Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Man sollte zuerst unsere Freunde der Atlantik-Brücke befragen.

Am besten diesen Typen, der immer NSAAAAAAA sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.05.2014 17:04]
02.05.2014 17:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von pinnback

185 TB Speicher auf Magnetband?

Wenn das schön billiger Speicher ist, hätte ich nix dagegen, wenn ein Film 2-3 Sekunden braucht, bis er los läuft, ist zwar nicht für jede Sorte Dateien brauchbar so ein Magnetband, aber ich kann mir auch Anwendungen vorstellen, bei denen der Preis wichtiger ist als die Zugriffszeit .. naja, stellt sie eh die Frage ob das jemals für den Heimanwender kommt.



tapes haben sequentiellen zugriff. sowas willst du nicht am pc nutzen.
nebenbei - diese tapes hatten schon von anfang an immer einen sehr ordentlichen vorsprung, was die kapazität betraf (hat sich in den letzten jahren etwas relativiert), aber es gab nie bestrebungen, sowas im privatsektor oder gar als normales speichermedium zu etablieren. die dinger werden in einem stück weg beschrieben, weggelegt und, wenn überhaupt, idealerweise in einem stück weg zurückgespielt.
die teile sind nicht so zu handhaben, wie du es von typischen massenspeichern her kennst.
02.05.2014 17:42:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von mc.smurf

Umfragen, die die Welt nicht braucht Breites Grinsen (also genau richtig fürs pOT peinlich/erstaunt): http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/die-meisten-deutschen-waren-noch-niemals-new-york_
"„Ich war noch niemals in New York“ - was Udo Jürgens einst gesungen hat, können heute immer noch die meisten Deutschen von sich sagen. Nur jeder Zwölfte (acht Prozent) hat New York schon mindestens einmal besucht. Das hat eine repräsentative GfK-Umfrage ergeben.[...]Im Auftrag der Lufthansa befragte die GfK 1000 Deutsche ab 14 Jahren."


Wäre interessanter in Relation zu anderen internationalen Reisezielen. Die meisten Deutschen waren vermutlich auch noch nicht in Warschau oder Paris.
02.05.2014 17:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
Pfeil
Nach Paris nur auf Ketten
02.05.2014 18:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
mich würd das mit berlin echt interessieren. ich wette sehr sehr viele deutsche waren noch nie in ihrer haupstadt.
02.05.2014 18:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Könnte damit zu tun haben, dass sie für viele Deutsche scheisseweit weg ist.

Und: Was ist wichtig daran, mal in der Hauptstadt gewesen zu sein? Also, was am Punkt "Hauptstadt" macht es wichtig?
02.05.2014 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Nur so wird man zum Hauptmann!
02.05.2014 18:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gendarity

tf2_medic.png
 
Zitat von Absonoob

Und: Was ist wichtig daran, mal in der Hauptstadt gewesen zu sein? Also, was am Punkt "Hauptstadt" macht es wichtig?



Wenn man aus Berlin zurückkommt hat man was gelernt:
Egal wie beschissen die eigene Stadt ist, Berlin ist noch viel schlimmer.
02.05.2014 18:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, ich war schon mal in Ostberlin und schon mal in Westberlin. Also weit vor der Wiedervereinigung. Zählt das auch?
02.05.2014 19:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hm...ich glaub in Berlin dürften schon ziemlich viele Deutsche gewesen sein.
...
Mal kurz aus einem Spiegel Online und einem Morgenpost Artikel ein paar Zahlen rausgenommen, demnach hat Berlin jedes Jahr ca. 6,5 Millionen Besucher aus Deutschland (ca. 65% der Besucher kamen 2013 aus Deutschland, 2012 waren es ca. 9,9 Millionen Besucher in Berlin, vermutlich aus den Daten von Hotels, usw. ausgerechnet).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 02.05.2014 19:41]
02.05.2014 19:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von MadSpoon

Mmmhh, ich war schon mal in Ostberlin und schon mal in Westberlin. Also weit vor der Wiedervereinigung. Zählt das auch?


Also da es um Haupstadt ging: Nein. Da hattest Du nur eine halbe. Wenn Du aber auch in Bonn warst, damals, dann zählts.
02.05.2014 19:45:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Burger King Bericht letztens
 
Zitat von Kampfferkerl

Daher finde ich die Reaktion von BK auch nicht verwunderlich. Öffentlich weist man Verantwortung von sich, intern wird dann Druck auf den FN aufgebaut. Markenimage geht vor, ein Franchisevertrag ist schnell gekündigt, womit die Läden ohne große Umbaumaßnahmen quasi nicht benutzbar wären.



http://sz.de/1.1949327

So intern wohl dann doch nicht. Offenbar findet man es bei BK nicht so lustig, wenn das Markenimage mit sowas in Verbindung gebracht wird.
02.05.2014 19:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Absonoob

Könnte damit zu tun haben, dass sie für viele Deutsche scheisseweit weg ist.

Und: Was ist wichtig daran, mal in der Hauptstadt gewesen zu sein? Also, was am Punkt "Hauptstadt" macht es wichtig?


Ich war mal in Bonn. Close enough. Und in Hannover, damit ist mein Hauptstadtbedarf auch für immer gedeckt.
02.05.2014 20:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
ich finde berlin zwar auch nervig, aber für ein paar tage kann man sich das ruhig mal angucken. da gibt es viel zu sehen.
02.05.2014 21:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Berlin ist toll um sein Spätzlegeld anzulegen. Am besten in Altbauten, in denen zugezogene "Berliner" wegsaniert werden sollen.
02.05.2014 21:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
38 tote in odessa
02.05.2014 21:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
02.05.2014 22:07:03  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
http://www.reuters.com/article/2014/04/28/us-usa-court-security-idUSBREA3R0YH20140428
03.05.2014 0:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


Achja: Die Revolution wurde wieder einmal vertagt, der 1. Mai in Kreuzberg war gestern ungefähr so wild und gefährlich wie ein Kindergeburtstag am Ponyhof. Oder wie die taz sehr pointiert titelte: Früher Flaschen, heute gaffen.


Myfest wurde ja schon seit ein paar Jahren immer mehr als Volksfest initiiert. Was ja auch irgendwie ganz okay ist, sofern sich in dichtgedrängten und laut schnatternden Menschenmassen heimisch fühlt. Krawall gibt es eben an anderen Stellen und, so dämmert es mir auf leisen Sohlen, weit weniger aggressiv und kleinteiliger.
03.05.2014 0:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Der Weltuntergang hat begonnen.

http://thinkprogress.org/economy/2014/05/01/3433227/seattle-15-dollar-minimum-wage/
03.05.2014 3:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Mit 15$/Stunde kann man sich da wahrscheinlich trotzdem keine Wohnung leisten.
03.05.2014 4:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Mit 15$/Stunde kann man sich da wahrscheinlich trotzdem keine Wohnung leisten.



Absolut unmoeglich.

03.05.2014 4:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H4rdl1ner

X-Mas Leet
 
Zitat von Bregor

Der Weltuntergang hat begonnen.

http://thinkprogress.org/economy/2014/05/01/3433227/seattle-15-dollar-minimum-wage/



Detroit 2 Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von H4rdl1ner am 03.05.2014 6:04]
03.05.2014 6:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
 
Zitat von Bregor

Der Weltuntergang hat begonnen.

-> Ein Gramm für weniger als 70 Cent
In Uruguay sind Einzelheiten zum legalen Handel mit Cannabis bekanntgegeben worden. Registrierte Kunden können demnach pro Woche zehn Gramm der Droge kaufen, wie der Chef des Nationalen Drogenrats, Diego Cánepa, erklärte. Der offizielle Preis sei auf 20 bis 22 Pesos (62 bis 69 Cent) pro Gramm festgesetzt worden.

 
Angesichts eines Konsums von insgesamt 18 bis 22 Tonnen Cannabis pro Jahr sei eine Anbaufläche von höchstens zehn Hektar nötig, sagte Cánepa.

 
Das neue Gesetz räumt dem Staat das Recht auf "Kontrolle und Regulierung von Import, Export, Anbau, Ernte, Produktion, Erwerb, Lagerung und kommerziellen Vertrieb von Cannabis und seinen Nebenprodukten" ein.

03.05.2014 11:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
18-22 Tonnen, da kommt man in Deutschland nichtmal ne Woche mit hin.

Ich bin sicher, die Anbaufläche hat sich innert eines Jahres verzehnfacht; Cannabisweltmarktführer Uruguay!
03.05.2014 12:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von H4rdl1ner

 
Zitat von Bregor

Der Weltuntergang hat begonnen.

http://thinkprogress.org/economy/2014/05/01/3433227/seattle-15-dollar-minimum-wage/



Detroit 2 Breites Grinsen



m(
03.05.2014 13:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Kampfferkerl

Daher finde ich die Reaktion von BK auch nicht verwunderlich. Öffentlich weist man Verantwortung von sich, intern wird dann Druck auf den FN aufgebaut. Markenimage geht vor, ein Franchisevertrag ist schnell gekündigt, womit die Läden ohne große Umbaumaßnahmen quasi nicht benutzbar wären.



http://sz.de/1.1949327

So intern wohl dann doch nicht. Offenbar findet man es bei BK nicht so lustig, wenn das Markenimage mit sowas in Verbindung gebracht wird.



Umso besser.
03.05.2014 13:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von Fragment

Berlin ist toll um sein Spätzlegeld anzulegen. Am besten in Altbauten, in denen zugezogene "Berliner" wegsaniert werden sollen.



Muss ich dem Tonfall entnehmen, dass du der »Welcome to Schwabylon« und »Touristen fisten«-Denke auch schon anheim gefallen bist? (Jetzt mal unter der Annahme, du wärst Berliner - ich weiß natürlich, dass du das nicht bist.) Vorab: Ich verstehe ja, woher das kommt. Allerdings finde ich es sehr traurig mitanzusehen, wie diese Schablonen dazu dienen, die wirklichen (sozialen) Probleme zu kaschieren und zu überlagern, indem sie von einer gekünstelten Dichotomie vermeintlich wahrer Ureinwohner und zugezogener Pseudoberliner ausgehen. Das hat nun aber auch wenig mit dir zu tun, wollte ich sowieso einfach mal in den Raum gestellt wissen.


Irgendwie müssen Linke ihre Heimatschutzphantasien ja auch ausleben. Und es ist nun einmal unleugbar, dass Berliner Blut und Berliner Boden untrennlich sind und der Verdrängung von der urheimischen Scholle durch Zugezogene mit allen Mitteln begegnet werden muss.

 
Achja: Die Revolution wurde wieder einmal vertagt, der 1. Mai in Kreuzberg war gestern ungefähr so wild und gefährlich wie ein Kindergeburtstag am Ponyhof. Oder wie die taz sehr pointiert titelte: Früher Flaschen, heute gaffen.


Schön, wie da ernsthaftes Bedauern über ausbleibende Gewalt und Sachbeschädigung mitschwingt. Da zeigt die Taz doch wieder, dass sie echte Revoluzzer und kein Systemmedium sind.
03.05.2014 13:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von Phiasm

18-22 Tonnen, da kommt man in Deutschland nichtmal ne Woche mit hin.

Ich bin sicher, die Anbaufläche hat sich innert eines Jahres verzehnfacht; Cannabisweltmarktführer Uruguay!

Letztens hat mir jemand erzählt, dass dieser Vorstoß der Legalisierung/Entkriminalisierung nur durch jemanden von Monsanto möglich gemacht wurde. Meinen Aluhut hatte ich leider nich dabei!

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Mit 15$/Stunde kann man sich da wahrscheinlich trotzdem keine Wohnung leisten.



Absolut unmoeglich.



Wie viel zahlst du denn so?

 
After reaching $15 an hour, the city’s minimum wage will automatically climb by 2.4 percent each year regardless of the rate of inflation.

Klingt das nich viel zu gut, um noch wirtschaftlich geil zu bleiben?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sibuntus am 03.05.2014 15:28]
03.05.2014 15:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Mata halt...
03.05.2014 15:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Dürfen die das? )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
06.05.2014 20:17:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.04.2014 20:37:08 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum