Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von uniQ

Sowas aus Kostengründen zu machen ist natürlich sinnvoll, auch wenn ich schwer verstehen kann warum manche Leute unbedingt in Großstädten leben müssen wenn man sich dann in der Lebensqualität so einschränken muss.



Lebensqualität ist für mich z. B.

- nur 20 Minuten Arbeitsweg von Haus- zur Bürotür zu haben,
- in ein paar Gehminuten auf der Reeperbahn/Sternschanze zu sein,
- generell kurze Wege und damit mehr Zeit für mich zu haben,
- bei Bedarf Mitten im Stadtleben zu sein, aber eben doch in einer ruhigen Ecke zu wohnen, wenn ich keinen Bock auf Menschen habe.

Das ist mir wichtiger, als in einer großen Butze auf dem Land zu wohnen, von der ich die Räumlichkeiten eh kaum nutze und von der aus ich überall lange Fahrwege habe (vielleicht deswegen sogar ein Auto unterhalten muss).
09.05.2014 20:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von |nter

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von uniQ

Sowas aus Kostengründen zu machen ist natürlich sinnvoll, auch wenn ich schwer verstehen kann warum manche Leute unbedingt in Großstädten leben müssen wenn man sich dann in der Lebensqualität so einschränken muss.



Dafür hast du halt in der angesagten Großstadt außerhalb von deiner Butze (in der man gar nicht so viel Zeit verbringt, weil man arbeitet) mehr Lebensqualität als in Iserlohn. Und vertrödelst keine kostbare Lebenszeit in einem Pendlerzug oder im Stau auf der Autobahn.


Lebensqualität ist immer das, was jeder selbst für sich als solche erkennt.
Es gibt Leute, die leben gerne in der kleinen Wohnung in der Stadt, weil sie eh nie zu Hause sind, sondern ständig im Kneipenviertel um die Ecke oder im Park oder Kino oder, oder, oder sind. Für die ist das dann Lebensqualität.
Wieder andere (ich zähl mich dazu) finden das absolut furchtbar und fühlen sich viel wohler, wenn ihr Wohnort etwas weiter von der Arbeitsstelle weg ist und sie dafür sehr viel Ruhe und Grün um sich haben mit entsprechend Platz in der Bude und auf dem Grundstück.
Die kaufen dann Häuser ausserhalb und geniessen die Vorzüge des Lebens in einer ruhigeren Gegend.

Beides sind Sachen die es gibt und solange jemand so wohnen kann, wie er das möchte, ist es doch super. Ärgerlich finde ich es, wenn man z.B. aus finanziellen Gründen nahe an der Arbeit wohnen muss, weil man z.B. kein Auto unterhalten kann und wenn die Arbeitsstelle dann in der Stadt liegt, obwohl man doch eigentlich ein Landmensch ist.
Andersrum gilt das natürlich genauso.



Schon klar, ich wollte nur mal die andere Seite darstellen. Ideal ist natürlich eine größere (Altbau)-Wohnung mitten in der Stadt.
09.05.2014 20:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von uniQ

Sowas aus Kostengründen zu machen ist natürlich sinnvoll, auch wenn ich schwer verstehen kann warum manche Leute unbedingt in Großstädten leben müssen wenn man sich dann in der Lebensqualität so einschränken muss.



Lebensqualität ist für mich z. B.

- nur 20 Minuten Arbeitsweg von Haus- zur Bürotür zu haben,
- in ein paar Gehminuten auf der Reeperbahn/Sternschanze zu sein,
- generell kurze Wege und damit mehr Zeit für mich zu haben,
- bei Bedarf Mitten im Stadtleben zu sein, aber eben doch in einer ruhigen Ecke zu wohnen, wenn ich keinen Bock auf Menschen habe.



Wie gesagt, Lebensqualität wird individuell interpretiert, auch wenn gewisse Säulen bei jedem vorhanden sind. Deine Punkte stimmen sicherlich alle für dich, aber geht etwas daran vorbei was ich ursprünglich meinte: viele deiner Punkte kannst du überall in Deutschland oder sonstwo auf der Welt haben, außer vielleicht das genaue Viertel XY und es hängt von deinem beruflichen Möglichkeiten ab. Vielleicht bist du oder viele andere mit ähnlicher Wohnsituation an Großstädte gebunden um ordentlich zu verdienen, voran zu kommen oder der Wunscharbeitgeber sitzt nunmal dort. Viele meinen aber unbedingt in eine teure Großstadt zu müssen, leben aber dann wie Ratten. Das begreife ich nicht wirklich. Die Dinge, die für die breite Masse das Leben lebenswert machen, hast du auch in kleineren Städten, zu vernünftigen Mieten - sogar mit Wänden.
09.05.2014 21:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
unglaeubig gucken
Jetzt mal im Ernst, wie viele Leute kennst du, die "wie Ratten" in Großstädten leben? Mata halt...
Die einzigen, die mir einfallen, sind rumänische Arbeitssklaven, und die machen das nur bedingt freiwillig.


/mehr On-topic: Welche gute Quelle für interessante Gardinenstoffe gibt es?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 09.05.2014 21:32]
09.05.2014 21:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Komisch, dass das noch keiner gepostet hat:

09.05.2014 21:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Jetzt leg's halt auf die Goldwaage. Okay, war überzogen. Die letzten Leute die ich gesehen habe, die wie Ratten gelebt haben, waren 6-8 Bulgaren und Rumänen in einem kleinen stinkenden Appartement kurz nach der letzten EU Erweiterung. Das ist schon was anderes als der Junggeselle auf 60-70qm, der lieber nur 1 Zimmer unterhält als eine teure Wohnung. Jemand der in Vollzeit arbeitet sollte auch ohne Probleme eine anständig große Bude unterhalten können, ohne dafür 50% mehr zu latzen als in anderen Städten (und damit meine ich nicht gleich Zwickau, Bautzen oder aussterbendes Brandenburg). Ist doch schlimm, dass überhaupt so Diskussionen zu Stande kommen mussen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 09.05.2014 21:53]
09.05.2014 21:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
@Phillinger: Das Video wurde irgendwann schonmal gepostet. Ich glaube aber nicht hier im Thread.
09.05.2014 21:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Phillinger

Komisch, dass das noch keiner gepostet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=OSNc9J-Gruo



Man sind die behindert.
09.05.2014 22:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von uniQ

Jetzt leg's halt auf die Goldwaage. Okay, war überzogen. Die letzten Leute die ich gesehen habe, die wie Ratten gelebt haben, waren 6-8 Bulgaren und Rumänen in einem kleinen stinkenden Appartement kurz nach der letzten EU Erweiterung. Das ist schon was anderes als der Junggeselle auf 60-70qm, der lieber nur 1 Zimmer unterhält als eine teure Wohnung. Jemand der in Vollzeit arbeitet sollte auch ohne Probleme eine anständig große Bude unterhalten können, ohne dafür 50% mehr zu latzen als in anderen Städten (und damit meine ich nicht gleich Zwickau, Bautzen oder aussterbendes Brandenburg). Ist doch schlimm, dass überhaupt so Diskussionen zu Stande kommen mussen.



Sorry, du hast aus dem 85qm Loft ein Rattenloch gemacht .
09.05.2014 22:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist halt alles Gewöhnung. Ich als Stadtkind bekomme z.B. immer n Koller wenn ich zu meinem Vater aufs Dorf fahre, abends im Bett liege und man dort NICHTS hört. Breites Grinsen
09.05.2014 22:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Jetzt hab ich mir das Video echt komplett gegeben, obwohl ich mir beim Intro schon an den Kopf gepackt habe. Anglizismensüchtige Arbeiterdrohnen Breites Grinsen
09.05.2014 22:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
 
Zitat von uniQ

Jetzt hab ich mir das Video echt komplett gegeben, obwohl ich mir beim Intro schon an den Kopf gepackt habe. Anglizismensüchtige Arbeiterdrohnen Breites Grinsen


Gehörst du nicht zu der Generation die nicht so gesettled ist und eher auf adventure aus ist?
09.05.2014 22:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

@Phillinger: Das Video wurde irgendwann schonmal gepostet. Ich glaube aber nicht hier im Thread.


Ich weiß, das wurde auch kontrovers diskutiert damals. Ich musste nur daran denken, als davon die Rede war, dass man sich ja eh kaum in der eigenen Wohnung aufhält.

/e: Da war es: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=207648&PID=1244146447#reply_1244146447

2012 war das schon wieder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 09.05.2014 22:46]
09.05.2014 22:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Phillinger

Komisch, dass das noch keiner gepostet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=OSNc9J-Gruo


Danke, mein andere Brechmittel ist gerade alle.
10.05.2014 0:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Raw-Deal

Kann mir wer den (richtigen) Namen der Lampe sagen bitte?



http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30279883/


Hab die gerade auch gekauft peinlich/erstaunt
10.05.2014 15:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hab heute auch ewig in Ikea an der Lampe eingespielt rumgespielt, tolles Ding. peinlich/erstaunt

Aber: Die ist ja voll doof und hässlich, die kaufst du nicht!

Ist mir aber so bums, ins spätere Büro kommt das Ding.
10.05.2014 21:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von m0h4

Ich hab heute auch ewig in Ikea an der Lampe eingespielt rumgespielt, tolles Ding. peinlich/erstaunt

Aber: Die ist ja voll doof und hässlich, die kaufst du nicht!

Ist mir aber so bums, ins spätere Büro kommt das Ding.



erinnert bisschen an den todestern
10.05.2014 21:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Die ist auch ziemlich haesslich, hat aber immerhin 2min Spasspotential.
10.05.2014 21:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Shooter


Aber als Single / alleinelebender kocht man ja nicht oft gross rum für eine Person.



Bist du Architekt?
Weil bei der Küche haben die tatsächlich gespart. Mini Kühlschrank ganz am boden unten (holt man sich mit der zeit einen rückenschaden) und nur einen Schrank um Dinge zu verstauen traurig
Der Kühlschrank bnervt mich ganz besonders, da kann ich kaum für 2 tage einkaufen gehen. Weil alles Voll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 10.05.2014 21:22]
10.05.2014 21:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Vorher:


und danach:


Und die "Nuttenfunzel" rausgeschmissen.
12.05.2014 20:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Jetzt noch das Moosmonster rausschmeißen!
12.05.2014 20:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kopphphrag

Arctic
 
Zitat von phoe

Die Regeln:

    - Nur Bilder von euren Zimmern.
    - Alte Bilder sind auch erlaubt.
    - Keine Flames!
    - Max. 800 Pixel breite Bilder, ansonsten per Thumbnail/- - Link.
    - Bilderupload: http://abload.de


Der Alte
Die Zimmer-Threads

Weiter gehts mit den Höhlen der ehemaligen Kellerkinder-Generation.
Ich hab die letzten zwei Tage mal wieder ordentlich im IKEA und der Farbenabteilung vom Bauhaus zugeschlagen.
Somit:

http://www.planetdob.de/misc/eselfingen/wc1.JPG

http://www.planetdob.de/misc/eselfingen/wc2.JPG

Gäste-WC in "Azur-Blau" gestrichen. Ich finds klasse Breites Grinsen

http://www.planetdob.de/misc/eselfingen/bettwaesche.jpg

Endlich weiße Baumwollbettwäsche ohne irgendwelche Muster.
Nochmal vielen Dank an WuSel für den Tipp!

http://www.planetdob.de/misc/eselfingen/garderobeneu.jpg
Neu zur Garderobe dazu gekommen sind die Kommode und die Schuhablage. Ausserdem hab ich da heute noch nen Mauerdurchbruch gemacht um Strom in die Ecke zu bekommen. Endlich steht der Router schön mittig in der Wohnug und das WLAN kommt überall ohne Repeater an. Der weiße Hässlon-Schrank kommt demnächst weg.

http://www.planetdob.de/misc/eselfingen/transformerlampe1.JPG
http://www.planetdob.de/misc/eselfingen/transformerlampe2.JPG

Die geilste Lampe ever Breites Grinsen

Hier noch in Aktion: (gif ist nicht von mir)

http://asset-4.soup.io/asset/7136/8157_41a0.gif



Woher ist die Bettwäsche? Ich bräuchte auch mal welche. Dazu noch ein Kissen. Gibt es da (bezahlbare) Tipps abseits von Ikea, Karstadt und co?
12.05.2014 20:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Hat jemand eine Idee für einen Raumtrenner, der nicht das x-te Regal von Ikea ist?
Ich brauche keine Abstellflächen mehr, ich brauche nur ein wenig Licht/Sichtschutz bis 1,5m Höhe, der ein wenig schmucker als so eine Papierwand ist.
12.05.2014 21:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Ufnd Expedit geht nicht weil?
12.05.2014 21:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
12.05.2014 21:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von nekojin

Ufnd Expedit geht nicht weil?



Es das nicht mehr gibt verschmitzt lachen
12.05.2014 21:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von nekojin

Ufnd Expedit geht nicht weil?


Weil ich schlicht nichts mehr habe um es zu befüllen, das ist alles
12.05.2014 21:12:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
 
Zitat von kopphphrag

Woher ist die Bettwäsche? Ich bräuchte auch mal welche. Dazu noch ein Kissen. Gibt es da (bezahlbare) Tipps abseits von Ikea, Karstadt und co?



Die Bettwäsche ist von IKEA Breites Grinsen
Die Uni-Farbenen lagen glaube ich bei 20-30 Euro für 1x Kissenbezug und 1x Deckenbezug.
12.05.2014 21:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wir haben eine neue Wohnung und brauchen jetzt dafür eine Einbauküche.

IKEA stellt momentan gerade das System um, da konnten wir nicht viel sehen.
POCO sieht nach Schrott aus.
Höffner waren wir gestern, das Zeug fand ich nicht übel.
Mömax gehen wir morgen hin.
Bei Obi gibts ja scheinbar auch Küchen, da hatte ich heute nen 19% Rabatt-Gutschein in der Hand.

Wer hat den Erfahrung mit Küchen?

Wir haben uns so knapp 3000¤ inkl. Geräte vorgestellt, Lieferung und Aufbau kommt halt noch dazu. Wir brauchen nur eine simple Zeile, knapp 3.40m iirc. Und soll halt keine drölfzig Wochen Lieferzeit haben.

Was könnt ihr da empfehlen? Also weniger Systeme (Wobei "Pino" von Alno im Höffner net schlecht aussah), sondern eher von den Geschäften her.
21.05.2014 14:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Warten bis IKEA die neue Serie METOD eingeführt (Anfang Juni?).

Mein Tischlerbruder rät immer zu IKEA-Küchen, wenn das Budget nicht für eine Küche vom Tischler reicht.

Das modulare System ist extrem flexibel (vor allem das neue METOD wird da nochmal um einiges mehr bieten) und durch die Verwendung von Standardbeschlägen lassen sich die Fronten theoretisch auch problemlos vom Tischler anfertigen, wenn's ein wenig individueller und hochwertiger sein soll. Für schmale Budgets sind auch die Elektrogeräte von IKEA super, zumal die 5 Jahre Garantie haben.
21.05.2014 14:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 10:10:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum