Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Das einzige Markengerät. Was ist falsch daran?
30.05.2014 22:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Phillinger

Das einzige Markengerät. Was ist falsch daran?



aeg ist keine marke. aeg ist n logo, dass sich jeder für nen kleinen obolus auf sein gerät klatschen kann.

unter den genannten elektrogeräten sind nur china-kracher gelistet. da würd ich mir echt mal genau sagen lassen, was wieviel gekostet haben soll.
30.05.2014 22:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
30.05.2014 22:52:17  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Jo, stimmt schon. Aber die dahinter stehende Klitsche Electrolux bekommt den Ersatzteil-Service recht gut gebacken.

Den Rest an Marken habe ich noch nie gehört. Breites Grinsen

/e: Zwipos sollten lieber was gegen rostende Scharniere machen und mir nicht in die Parade fahren. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 30.05.2014 22:59]
30.05.2014 22:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hast recht, den nutzt electrolux exklusiv. die sind noch recht ok. ich habs wohl mit irgend ner anderen deutschen marke (telefunken?) verwechselt.
30.05.2014 23:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Auspacken, Einpacken, Garantie peinlich/erstaunt


_____________________

@Damocles: Danke für die Einschätzung der Aufbaukosten. Die waren für ich auch das eigentlich interessante.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 30.05.2014 23:16]
30.05.2014 23:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Aufgrund der aufgelisteten Geräte kommt mir das ziemlich teuer vor.
Ikea ist wirklich nicht schlecht, aber aufbauen ist schon ein wenig Hass. Vor allem wenn man die Löcher für die Griffe bohren muss Wütend
Die Küche von Ikea war übrigens was um die 2 Mille ohne Geräte und ohne Aufbau. Dazu eben noch die Geräte und der Aufbau, denn ich aber mit einem Arbeitskollegen gegen eine kleine Aufwandsentschädigung selbst gemacht habe.
Mittlerweile haben wir alle Geräte durch Bosch (Edelstahl, nicht blau) ersetzt, weil der Herd kaputt war und uns der Kühlschrank nicht mehr gefiel peinlich/erstaunt
Bild war kurz nach dem Aufbau, war noch nicht ganz fertig.
30.05.2014 23:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Zieh der Küche mal was an die Beinchen an
30.05.2014 23:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Wieso die Glasfronten bei den Hängeschränken gewählt?
30.05.2014 23:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Hat Faktum eigentlich frontklappen die nach oben "aufschieben"? Würde gerne ein Regal als Wikrowellen-fach missbrauchen ohne das eine tür offen in den raum reinsteht.
30.05.2014 23:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Nvm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 30.05.2014 23:39]
30.05.2014 23:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von anoX*

Hat Faktum eigentlich frontklappen die nach oben "aufschieben"? Würde gerne ein Regal als Wikrowellen-fach missbrauchen ohne das eine tür offen in den raum reinsteht.



Vllt interessant für dich:

Ab 2.6 gibt es kein Faktum mehr (bzw. nur noch 2 Jahre Teile zum Nachkaufen)
Das neue Küchensystem heisst Metod und bietet z.B. auch Schränke mit "Mikrowellenfächern".

Ansehen kannst du es auf ikea.co.uk. Die haben das neue Küchensystem schon etwas länger.
30.05.2014 23:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Icefeldt

Wieso die Glasfronten bei den Hängeschränken gewählt?


Weil wir die noch hatten Augenzwinkern
30.05.2014 23:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von anoX*

Zieh der Küche mal was an die Beinchen an


Ist mittlerweile eingekleidet, war kurz nach dem Aufbau.
30.05.2014 23:45:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Phillinger

Jo, stimmt schon. Aber die dahinter stehende Klitsche Electrolux bekommt den Ersatzteil-Service recht gut gebacken.

Den Rest an Marken habe ich noch nie gehört. Breites Grinsen




Das sind wohl meistens Tochterfirmen von AEG und der BSH.
Ich denke schon, dass das ordentliche Sachen sind. Auch die wenigen google-Ergebnisse die es dazu gibt, klingen ganz gut. Sicherlich keine High-End-Geschichten, aber das brauchen wir auch net.

Ich denke auch nicht, dass wir eine deutlich billigere Küche bekommen hätten. Wir haben uns bei Höffner eine planen lassen, von PINO. Das ist die günstige Einsteigermarke von ALNO. Und die hat ohne jeglichen Schnickschnack schon über 4000¤ gekostet.

Insofern bin ich damit zufrieden.
Die Küche hat die Sache die wir wollen, ist mit 3200¤ absolut in unserem festgelegten Budget, und bei der Beratung und Planung haben wir uns sehr wohl gefühlt.
31.05.2014 9:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von Atomsk

hast recht, den nutzt electrolux exklusiv. die sind noch recht ok. ich habs wohl mit irgend ner anderen deutschen marke (telefunken?) verwechselt.


Gilt aber nur für Haushaltsgeräte. Bei Consumer-Elektronik dürfte da genauso Billigkram dahinter stecken wie bei Telefunken, Blaupunkt oder Grundig.
31.05.2014 9:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wir haben auch noch nen AEG-Waschtrockner unter Beobachtung für unsere Wohnung, und zumindest bei amazon scheinen die Leute mit AEG zufrieden zu sein.
31.05.2014 9:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Waschtrockner?
Echt garkein Platz für 2 Geräte?
(teuer in der Anschaffung, nicht Energieffizient, können nicht die volle Waschmenge trocknen)

_____________________________________

Was mich noch interessieren würde:
Damals über ne IKEA Küche nachgedacht?
Wieso verworfen?
31.05.2014 10:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Icefeldt

Waschtrockner?
Echt garkein Platz für 2 Geräte?
(teuer in der Anschaffung, nicht Energieffizient, können nicht die volle Waschmenge trocknen)

_____________________________________

Was mich noch interessieren würde:
Damals über ne IKEA Küche nachgedacht?
Wieso verworfen?



Also ein Waschtrockner ist billiger als Waschmaschine und Trockner neu zu kaufen.
Und wir sind nur zu zweit. Das Ding kann 7 Kilo waschen und 4 Kilo trocken, das reicht; außerdem können wir auch im Garten trocknen.

Über IKEA haben wir nachgedacht. Da gibts den Konfigurator aber erst ab Montag. Wir haben dann den in England ausprobiert, und inklusive Einbau ist das teurer - sicherlich auch in Deutschland. Außerdem brauchen wir ein paar bestimmte Sachen in unserer Küche, bei denen ich nicht weiß, ob das bei Ikea möglich ist. Bspw steht unsere Küche 5cm von der Rückwand entfernt, ergo brauchen wir eine tiefere, exra angepasste arbeitsplatte.
31.05.2014 10:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.05.2014 13:20:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Damocles



Das sind wohl meistens Tochterfirmen von AEG und der BSH.



Es gibt AEG als Firma schon ewig nicht mehr, ergo gibts auch keine Tochterfirmen. Was das über die Qualität der Beratung sagt merkste selber?
31.05.2014 13:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Nö, das sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität der Beratung aus, sondern vielleicht auch darüber, wie sehr mich Küchengeräte und Firmenhistorien interessieren. Und jetzt kommt mir, dass er wahrscheinlich Electrolux gesagt hat, zu denen AEG gehört.

Nochmal:
Wir fühlen uns bei der Küche gut.
Wir haben mit dem britischen IKEA-Planer eine Küche geplant, die nach Euroumrechnung über 4000¤ gekostet hat - die Preise sind zwar, schaut man sich den Restkatalog an, allgemein höher als in Deutschland, aber da der Aufbau wohl bei Ikea iirc knapp 700¤ gekostet hätte (falls das aufgrund der speziellen Arbeitsplatte überhaupt eine Option gewesen wäre), wäre es sicherlich teurer gewesen.
Wir haben bei Höffner eine PINO-Küche planen lassen, die knapp 1000¤ teurer war und nicht ansatzweise soviel "konnte", wie diese hier.
Die Küche kann das, was wir wollen und ist im Budget. Und die google-Ergebnisse zu den Firmen sind jetzt nicht ausschließlich "Hände weg!-Sprüche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 31.05.2014 13:56]
31.05.2014 13:54:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Die Arbeitsplatte war auch von Ikea, aber eben Sonderanfertigung und dadurch 600¤.
Wohnt ihr zur Miete? Option wäre auch, das der Vermieter eine Küche einbaut und das eben umlegt.
Hatte ich davor in der Wohnung auch, war 25¤ im Monat bei einer nagelneuen 0815-Küche für 4000¤. Fände ich super peinlich/erstaunt
31.05.2014 13:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Damocles

und nicht ansatzweise soviel "konnte", wie diese hier.



was "kann" die denn?
Softclose?



 
Zitat von Futura
war 25¤ im Monat bei einer nagelneuen 0815-Küche für 4000¤. Fände ich super peinlich/erstaunt



Jeder andere Mieter wohl auch Breites Grinsen
31.05.2014 14:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Futura

Die Arbeitsplatte war auch von Ikea, aber eben Sonderanfertigung und dadurch 600¤.



was ist daran sonderanfertigung? die tiefe oder das material?
oder waren das echt die beiden schrägen schnitte, für die die extra verlangen?

ich hatte meine platten auch von ikea - einmal drei platten um ne innen- und ne außenkante, insgesamt 5-6m und einmal ne platte 110x120 für die kücheninsel. und ich kam auf grad mal 400¤ für alles Mata halt...
31.05.2014 14:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Unsere Küche steht 5cm von der Wand weg, da muss die Platte quasi dann etwas tiefer sein.

Wir wohnen zur Miete. Die Küche umzulegen wollen wir aber nicht, da wir eben selber entscheiden wollen. Und ich denke, wenn wir da in 5-7 Jahren wieder ausziehen, können wir ne Nobilia-Küche mit Dämpfungen etc pp noch ganz gut an Nachmieter verkaufen.

Und vorher lass ich natürlich den billigen Chinaschrott durch Miele-Geräte nach potscher Kaufberatung ersetzen mit den Augen rollend
Ich hoffe mal, Miele ist kein billiger Orientscheiss, sondern noch gute deutsche Wertarbeit, die einen Zwei-Personen-Haushalt ins unendliche aufwertet.
31.05.2014 14:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Damocles

und nicht ansatzweise soviel "konnte", wie diese hier.



was "kann" die denn?
Softclose?




Wenn das das Zeug ist, dass verhindert, dass man Türen und Schubladen zudonnern kann: ja.
31.05.2014 14:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Futura

Die Arbeitsplatte war auch von Ikea, aber eben Sonderanfertigung und dadurch 600¤.



was ist daran sonderanfertigung? die tiefe oder das material?
oder waren das echt die beiden schrägen schnitte, für die die extra verlangen?

ich hatte meine platten auch von ikea - einmal drei platten um ne innen- und ne außenkante, insgesamt 5-6m und einmal ne platte 110x120 für die kücheninsel. und ich kam auf grad mal 400¤ für alles Mata halt...


Das kurze Stück IST extra tief und wir wollten eine Edelstahlkante, die war alleine schon einen Hunni extra. Das Teil bestehlt halt aus drei Stücken.
Wir hatten Glück, das Teil hat eine Tante bei Ikea für uns geplant, die war mal Schreinerin, dauerte 2h. Aufmaß hatte ich gemacht, hat alles gepasst Breites Grinsen
31.05.2014 14:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
stimmt, bei ner diagonalen platte ist die ecke tiefer...

und ok, edelstahlkante hatte ich nicht gebraucht. mir reichte eine aus kunststoff in alu-optik Breites Grinsen
31.05.2014 14:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Futura

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Futura

Die Arbeitsplatte war auch von Ikea, aber eben Sonderanfertigung und dadurch 600¤.



was ist daran sonderanfertigung? die tiefe oder das material?
oder waren das echt die beiden schrägen schnitte, für die die extra verlangen?

ich hatte meine platten auch von ikea - einmal drei platten um ne innen- und ne außenkante, insgesamt 5-6m und einmal ne platte 110x120 für die kücheninsel. und ich kam auf grad mal 400¤ für alles Mata halt...


Das kurze Stück IST extra tief und wir wollten eine Edelstahlkante, die war alleine schon einen Hunni extra. Das Teil bestehlt halt aus drei Stücken.
Wir hatten Glück, das Teil hat eine Tante bei Ikea für uns geplant, die war mal Schreinerin, dauerte 2h. Aufmaß hatte ich gemacht, hat alles gepasst Breites Grinsen



In welchem IKEA war das?
Ich hab extra bei IKEA angerufen: Fürth bietet keinen Planungsservice. Da "schaut nur noch mal jemand drüber", aber ne wirkliche Abnahme findet da nicht statt, wenn ich das richtig verstanden habe.
31.05.2014 14:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Rämsoleum oder Neandertal-Linie? )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.04.2015 10:10:29 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum