M [Köln] : 00000050 1976 A 821 (ILL Ausleihe)
465 [Essen] : E31 VOE1405 (Ausleihbestand)
465 M [Essen] : E51 VUV1501 (Ausleihbestand)
468 [Wuppertal] : 75 UWR1255 (ausleihbar) 75 UWR1255+1 (ausleihbar)
5 N [Bonn] : 00001054 77/25632 (ILL Ausleihe)
61 [Düsseldorf] : 00 che/c1622 (Ausleihbar)
82 [Aachen] : 00000000 CD5389 (ILL Ausleihe)
A 96 [Aachen] : 00006000 61 UWR 154 (ILL Ausleihe)

12.09.2013 18:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
danke für die Infos. ich nehme an "meine Uni hat das" heißt nicht im elektronischen Format? die Vorschau hilft mir nichts, ich brauche spätere Kapitel um Seite 620 rum traurig
na vllt. geh ich zur bib und hoff, dass das Mo oder di da ist...
12.09.2013 19:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
...
So wie es aussieht, muss ich wohl bis Januar den TOEFL-Test gemacht haben. Den haben doch sicher schon einige von euch hier bestanden.
Wie habt ihr euch vorbereitet? Speziell was gekauft oder nur englische Literatur gelesen und Filme geguckt?
13.09.2013 13:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Falls du das nicht eh schon weißt: Es gibt afair einige Onlineanbieter, die ähnliche Tests gratis zum Üben zur Verfügung stellen, damit man da nicht ins kalte Wasser geworfen wird.
13.09.2013 13:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Hat jemand Erfahrung mit einem Studienkredit von der KfW Bank? Es geht um vorzeitige Beendigung eines solchen, obwohl noch weiter studiert wird.
13.09.2013 14:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wilbur

Arctic
 
Zitat von foxnbk

So wie es aussieht, muss ich wohl bis Januar den TOEFL-Test gemacht haben. Den haben doch sicher schon einige von euch hier bestanden.
Wie habt ihr euch vorbereitet? Speziell was gekauft oder nur englische Literatur gelesen und Filme geguckt?



Ich hab mir ein Übungsbuch aus meiner Unibib ausgeliehen. Der Test ist okay, aber es hilft, sich auf das Aufgabenformat vorzubereiten, besonders beim Sprechen. Such dir jemanden, der dir dumme Fragen stellt ("Was gefällt dir an deiner Stadt besonders?") und die Zeit stoppt, während du 45-60 Sekunden möglichst flüssig antwortest.


Bachelorarbeit bestanden, Studium fertig \o/
13.09.2013 14:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von mokka

Hat jemand Erfahrung mit einem Studienkredit von der KfW Bank? Es geht um vorzeitige Beendigung eines solchen, obwohl noch weiter studiert wird.



Ich kriege den, habe allerdings mit Kündigungen nichts am Hut gehabt (bisher). Was ich sagen kann ist: Die Verträge gehen immer über ein Semester, danach muss man eh wieder nachweisen, dass man noch studiert, sonst ist der Kredit vorbei und die Gleitphase, nach der man mit der Rückzahlung beginnen *muss*, geht los. Wenn man den Vertrag erstmal geschlossen hat würde eine vorzeitige Kündigung glaube ich als Vertragsbruch gelten und entsprechend negative Folgen haben. Genaueres kann ich da aber nicht sagen. Falls du da eh schon Kredit bekommst sorry für das nutzlose Geschwafel peinlich/erstaunt.
13.09.2013 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Ja, eh, danke trotzdem. Bekomme den Kredit ein paar Jahre. Möchte den im Master aber nicht mehr nutzen. Wenn ich ihn nun vorzeitig beende, fängt die Rückzahlung nach 24 Monaten, also direkt nach dem Master an. Ich schaue halt gerade, ob man das irgendwie etwas nach hinten schieben kann...
13.09.2013 14:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Wilbur

 
Zitat von foxnbk

So wie es aussieht, muss ich wohl bis Januar den TOEFL-Test gemacht haben. Den haben doch sicher schon einige von euch hier bestanden.
Wie habt ihr euch vorbereitet? Speziell was gekauft oder nur englische Literatur gelesen und Filme geguckt?



Ich hab mir ein Übungsbuch aus meiner Unibib ausgeliehen. Der Test ist okay, aber es hilft, sich auf das Aufgabenformat vorzubereiten, besonders beim Sprechen. Such dir jemanden, der dir dumme Fragen stellt ("Was gefällt dir an deiner Stadt besonders?") und die Zeit stoppt, während du 45-60 Sekunden möglichst flüssig antwortest.


Bachelorarbeit bestanden, Studium fertig \o/



Hatte mir auch ein Übungsbuch geholt mit ein paar Beispieltests auf CD.

Mir fiel der Reading-Teil aufgrund der sehr knappen Zeit am schwierigsten, dafür habe ich beim Sprechen überraschend gut abgeschnitten peinlich/erstaunt
13.09.2013 14:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HeatStarr

Deutscher BF
 
Zitat von mokka

Ja, eh, danke trotzdem. Bekomme den Kredit ein paar Jahre. Möchte den im Master aber nicht mehr nutzen. Wenn ich ihn nun vorzeitig beende, fängt die Rückzahlung nach 24 Monaten, also direkt nach dem Master an. Ich schaue halt gerade, ob man das irgendwie etwas nach hinten schieben kann...



Hab auch einen KfW-Kredit. Ruf bei der Hotline an und kläre das mit denen ab, die sind meiner Erfahrung nach hilfsbereit und zuvorkommend.
13.09.2013 14:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013


Wissenschaft verhärmt oder ist es doch nur eine Perücke?

Ja, ich fühle mich leicht infantil, über so ein Foto zu lachen. traurig
13.09.2013 17:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
foxnbk

AUP foxnbk 15.01.2008
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Wilbur


Ich hab mir ein Übungsbuch aus meiner Unibib ausgeliehen. Der Test ist okay, aber es hilft, sich auf das Aufgabenformat vorzubereiten, besonders beim Sprechen. Such dir jemanden, der dir dumme Fragen stellt ("Was gefällt dir an deiner Stadt besonders?") und die Zeit stoppt, während du 45-60 Sekunden möglichst flüssig antwortest.


Bachelorarbeit bestanden, Studium fertig \o/



Hatte mir auch ein Übungsbuch geholt mit ein paar Beispieltests auf CD.

Mir fiel der Reading-Teil aufgrund der sehr knappen Zeit am schwierigsten, dafür habe ich beim Sprechen überraschend gut abgeschnitten peinlich/erstaunt




 
Zitat von Cru$her

Falls du das nicht eh schon weißt: Es gibt afair einige Onlineanbieter, die ähnliche Tests gratis zum Üben zur Verfügung stellen, damit man da nicht ins kalte Wasser geworfen wird.



Okay, danke für die Infos. Ich werd dann einfach mal in der Bib und Online gucken. Seh da jetzt auch nicht noch groß den Grund dazu, mehr Geld für Bücher oder so auszugeben, ich denke da sollte meine Bib was zu haben. Der Test kostet schon genug :/
13.09.2013 17:45:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von foxnbk

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Wilbur


Ich hab mir ein Übungsbuch aus meiner Unibib ausgeliehen. Der Test ist okay, aber es hilft, sich auf das Aufgabenformat vorzubereiten, besonders beim Sprechen. Such dir jemanden, der dir dumme Fragen stellt ("Was gefällt dir an deiner Stadt besonders?") und die Zeit stoppt, während du 45-60 Sekunden möglichst flüssig antwortest.


Bachelorarbeit bestanden, Studium fertig \o/



Hatte mir auch ein Übungsbuch geholt mit ein paar Beispieltests auf CD.

Mir fiel der Reading-Teil aufgrund der sehr knappen Zeit am schwierigsten, dafür habe ich beim Sprechen überraschend gut abgeschnitten peinlich/erstaunt




 
Zitat von Cru$her

Falls du das nicht eh schon weißt: Es gibt afair einige Onlineanbieter, die ähnliche Tests gratis zum Üben zur Verfügung stellen, damit man da nicht ins kalte Wasser geworfen wird.



Okay, danke für die Infos. Ich werd dann einfach mal in der Bib und Online gucken. Seh da jetzt auch nicht noch groß den Grund dazu, mehr Geld für Bücher oder so auszugeben, ich denke da sollte meine Bib was zu haben. Der Test kostet schon genug :/



Youtube gibts auch noch gute Videos für den Speaking-Teil.

Um in keine Zeitprobleme beim Reading zu kommen: Les die Texte nicht komplett, sondern klick dich gleich zu den Fragen durch. Die Fragen beziehen sich nur auf einzelne Sätze oder Paragraphen --> immenser Zeitgewinn.

Ansonsten je nachdem, wie sicher du dich in Englisch fühlst, brauchst du nicht viel Vorbereitung. Das wichtigste sind, wie schon gesagt, die Aufgabentypen zu kennen.
Und es ist sehr nervig und unangenehm in einem vollen Raum Fragen durch ein Mikro zu beantworten...

Letzte Woche den Dreck zum Zweiten mal gemacht... Im Juni war mein alter Test abgelaufen, benötige ihn nun für ne Bewerbung im November -.- Drecks Monopol...
13.09.2013 17:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von foxnbk

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Wilbur


Ich hab mir ein Übungsbuch aus meiner Unibib ausgeliehen. Der Test ist okay, aber es hilft, sich auf das Aufgabenformat vorzubereiten, besonders beim Sprechen. Such dir jemanden, der dir dumme Fragen stellt ("Was gefällt dir an deiner Stadt besonders?") und die Zeit stoppt, während du 45-60 Sekunden möglichst flüssig antwortest.


Bachelorarbeit bestanden, Studium fertig \o/



Hatte mir auch ein Übungsbuch geholt mit ein paar Beispieltests auf CD.

Mir fiel der Reading-Teil aufgrund der sehr knappen Zeit am schwierigsten, dafür habe ich beim Sprechen überraschend gut abgeschnitten peinlich/erstaunt




 
Zitat von Cru$her

Falls du das nicht eh schon weißt: Es gibt afair einige Onlineanbieter, die ähnliche Tests gratis zum Üben zur Verfügung stellen, damit man da nicht ins kalte Wasser geworfen wird.



Okay, danke für die Infos. Ich werd dann einfach mal in der Bib und Online gucken. Seh da jetzt auch nicht noch groß den Grund dazu, mehr Geld für Bücher oder so auszugeben, ich denke da sollte meine Bib was zu haben. Der Test kostet schon genug :/



Natürlich kostet der Test genug, nur was auch doof ist, wenn man sein Punkteziel nicht erreicht Breites Grinsen
13.09.2013 18:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
 
Zitat von g0n0

Wohnungssuche in Jena... good luck!


Es ist schon ein wenig her. Mittlerweile hat sich die Situation ergeben, dass ich die Auswahl zwischen 3 Alternativen habe, jeweils mit ihren Vor- und Nachteilen.

a) Eine zentrumsnahe, sanierte Einzimmerwohnung (gibt es doch :P), die allerdings unglaublich klein ist. Also richtig winzig. Rund 12,5 qm inklusive Bad und Singleküche, dazu ein kleiner gemeinsamer Außenbereich, quasi unter dem Carport.
Insgesamt ~265 Euro

b) Eine schmuddelige Dreier-WG mit echten Nerds, von denen einer wohl nie da ist, weiter südlich in Lobeda. Balkon, dunkle und fensterlose Küche, Bad ebenso fensterlos. Mit der Tram gehts direkt in die Stadt, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
14 qm, insgesamt ~190 Euro

c) Noch weiter weg, im nächsten Dorf eine wunderschöne 4er WG, in der 3 Zimmer neu besetzt werden. Wurde vor einem Jahr renoviert. Neue Küche, viele Fenster im Haus, Badewanne mit Duschwand fröhlich, großer Flur. Bahnhof ist 200m weiter, 20 Minuten bis in die Stadt rein, dann vielleicht noch ein paar Minuten bis zur Uni. Zug fährt 1-2x die Stunde, nachts nicht mehr. Kosten für die Fahrt sind in dem Semesterticket schon inbegriffen. Mehr als einen Bäcker gibts in dem Dorf allerdings nicht.
~14 qm, 250 Euro mit allem.

Für den Durchschittsp0tler sicher alles zu lopo. Was meint ihr? peinlich/erstaunt
13.09.2013 22:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich wär auch fast außer Fußreichweite zur Uni gezogen, aber wenn ich sehe wie viel Zeit bei denen, die weiter weg wohnen, draufgeht freu ich mich immer wieder von neuem über meine kurzen Wege.

Im Freiblock zu Hause essen, länger schlafen, jederzeit alles in Reichweite haben usw. ist schon ziemlich angenehm.

Gerade in einer Kleinstadt möchte ich nicht auf den ÖPNV angewiesen sein. Ein Freund von mir muss z.B immer um 20 Uhr aus der Bib abhauen, weil da sein letzter Bus fährt. Der hat's recht weit und wohnt quasi auf dem Campus. Wenn man die Disziplin hat in den Freiblöcken auch richtig was zu machen geht das bestimmt auch, aber ich sitz lieber in meinem Markus vor einem ordentlichen Bildschirm und spar mir das Tasche ausräumen in der Bib.
13.09.2013 22:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von SpontanerSpartaner

 
Zitat von g0n0

Wohnungssuche in Jena... good luck!


Es ist schon ein wenig her. Mittlerweile hat sich die Situation ergeben, dass ich die Auswahl zwischen 3 Alternativen habe, jeweils mit ihren Vor- und Nachteilen.

a) Eine zentrumsnahe, sanierte Einzimmerwohnung (gibt es doch :P), die allerdings unglaublich klein ist. Also richtig winzig. Rund 12,5 qm inklusive Bad und Singleküche, dazu ein kleiner gemeinsamer Außenbereich, quasi unter dem Carport.
Insgesamt ~265 Euro

b) Eine schmuddelige Dreier-WG mit echten Nerds, von denen einer wohl nie da ist, weiter südlich in Lobeda. Balkon, dunkle und fensterlose Küche, Bad ebenso fensterlos. Mit der Tram gehts direkt in die Stadt, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
14 qm, insgesamt ~190 Euro

c) Noch weiter weg, im nächsten Dorf eine wunderschöne 4er WG, in der 3 Zimmer neu besetzt werden. Wurde vor einem Jahr renoviert. Neue Küche, viele Fenster im Haus, Badewanne mit Duschwand fröhlich, großer Flur. Bahnhof ist 200m weiter, 20 Minuten bis in die Stadt rein, dann vielleicht noch ein paar Minuten bis zur Uni. Zug fährt 1-2x die Stunde, nachts nicht mehr. Kosten für die Fahrt sind in dem Semesterticket schon inbegriffen. Mehr als einen Bäcker gibts in dem Dorf allerdings nicht.
~14 qm, 250 Euro mit allem.

Für den Durchschittsp0tler sicher alles zu lopo. Was meint ihr? peinlich/erstaunt



Finde alles nicht überzeugend.

Wenn ich mich entschieden müsste, dann C. A ist wirklich viel zu klein für alles und auf schmuddelige Leute hätte ich kein Bock. Aber pendeln nervt immer, egal wie kurz die Strecke auch ist.
13.09.2013 22:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Das gelbe vom Ei ist es nicht, ja. Die zentrumsnahen Wohnungen kosten aber auch schnell mal über 300 Euro, was dann über meinem Budget als Student liegt und sind zudem völlig überlaufen. Irgendwo muss man wohl oder übel Abstriche machen.

Vor kurzem doch erst irgendwo gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=5GdoajYmsTs

// Bleibt wohl nur noch einer Verbindung beizutreten. Die haben billige Zimmer, direkt im Zentrum. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SpontanerSpartaner am 13.09.2013 23:02]
13.09.2013 22:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Kann man bei C auch abends die Strecke ausnüchternd via Fahrrad meistern? Ansonsten wäre das wohl für mich zumindest ein KO-Kriterium. Die Pendelzeit ist ja durchaus gering.

e: Wo wir gerade wieder dabei sind: VPN funktioniert hier leider nicht und die Bib ist unerreichbar:
http://journals.cambridge.org/action/displayAbstract?fromPage=online&aid=5434132&fulltextType=RA&fileId=S0031182000083724

http://journals.cambridge.org/action/displayAbstract?fromPage=online&aid=5434144&fulltextType=RA&fileId=S0031182000083736

http://journals.cambridge.org/action/displayAbstract?fromPage=online&aid=1677064&fulltextType=RA&fileId=S0031182000012105

http://journals.cambridge.org/action/displayAbstract?fromPage=online&aid=1677076&fulltextType=RA&fileId=S0031182000012117
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 13.09.2013 23:28]
13.09.2013 23:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
C wäre in Ordnung, wenn das Kaff wenigstens einen kleinen Markt hätte, wo man grundlegende Lebensmittel und Hygieneartikel einkaufen kann...
13.09.2013 23:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Pfff... ich werd die erste zeit 90min pro Strecke pendeln. traurig
Stellt euch mal nicht so an.
13.09.2013 23:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gasbrand

Arctic
 
Zitat von SpontanerSpartaner




Definitiv nicht c). Alle Leute in unserem Semester die ausserhalb Jenas gewohnt haben, sind spätestens zum 3. Semester nach Jena gezogen. Es ist halt einfach scheisse abends nichts mit den leuten machen zu können, weil man seinen zug erwischen muss.

Ansonsten sind sehr viele Leute nach 2 Semester auch nochmal umgezogen. Ein Kumpel ist von einer 10qm Butze neben den Bahngleisen dann ins Studentenwohnheim gewechselt. Vielleicht wäre das auch für das nächste Semester eine Alternative bei dir?
13.09.2013 23:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXVIII ( Große Sommerpause )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
04.10.2013 11:56:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2013 18:58:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.
01.07.2013 08:19:41 horscht(i) hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")

| tech | impressum