Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tharan

Marine NaSe II
Mein Schreiner verbaut auch immer Ikea, wenn von Hand preislich nicht möglich. Ist von Qualität und Preis/Leistung davon überzeugt und eben auch flexibel, wenn man doch einzelne Dinge anders will.
21.05.2014 14:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Aufbau bei IKEA ist allerdings relativ teuer (180 ¤ Anfahrtspauschale + 120 pro lfm Küche oder so), und selbst aufbauen ist eine höllische Strafarbeit.
21.05.2014 15:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich kann die Korpusse von IKEA auch rundweg empfehlen. Ein bisschen Leim dazu, und die halten ewig.

Fronten ist Glückssache, was sie gerade im Angebot haben.

Aufbau ist eigentlich gar nicht so schlimm. Aber wenn man handwerklich nix drauf hat, würde ich den Aufbau-Service empfehlen. Breites Grinsen




Das einzig dumme ist: Das gilt alles nur für die bisherige IKEA-Serie. Von der neuen habe ich keine Ahnung.
21.05.2014 15:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Damocles

IKEA stellt momentan gerade das System um



cool, das ist dann der definitive entschluss, beim nächsten umzug die faktum rauszuschmeißen und auf ne modulküche zu setzen.
21.05.2014 16:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Damocles

IKEA stellt momentan gerade das System um



cool, das ist dann der definitive entschluss, beim nächsten umzug die faktum rauszuschmeißen und auf ne modulküche zu setzen.



Ich verstehe sowieso nicht warum die so selten sind.
Hauptsache auf den mm an die aktuelle Wohnung angepasst und bei jedem Umzug neu investieren müssen...
21.05.2014 16:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Damocles

IKEA stellt momentan gerade das System um


Ja. Expedit fliegt raus und wird "KALLAX" genannt. Ist das gleiche, nur dass sie weniger Varianten anbieten.
Bestimmt nur, weil immer irgendwelche Honks das 5x5 Expedit zu voll befüllen.
21.05.2014 17:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von m0h4

Ich verstehe sowieso nicht warum die so selten sind.
Hauptsache auf den mm an die aktuelle Wohnung angepasst und bei jedem Umzug neu investieren müssen...



Also ich würde mir eine "richtige Küche" sowieso nur passgenau (kaufen &) einbauen, wenn ich weiß, dass ich länger dort wohnen werde (z.B. in den eigenen vier Wänden..)
21.05.2014 17:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Morgen gehts dann zu Mömax und Obi.

Ich hab grad mal auf der Obi-Seite rumgestöbert. Zumindest online sind die Küchen in 1-2 Wochen lieferbar, das ist halt schon ein Argument.

Und google zeigt auch, dass die Obi-Sachen nicht so übel sind.
21.05.2014 17:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Damocles

IKEA stellt momentan gerade das System um


Ja. Expedit fliegt raus und wird "KALLAX" genannt. Ist das gleiche, nur dass sie weniger Varianten anbieten.
Bestimmt nur, weil immer irgendwelche Honks das 5x5 Expedit zu voll befüllen.



WAS WAS WAAAAAAAS?
22.05.2014 0:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
InfilTraitor

AUP InfilTraitor 16.03.2009
Damit verlieren sie jegliche Studenten-Cred traurig
22.05.2014 0:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von seak`

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Damocles

IKEA stellt momentan gerade das System um


Ja. Expedit fliegt raus und wird "KALLAX" genannt. Ist das gleiche, nur dass sie weniger Varianten anbieten.
Bestimmt nur, weil immer irgendwelche Honks das 5x5 Expedit zu voll befüllen.



WAS WAS WAAAAAAAS?


http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/expedit_kallax/index.html#expedit_kallax_05

Einfach weniger Varianten anbieten und es dann als tolle Änderung anpreisen!
22.05.2014 1:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Außerdem geht es um Umweltschutz, Holzersparnis und nebenher noch ein dickes neunstelliges Gewinnplus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Netforce am 22.05.2014 1:11]
22.05.2014 1:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
HAst Du sie dabei beraten?
22.05.2014 8:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Netforce

Holzersparnis



noch weniger?
dann besteht das ding ja nur noch aus luft und pappe.
22.05.2014 8:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und woraus machst Du Pappe?
22.05.2014 8:49:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ja, ich hab das wohl nicht ganz durchdacht peinlich/erstaunt
22.05.2014 8:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Netforce

Holzersparnis



noch weniger?
dann besteht das ding ja nur noch aus luft und pappe.



Der Rahmen außen wird etwas dünner, ansonsten ist alles gleich, also neue Schubladen und Körbe passen auch in Expedit und andersrum. Dafür gibt es jetzt viele fancy Farben und der Kallax Schreibtisch ist deutlich variabler und ziemlich cool
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 22.05.2014 9:09]
22.05.2014 9:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von seak`

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Damocles

IKEA stellt momentan gerade das System um


Ja. Expedit fliegt raus und wird "KALLAX" genannt. Ist das gleiche, nur dass sie weniger Varianten anbieten.
Bestimmt nur, weil immer irgendwelche Honks das 5x5 Expedit zu voll befüllen.



WAS WAS WAAAAAAAS?


http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/expedit_kallax/index.html#expedit_kallax_05

Einfach weniger Varianten anbieten und es dann als tolle Änderung anpreisen!



Super, gerade der 1er und der 5er. Danke, Säcke!
22.05.2014 9:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Hab hier in meiner Mietwohnung auch Ikea-Küchekorpusse. Die Arbeitsplatte ist jedoch von nem Tischler passgenau angebracht worden. Kann ich nur empfehlen! Sieht schick aus, kostet nicht die welt und ist stabil.
22.05.2014 9:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Netforce

Holzersparnis



noch weniger?
dann besteht das ding ja nur noch aus luft und pappe.



Der Rahmen außen wird etwas dünner, ansonsten ist alles gleich, also neue Schubladen und Körbe passen auch in Expedit und andersrum. Dafür gibt es jetzt viele fancy Farben und der Kallax Schreibtisch ist deutlich variabler und ziemlich cool


Der dünnere Außenrahmen führt wahrscheinlich dazu, dass ein Expedit daneben doof ausschaut. Dann müssen gleiche alle Regale ersetzt werden traurig
22.05.2014 10:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Netforce

Holzersparnis



noch weniger?
dann besteht das ding ja nur noch aus luft und pappe.



Der Rahmen außen wird etwas dünner, ansonsten ist alles gleich, also neue Schubladen und Körbe passen auch in Expedit und andersrum. Dafür gibt es jetzt viele fancy Farben und der Kallax Schreibtisch ist deutlich variabler und ziemlich cool


Der dünnere Außenrahmen führt wahrscheinlich dazu, dass ein Expedit daneben doof ausschaut. Dann müssen gleiche alle Regale ersetzt werden traurig



NEIN!!! Das "schont Deinen Geldbeutel und Deinen Rücken." (TM)
22.05.2014 11:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich hab die leider noch nicht nebeneinander gesehen.
Direkt nebeneinander ist wohl blöd, aber ich denke im gleichen Raum an Unterschiedlichen Wänden muss man da shcon mit dem Maßband kommen um das zu merken.
Trotzdem finde ich das auch blöd, die Regel bei Ikea kannste ewig und dreifach noch ergänzen usw. gilt ja nicht mehr wirklich.
22.05.2014 11:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Von drüben, vielleicht passt es auch hier rein:

Ich brauche eine neue Küche (2,8m*4,5m). Vorschlag (Hochglanz weiß, Lack - nicht Folie):



Die Wand ist eigentlich weiß. Fußboden sind anthrazitfarbene Fliesen (30x60). An der Wand rechts im Bild ist die 1,20m breite Glastür, gegenüberliegend der großen Front ist die >2m breite Schiebetür zum Wohnraum.

Geräte stehen noch nicht fest. Da es eine Mietwohnung ist, hatte ich an AEG gedacht.

Besonderheiten: Arbeitshöhe von 97cm wird nicht über einen hohen Sockel, sondern über den in sich höheren Korpus erreicht. Daher gewinnt man rundum eine weitere Schublade.

Der Hängeschrank muss eine Nummer kleiner, dann passt er auch oben bündig mit den Hochschränken.

Was hättet ihr rückblickend bei euren Küchen anders gemacht? Sonstige Vorschläge?
24.05.2014 11:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Keine Fenster? Hängeschränke!
24.05.2014 13:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Phillinger

Komisch, dass das noch keiner gepostet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=OSNc9J-Gruo



Man sind die behindert.


Aber das Konzept als solches ist nicht so schlecht. Gut ausgestattete WG mit tollem Küchengerät, Putzfrau und Schnickschnack für Leute, die auch die Kohle für eine eigene Wohnung hätten und sich sowas gern' leisten können und wollen, aber nicht sonderlich gerne allein leben, das klingt doch nicht schlecht. Wenn man das jetzt natürlich als Business-WG vermarktet und Küche und Esszimmer mit tollen Anglizismen bezeichnet, dann ist die Wahrscheinlichkeit, verhältnismäßig viele BWL-Schmierlappen reinzubekommen, wahrscheinlich etwas höher, aber das muss man ja nicht machen… peinlich/erstaunt
24.05.2014 13:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von webLOAD

Von drüben, vielleicht passt es auch hier rein:

Ich brauche eine neue Küche (2,8m*4,5m). Vorschlag (Hochglanz weiß, Lack - nicht Folie):

http://i.imgur.com/H6HdF8D.jpg

Die Wand ist eigentlich weiß. Fußboden sind anthrazitfarbene Fliesen (30x60). An der Wand rechts im Bild ist die 1,20m breite Glastür, gegenüberliegend der großen Front ist die >2m breite Schiebetür zum Wohnraum.

Geräte stehen noch nicht fest. Da es eine Mietwohnung ist, hatte ich an AEG gedacht.

Besonderheiten: Arbeitshöhe von 97cm wird nicht über einen hohen Sockel, sondern über den in sich höheren Korpus erreicht. Daher gewinnt man rundum eine weitere Schublade.

Der Hängeschrank muss eine Nummer kleiner, dann passt er auch oben bündig mit den Hochschränken.

Was hättet ihr rückblickend bei euren Küchen anders gemacht? Sonstige Vorschläge?



Sollen die Wände oberhalb der Arbeitsflächen der langen Seite frei bleiben? Warum nur ein Hängeschrank? Was ich immer praktisch finde, ist ein Apothekerschrank, der hätte zwischen die beiden hohen Schrankelemente gepasst.
24.05.2014 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von [A-51SS] fly

 
Zitat von Phillinger

Komisch, dass das noch keiner gepostet hat:

http://www.youtube.com/watch?v=OSNc9J-Gruo



Man sind die behindert.


Aber das Konzept als solches ist nicht so schlecht. Gut ausgestattete WG mit tollem Küchengerät, Putzfrau und Schnickschnack für Leute, die auch die Kohle für eine eigene Wohnung hätten und sich sowas gern' leisten können und wollen, aber nicht sonderlich gerne allein leben, das klingt doch nicht schlecht. Wenn man das jetzt natürlich als Business-WG vermarktet und Küche und Esszimmer mit tollen Anglizismen bezeichnet, dann ist die Wahrscheinlichkeit, verhältnismäßig viele BWL-Schmierlappen reinzubekommen, wahrscheinlich etwas höher, aber das muss man ja nicht machen… peinlich/erstaunt



Ich wusste nicht, dass sowas irgendwie kommerzialisiert exisitert, ich kenn einfach einige Leute die so wohnen. Nehmen sich zusammen eine schöne Bude, Putze etc. weil sie einfach keinen Bock haben alleine zu wohnen. Find die Idee an sich ziemlich cool. Nur würde ich das dann halt auch eher mit mir bekannten Leuten im kleineren Rahmen wollen.
24.05.2014 13:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja, sehe ich auch so. Ein paar Freunde von mir leben in einer etwas besser ausgestatteten WG, die etwas nobler eingerichtet ist, die groß ist, mit großem Garten, guter Verkehrsanbindung, und was weiß ich. Wenn die noch 'ne Putzfrau Raumreinigungsfachkraft hätten, wär's wahrscheinlich so ähnlich. Und das ist echt angenehm. Ich hab' ja selbst auch keinen Bock auf ranzige Küchengeräte etc., aber abends ein paar Leute um einen herum zu haben ist ja auch nicht verkehrt. Als absoluter WG-Feind wäre das am ehesten noch ein Konzept, mit dem ich mich ganz gut anfreunden könnte. Tendenziell natürlich aber auch eher mit Leuten, mit denen ich mich gut verstehe, und nicht unbedingt mit 40 Mann, aber naja. Die Idee hat auf jeden Fall was. Und 600 bisschenwas Euro für ein Zimmer find' ich jetzt für die Bude da in Düsseldorf auch nicht so schlimm. Die Zimmer in der WG hier, in der ich bei meinen Kumpels rumhartze, kosten auch um die 450 Euro. Und das in der absoluten Provinz und die Einrichtung ist auch nicht halb so bonzig. Breites Grinsen
24.05.2014 13:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ist halt wieder typisches "Hauptsache Anti" des pOTs.

Für ein normales WG-Zimmer in gescheiter Lage zahlt man hier auch so schon 350¤, da ist das ganze Upgrade was dabei ist mit 600¤ auch nicht teurer.

Und ich versteh eh nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll. Ist halt einfach ne WG für Leute, die eh kaum zu Hause sind und sich dann einfach nicht um Banalitäten kümmern wollen. So what.
24.05.2014 19:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von Damocles

Wir haben eine neue Wohnung und brauchen jetzt dafür eine Einbauküche.

IKEA stellt momentan gerade das System um, da konnten wir nicht viel sehen.
POCO sieht nach Schrott aus.
Höffner waren wir gestern, das Zeug fand ich nicht übel.
Mömax gehen wir morgen hin.
Bei Obi gibts ja scheinbar auch Küchen, da hatte ich heute nen 19% Rabatt-Gutschein in der Hand.

Wer hat den Erfahrung mit Küchen?

Wir haben uns so knapp 3000¤ inkl. Geräte vorgestellt, Lieferung und Aufbau kommt halt noch dazu. Wir brauchen nur eine simple Zeile, knapp 3.40m iirc. Und soll halt keine drölfzig Wochen Lieferzeit haben.

Was könnt ihr da empfehlen? Also weniger Systeme (Wobei "Pino" von Alno im Höffner net schlecht aussah), sondern eher von den Geschäften her.



Ein Arbeitskollege hat für den Preis im örtlichen Baumarkt eine Küche bekommen mit Top Geräten.

Alternativ mal auf Ebay Kleinanzeigen gucken, da gibts viele Küchen je nach Gegend, man muss halt evtl. mal einen Schrank weglassen und eine eigene Arbeitsplatte zuschneiden.
24.05.2014 19:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 10:10:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum