Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLIX ( Summer: love, Autumn: breakup )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
im p0t herrscht schon immer ein etwas derberer umgangston.
wenn man regelmässig austeilt, sollte man auch einstecken können ohne dann mit profanen beleidigungen um sich schmeissen zu muessen.
08.09.2013 23:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

das rumgezicke gegenüber vfr ist eigentlich auch ziemlich unlustig, aber die reaktion ist auch ein wenig übertrieben. steh doch einfach drüber, partner. das sind doch nur ein paar harte gescheiterte sozialfälle hier drin die prinzipiell alle frauen als huren abstempeln. lach drüber und scheiss drauf.


Hahahaha, willst du uns also weiss machen, dass es bei denen liebe ist?


kein plan, kenne ich ihn? sich so in einer meinung festbeissen obwohl man jemanden nur über das internet kennt ist ein bisschen lächerlich, ganz abgesehen davon das sowas latent rassistisch ist. wusel wo bist du?


Was soll daran so rassistisch sein? Ich rede hier sogar von meinen landsfrauen und eigentlich werde ich schnell sauer, wenn jemand russland runtermacht, aber hier ist es nun mal so.

Niemand sagt ja, dass alle frauen aus der ukraine schlampen sind. Dennoch ist es ein fakt, dass sich genug frauen aus der region leider sich auf so ne scheiße einlassen.
08.09.2013 23:40:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
 
Zitat von Alb0rn

Hahahaha, willst du uns also weiss machen, dass es bei denen liebe ist? Er heiratet seine Putze, die wahrscheinlich damals nichtmal richtig deutsch und englisch sprechen konnte. Haben sich sicher immer schön ausgeprochen und verständigt Breites Grinsen



So einen kleinen Horizont möchte ich auch haben.

Warum fällt es manchen so schwer, anderen ihr Glück zu gönnen ohne ihren bemitleidenswert profanen Gedankenmüll dazu abzusondern? Wenn es wenigstens lustig wäre...
08.09.2013 23:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alb0rn

AUP Alb0rn 08.05.2014
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Alb0rn

Hahahaha, willst du uns also weiss machen, dass es bei denen liebe ist? Er heiratet seine Putze, die wahrscheinlich damals nichtmal richtig deutsch und englisch sprechen konnte. Haben sich sicher immer schön ausgeprochen und verständigt Breites Grinsen



So einen kleinen Horizont möchte ich auch haben.

Warum fällt es manchen so schwer, anderen ihr Glück zu gönnen ohne ihren bemitleidenswert profanen Gedankenmüll dazu abzusondern? Wenn es wenigstens lustig wäre...


sagt der richtige Breites Grinsen
08.09.2013 23:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Alb0rn

Hahahaha, willst du uns also weiss machen, dass es bei denen liebe ist? Er heiratet seine Putze, die wahrscheinlich damals nichtmal richtig deutsch und englisch sprechen konnte. Haben sich sicher immer schön ausgeprochen und verständigt Breites Grinsen



So einen kleinen Horizont möchte ich auch haben.

Warum fällt es manchen so schwer, anderen ihr Glück zu gönnen ohne ihren bemitleidenswert profanen Gedankenmüll dazu abzusondern? Wenn es wenigstens lustig wäre...

08.09.2013 23:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

 
Zitat von Alb0rn

 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

das rumgezicke gegenüber vfr ist eigentlich auch ziemlich unlustig, aber die reaktion ist auch ein wenig übertrieben. steh doch einfach drüber, partner. das sind doch nur ein paar harte gescheiterte sozialfälle hier drin die prinzipiell alle frauen als huren abstempeln. lach drüber und scheiss drauf.


Hahahaha, willst du uns also weiss machen, dass es bei denen liebe ist?


kein plan, kenne ich ihn? sich so in einer meinung festbeissen obwohl man jemanden nur über das internet kennt ist ein bisschen lächerlich, ganz abgesehen davon das sowas latent rassistisch ist. wusel wo bist du?




Niemand sagt ja, dass alle frauen aus der ukraine schlampen sind. Dennoch ist es ein fakt, dass sich genug frauen aus der region leider sich auf so ne scheiße einlassen.


jo, und woran machst du es fest? weil es eine putze mit einer 16jährigen tochter war? wäre es vertretbarer wenn seine frau belgierin ist oder wie? verstehe die gedankengänge da nicht so ganz. vfr ist schon alt genug um zu wissen was er da macht, da brauch er nicht ein paar 20jährige internetgeeks die hier meinen sie hätten die weisheit mit dem löffel gefressen.
08.09.2013 23:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
Ich finde die Story aber ehrlicher als die ganzen "nachm Schützenfest schwanger gewesen und hier im Dorf kommt eh kein anderer vorbei" vom Land die mir so begegnet sind in meinem Leben..
08.09.2013 23:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Also wer hier andauernd irgendwelche Geschichten postet, von Anfang an gewisse Reaktionen kriegt und auf einmal ist es zuviel (weil es hat sich ja nicht abgezeichnet NEIIIN und grundsätzlich sind sie weder stärker noch schwächer geworden) und dann so nen Abgang, ach bitte Breites Grinsen Fehlt ja nur noch, dass Fusl sich beschwert, wenn wir seine neusten Errungenschaften scheisse finden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von just 4 fun am 09.09.2013 0:32]
09.09.2013 0:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
froehlich grinsen
 
Zitat von Alb0rn

Niemand sagt ja, dass alle frauen aus der ukraine schlampen sind.


So fangen die besten Threads im pOT an… ich hol das Popcorn. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
09.09.2013 1:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Alb0rn

Niemand sagt ja, dass alle frauen aus der ukraine schlampen sind.


So fangen die besten Threads im pOT an… ich hol das Popcorn. peinlich/erstaunt Breites Grinsen


Ne, da fehlt das ", aber".
09.09.2013 1:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Icefeldt

im p0t herrscht schon immer ein etwas derberer umgangston.
wenn man regelmässig austeilt, sollte man auch einstecken können ohne dann mit profanen beleidigungen um sich schmeissen zu muessen.



Dieses. Jedes Mal kommt wieder irgendwer an und fängt an zu weinen, weil plötzlich er selber mal was abbekommen hat. Und dann ist das natürlich zu viel und gleich persönlich und was soll das denn und was laufen hier doch alles für Idioten rum.
09.09.2013 1:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Die lustige Beleidigung, daß meine Frau ein Nutte ist, lese ich hier, seit ich das erste Mal von meiner Beziehung berichtet habe. Das manche Leute die Anonymität des Internets nutzen und ihre Meinung (Beleidigungen) ungefiltert in die Welt hinaus blasen, ist ja nichts neues, und Arschlöcher gibt es sowieso überall. Das war für mich nie lustig, aber andererseits auch kein Drama. Pöbelnde Jugendliche in der U-Bahn, die sich in der Gruppe stark fühlen und im Internet sowieso unangreifbar sind. Eher bemitleidenswert.

Man lernt, diese Idioten zu ignorieren und gut ist. Was bei mir gestern tatsächlich einen Nerv getroffen hat, ist erstens die wachsende Masse an Leuten, die glauben, es ist völlig ok und witzig, meine Frau seitenweise und jahrelang als Nutte zu bezeichnen, und vor allem, wer es getan hat. Da sind Leute dabei, denen ich in der Vergangenheit Beziehungstipps gegeben habe, als sie am Boden zerstört waren und Rat & Trost gesucht haben. Und Leute, von denen ich eigentlich eine recht hohe Meinung hatte. Oder die Lehrer sind. Muß man sich mal vorstellen. Die haben wahrscheinlich was studiert, in dem das Wort "sozial" drin vorkommt, erziehen andere Leute und erfüllen damit eine Vorbildfunktion, und verhalten sich dann plötzlich im anonymen Internet wie ein ehrgeiziger Sturmbannführer.

Das hat mich ehrlich schockiert.

In meinem sozialen Umfeld im RL würden Leute, die die Frau eines anderen als Nute bezeichnen, vom Rest des Freundeskreises geächtet werden. Aber gut, auf die Idee käme in meinem Umfeld einfach niemand. Es mag bei irgendwelchen arbeitslosen RTL-Guckern, die sich schon morgens um 08:30 Uhr vor dem Aldi das Bier in den Kopp kippen völlig normal sein, sich mit "Ey Du Penner, hat Dich Deine Alte, die dumme Nutte, schon so früh aus dem Bett geschmissen?" zu begrüßen, aber mir ist das ehrlich gesagt völlig fremd. Und wohl fühle ich mich in einem solchen Umfeld auch nicht.

Und da ich habe mich gefragt: Warum gebe ich mir das eigentlich im Internet, was mir im RL nie einfallen würde? Welchen Grund gibt es für mich, hier in diesem Thread mich und meine Familie über Seiten hinweg (und inzwischen über 2 Jahre lang) von irgendwelchen Spinnern beleidigen zu lassen, die mir das nie ins Gesicht sagen würden?

Mir ist keiner eingefallen.

Tut es immer noch nicht. Schon alleine, weil ihr euch ob dieses Postings unter Garantie wieder gegenseitig abfeiern werdet, "Ololol, selber Schuld, Spasti!" und "Das p0t ist nur was für die Harten, war schon immer so! Verpiss Dich doch, Du Pussy!". Denn das entschuldigt alles, es legitimiert jede Beleidigung, jedes noch so asoziale Verhalten, es gibt keine Grenze. Und man kann sich der süßen Gewissheit hingeben, das eigene Verhalten nicht reflektieren zu müssen. Es gibt ja hier so viele Gleichgesinnte. Endlich ein warmes zu Hause, auch für den größten Soziopathen oder Loser im RL.

Hm. Nee, ohne mich.
09.09.2013 5:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Jetzt hab ich zum zweiten mal zurückgeblättert und den großen Faux Pas gesucht und nix gefunden traurig
09.09.2013 6:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
 
Zitat von VFR

Ich wünsche euch noch viel Spaß in diesem Thread, ich schaue hier definitiv nicht mehr rein.



ganze 6 Stunden...bravo
09.09.2013 6:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von VFR

das eigene Verhalten nicht reflektieren zu müssen.



Da gibts nun jede Menge "Weisheiten" die man in deinem Alter doch schon mal gehört haben sollte:

- Fass dir mal an die eigene Nase.
- Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
...

Da du selbst schon öfters den Ton angeschlagen hast den du selbst kritisierst, kann man deinen Post nur so betrachten: mit den Augen rollend + *mimimi*
09.09.2013 7:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ClaytonBigsby

UT Malcom
Oh, meine <3-Dame schreibt Dinge von Liebe. Nach drei Monaten von denen sie die Meiste Zeit im Urlaub verbracht hat. Ist das jetzt ein Kompliment für meine (stets SFW, inb4 Good CS, olol!) e-Mail Qualitäten oder ist das eher ein Warnsignal? peinlich/erstaunt

Egal <3
09.09.2013 7:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
missmutig gucken
Da will ich gerade ne Story Posten dann ist hier Drama
Dann warte ich eben :<

//ClaytonBigsby, das ist nur ein Warnsignal wenn du keine Lust auf deepe Gefühle hat. Gibt natürlich auch Menschen die mit dem Begriff was lockerer umgehen. Aber ist doch kein schlechtes Zeichen auf euch bezogen


//Und zwtf Alb0rn. Du meinst den scheiß ja wirklich ernst. Erweitere mal deinen Horizont. Sowas beschränktes hab ich selten gelesen.
Natürlich hat sie dadurch ein besseres Leben. Und das heißt ja sofort dass man das ausnutzt?
Schau mehr Disneyfilme. Die alten Zeichentricks.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 09.09.2013 8:00]
09.09.2013 7:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Mach ruhig Max, frei nach dem Motto:

09.09.2013 8:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
 
Zitat von Alb0rn

Bin selber gebürtiger Russe Breites Grinsen



Und wie jeder weiss, sind das die schlimmsten Rassisten.
09.09.2013 8:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von Kebap

Du hast ein kleines Mädchen zum Lachen gebracht.



Ich bringe die immer nur zum weinen traurig
09.09.2013 9:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von VFR

Wer von euch hat denn schon in der Ukraine gelebt? Also, ich kann es nicht weiter empfehlen, auch nicht in den Großstädten. Alles ist total versifft, und in den guten Gegenden/Läden sind nur die abgefuckten Söhne der Mafiabosse unterwegs, allesamt mit Bentleys, Porsches und AMGs, die sich aufführen wie Gaddafi persönlich.



Die brauchen wir DRINGEND in der EU
09.09.2013 9:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

putze mit einer 16jährigen tochter



hauptsache beide im Bademantel.
09.09.2013 9:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xoneR[-=hCP=-]

Arctic
das p0t ist nur was für harte? hier sind doch nur weicheier die alle rumheulen wenn sie mal was abkriegen. wehe du hast was gegen taschenmesser und lego, da wird geweint bis zum bitteren ende. billiger möchtegern reddit abklatsch, nehm das mal nicht so ernst.
09.09.2013 9:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von HrHuss

So ihr gehässigen Typen, ihr erinnert euch, ich habe Mitte August geheiratet, hab endlich ein paar Fotos... Aus Zeit und Geldgründen hatten wir *keinen* Fotografen, ist alles von unseren Freunden. Entsprechend sind vielleicht 10 Fotos von 500 verwendbar... peinlich/erstaunt Aber leider hatten die, die wir gern als Fotografen wollten entweder keine Zeit oder kosteten soviel, dass wir es uns nicht leisten konnten. Die, die wir uns hätten leisten können und/oder Zeit hatten, waren einfach grausig scheiße.

Aber was solls, wir wollten es so und es war trotzdem schön.

Nicht groß rumlabern, Fotos wolltet ihr sehen:

http://i.imgur.com/tueiEaL.jpg

http://i.imgur.com/7Yvpp9d.jpg

http://i.imgur.com/ixe5pVG.jpg

http://i.imgur.com/SKDR3lf.jpg

Randnotiz: Wir sind beide 26 und seit fünf Jahren ein Paar...


Awwww. Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!
09.09.2013 9:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

das p0t ist nur was für harte? hier sind doch nur weicheier die alle rumheulen wenn sie mal was abkriegen. wehe du hast was gegen taschenmesser und lego, da wird geweint bis zum bitteren ende. billiger möchtegern reddit abklatsch, nehm das mal nicht so ernst.



 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

da wird geweint bis zum bitteren ende. billiger möchtegern reddit abklatsch, nehm das mal nicht so ernst.



 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

nehm das mal nicht so ernst.



 
Zitat von xoneR[-=hCP=-]

nehm



09.09.2013 9:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von VFR

Da sind Leute dabei, denen ich in der Vergangenheit Beziehungstipps gegeben habe, als sie am Boden zerstört waren und Rat & Trost gesucht haben.


Ich hoffe mal nicht, das beinhaltet mich aufgrund meines einen Kommentars, dass soziale Unterschiede häufig eine Rolle für Beziehungen zwischen Menschen aus zwei unterschiedlichen "Sphären" spielen. Denke dieses Argument lässt sich nicht von der Hand weisen. Für Ausnahmen hab ich ja durchaus Luft gelassen.
Ansonsten hab die Situation mit Frau/Kind bei dir auch nicht weiter verfolgt und entsprechend auch nicht kommentiert. Nichts für Ungut, das interessiert mich auch nicht weiter, solange es bei euch läuft und du dich nicht auskotzt.
09.09.2013 10:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von VFR

Oder die Lehrer sind. Muß man sich mal vorstellen. Die haben wahrscheinlich was studiert, in dem das Wort "sozial" drin vorkommt, erziehen andere Leute und erfüllen damit eine Vorbildfunktion, und verhalten sich dann plötzlich im anonymen Internet wie ein ehrgeiziger Sturmbannführer.

Das hat mich ehrlich schockiert.



Hacki? Really?

 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Sniedelfighter

sie war hier seine Putze



Awwwwwwwwwwwwwwwwww shit, really? Breites Grinsen



 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Smoking44*

Meine Güte, hört doch mal auf so gehässig zu sein. Liebe kann einem Menschen überall begegnen!



Ich versteh das auch nicht, warum man da so reagieren muss. Die einen treffen ihre Frau auf der Straße, wieder andere an der Uni, einige im Club, VFR eben auf Seite 121.




Voll der Assi, der Hacki traurig
09.09.2013 10:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hacki ist kein assi, der ist einfach nur dum traurig
09.09.2013 10:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Havoc Illuminatus

havoc
..ich bin ja auch immer ein Skeptiker bezüglich den "Beweggründen von ungleichen Beziehungen" aber andererseits hab ich auch mehr oder weniger "eine Frau nach Deutschland importiert".

Ob jetzt bei seiner oder meiner Frau finanzielle Hintergedanken vorhanden sind oder waren, kann keiner abschließend sagen. Man kann nicht in Menschen reingucken, zumindest nicht auf der Seite wo diese Gedanken stattfinden. Meine Perle hat sich finanziell nicht unbedingt besser gestellt, hat in China ein absolut finanziell abgesichertes Leben geführt und ist dann für einen Underachiever wie mich nach Deutschland gekommen. Da ich nach nem halben Jahr gleich einen Braten in die Röhre gelunzt habe, ist die Karriere bei ihr eher zum Stillstand gekommen.

Und jetzt kommt worauf ich hinaus will: Ich fühle mich gut in meiner Rolle als verheirateter Familienvater. Ich nehme es gerne in Kauf die Familie allein zu füttern wenn ich mich dafür an dem Lachen meines Blags erfreuen kann.

Mit meinen deutschen Freundinnen vorher wäre ich jetzt wahrscheinlich nicht in dieser schönen Situation. Die waren alle wesentlich Ich-bezogener, hatten Riesenpläne für ihr Leben und da war Kinderwunsch und Mutter-sein im perfekt durchchoreographierten Karriere und Selbstverwirklichungsplanlebenslauf einfach nicht vor einem Alter von Mitte Ende dreißig möglich - vielleicht -.
Wenn man gerne Familie und Kinder will, hat man auf solche Mädels irgendwann auch keinen Bock mehr.. Und verreisen und was erleben kann man auch zu zweit oder zu dritt. Man muss einfach nur ein bissl besser vorausplanen lernen.

Wobei.. ich glaube ich hätte auch Probleme mit einer die schon Kinder hat. Aber wohin die Liebe hinfällt.
09.09.2013 10:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Dein Post zeigt aber einen Unterschied zwischen dir und VFR auf:
Du scheinst da recht reflexiv mit Selbstironie drüber kommunizieren zu können, während VFR eher einen auf sozial inkompetenter Choleriker macht. Entsprechend ist eben das Echo.

Letztendlich ist es schiet egal, wie eine Beziehung entsteht, sofern das Ergebnis stimmt.
09.09.2013 10:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDLIX ( Summer: love, Autumn: breakup )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.10.2013 20:41:52 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
29.08.2013 21:06:26 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum