Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
Was sind eigentlich eure Erfahrungen mit adblockern?
Bis zur Entfernung von adfree aus dem play store war alles top. Die app hat mir zuverlässig Werbung aus Browser und apps entfernt.

Danach ging es gefühlt bergab. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das gar nicht mehr so wirklich funktioniert.
Zb gerade auf dem n7 mit installiertem adfree via chrome gesurft. Mir springt Werbung entgegen.
Also update in adfree. Keine Wirkung. Adfree neu installiert und ein entsprechendes update in der app geladen. Nix...
Selbes nach Neustart.

Gibt es gute/bessere Alternativen?
22.09.2013 21:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Pfeil
AdAway.
22.09.2013 21:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
Bei mir funktioniert adfree super gut....also keine Werbung in Apps und im Internet
22.09.2013 21:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Gerade mal die normale chrome app probiert. (vorher die beta) Scheint an der beta zu liegen. Wtf? Wie geht denn das?
Gleiches Gerät, keine Änderung, gleicher link. Beta = Werbung. Normal = nicht.

Aber auch in manch einer anderen app habe ich noch Werbung.
Naja, das wichtigste ist ein chrome, was damit ja so ziemlich gelöst ist.
Werde adaway trotzdem mal probieren, danke für den Tipp
22.09.2013 21:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Madddi

Marine NaSe
Eigentlich macht es keinen Unterschied, weil die hosts Datei geändert wird. Aber vielleicht hast du in Chrome Beta den Google Proxy aktiviert. Dann könnte das den Filter außer Kraft setzen.
22.09.2013 22:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Eben weil das nach meinem Verständnis das kaum n Unterschied machen kann bin ich so verwundert Augenzwinkern

Das mit dem Proxy ist ein guter Tipp, mal sehen. Danke
22.09.2013 22:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achsel-des-Bösen

AUP Achsel-des-Bösen 06.10.2009
Wenn du in der Beta die Option "Bandbreitenverwaltung" - "Datennutzung reduzieren" an hast, dann nimmt er nicht HTTP und verbindet sich direkt mit den Servern, sondern geht über SPDY über die Google Server. Das bringt i.d.R. geringeren Datenverbrauch und auch eine geringere Latenz* und damit schnelleren Seitenaufbau. Allerdigns verbindet sich dein Gerät dann nicht mehr direkt mit den hostenden Servern und daher geht der Adblock über die hosts Datei nicht.

*: Bei SPDY kann z.B. der Server diekt Ressourcen mitschicken, von denen er glaubt, dass der Client sie ohnehin gleich anfordern würde. Der Google Proxy kann also z.B. feststellen, das du auf forum.mods.de nach der index.html auch immer die CSS Datei runterläds und sie dir direkt mitgeben.
22.09.2013 22:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Verdammt das wirds sein - das habe ich aktiviert. Schade das Feature hörte sich nett an, aber so brauch ich das nicht traurig
22.09.2013 22:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Hmpf, es scheint echt unmöglich, ne schicke schwarze Hülle/Case für das neue Nexus 7 zu finden, die nicht wahnsinnig viel Geld kostet. Alles irgendwie Leder/PU-Leder oder TPU. Oder zu teuer oder nur im Ausland zu kriegen traurig
22.09.2013 22:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Wo ist das Problem mit dem Import?
22.09.2013 22:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Meistens teurer Versand bzw nur begrenzte Händlerauswahl.

Z.b. hier: http://www.amazon.com/rooCASE-Google-Tablet-Origami-SlimShell/dp/B00ET9H588

5,50$, günstigste Importmöglichkeit 25$ und da gerade nicht lieferbar.

Und das Ding hat wohl auch zu starke Magneten, so dass es manchmal ungewollt Sleep/Wake auslöst traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 22.09.2013 22:58]
22.09.2013 22:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von TheYang

Neue Bilder von 4.4?

9to5Google glaubt ja, Androidpolice glaubt nein

http://i.imgur.com/O6qJEIJ.jp http://i.imgur.com/ka59bPu.jp http://i.imgur.com/nTSEXnM.jp http://i.imgur.com/3LxWMDB.jp


find das zweite und vierte besonders interessant, das Zweite weil SMS nicht durch Hangouts ersetzt wurden, und das vierte weil die Statusbar zum Teil rot ist...



mich wundert eher, dass bei Bild zwei die ganze Statusbar grün ist. Was soll das bitte? Hoffentlich wird das nicht 1:1 von iOS kopiert, dass im Endeffekt die App bestimmt, welche Farbe die Leiste hat..



Das gibts schon in nem Custom Rom wie z.b. Parnoid Android.
Irgendwie kopiert jeder von jedem...
Pulldown Notifications gibt es schon ewig mit Android, das wurde irgendwann mal verbessert und in einer Google I/O vorgestellt, ZACK, wurde es von den Applern kopiert und benutzt...
23.09.2013 8:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Niedie

Das gibts schon in nem Custom Rom wie z.b. Parnoid Android.
Irgendwie kopiert jeder von jedem...

und das - nur ums nochmal klarer zu sagen - schon lange. Finde ich btw schrecklich. War eins der ersten Features, dass ich bei PA deaktiviert habe
23.09.2013 8:48:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Niedie

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von TheYang

Neue Bilder von 4.4?

9to5Google glaubt ja, Androidpolice glaubt nein

http://i.imgur.com/O6qJEIJ.jp http://i.imgur.com/ka59bPu.jp http://i.imgur.com/nTSEXnM.jp http://i.imgur.com/3LxWMDB.jp


find das zweite und vierte besonders interessant, das Zweite weil SMS nicht durch Hangouts ersetzt wurden, und das vierte weil die Statusbar zum Teil rot ist...



mich wundert eher, dass bei Bild zwei die ganze Statusbar grün ist. Was soll das bitte? Hoffentlich wird das nicht 1:1 von iOS kopiert, dass im Endeffekt die App bestimmt, welche Farbe die Leiste hat..



Das gibts schon in nem Custom Rom wie z.b. Parnoid Android.
Irgendwie kopiert jeder von jedem...
Pulldown Notifications gibt es schon ewig mit Android, das wurde irgendwann mal verbessert und in einer Google I/O vorgestellt, ZACK, wurde es von den Applern kopiert und benutzt...



Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ja noch nichts offiziell ist, aber die transparente Leiste wäre ja nur ein Design Ding. Während der Notificationshade ja definitiv eine Funktion hat und es somit legitim ist, das zu kopieren, weil es eben ein nützliches Feature ist. Aber einfach Designelemente so offensichtlich kopieren ist ungut.
23.09.2013 13:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Oppo N1 vorgestellt

16GB = $570
32GB = ??

specs

  • Dimensions: 170.7 x 82.6 x 9 mm
  • Weight: 213 g
  • Operating system: Color, based on Android 4.2 (CM bei der International Version nich vorinstalliert scheinbar. Gibt aber eine CM Version)
  • Processor: 1.7 GHz Qualcomm Snapdragon 600 Quad Core
  • GPU: Adreno 320
  • RAM: 2 GB
  • Storage: 16 / 32 GB
  • Battery capacity: 3610 mAh
  • Screen: 5.9-­‐inch, 1080p Full HD IPS display (1920 x 1080 pixels), 377 PPI, 16 million colors
    Touchscreen: Multi-­‐touch, capacitive screen
  • Slide up or down, left or right, tap, double tap and long press for different functionality
    Rotating Camera: 13-­‐megapixel sensor with dedicated ISP, Dual-­‐mode LED, Aperture f/2.0
    Scene modes: Normal, Panorama, High Speed, Rewind, Beautify, and Slow Shutter
  • GSM: 850/900/1800/1900 MHz
  • WCDMA: 850/900/1700/1900/2100 MHz
  • USB OTG, Bluetooth 4.0, 5G Wi-­‐Fi 802.11 ac, Wi-­‐Fi Direct, Wi-­‐Fi Display, GPS, Distance sensor, Light sensor, G-­‐sensor, 4D Gyroscope
  • In the box: OPPO N1, O-­‐Click Bluetooth Remote Control, In-­‐ear type earphones, Micro USB cable, Charger, SIM ejector tool


meine ersten Gedanken:
zu groß
Wenn CM nicht vorinstalliert kann ich auch ein anderes Telefon nehmen. (und selbst dann ist das in _meinem_ Fall wahrscheinlich eher nix)
Kamera ist ein nettes gimmick, aber ich nutze die FrontKamera _NIE_ Daher kann man da mMn auch ne schlechte lassen und die "Bruchstelle" des Drehmechanismus ebenfalls peinlich/erstaunt
so richtig günstig ist das nu auch nicht direkt peinlich/erstaunt
Prozessor "nur" ein 600er :/
Ich bin aber gespannt, wie dieses O-Touch Panel in der Praxis arbeitet ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 23.09.2013 17:46]
23.09.2013 17:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Oh nais, bin auf das Display gespannt. Alles was ich will ist ein gutes riesiges Display, beim Note 3 bezahlt man aber noch eine ganze Menge anderen Schnickschnack mit.
23.09.2013 17:46:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
so wie ich die specs lese, hat das n1 doch auch ein haufen Schnickschnack peinlich/erstaunt
Drehbare Kamera, "touchpad", BT Fernbedienung für die Kamera...

Wenn das Note ~600¤ kostet (keine Ahnung ehrlich gesagt), wird der Preisunterschied ja auch nicht wirklich ins Gewicht fallen, wenn man voin $=¤ ausgeht
23.09.2013 17:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Mal abwarten wo das Note gegen Weihanchten steht.

Mein 5800 hat heute leider etwas Metallstaub gefressen und einen merkwürdigen Absturz mit vielen bunten Farben und epileptischem Blinken hingelegt, hoffe das hält noch durch /o\
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 23.09.2013 17:55]
23.09.2013 17:54:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
warum willst du eigentlich direkt vom 5800 auf ein "Phablet" gehen? Reicht da nicht erstmal ein ~5" Display? peinlich/erstaunt
23.09.2013 18:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das 5800 ist nur Ersatz für mein kaputtes DHD. S4, Xperia Z und Note 2 hab ich schon angegrabbelt, also ich kann mir unter der größe schon was vorstellen.

Eigentlich hätte ich gerne ein Tablet, aber auf ein Smartphone will ich nicht verzichten und einen zweiten Datenvertrag möchte ich auch nicht bezahlen. Deshalb sowas großes.
23.09.2013 18:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
ah, ok. Ich dachte, dass wäre dein erstes Android Smartphone peinlich/erstaunt

Auch wenn du wahrscheinlich schon dran gedacht hast: Ein Bundle aus N5 + N7 wäre evt auch eine idee ...
Den Datenvertrag kannst du ja via Tethering umgehen. So mache ich das zumindest peinlich/erstaunt
Oder man bestellt ne 2te Sim zu dem Vertrag (das dürfte doch eigentlich gehen, oder? Zumindest kenne ich sowas von leuten, die eine Sim im "Auto-handy" haben und eine im normalen smartphone. Da gehts aber halt nicht um daten, sondern telefonie)
23.09.2013 18:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Hab ich auch schon überlegt, irgendein billig Android und ein 7" Tablet.

Aber vor einiger Zeit hab ich mich statt für ein großes Tablet für ein Ultrabook entschieden, da ich echtes Win8 brauche und mir das Surface Pro zu teuer war. Ein Android Tablet würde dann nur rumliegen, um in der Uni nebenher noch ein PDF geöffnet zu haben hat bisher auch immer das DHD gereicht.

Vom Note erhoffe ich mir, dass man damit auch anständig in PDFs reinschreiben/unterstreichen kann, das war mir mit dem DHD zu umständlich.
23.09.2013 18:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ok, also genug durchdacht, dann halte ich mal den Rand Augenzwinkern
23.09.2013 18:37:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Achja, da wir das die Tage hatten, habe ich mal Hangouts mit meiner Freundin probiert.

Aussagt hier im thread "der gegenüber braucht nur ein Gmail Account".

Ich habe also mit der app eine Nachricht / SMS / Whatever an meine Freundin geschickt. Die hat einen googleaccount & nutzt ein iPhone auf dem sie diesen als mail eingerichtet hat.
Wie zum geier soll meine Nachricht denn nun ankommen?
Ich bin davon ausgegangen, dass zumindest eine Mail ankommt á la "User XYZ hat Ihnen eine Nachricht via Hangouts geschickt, laden sie die App oder besuchen sie die Website um die Nachricht zu sehen."

Aber was passiert? Nix. Gar nix.

Also wie soll das mit jemandem funktionieren, der _nicht_ die App nutzt und auch nicht in g+ ist.

/sprich: Stimmt es also was ich vermutet hatte - es geht schlicht nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 23.09.2013 19:03]
23.09.2013 19:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Poerger

Also wie soll das mit jemandem funktionieren, der _nicht_ die App nutzt und auch nicht in g+ ist.


Im Gmail-Interface ist das auch integriert.
23.09.2013 19:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich versuche aber gerade den "Messeger-Ersatz" Aspekt von der App zu begreifen. Die nicht gegeben ist, wenn sich der gegenüber das nur auf der gmail-UI nutzen kann & vorallem _nix_ davon mitbekommt, wenn irgendwer was schreibt.

Ich mein, auf dem iphone hat sie ihre MailApp dafür und auf dem Rechner das entsprechende Mail Programm. Im Falle meiner Freundin wird sie die UI auf der Gmail website _nie_ sehen.

/ich meine, die erhoffte eierlegende Vollmichsau, SMS/Whatsappersatz in einer App wird es eh nicht geben. Und selbst wenn, dann wird es sich schwer/kaum durchsetzten, weil eben alle schon Whatsapp nutzen. Ähnliches Problem wie bei FB vs g+
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 23.09.2013 19:11]
23.09.2013 19:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ähm, du siehst Hangout falsch.

Das ist kein Messenger speziell für Mobilgeräte wie Whatsapp. Das ist ein Messenger wie Jabber, AIM usw., für den es viele Clients (G+, GMail, Hangout-Apps für diverse Plattformen, alles was XMPP kann usw.) gibt.
23.09.2013 19:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
An die Leute, die Disa schon ein wenig länger nutzen. Wie findet ihr das so mittlerweile nach längerem? Funktioniert es einwandfrei? Kommen die SMS und whatsapp Nachrichten alle zeitlich an? Oder gibt es da Vllt zeitliche verschübe?
23.09.2013 19:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich habe keine derartigen Probleme.
23.09.2013 19:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Redh3ad

Ähm, du siehst Hangout falsch.

ganz offensichtlich :/
Danke
23.09.2013 20:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum