Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass LXII ( Gepökelt, nicht gerührt! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MaKaber

AUP MaKaber 17.09.2015
Zeitbetrug geht immer.
Lass den Azubi seine Stunden aufschreiben und erwische ihn dann beim bescheißen. Die folgende Kündigung geht sauber durch alle Gerichte. peinlich/erstaunt
30.09.2013 15:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kommo1

Hass: Der Azubi ist heute nicht auf der Arbeit erschienen. Meldet sich den ganzen Tag nicht und ist auch nicht zu erreichen(wie üblich). Da heute auch noch Lieferantenumstellung war, musste das restliche Team doppelt und dreifach buckeln.
Wenn der Typ nicht mindestens vom Panzer überfahren wurde.... Wütend



mal sein facebook gecheckt? peinlich/erstaunt
30.09.2013 15:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Jo, der sitzt daheim und F5'd GTA online.
30.09.2013 15:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
böse gucken
Vor Monaten eine Packung Maiswaffeln gekauft und wollte die jetzt snacken. Leider ist irgendwann die Verpackung aufgerissen und jetzt sind die alle pappig.
30.09.2013 15:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Käptn Blutbad.

 
Zitat von kommo1

Hass: Der Azubi ist heute nicht auf der Arbeit erschienen. Meldet sich den ganzen Tag nicht und ist auch nicht zu erreichen(wie üblich). Da heute auch noch Lieferantenumstellung war, musste das restliche Team doppelt und dreifach buckeln.
Wenn der Typ nicht mindestens vom Panzer überfahren wurde.... Wütend



Wie kann man das machen, dass man nicht in die Arbeit kommt, sich nicht meldet und dann nicht wenigstens ne Abmahnung um die Ohren gehauen kommt?

Bei nem Unfall kann ichs ja noch verstehen, aber wenn das öfter vor kommt (so liest es sich jedenfalls): Vor die Tür setzen.



Ich frage mich eher, was der Azubi regulär zu ackern hat, wenn sein Fehlen die Arbeitsbelastung des gesamten Teams um den Faktor 2 bis 3 ansteigen lässt.


Das Team besteht nur aus 3 Mann. Montags ist Erstbestückung, wo 3 Mann schlichtweg notwendig sind um bei Öffnung fertig zu sein. Fehlt einer ist es schon nicht mehr zu schaffen. Mit der Lieferantenumstellung verschob sich zudem die ganze Bestückung um ne gute halbe Stunde. Bei nem Zeitfenster von nur 2 Stunden wird es da ziemlich eng. Abgesehen davon haben sich die Probleme heute die Klinke in die Hand gegeben.

Damit es nicht ganz so katastrophal wurde, wurde ich aus einem anderen Bereich der Abteilung zurückgeholt. Das Zeitfenster in diesem Bereich ist aber generell noch enger bemessen(selbst ohne Erstbestückung), wodurch auch da nur das absolute Minimum gemacht werden konnte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 30.09.2013 16:09]
30.09.2013 16:02:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
böse gucken
"snacken" Wütend

/ Zwipos Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Davos am 30.09.2013 16:02]
30.09.2013 16:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davos

Arctic
 
Zitat von csde_rats

Azubis wirst du nur schwer los. Bei sowas gilt: immer direkt in der Schule anrufen und fragen, wie desen Anwesenheit aussah und das die Lehrer ihn mal ankacken sollen.

/e Deutsch schwierig sprach


Die Berufsschullehrer sollen ihn ankacken, wenn er nicht in der Schule war? Geben die das nicht nur weiter und das ankacken bleibt der Firma überlassen?
30.09.2013 16:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Käptn Blutbad.

 
Zitat von kommo1

Hass: Der Azubi ist heute nicht auf der Arbeit erschienen. Meldet sich den ganzen Tag nicht und ist auch nicht zu erreichen(wie üblich). Da heute auch noch Lieferantenumstellung war, musste das restliche Team doppelt und dreifach buckeln.
Wenn der Typ nicht mindestens vom Panzer überfahren wurde.... Wütend



Wie kann man das machen, dass man nicht in die Arbeit kommt, sich nicht meldet und dann nicht wenigstens ne Abmahnung um die Ohren gehauen kommt?

Bei nem Unfall kann ichs ja noch verstehen, aber wenn das öfter vor kommt (so liest es sich jedenfalls): Vor die Tür setzen.



Ich frage mich eher, was der Azubi regulär zu ackern hat, wenn sein Fehlen die Arbeitsbelastung des gesamten Teams um den Faktor 2 bis 3 ansteigen lässt.


Das Team besteht nur aus 3 Mann. Montags ist Erstbestückung, wo 3 Mann schlichtweg notwendig sind um bei Öffnung fertig zu sein. Fehlt einer ist es schon nicht mehr zu schaffen. Mit der Lieferantenumstellung verschiebte sich zudem die ganze Bestückung um ne gute halbe Stunde. Bei nem Zeitfenster von nur 2 Stunden wird es da ziemlich eng.

Damit es nicht ganz so katastrophal wurde, wurde ich aus einem anderen Bereich der Abteilung zurückgeholt. Das Zeitfenster in diesem Bereich ist aber generell noch enger bemessen(selbst ohne Erstbestückung), wodurch auch da nur das absolute Minimum gemacht werden konnte.


Is doch klar, dass der Ausfall von Azubis/Werksstudenten stärker reinhaut als bei richtigen Mitarbeitern. Einfach weil die sich kurzfristig und zusätzlich in die Drecksarbeit einarbeiten müssen.

Andererseits hofft Karlson doch nur wieder ein offensichtliches Thema über 10 Seiten zu pervertieren und am Ende mit viel Bohei rauszufliegen. Kann man sich die Bandbreite für doch sparen.
30.09.2013 16:05:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von kommo1

verschiebte



Oha.
30.09.2013 16:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Davos

"snacken" Wütend

/ Zwipos Wütend


Snackedisnacken, gar!
30.09.2013 16:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [eXz]CountZero

Ich könnte mir das so erklären, dass ja am Ende des Arbeitsverhältnisses gewisse vom Arbeitgeber gestellte Dinge zurückgegeben werden müssen (Schlüssel z.B.). Dadurch, dass man ein Teil des Gehalts erst später überweisst, hat der Arbeitnehmer noch Motivation, diese Dinge auch zurückzugeben. Quasi eine Art Kaution.



die hab ich selbstverständlich am letzten Arbeitstag zurückgegeben. Normalerweise liefs bei uns immer so:

vom 1. bis zum 15. werden die tatsächlich gearbeiteten Stunden bezahlt. Alle Tage danach werden so bezahlt, wie sie aufm Monatsplan stehen.
Die restlichen Tage werden dann mit dem Monatsgehalt vom Folgemonat abgegolten. Sprich, wenn ich zusätzlich 5 Stunden vom 16. bis Monatsende mache, gibts im Gehalt für den Folgemonat 5 Stunden Extra, wenn man mal früher geht vice versa.

Nur wieso das beim Austrittsmonat nicht funktioniert ist mir immer noch schleierhaft
30.09.2013 16:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Davos

 
Zitat von csde_rats

Azubis wirst du nur schwer los. Bei sowas gilt: immer direkt in der Schule anrufen und fragen, wie desen Anwesenheit aussah und das die Lehrer ihn mal ankacken sollen.

/e Deutsch schwierig sprach


Die Berufsschullehrer sollen ihn ankacken, wenn er nicht in der Schule war? Geben die das nicht nur weiter und das ankacken bleibt der Firma überlassen?


Kommt auf die BBS an
30.09.2013 16:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Hahaaa Mitfahrgelegenheit. Die haben ja seit einiger Zeit ihr dummes Buchungssystem zwangsweise bei Strecken über 100 km und Mitfahrer sehen die Nummer des Fahrers erst, wenn sie ihm eine Buchungsanfrage geschickt haben. Wenn man so klug ist und seine Nummer einfach ins Kommentarfeld schreibt wird die mit einem Hinweis entfernt (was man recht leicht umgehen kann, indem man ein paar Satzzeichen zwischen den Ziffern einbaut).

Jetzt haben die mir eine Mail mit ihren Regeln geschickt, weil ich den Kack natürlich jedes Mal umgehe.

 
Seit Ende März 2013 werden alle Fahrten auf Strecken ab 100 Kilometer über das Buchungssystem organisiert. Damit das System bestmöglich funktioniert, bitten wir Sie, folgende Regeln zu beachten:

[...]Es ist Fahrern nicht gestattet, ihre Telefonnummer beim Inserieren im Kommentarfeld „Fahrtdetails“ bekanntzugeben. Sollten wir Kontaktinformationen (Telefonnummern, E-Mail-Adressen, etc.) in den Kommentarfeldern entdecken, löschen wir diese umgehend.

[...]

Das Kommentarfeld "Fahrtdetails" dient - wie es der Name bereits sagt - dazu, Mitfahrer über wichtige Fahrtdetails zu informieren, wie z. B. Treffpunkte, Möglichkeit der Gepäckmitnahme etc. Infos, die nicht der Fahrtvermittlung über das Buchungssystems dienen, werden ggf. von uns gelöscht.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich alle Nutzer unserer Plattform an diese Regeln halten.

Mehr über das Buchungssystem und seine Vorteile erfahren Sie auf unseren Seiten über Das Neue Mitfahren.


Natürlich legt ihr großen Wert auf diese Regeln, ihr wollt ja direkt von den Fahrern abkassieren und nicht nur per Werbung. Und dass ich mich als Mitfahrer jedes Mal erst einloggen und dem Fahrer eine Buchungsanfrage schicken muss um überhaupt seine Telefonnumer sehen zu können ist auch ein großer Vorteil.

Falls jemand weitere Alternativen so wie http://www.bessermitfahren.de/ kennt, immer her damit.
30.09.2013 17:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Eben Windows neugestartet wegen Updates, jetzt funktioniert youtube in keinem Browser mehr. Was soll der Rotz? Wütend
Hängt einfach bei 0:00 und lädt das Video nicht.
30.09.2013 17:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
 
Zitat von FoB

Falls jemand weitere Alternativen so wie http://www.bessermitfahren.de/ kennt, immer her damit.


balblacar hat zwar nen scheiß Namen, scheint aber die beste neue Alternative zu sein. Also halt die meisten Nutzer
30.09.2013 17:20:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
unglaeubig gucken
 
Zitat von klugae

 
Zitat von FoB

Falls jemand weitere Alternativen so wie http://www.bessermitfahren.de/ kennt, immer her damit.


balblacar hat zwar nen scheiß Namen, scheint aber die beste neue Alternative zu sein. Also halt die meisten Nutzer


Da gibt es Höchstpreise für Fahrten. Wtf?

/Und Bahnfahrten gibt es leider anscheinend gar nicht traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 30.09.2013 17:34]
30.09.2013 17:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
klugae

Phoenix
Gibt es? Ich weiß nur, dass der Preis farbig angezeigt wird, je nachdem ob er teurer/günstiger ist als der Durchschnitt.
Wie teuer willst du das denn machen, dass du da an Höchstpreise stößt?
30.09.2013 17:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Zane

Erst klingelt ein behinderter Arbeitskollege 4x, während ich, nachdem wir übelsten Stress hatten die letzten Tage, Sex mit meiner Freundin habe, bis ich aufmache und er mit seiner hässlichen Fresse da steht "hey, hab dir auf die mailbox gesprochen vor ner halben Stunde, wusstest ja, das ich komme. kann ich kurz reinkommen, besprechen wie EVENTVONDERARBEIT letze Woche war?!" - NEIN, ich steh hier in Boxershorts und meine Freundin ist da, hau ab. Danach ging nix mehr, statt Morgensex Morgenfrustration.

Dann geh ich auf Facebook und DIE EINE GRUPPE IN DER LEUTE SIND DIE ICH NICHT KENNE STEHT GANZ OBEN ALS ERSTER BEITRAG UND SPOILERT MIT BREAKING BAD!!!! Ich les leider ziemlich schnell und hatte die 4 Zeilen schon gelesen, bevor ich überhaupt realisiert hab was da stand.
All die Jahre. Einfach alles verraten. Ende Spannung. Hab geweint danach.
Mal gucken, was der Tag noch so bringt.


Das ist so fies das du mir fast leid tust...aber auch nur fast. weil sonst könnte ich mich hier nicht so gut amüsieren wenn mir hier jeder leid tun würde.

Arbeitshass: Weil morgen unser PickPoint Pilot Projekt "live" geht wir aber unsere AGBs aber noch nicht geändert haben und deswegen irgend ein Heini auf die Idee kommen könnte uns zu verklagen dürfen wir in HH jetzt wieder wie früher erst dreimal zustellen bevor es in den PP geht...und ratet mal wann die neuen AGBs kommen sollen...richtig 01.01.
liegt ja nur die Peak zwischen, und die PP haben wir ja auch nur deswegen gemacht damit die Touren fahrbar bleiben...kein Ding werd ich zu Weihnachten eben 12h Schichten schieben.
Okay es wird zwar gut bezahlt aber das werden LANGE Tage.
30.09.2013 17:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hat jemand von der Gruppe Geld gezahlt damit der Beitrag gesponsort weiter oben steht? Krass. Breites Grinsen
30.09.2013 17:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von NTGhost

PickPoint
PilotProjekt
PP
Peak


Hau doch mal wem fest in die Schnauze.
30.09.2013 17:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
böse gucken
AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungens
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 30.09.2013 17:44]
30.09.2013 17:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
... Mitfahrgelegenheit
Hab's zwar schon ein, zweimal hier geschrieben, aber gerne noch ein mal:
Fahrtfinder ist eine Suchmaschine, die eben erwähnte Seiten wie blablacar und bessermitfahren durchsucht und die Ergebnisse in bekannter Weise auflistet.
30.09.2013 17:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
 
Zitat von kommo1

Hass: Der Azubi ist heute nicht auf der Arbeit erschienen. Meldet sich den ganzen Tag nicht und ist auch nicht zu erreichen(wie üblich). Da heute auch noch Lieferantenumstellung war, musste das restliche Team doppelt und dreifach buckeln.
Wenn der Typ nicht mindestens vom Panzer überfahren wurde.... Wütend



Was macht ihr, wenn jemand Urlaub hat?
30.09.2013 17:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
warscheinlich ist der azubi ja dort mit den Augen rollend
30.09.2013 17:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von jonny

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungens


Ein Perpetuum mobile des Hasses. Wie schön. und noch so einfach. fröhlich
30.09.2013 17:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von klugae

Gibt es? Ich weiß nur, dass der Preis farbig angezeigt wird, je nachdem ob er teurer/günstiger ist als der Durchschnitt.
Wie teuer willst du das denn machen, dass du da an Höchstpreise stößt?


Den Standard-Mitfahrgelegenheitspreis auf einer bestimmten Bahnstrecke. Mit dem Auto wird die auch öfters angeboten und ist dann billiger, aber da muss man doch nicht gleich ein Limit einbauen.
Naja, ich hab eh kein Auto, daher bringt mir die Seite als Fahrer nicht viel traurig


 
Zitat von Die Assel

Hab's zwar schon ein, zweimal hier geschrieben, aber gerne noch ein mal:
Fahrtfinder ist eine Suchmaschine, die eben erwähnte Seiten wie blablacar und bessermitfahren durchsucht und die Ergebnisse in bekannter Weise auflistet.


Das ist als Mitfahrer schon mal sehr brauchbar, danke
30.09.2013 17:59:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von NTGhost

PickPoint
PilotProjekt
PP
Peak


Hau doch mal wem fest in die Schnauze.


Peak=Vorweihnachtszeit. Zeit in der das Paketvolumen die "Spitze" erreicht (Englisch = Peak)
PickPoint=Paketshop von UPS. Ursprünglich nur als Abholstelle geplant kamen unsere Marketing heinis irgendwann auf die Idee da volle Paketshops mit Versandannahme daraus zumachen. Die Abkürzung lautet dafür "PP"
PilotProjekt=nur damit einem Rechtschreibnazi die Augen bluten. fröhlich

Und Rufus, wenn dich das schon aufregt...dann solltest du mal einem unserer Kundendiensterlen zuhören, nach drei Minuten bringst du ihn entweder um oder läufst schreiend davon. fröhlich
30.09.2013 18:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von FoB

Natürlich legt ihr großen Wert auf diese Regeln, ihr wollt ja direkt von den Fahrern abkassieren und nicht nur per Werbung.



Oh nein, die Macher von Mitfahrgelegenheit wollen Geld mit ihrer Dienstleistung verdienen. traurig
30.09.2013 18:00:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von Kebap

Des ganzen verfickten Tag wartet man auf den UPS futzi... dann geht man mal um 17Uhr für 20min Einkaufen...


was ist...? richtig.. Karte im Briefkasten...
das schärfste ist ja wenn ich in die Sendungsverfolgung schaue..


"17:09Uhr - Der Empfänger wollte die Bestellung nicht und verweigerte die Annahme."

http://images5.fanpop.com/image/photos/31800000/oh-come-on-jim-carrey-31842336-184-197.gif


Zettel nehmen, anrufen. Sofort.
Egal wie das Paket aussieht ob dus annimmt entscheidest immer noch du. Das einzige was er machen kann ist das Ding schon morgens zu den Clerks geben weil die Verpackung beschädigt ist. Oder wenns so Sachen wie Glastische sind wo es offensichtlich Beschädigt ist, den Transport von Vornerein verweigern. Müssen sie dann im Center RTS gehen lassen. und wir streiten uns dann mit dem Versender obs an der Verpackung lag oder wir Schuld waren.



hatter gemacht...

Folge.. Shop versendet es erneut und gibt mir 15Euro Rabatt auf die aktuelle Bestellung \o/
30.09.2013 18:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

 
Zitat von FoB

Natürlich legt ihr großen Wert auf diese Regeln, ihr wollt ja direkt von den Fahrern abkassieren und nicht nur per Werbung.



Oh nein, die Macher von Mitfahrgelegenheit wollen Geld mit ihrer Dienstleistung verdienen. traurig



Sollen die halt nen Laden aufmachen, Einzelhandel>>>>>Onlinescheiss!
30.09.2013 18:07:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass LXII ( Gepökelt, nicht gerührt! )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.10.2013 11:23:34 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.09.2013 19:11:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum