Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
Ich habe das Bookcase von denen und finde das Teil ziemlich genial. Wird mein nächstes Tablet auch wieder bekommen
Ich mag auch gerade die Aufstellfunktion nicht missen ehrlich gesagt peinlich/erstaunt
20.09.2013 9:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Habt Ihr gerade noch mal eine kleine "Anleitung" zur Benutzung von Better Battery Stats?

Auf den "Hilfeseiten" steht zwar, wie man die Zahlen interprtiert, aber nicht, was man erstmal machen muss.

Installieren, starten und dann?
20.09.2013 11:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Nutze jetzt seit Erscheinen Cataclysm vom 23.8. und Franco Kernel r178.
Ich komme auf 4-5h Screen on mit WLAN und/oder 3g Zugriff.
Läuft stabil, sehr schnell und stabil.
Seit n paar Tagen gibts n neuen Release.

Bleibt meine Batterie Laufzeit bestehen wenn ich jetzt ein nandroid mache und bei Nicht-Gefallen der neuen Version wieder herstelle?
20.09.2013 12:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Du willst wissen, ob der Kernel im Backup enthalten ist? Ja, natürlich.
20.09.2013 12:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Jein.
Dass der Kernel dabei ist ist mir klar.
Wird sich mein Backup aber genauso verhalten wie vorher?

Hat jemand noch ne Empfehlung für ein HP Touchpad Rom?
Bin zur Zeit auf CM9 vom 30. April und mir kommt das sehr viel langsamer als mein N4 vor(jaja ich weiß... Äpfel und Birnen...).
Irgendwie will ich auch was komplett neues... Leichter, schneller, besser verarbeitet...

Ach und noch was zum Y300.
Tolles Gerät für das Geld. Mit Android 4 und 1Ghz Dualcore CPU durchaus brauchbar. Würde es etwas über einem Einsteigergerät einordnen. Sauber verarbeitet, ausreichend App Speicher, gute Arbeitsgeschwindigkeit. Taugt.
20.09.2013 13:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von TheYang

ich hab das gerät abgegeben, aber mein Geld noch nicht zurück, das gabs nicht sofort, weil ich ja bestellt und per PayPal bezahlt hab.



Bei mir hat es auch mal etwas länger gedauert. Ruf doch mal an oder schreib eine Mail.
20.09.2013 13:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Bitte beachten
Google Quickoffice ist jetzt kostenlos im Play Store verfügbar.
20.09.2013 14:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
und soll einem 10 gb Drive speicher spendieren, wenn man das mit seinem G-Konto verknüpft. Was bei mir bis dato nicht funktioniert hat
20.09.2013 14:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Da man eh 15GB hat brauche ich die nicht, daher isses mir wurscht. peinlich/erstaunt
20.09.2013 14:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Poerger

und soll einem 10 gb Drive speicher spendieren, wenn man das mit seinem G-Konto verknüpft. Was bei mir bis dato nicht funktioniert hat


Dauert etwas und wird nicht direkt freigeschaltet.

@Xerxes

231GB und es läuft voll... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cthulhu am 20.09.2013 14:43]
20.09.2013 14:42:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Xerxes-3.0

Google Quickoffice ist jetzt kostenlos im Play Store verfügbar.



Und kann leider keine pptx und docx-Dokumente editieren
20.09.2013 14:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Xerxes-3.0

Google Quickoffice ist jetzt kostenlos im Play Store verfügbar.



Und kann leider keine pptx und docx-Dokumente editieren


Ich wollte es erst mal auf dem Tablet zuhuse probieren, aber: was? D: Wie nutzlos.
20.09.2013 14:43:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von Poerger

und soll einem 10 gb Drive speicher spendieren, wenn man das mit seinem G-Konto verknüpft. Was bei mir bis dato nicht funktioniert hat



Dieser wird in den nächsten zwei Wochen dem Google-Konto gutgeschrieben.

Aus dem verlinkten Artikel da.
20.09.2013 14:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Xerxes-3.0

Da man eh 15GB hat brauche ich die nicht, daher isses mir wurscht. peinlich/erstaunt

zZ brauche ich auch nicht mehr.
Bei verstärkter Fokussierung der ganzen Google Apps auf den Drive speicher kann sich das aber ggf ändern - oder ich änder mein Nutzungsverhalten. In jedem Fall kann mehr speicher nicht schaden Augenzwinkern

 
Zitat von paaaady

Dieser wird in den nächsten zwei Wochen dem Google-Konto gutgeschrieben.

Aus dem verlinkten Artikel da.


Jap, daher "bis dato". Es haben auch einige geschrieben (in kommentaren - weiß nicht mehr wo androidpolice? reddit?), dass das direkt geschaltet wurde.
20.09.2013 14:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Was ist mit Quickoffice Pro? Ich hab das mal gekauft, ist das nun komplett weg?
20.09.2013 14:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Xerxes-3.0

Google Quickoffice ist jetzt kostenlos im Play Store verfügbar.



Und kann leider keine pptx und docx-Dokumente editieren


Ich wollte es erst mal auf dem Tablet zuhuse probieren, aber: was? D: Wie nutzlos.


Gerade mal testweise mit einem docx-Dokument probiert, funktioniert einwandfrei. peinlich/erstaunt
20.09.2013 14:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Dober

Was ist mit Quickoffice Pro? Ich hab das mal gekauft, ist das nun komplett weg?

iirc: Noch da, aber nur für diejenigen sichtbar, die es gekauft haben.
Wird nicht mehr mit Updates versorgt und cloud-speicher Funktionen sollen im März (???) angeschaltet werden.

irgendwie so ... peinlich/erstaunt
20.09.2013 14:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von paaaady

 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Xerxes-3.0

Google Quickoffice ist jetzt kostenlos im Play Store verfügbar.



Und kann leider keine pptx und docx-Dokumente editieren


Ich wollte es erst mal auf dem Tablet zuhuse probieren, aber: was? D: Wie nutzlos.


Gerade mal testweise mit einem docx-Dokument probiert, funktioniert einwandfrei. peinlich/erstaunt


Bei mir aufm Nexus 4 konvertiert er sowohl pptx als auch docx in pdf-Dokumente, die er mir dann anzeigt. Anschauen ja, editieren nein. Excel ebenfalls. Doc dasselbe. Also alle von Google Drive geöffnet, nicht lokal, falls das einen Unterschied macht.

edit: Ja, macht es. Lokal geöffnete doc/docx kann ich bearbeiten, die werden dann auch mit Quickword geöffnet. Dämlich.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 20.09.2013 15:17]
20.09.2013 15:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
bei mir macht der das auch von Drive aus
20.09.2013 15:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Das was ich da testweise geöffnet und bearbeitet habe war direkt von Drive aus geöffnet. peinlich/erstaunt
20.09.2013 15:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Strange. Ich gehe auf drive.google.com, lade doc/docx hoch und öffne die dann via Quickoffice.. und dann zeigt er sie als pdf an und ich kann sie nicht bearbeiten.

edit:evtl weil ich "convert uploaded documents to google doc format" anhatte.

edit: tatsächlich, trotzdem doof, dass er dann halt keine google-doc-Sachen editieren kann? Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 20.09.2013 15:41]
20.09.2013 15:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
paaaady

Guerilla
Ich hab das jetzt nur mit bereits bestehenden Dokumenten aus Drive getestet. Allerdings wurden die auch mit Office aufm Rechner erstellt, nicht direkt in Drive oder Quickoffice.
Kann das ja wenn ich daheim bin mal mit einem neu erstellten und neu hochgeladenen versuchen.
20.09.2013 15:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Ja, das ist unglücklich gelöst. Google Drive Dokumente kann quick office nur lesen.

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

Habt Ihr gerade noch mal eine kleine "Anleitung" zur Benutzung von Better Battery Stats?

Auf den "Hilfeseiten" steht zwar, wie man die Zahlen interprtiert, aber nicht, was man erstmal machen muss.

Installieren, starten und dann?



Da mir hier keiner helfen konnte:
Installieren, auf 100% aufladen und ca 3-4 Stunden warten. Dann sollte man aussagekräftige Daten erhalten.

In meinem Fall war es ein Kernel-Wakelock vom "powermanagerservice.WirelessChargerDetector" welches nicht wieder rausgenommen wurde. Ist anscheinend ein bekanntes Problem beim Nexus 4.

Falls Ihr also Wireless aufladet und geringe Akkulaufzeit bekommt, weil das Android OS nicht in den Tiefschlaf geht - bingo, daran liegt es.

Ich hoffe, "Safe Charge" https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sash.sodeliminator wird das Problem lösen - der schiesst das WakeLock nach dem trennen vom Ladegerät ab.

Edit: Mist, ich hab den WirelessChargerDetector immer noch drin.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 20.09.2013 16:47]
20.09.2013 15:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Frage an die Nexus 4-Besitzer die im Device Manager auch probleme mit der Standortabfrage hatten:

funktioniert das mittleriweile bei euch?
20.09.2013 16:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Bei mir geht die Standortabfrage... Aber ich hatte da auch nie Probleme.

Ein reboot ist übrigens das einzige, was die Kernel Wakelocks vom WirelessChargerDetector zuverlässig verhindert. traurig
20.09.2013 17:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
https://plus.google.com/106978520009932034644/posts/L8FJkrcahPs

Was es so alles bedeutet (hat) das CM zur Firma wird peinlich/erstaunt

liest sich nicht schön imho.

 
“Why would Focal get relicensed?” they would just say “No, it’s not relicensed. It will stay GPL.” - yes, that’s where “relicense” became “dual-license”, where the app would remain GPL publicly, but still allow Cyanogen Inc to do what they want with it. But they didn't mention that publicly.



 
Root access is planned to be COMPLETELY removed by default, and to be downloaded in a separate package. Users don’t use root anyway, they say. All of this because of a future CyanogenMod Phone, which has to pass CTS to get Google Apps officially. Want some exotic features? Too bad. You won’t get them if Google don’t. Wasn’t that the point of CyanogenMod originally? Derp.



 
The most ironical thing? If they want to dual-license, it is to make non-open changes to the apps. So, we’ll need CyanogenMod for the CyanogenMod Phone, because the code shipping on the device won’t match the public code.



 
unstable devices are tagged as RC/stable (without asking their maintainers ; Netflix won’t run on a “stable” build of CM for exynos devices), etc.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 20.09.2013 20:31]
20.09.2013 20:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Was sind eigentlich die besten Adblocker fürs gerootete Handy und ungerootete Tablet?
20.09.2013 20:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
AdAway
20.09.2013 20:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
adfree habe unter root
20.09.2013 20:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
ich suche eine app die mir nach eingabe einer zahl die entsprechende zeit und datum in der zukunft anzeigt. ich will zb wissen was für ein tag + uhrzeit in 37.5 stunden sein wird. am besten auch mit tageseingabe, also heute + X tage. gibts sowas?
20.09.2013 20:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum