Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Netforce

Holzersparnis



noch weniger?
dann besteht das ding ja nur noch aus luft und pappe.



Der Rahmen außen wird etwas dünner, ansonsten ist alles gleich, also neue Schubladen und Körbe passen auch in Expedit und andersrum. Dafür gibt es jetzt viele fancy Farben und der Kallax Schreibtisch ist deutlich variabler und ziemlich cool


Der dünnere Außenrahmen führt wahrscheinlich dazu, dass ein Expedit daneben doof ausschaut. Dann müssen gleiche alle Regale ersetzt werden traurig



NEIN!!! Das "schont Deinen Geldbeutel und Deinen Rücken." (TM)



Diese Argumentation ist echt so geil:

"Durch die geringeren Maße sind die Pakete leichter & schmaler.
Das spart Transportkosten, schont deinen Geldbeutel & auch deinen Rücken."


Ein Glück! Beim letzten Expedit-Shoppen musste ich für nen extra Transporter latzen und Rückenschmerzen habe ich praktisch immer, nach dem monatlichen Expedit-Kauf! verschmitzt lachen Kopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MartiniMoe am 24.05.2014 20:00]
24.05.2014 19:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fnack

Arctic
Ich glaube dieses WG-Projekt würde hier auf mehr Liebe stossen wenn die Bewohner Slipknot T-Shirts tragen würden und kein Anzug und Schlips.
24.05.2014 19:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Damocles

IKEA stellt momentan gerade das System um


Ja. Expedit fliegt raus und wird "KALLAX" genannt. Ist das gleiche, nur dass sie weniger Varianten anbieten.
Bestimmt nur, weil immer irgendwelche Honks das 5x5 Expedit zu voll befüllen.



WAS WAS WAAAAAAAS?


http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/expedit_kallax/index.html#expedit_kallax_05

Einfach weniger Varianten anbieten und es dann als tolle Änderung anpreisen!


Aber dafür gibt es mehr Farben. Ich find das mit dem dünneren Rahmen auch gut. Hab hier son 2x4 rumstehen und find den Rahmen viel zu dick. Demnächst hol ich mir wahrscheinlich ein 4x4 und das sieht ja in der neuen Version ganz gut aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 24.05.2014 20:00]
24.05.2014 19:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ziehe grad um:

vordas:






nachdas:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gore am 27.05.2014 10:51]
27.05.2014 10:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
...
Sauber Breites Grinsen
27.05.2014 10:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
...
Würd ich weiterempfehlen
27.05.2014 11:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
Mach das mal. Da freut er sich
27.05.2014 11:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Soulrise

AUP Soulrise 27.07.2010
Gefällt mir, und dank dem Bild, habe ich bei mir die lösung wegen den Heizungsrohren gefunden
27.05.2014 11:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Soulrise

Gefällt mir, und dank dem Bild, habe ich bei mir die lösung wegen den Heizungsrohren gefunden



Heizungsrohren?
27.05.2014 11:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja, wegen der Heizungsrohre!
27.05.2014 11:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Gore

Ziehe grad um:

vordas:
http://abload.de/image.php?img=imag04981phsp5.jpg

http://abload.de/image.php?img=imag0496136psd.jpg

http://abload.de/image.php?img=imag049715rqu4.jpg

nachdas:
http://abload.de/image.php?img=img-20140524-wa00051husst.jpg



Erdgeschoss in Wilhelmsburg?
27.05.2014 11:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Barmbek Nord ... oder Süd? Hmmm
27.05.2014 11:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Gore

Barmbek Nord ... oder Süd? Hmmm



Bisschen weit ab vom Schuss. Wie willst du da von der Reeperbahn zu Fuß besoffen nach Hause torkeln?
27.05.2014 11:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Taxi?
27.05.2014 12:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Deine Armut kotzt mich an. Auf die Reeperbahn feiern gehen aber kein Geld für ein Taxi?
27.05.2014 12:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Gore

Taxi?



Zu Fuß mit Taxi?
27.05.2014 12:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
27.05.2014 12:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Saik

AUP Saik 04.04.2008
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Gore

Barmbek Nord ... oder Süd? Hmmm



Bisschen weit ab vom Schuss. Wie willst du da von der Reeperbahn zu Fuß besoffen nach Hause torkeln?



Wer will denn schon auf der Schanze/St. Pauli wohnen?
Ich hab bis 2012 knapp 8 Jahre nähe Thadenstraße gewohnt. Aber irgendwann fand ich es nur noch nervig, wenn am Wochenende oder bei schönem Wetter der gesamte Stadtteil mit Menschen überflutet wird. Außerdem schließen viele tolle alte Geschäfte und Kneipen und werden durch Adidas Flagshipstores und Vapiano Bars usw. ersetzt. Nicht zu vergessen, die ganzen linksradikalen Krawall-Touristen, die immer wieder zeigen müssen, wie anti Sie sind, sich mit der Polizei anlegen und Autos anzünden. Das ganze nur noch getoppt von Mietpreisen für Bruchbuden die jenseits von gut und böse sind.

Und auf der Reeperbahn feiern? Come on... das ist doch auch nur noch ein Treffplatz für Assis, Schulkinder und Junggesellenabschiede. Keiner meiner Kollegen aus Hamburg geht da noch gerne hin.

Für zugezogene aus Bremen (Wenn ich mich richtig erinnere?) mag das der Himmel auf Erden sein, kann ich verstehen. Aber wer da lange gewohnt hat, weiß halt wie es mal war und wie es jetzt ist. Da gibt es echt schönere und vor allem ruhigere Stadtteile in Hamburg. Wer allerdings auf Halli Galli steht fühlt sich da sicher wohl.
27.05.2014 12:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Saik

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Gore

Barmbek Nord ... oder Süd? Hmmm



Bisschen weit ab vom Schuss. Wie willst du da von der Reeperbahn zu Fuß besoffen nach Hause torkeln?



Wer will denn schon auf der Schanze/St. Pauli wohnen?
Ich hab bis 2012 knapp 8 Jahre nähe Thadenstraße gewohnt. Aber irgendwann fand ich es nur noch nervig, wenn am Wochenende oder bei schönem Wetter der gesamte Stadtteil mit Menschen überflutet wird. Außerdem schließen viele tolle alte Geschäfte und Kneipen und werden durch Adidas Flagshipstores und Vapiano Bars usw. ersetzt. Nicht zu vergessen, die ganzen linksradikalen Krawall-Touristen, die immer wieder zeigen müssen, wie anti Sie sind, sich mit der Polizei anlegen und Autos anzünden. Das ganze nur noch getoppt von Mietpreisen für Bruchbuden die jenseits von gut und böse sind.

Und auf der Reeperbahn feiern? Come on... das ist doch auch nur noch ein Treffplatz für Assis, Schulkinder und Junggesellenabschiede. Keiner meiner Kollegen aus Hamburg geht da noch gerne hin.

Für zugezogene aus Bremen (Wenn ich mich richtig erinnere?) mag das der Himmel auf Erden sein, kann ich verstehen. Aber wer da lange gewohnt hat, weiß halt wie es mal war und wie es jetzt ist. Da gibt es echt schönere und vor allem ruhigere Stadtteile in Hamburg. Wer allerdings auf Halli Galli steht fühlt sich da sicher wohl.



Wohne jetzt knapp drei Jahre hier (auch Nähe Thadenstraße) und finde es super, dass hier viel los ist, auch wenn ich selbst gar nicht mehr groß auf die Piste gehe. Wohne aber trotzdem in einer ruhigen Ecke. Bei offenem Fenster kann man hier im Sommer problemlos pennen. Regelhaft kein Lärm und keine Besoffenen. Dichter dran würde es schwer werden mit der Ruhe. Da hätte ich dann auch kein Bock drauf. Aber hier würde ich sofort eine Wohnung kaufen, wenn ich Millionär wäre. Im Übrigen: Kleine Läden gehen überall unter und viel Kohle für eine Wohnung zahlst du in Hamburg doch fast überall. Für die paar ersparten Ocken hast du dann längere Fahrwege in proppevollen S-Bahnen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 27.05.2014 13:43]
27.05.2014 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist im Bremer Viertel auch nicht anders.
27.05.2014 16:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheRealHawk

Ist im Bremer Viertel auch nicht anders.



Ist auch die einzig nette Ecke in Bremen.
27.05.2014 19:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ach Flüsseviertel ist doch auch nett.
27.05.2014 19:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr4nSp0rT3r

Russe BF
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von TheRealHawk

Ist im Bremer Viertel auch nicht anders.



Ist auch die einzig nette Ecke in Bremen.



Waaas, waaas, waaaaaaaaas? Das Bremer Viertel ist zwar echt ganz nett (von den Hipstern und Spasten mal abgesehen), bietet nette Bars und kulinarische (u.a. Fast-Food-)Vielfalt. Aber als einzigst nette Ecke würde ich das WIRKLICH nicht bezeichnen. Der Bürgerpark, Findorff sowie einzelne Spots in der Überseestadt tun es mir auch immer wieder an. Bremen ist vielseitig und kann dabei echt ganz schön sein Bin gerne hier.
28.05.2014 10:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das Viertel leidet unter den gleichen zugezogenen Spastis wie die meisten derartigen Ecken. "Hey, ich zieh jetzt mal in eine Gegend die dafür bekannt ist, dass da immer was los ist und beschwer mich dann, dass da immer was los ist bis nichts mehr los ist und die Gegend scheiße wird." Das führt dann u.a. dazu, dass man ab 21 Uhr draußen nichts mehr zu trinken bekommt.

PS: Bremen ist insgesamt schon ein verarmtes Drecksloch. Die wenigen überdurchschnittlich schönen Ecken sind wahlweise teuer oder nur solange schön bis man die Anwohner kennt. Das Flüsseviertel ist da tatsächlich noch positiv erwähnenswert, ich wohn nur ein paar Straßen weiter im Hohentor schon halb im Ghetto. Die Langemarckstraße ist wie ein Grenzstreifen zur Dritten Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 28.05.2014 13:55]
28.05.2014 13:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Slutti

Ach Flüsseviertel ist doch auch nett.



War es mal. Aber letztlich kannste alles auf der Werdersee-Seite knicken. Allein schon wegen der abgefuckten Umwege, wenn du nicht Nähe einer Brücke wohnst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 28.05.2014 14:02]
28.05.2014 13:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Damocles

Wir haben eine neue Wohnung und brauchen jetzt dafür eine Einbauküche.

IKEA stellt momentan gerade das System um, da konnten wir nicht viel sehen.
POCO sieht nach Schrott aus.
Höffner waren wir gestern, das Zeug fand ich nicht übel.
Mömax gehen wir morgen hin.
Bei Obi gibts ja scheinbar auch Küchen, da hatte ich heute nen 19% Rabatt-Gutschein in der Hand.

Wer hat den Erfahrung mit Küchen?

Wir haben uns so knapp 3000¤ inkl. Geräte vorgestellt, Lieferung und Aufbau kommt halt noch dazu. Wir brauchen nur eine simple Zeile, knapp 3.40m iirc. Und soll halt keine drölfzig Wochen Lieferzeit haben.

Was könnt ihr da empfehlen? Also weniger Systeme (Wobei "Pino" von Alno im Höffner net schlecht aussah), sondern eher von den Geschäften her.




Es ist jetzt diese geworden:



Nobilia-Küche von Mömax. Inklusive Lieferung, Aufbau, Anschluss und Elektrogeräten sind es genau 3200¤ geworden.

Alles mit Vollauszug und Dämpfungen ausgestattet, Spüle ist auch keine Aluspüle sondern aus Fragranit.

Ich bin gespannt.
30.05.2014 19:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Find ich für 'ne einfache Küchenzeile recht teuer, aber kommt natürlich auf die Qualität der Einbaugeräte an.

Ich hatte meine letzte bei Neubert gekauft und mit Aufbau und L-Form-Aufpreis 1800¤ gezahlt.
30.05.2014 21:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Damocles

Nobilia-Küche von Mömax. Inklusive Lieferung, Aufbau, Anschluss und Elektrogeräten sind es genau 3200¤ geworden.



Kannst du die Rechnung mal ein bisschen aufsplitten?

- E-Geräte
- Aufbau
- Küchenmöbel
30.05.2014 21:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Geräte:
Kühl-Gefrierkombination von PROGRESS, 151+44Liter, A+
Einbauherd von LEONARD mit Umluft, A
Glaskeramik-Kochfeld von LEONARD
Spülmaschine von AEG, A+
Abzugshaube von FABER

Ne genaue Auflistung was wieviel kostet, gibts im Kaufvertrag nicht.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass Lieferung und Aufbau so mit 350-400¤ drin standen.
30.05.2014 22:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
da würde ich aber ne aufgeschlüsselte rechnung verlangen.

aeg? echt jetzt? Breites Grinsen
30.05.2014 22:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 10:10:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum