Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poerger

poerger
Oh, nice. Hat Cthulhu das von mir falsch übernommen - nur weil ich kein Schimmer hatte wie die heißen Breites Grinsen Augenzwinkern

Oppo ist korrekt
21.09.2013 19:08:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
dbrand skin angekommen o/




keine folie, sondern wirklich eine paar zehntel mm dicke "plastikschicht"
21.09.2013 21:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ist das Orange oder Rot? Und hast du das auch vorne drauf?
21.09.2013 23:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Klar, ein vinyl / Plastik Aufkleber auf dem Display, wer will das nicht... Mata halt...
22.09.2013 7:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Poerger

Klar, ein vinyl / Plastik Aufkleber auf dem Display, wer will das nicht... Mata halt...



Gibt ja auch Skins, die das Display und andere Öffnungen aussparen.
22.09.2013 8:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Gerade für das N7 und gerade von der Firma.
22.09.2013 10:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Concrete_R

Ist das Orange oder Rot? Und hast du das auch vorne drauf?



rot.
und nur hinten drauf.
vorne beklebt gefaellt mir nicht
22.09.2013 10:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Neue Bilder von 4.4?

9to5Google glaubt ja, Androidpolice glaubt nein




find das zweite und vierte besonders interessant, das Zweite weil SMS nicht durch Hangouts ersetzt wurden, und das vierte weil die Statusbar zum Teil rot ist...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 22.09.2013 10:42]
22.09.2013 10:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Die sollen endlich mal alles in ein Design bringen.
Das kotzt mich so an das alles anders aussieht.
22.09.2013 10:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
"alles in ein design" find ich absoluten quatsch, erstens weil ein design einfach nicht für alles passt, und zweitens weil es einfach nicht möglich (oder gut) ist, allen 3rd party apps dieses design aufzudrücken.

/e: ich find den aktuellen status mit Holo, was ja mehr ne Design-Idee, als ein Design ist, und dem Cards-Stil schon ziemlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 22.09.2013 10:47]
22.09.2013 10:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Mir geht es nicht um 3rd Party.
Sondern um das pure Android.
Telefon Kontakte SMS usw. Alles ist total wirrkürlich zusammen gestellt.
Grausam. Zumindest die Farben können identisch sein. Aber nein. Das eine komplett schwarz. Das andere babyblau mit weiß.
Das wirkt so als ob man sich schon 100 Apps installiert hätte. Absolut unprofessionell.
22.09.2013 10:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Was fuern Android Smartphone mit nacktem standard Android kauf ich mir in den naechsten 1-2 Monaten wenn ich ca. 350, wenn es sich P/L-technisch besonders lohnt auch max. 400Eur ausgeben moechte? Nexus5? Wie teuer schaetzt ihr wird son Sony Xperia Z1 mini werden? Wuerde man da auch nacktes Android draufkriegen? Hab echt null Plan von Telefonen und den ganzen Android Versionen und Herstelleraufsaetzen.
22.09.2013 12:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ich warte auf das Nexus 5 und hole mir das. Hoffe, das liegt preislich so, wie das Nexus 4.

Bei den Drittherstellern hat mich einfach immer die Update-Politik genervt und auf flashen und rooten und so habe ich kein Bock.
22.09.2013 12:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Da ist was dran. Habe bislang auch gerade wegen des hoffentlich guten Preises das Nexus 5 im Auge. Aber wie gesagt, besonderen Ueberblick habe ich nicht. Das HTC One mini erschien mir auch nicht uninteressant.
22.09.2013 12:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von MCignaz

Das HTC One mini erschien mir auch nicht uninteressant.



Nur 1GB Ram ist schon hart wenig für ein Smartphone, Ende 2013.
22.09.2013 13:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Soviel hat auch das iPhone, mit 64bit!
22.09.2013 13:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Die hatten bisher auch kein Multitasking!
22.09.2013 13:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
das OS bestimmt welche Apps was tun dürfen, Multitasking ist das nicht.

Aber da sie nicht abstrahieren, brauchen sie halt aktuell nicht mehr. Sowas nervt halt wenn man wechsel wie von 32bit zu 64bit macht, dann muss man plötzlich Apps für beides unterstützen. Diesmal scheint das allerdings gut geklappt zu haben, könnte bei nem ARM-Architektur/Instructionset wechsel haariger werden, oder gar bei nem wechsel von ARM auf x86, sollte Intel(/AMD Erschrocken ) aufholen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 22.09.2013 13:49]
22.09.2013 13:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von TheYang

Neue Bilder von 4.4?

9to5Google glaubt ja, Androidpolice glaubt nein




find das zweite und vierte besonders interessant, das Zweite weil SMS nicht durch Hangouts ersetzt wurden, und das vierte weil die Statusbar zum Teil rot ist...



mich wundert eher, dass bei Bild zwei die ganze Statusbar grün ist. Was soll das bitte? Hoffentlich wird das nicht 1:1 von iOS kopiert, dass im Endeffekt die App bestimmt, welche Farbe die Leiste hat..

und mich nervt es auch, dass es kein einheitliches Design gibt.
//bzw Holo und Cards finde ich fein, die passen auch gut zueinander, aber gerade bei Holo.light fällt auf, dass verschiedene Apps einfach nicht aufeinander abgestimmt werden.
Alleine schon, dass jede App, die das Cards UI verwendet, die Karten anders darstellt und die Karten anders bedient werden. Immerhin wurde in letzter Zeit der Navigation Drawer halbwegs einheitlich gemacht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 22.09.2013 14:17]
22.09.2013 13:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Noch_ein_Kamel

Die hatten bisher auch kein Multitasking!



ähm doch. keke!
22.09.2013 16:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ja aber im Android Thread wird iOS nur gebasht, objektivität gibts nur im Handythread...
22.09.2013 16:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von TheYang

das OS bestimmt welche Apps was tun dürfen, Multitasking ist das nicht.



ebenfalls nicht richtig, die app bestimmt das selber. allerdings sind die guidlines sehr klar abgesteckt, wer darf und wer nicht.

https://developer.apple.com/library/ios/documentation/iphone/conceptual/iphoneosprogrammingguide/ManagingYourApplicationsFlow/ManagingYourApplicationsFlow.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 22.09.2013 16:38]
22.09.2013 16:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich habe überlegt meiner Mutter zu Weihnachten ein Tab zu kaufen.
Das Teil wird kaum unterwegs sein, ich denke eher, sie würde es gerne mal mit auf die Couch oder ins Bett mitnehmen. Vielleicht noch beim Kochen sich ein Rezept anschauen.

Ich fände ein Markengerät, das recht verbreitet ist und auf das man dann auch CM spielen kann ganz interessant. Gibt es da Empfehlungen von Euch?
22.09.2013 16:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
All apps get 5 seconds of Background running. Some apps can request a 10-minute extension. There are a small number of apps that genuinely need to run indefinitely in the background and iOS allows this.


mit den ausnahmen von Apps die Musik abspielen, deine Position tracken, Apps die auf VOIP anrufe warten, Apps im Newsstand dürfen kram runterladen, Apps die dauerhaft ne Verbindung aufrechterhalten müssen


was Apple selbst dazu sagt:
 
Some apps can continue to run for a short period of time and are then set to a suspended state so they are not actively in use, open, or taking up system resources. They will instantly launch when you return to them.



Ich halte das ja nicht für "multitasking".


/e: oder um deine eigene Quelle zu nutzen:
 
After returning from the applicationDidEnterBackground: method, most apps move to the suspended state shortly afterward. Apps that request specific background tasks (such as playing music) or that request a little extra execution time from the system may continue to run for a while longer.



...
 
Only apps that provide important services to the user are allowed to continue running for any amount of time.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 22.09.2013 16:43]
22.09.2013 16:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
macht ja auch sinn. oder wozu genau muss dein candycrush richtiges multitasking machen?
22.09.2013 16:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
natürlich ist das idiotensicherer so.

Ob es das "besser" macht, weiß ich nicht, sperrt halt durchaus ein paar funktionen aus, verbessert/vereinfacht aber die akkulaufzeit.

"Multitasking" ist das aber einfach nicht, solang im Hintergrund nicht beliebig gearbeitet werden kann.



Ob Android diese form von Multitasking beherrscht weiß ich übrigens nicht, wenn ich mir die Akkuprobleme manchmal anschaue tendenziell ja Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 22.09.2013 16:48]
22.09.2013 16:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
auf dem DHD meiner freundin habe ich CM 10.1-20130624-UNOFFICIAL geflasht, seit geraumer zeit spackt es aber ziemlich rum und läuft alles andere als sauber.
nun würde ich das das telefon gern downgraden auf 7.2.

muss ich irgendwat beachten oder kann ich das einfach drauf flashen, mit wipe?

mit der hoffung das es wieder vernünftig läuft.
bzw. eine andere stabilere version? tipps?
22.09.2013 17:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von FAcele$$

kann ich das einfach drauf flashen, mit wipe?


Kannst du. Aber ich würde evtl. vorher noch eine aktuelle Version testen, der CM-Build da ist ja schon 3 Monate alt (wieso flasht man überhaupt sowas altes?)
22.09.2013 18:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von FAcele$$

kann ich das einfach drauf flashen, mit wipe?


Kannst du. Aber ich würde evtl. vorher noch eine aktuelle Version testen, der CM-Build da ist ja schon 3 Monate alt (wieso flasht man überhaupt sowas altes?)



ah, okay danke.

naja, als ich diesen build am 26.06. drauf geflasht habe war der noch nicht so alt... peinlich/erstaunt
lief auch ganz gut. nur seit paar wochen läuft er immer schlechter
22.09.2013 18:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Kann das S4 mini "double tap to unlock" oder kann man das per App nachrüsten?
22.09.2013 19:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Androidthread 00010001 ( soon on a wrist near you )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
01.10.2013 11:40:25 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum