Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLIX ( Summer: love, Autumn: breakup )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zer0

opa
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gore

Ich krieg die Frau irgendwie nicht zu fassen, plötzlich gestern abend eine Nachricht "Gute Nacht :-*" und schwupps ist sie wieder weg. Ist ja ganz nett und so, aber... Etwas mehr als das, sowas wie reden oder ein Hallo wäre doch mal nett.



Ein Leckerli ist ein kleines, dem Tier wohlschmeckendes Stück Futter, welches unter anderem als Arbeitsmittel bei der Dressur eines Tieres dient.
Bei Leckerli kann es sich sowohl einfach um ein Stück Karotte, Apfel, Trockenfleisch oder anderes handeln als auch um professionell hergestellte Spezialitäten.
Diese werden dem Tier sinnvollerweise als Belohnung nach einer gelungenen Übung gegeben. Dadurch soll beim Tier eine positive Assoziation der gerade vollbrachten Leistung mit der Belohnung zustande kommen, die es letztlich dazu veranlasst, die Übung auch ohne Belohnungshäppchen gerne zu wiederholen. Da bei den meisten Tieren der zeitliche Rahmen für eine Assoziation sehr eng ist, sollte das Leckerli möglichst sofort nach der Übung gegeben werden, also innerhalb von Sekunden. Dasselbe gilt auch für Lob oder Strafe.
Da vor allem übermäßig oder falsch eingesetzte Belohnungen dieser Art fast unweigerlich zu unartigem Verhalten führen, beispielsweise zum Betteln, ist der Einsatz von Leckerli umstritten. Daher wird er in Reitschulen oft untersagt, weil gerade dort die Missbrauchsgefahr sehr hoch ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leckerli
26.09.2013 9:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Gore

Ich krieg die Frau irgendwie nicht zu fassen, plötzlich gestern abend eine Nachricht "Gute Nacht :-*" und schwupps ist sie wieder weg. Ist ja ganz nett und so, aber... Etwas mehr als das, sowas wie reden oder ein Hallo wäre doch mal nett.



Ein Leckerli ist ein kleines, dem Tier wohlschmeckendes Stück Futter, welches unter anderem als Arbeitsmittel bei der Dressur eines Tieres dient.
Bei Leckerli kann es sich sowohl einfach um ein Stück Karotte, Apfel, Trockenfleisch oder anderes handeln als auch um professionell hergestellte Spezialitäten.
Diese werden dem Tier sinnvollerweise als Belohnung nach einer gelungenen Übung gegeben. Dadurch soll beim Tier eine positive Assoziation der gerade vollbrachten Leistung mit der Belohnung zustande kommen, die es letztlich dazu veranlasst, die Übung auch ohne Belohnungshäppchen gerne zu wiederholen. Da bei den meisten Tieren der zeitliche Rahmen für eine Assoziation sehr eng ist, sollte das Leckerli möglichst sofort nach der Übung gegeben werden, also innerhalb von Sekunden. Dasselbe gilt auch für Lob oder Strafe.
Da vor allem übermäßig oder falsch eingesetzte Belohnungen dieser Art fast unweigerlich zu unartigem Verhalten führen, beispielsweise zum Betteln, ist der Einsatz von Leckerli umstritten. Daher wird er in Reitschulen oft untersagt, weil gerade dort die Missbrauchsgefahr sehr hoch ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leckerli


Breites Grinsen
26.09.2013 9:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Gore

Ich krieg die Frau irgendwie nicht zu fassen, plötzlich gestern abend eine Nachricht "Gute Nacht :-*" und schwupps ist sie wieder weg. Ist ja ganz nett und so, aber... Etwas mehr als das, sowas wie reden oder ein Hallo wäre doch mal nett.


Und warum kommt das nicht von dir aus? Du bist der Mann, ergreif die Initiative. Vielleicht wartet sie sogar darauf und sträubt sich bloß etwas, um dir zu zeigen, dass sie nicht hüpft, wenn du pfeifst. Wir hatten hier doch mal einen Beitrag, wo stand worübr Frauen alles nachdenken.
Wenn deine Bemühungen keine Früchte tragen, dann rede mal mit ihr.
Ansonsten finde ich es jetzt nicht so tragisch mit der Nachricht. Sie geht ins Bett und die letzte Person, an die sie an diesem Tag denkt bist du.

Meine Freundin und ich schreiben uns sowas auch abends. Nur nicht ganz so einsilbig.
26.09.2013 9:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
"Nur nicht ganz so einsilbig" das ist der Punkt Augenzwinkern

Warum ich das nicht geschrieben habe? Hmm, weil ich um 2124 nicht ins Bett gehe... Warum ich nicht vorher geschrieben habe? Weil sie da mit einer Freundin unterwegs war.

Das ich grad etwas passiv bin beim Treffen anleiern, joa, kann sein. Den schmale Grat erkennen zwischen nerven und grade richtig fällt mir nicht so leicht.
Ansonsten, was meinst du noch mit Initiative?

 
Zitat von zer0

 
Zitat von Gore

Ich krieg die Frau irgendwie nicht zu fassen, plötzlich gestern abend eine Nachricht "Gute Nacht :-*" und schwupps ist sie wieder weg. Ist ja ganz nett und so, aber... Etwas mehr als das, sowas wie reden oder ein Hallo wäre doch mal nett.



Ein Leckerli ist ein kleines, dem Tier wohlschmeckendes Stück Futter, welches unter anderem als Arbeitsmittel bei der Dressur eines Tieres dient.
Bei Leckerli kann es sich sowohl einfach um ein Stück Karotte, Apfel, Trockenfleisch oder anderes handeln als auch um professionell hergestellte Spezialitäten.
Diese werden dem Tier sinnvollerweise als Belohnung nach einer gelungenen Übung gegeben. Dadurch soll beim Tier eine positive Assoziation der gerade vollbrachten Leistung mit der Belohnung zustande kommen, die es letztlich dazu veranlasst, die Übung auch ohne Belohnungshäppchen gerne zu wiederholen. Da bei den meisten Tieren der zeitliche Rahmen für eine Assoziation sehr eng ist, sollte das Leckerli möglichst sofort nach der Übung gegeben werden, also innerhalb von Sekunden. Dasselbe gilt auch für Lob oder Strafe.
Da vor allem übermäßig oder falsch eingesetzte Belohnungen dieser Art fast unweigerlich zu unartigem Verhalten führen, beispielsweise zum Betteln, ist der Einsatz von Leckerli umstritten. Daher wird er in Reitschulen oft untersagt, weil gerade dort die Missbrauchsgefahr sehr hoch ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Leckerli



You know how I feel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 26.09.2013 10:27]
26.09.2013 10:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Gore

"Nur nicht ganz so einsilbig" das ist der Punkt Augenzwinkern

Warum ich das nicht geschrieben habe? Hmm, weil ich um 2124 nicht ins Bett gehe... Warum ich nicht vorher geschrieben habe? Weil sie da mit einer Freundin unterwegs war.

Das ich grad etwas passiv bin beim Treffen anleiern, joa, kann sein. Den schmale Grat erkennen zwischen nerven und grade richtig fällt mir nicht so leicht.
Ansonsten, was meinst du noch mit Initiative?



Du kannst ja was Längeres zurückschreiben, um ihr mal ein Gefühl zu geben, was man so ausdrücken kann. Je nachdem wie weit ihr seid mit entsprechender Tiefe. Sonst zwischendurch mal schreiben, was sie macht - natürlich nicht gerade dann, wenn sie mit Mädels unterwegs ist oder sonst beschäftigt ist. Frauen (jedenfalls die ich kenne) lieben es zu berichten, was sie tun. Gab jedenfalls noch keine, die mir gesagt hat, dass sie zuviel geredet/-schreiben hat.

Gerade am Anfang ist das mit Treffen imho nicht so das Problem, da will man sich so andauernd sehen - so gerade auch bei mir.
Initiative heisst, du schlägst vor was wann gemacht wird. Es heisst, wenn ihr zusammen seid von dir aus Signale zu setzen, aber ihr auch nicht den Arsch nachzutragen. Wenn was von ihr kommt, dann verbieg dich nicht für sie. Den schmalen Grat musst du finden, aber dafür sieht man sich ja, um immer mehr ein Gefühl für den Partner zu finden.
26.09.2013 10:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
In dem Fall war es aussichtslos, da sie direkt wieder offline ging.

Ich wundere mich aber grad, da sie mich in der letzten Stunde gut mit ihrer Tätigkeit durch Fotos unterhält. peinlich/erstaunt
Ist in den letzten Tagen nicht passiert, daher nehme ich das jetzt mal als gute Wendung

Das nächste Treffen habe ich schon angeleiert, ist zwar ein Konzert von Children of Bodom und Insomnium, aber nunja peinlich/erstaunt
Mal schauen ob sie mitkommt
26.09.2013 10:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Gore

Ich wundere mich aber grad, da sie mich in der letzten Stunde gut mit ihrer Tätigkeit durch Fotos unterhält. peinlich/erstaunt


Das würde ich aus eigener Erfahrung als sehr positiv einordnen. Sie will, dass du Anteil an ihrem Tun/Leben hast. Augenzwinkern
26.09.2013 10:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
...
Der "du bist der Mann" Spruch ist sowas von daneben
26.09.2013 12:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von dblmg

Der "du bist der Mann" Spruch ist sowas von daneben



Der Feminismus-Thread is zwei Türen weiter...
26.09.2013 13:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Sniedelfighter

so langsam sollten wir echt das machen, was jeder gute potler braucht, EINE LISTE!


  1. Borderline!!1111
  2. fickt fremd, ganz klar
  3. Sie kokst




In der Liste fehlt tanzen!
26.09.2013 13:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Oh man, hab heut abend ein Date mit der Dame von vor zwei Tagen und mir ist jetzt schon Übel vor Aufregung. Dabei weiss ich, dass mir nichts passieren kann und ich auch nichts zu verlieren hab Vor 1,5 Jahren hatte ich ca das gleiche Problem und nach gewisser Zeit war es weg. Was tun?
Ich hab dann bspw beim Date wenn's ernst wird, den Kopf so voller sinnloser Gedanken und kann mich kaum vernünftig konzentrieren. Das nervt total
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 26.09.2013 14:10]
26.09.2013 14:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pendelschwinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Vor 1,5 Jahren hatte ich ca das gleiche Problem und nach gewisser Zeit war es weg. Was tun?


Ne gewisse Zeit warten!
26.09.2013 14:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Dabei weiss ich, dass mir nichts passieren kann und ich auch nichts zu verlieren hab



das mal vernünftig vor Augen führen. Viel Spaß
26.09.2013 14:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Pendelschwinger

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Vor 1,5 Jahren hatte ich ca das gleiche Problem und nach gewisser Zeit war es weg. Was tun?


Ne gewisse Zeit warten!



Das dauert zu lang! Breites Grinsen

Sniedel: Ja ich weiss, ich mein das ist einfach ne fucking Kopfblockade und ich weiss das ja selber. Aber in dem Moment muss ich es echt schaffen mich zu überwinden. Sie will mich, ich sie und zwischen uns steht nur mein künstlich erzeugter Pseudostress
26.09.2013 14:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Sie will mich, ich sie und zwischen uns steht nur mein künstlich erzeugter Pseudostress



das ist doch umso besser! Dann hast du doch echt nur zu gewinnen. Also mich machts viel mehr fertig wenn ich nicht weiß "ist sie nur nett zu mir oder will sie mich" Breites Grinsen Wenn ich schon "weiß", dass die Sache klar ist, dann bin ich viel lockerer
26.09.2013 14:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Ich bin echt ein Idiot wenn man das mal objektiv betrachtet. Breites Grinsen Ich werd morgen mal berichten, ob ich mich besänftigen konnte.

Kennengelernt hab ich so vor 2 Monaten oder so beim Kumpel auf der WG Party. Dann auf der Wiesn wiedergesehen und gequatscht, bisschen nettes gerede hier und da, näher gekommen usw und dann irgendwann einfach über die Schulter gelegt und nach haus getragen. peinlich/erstaunt
/e Und sie war nüchtern!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 26.09.2013 14:23]
26.09.2013 14:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Du bist der Mann, ergreif die Initiative.


Oh gawd.

Grad nix besseres zu tun? Mammuts jagen, Rad erfinden oder so?
26.09.2013 14:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Du bist der Mann, ergreif die Initiative.


Oh gawd.

Grad nix besseres zu tun? Mammuts jagen, Rad erfinden oder so?



vielleicht ein bißchen unglücklich ausgedrückt, aber bei vielen Frauen hält sich nach wie vor das Gerücht, dass der Mann die Initiative ergreifen muss. Von daher ist der Rat nicht grad der blödeste, nur scheiße ausgedrückt. Und vor allem: Wenn sie es offensichtlich nicht tut, dann muss er wohl, sollte da nochmal was draus werden.
26.09.2013 14:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Mag sein. Mich interessieren eher Frauen, die selbstbewusst und weltoffen genug sind, selber mal die Klappe aufzumachen.

Seit Jahren wollen alle Emanzipation und hastenichtgesehen aber wenns um Initiative geht, ist das letzte Jahrundert plötzlich wieder ganz vorne mit dabei.
26.09.2013 15:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
dann fang mal an frauenzeitschriften zu lesen. die gehts nur um magische gedankenübertragung und er muss das ja selber rausfinden denn dann isser der richtige bla.
26.09.2013 15:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Alkoholiker*

dann fang mal an frauenzeitschriften zu lesen. die gehts nur um magische gedankenübertragung und er muss das ja selber rausfinden denn dann isser der richtige bla.


das stimmt leider... traurig

Wie oft steht man da und denkt nur WTF will die jetzt schon wieder und kommt einfach nicht drauf und sie ist sauer.
Statt einfach mal den Mund aufzumachen und einem zu sagen was los und und mit diesen Spielchen aufzuhören.

Man wird ja noch träumen dürfen traurig
26.09.2013 15:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von DeathCobra

Seit Jahren wollen alle Emanzipation und hastenichtgesehen aber wenns um Initiative geht, ist das letzte Jahrundert plötzlich wieder ganz vorne mit dabei.


Bei sowas frage ich mich immer, du verlässt nicht oft das Haus?

Wenn Frau den Arsch nicht hochbekommt ist das dann Aufgabe des Mannes. Viele warten sogar darauf, dass es von Anfang an so ist. Punkt.
Oder man will dauerhaft Spielchen spielen bis einer keine Lust mehr darauf hat und alles in die Binsen geht. Die Stories kennen wir doch auch zur Genüge.

Ich geh dann derweil für meine Freundin ein paar Mammutpelze jagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 26.09.2013 16:02]
26.09.2013 15:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Vielleicht verkehre ich in den falschen Kreisen? traurig
26.09.2013 15:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Oh man, hab heut abend ein Date mit der Dame von vor zwei Tagen und mir ist jetzt schon Übel vor Aufregung. Dabei weiss ich, dass mir nichts passieren kann und ich auch nichts zu verlieren hab Vor 1,5 Jahren hatte ich ca das gleiche Problem und nach gewisser Zeit war es weg. Was tun?
Ich hab dann bspw beim Date wenn's ernst wird, den Kopf so voller sinnloser Gedanken und kann mich kaum vernünftig konzentrieren. Das nervt total



Auf jeden Fall schnell noch einen keulen.
Man geht nicht mit der geladenen Waffe zum Date!
26.09.2013 16:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von DeathCobra

Vielleicht verkehre ich in den falschen Kreisen? traurig


Du sollst auch nicht mit Kreisen verkehren.
26.09.2013 16:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Alkoholiker*

dann fang mal an frauenzeitschriften zu lesen. die gehts nur um magische gedankenübertragung und er muss das ja selber rausfinden denn dann isser der richtige bla.



Kann gut sein dass ich damit ein Sonderfall hier bin, aber Frauen die Frauenzeitungen lesen und die Ratschläge daraus auch noch beherzigen würden für mich sowieso schon von vornherein ausfallen, sowas würd ich mir nicht freiwillig antun.
26.09.2013 16:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
thats the joke. überleg mal wieso so viele diese zeitschriften lesen, wo die perfekte anleitung um den richtigen zu finden, drinsteht...
26.09.2013 16:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Alkoholiker*

dann fang mal an frauenzeitschriften zu lesen. die gehts nur um magische gedankenübertragung und er muss das ja selber rausfinden denn dann isser der richtige bla.


Geschrieben von enddreißigjährigen Dauersingles? mit den Augen rollend
26.09.2013 17:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Braucht man gar nicht weiter drüber zu diskutieren. Die meisten Frauen wollen angesprochen und erobert werden.
26.09.2013 17:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
...
toll jetzt haben wir uns im kreis gedreht.
26.09.2013 17:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLIX ( Summer: love, Autumn: breakup )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:41:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2013 21:06:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum