Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Da muss man sich die Art genau anschauen. Soziale (eresidae, agelenidae, theriidae, etc) und parasoziale (fragt mal die Hamburger nach der Brückenkreuzspinne) Netze sind durchaus häufig und von vorhandener Beute abhängig. Wenn es sich aber um aggregative Spinnennetze handeln sollte, spielen andere Faktoren eine Rolle, besonders aeronautische Bewegungen oder negative Umweltauswirkungen.
02.11.2014 15:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Soso.
02.11.2014 15:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
 
Zitat von catch fire

Da muss man sich die Art genau anschauen. Soziale (eresidae, agelenidae, theriidae, etc) und parasoziale (fragt mal die Hamburger nach der Brückenkreuzspinne) Netze sind durchaus häufig und von vorhandener Beute abhängig. Wenn es sich aber um aggregative Spinnennetze handeln sollte, spielen andere Faktoren eine Rolle, besonders aeronautische Bewegungen oder negative Umweltauswirkungen.


Erzähl uns mehr von diesen aggregativen Spinnennetzen!
02.11.2014 15:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wenn cs_de klugscheißt ist das irgendwie unterhaltsamer.
02.11.2014 15:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
peinlich/erstaunt

Werden von mehreren Spinnen gefertigt, dienen aber weder sozialer, parasozialer, noch irgendwelcher Fangaktivität. Bestehen meistens aus dem Sicherheitsfaden und werden in der Regel dazu benutzt sich mithilfe von Windströmungen zu transportieren (ballooning) oder nachdem ihr Mikrohabitat gestört wurde (zB der bewohnte Baum gefällt). Genaue Hintergründe sind aber noch nicht bekannt genug.
02.11.2014 15:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von catch fire

werden in der Regel dazu benutzt sich mithilfe von Windströmungen zu transportieren (ballooning)



02.11.2014 15:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
Damit können die sogar Ozeane überqueren.. wenn der Wind günstig is.. peinlich/erstaunt
02.11.2014 15:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Die Luft über dir ist gefüllt von Insekten. In den 30ern gab es erste Untersuchungen und man schloss daraus, dass an einem beliebigen Tag im Jahr über eineinhalb Quadratkilometern von Louisanas Landfläche die Luftsäule zwischen 15 und 4200 Metern im Schnitt 25 bis 36 Millionen Insekten enthält.
Tja, viele Spinnen nutzen diese Verkehrswege auch hauptsächlich zu ihrer Verbreitung (http://www.jstor.org/discover/10.2307/3705999?uid=3737864&uid=2&uid=4&sid=21104940985777).

e: Kurzum 1800 Spinnen landen täglich auf einem 1 Hektar großen Feld zur Vegetationszeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 02.11.2014 15:57]
02.11.2014 15:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sprachdelle

Arctic
Bilder über den Stand der Umweltverschmutzung in China.

http://all-that-is-interesting.com/pollution-in-china-photographs#1
02.11.2014 16:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist so krass. Auch wenn sie es als westliche Arroganz bezeichnen, wenn wir sie dumme Vollidioten nennen...

Ihr seid dumme Vollidioten!


Disclaimer: Natürlich auf die Verantwortlichen bezogen!
02.11.2014 16:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Mein Großvater erzählt gern von der Färberei, die flussaufwärts unseres Hauses lag. Da war der Fluss mal rot, mal blau, mal grün. Einmal, bei Niedrigwasser, war die Konzentration so hoch, dass die Aale an Land kamen und man sie einfach einsammeln konnte.

Das war so vor 60-70 Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 02.11.2014 16:22]
02.11.2014 16:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Und das soll jetzt was aussagen?
02.11.2014 16:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Wickeda

Und das soll jetzt was aussagen?



Ist doch gar nicht so schlimm, war vor 70 Jahren doch hier genauso. mit den Augen rollend
02.11.2014 16:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von Wickeda

Und das soll jetzt was aussagen?



Das sein Großvater Chinese ist?
02.11.2014 16:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
Oder dass man besser flussaufwärts der Färberei wohnen sollte.
02.11.2014 16:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Oder sein Großvater seht auf Aale peinlich/erstaunt
02.11.2014 16:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Oder sein Großvater steht auf bunte Aale
02.11.2014 16:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist halt krass wie man aber auch nicht einsehen will, das man sich vielleicht in die falsche Richtung entwickelt.
02.11.2014 16:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Ich glaub die Führung is sich dem schon bewusst, siehe z.B. Green Wall.

 
Zitat von sprachdelle

Bilder über den Stand der Umweltverschmutzung in China.

http://all-that-is-interesting.com/pollution-in-china-photographs#1



Reisegepäck für China: Gasmaske, Schutzanzug, dicke Gummistiefel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 02.11.2014 16:55]
02.11.2014 16:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Bregor

Ist halt krass wie man aber auch nicht einsehen will, das man sich vielleicht in die falsche Richtung entwickelt.


Das ist eben der Preis, den die Regierung eines Turbo-Entwicklungslandes wie China bereit ist zu zahlen. Umweltproblematiken sind doch in aufstrebenden Ländern so sekundär, dass es erst zum Thema wird, wenn die Bevölkerung in der Breite genügend Wirtschaftsbeteiligung (=Einkommen) hat, um sich effektiv dagegen zu wehren. Das ist in China bisher nur bedingt der Fall, allerdings ist dort die schiere Masse von Betroffenen ein wichtiger Punkt. Diese negativen Externalitäten, wie der Volkswirt so schön sagt, haben dort mittlerweile so hohe Kosten verursacht, dass sich der Staat zwangsläufig mit der Beseitigung dieser beschäftigen muss (wenn weiterhin so ein Wachstumskurs gefahren werden soll). Erstaunlicherweise wird wohl (und das ist meine persönliche Einschätzung) die kapitalistische Notwendigkeit (= hohe Kosten) dafür sorgen, dass es in China mittel- bis langfristig bessere Umweltstandards geben wird.
02.11.2014 17:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ist ja traurig das die kapitalistische Notwendigkeit dafür sorgen wird und nicht die humanitäre oder ökologische...
02.11.2014 17:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Warum? Ich finde das gerade interessant, weil die ökonomische Notwendigkeit bisher ja bei Problem wie dem Ozonloch oder der globalen Erwärmung nicht wirklich gegriffen hat. Hier tut sie es (zumindest sehe ich das so) - und das Gute daran ist, dass Entscheidungsfindung und Lösung effizienter und schneller ablaufen werden, weil die chinesische Umweltverschmutzung zu einem Großteil lokal eingrenzbar ist. Sogar Luftverschmutzungen durch Treibhausgase haben den Nebeneffekt, dass der resultierende Smog die anliegenden Städte so sehr belastet, dass auch hier eine Reduktion wirtschaftlich notwendig ist. Ich würde fast soweit gehen und behaupten, dass die Lösung des nationalen chinesischen Umweltproblems wesentlich schneller und einfacher vonstatten gehen wird als die Lösung globaler Umweltverschmutzung.
02.11.2014 17:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kann ja sein, traurig ist es schon, dass die ökonomischen Prioritäten weit höher liegen als die ökologischen und humanitären, welche wohl den größten Schaden davon tragen.
02.11.2014 17:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Oder dass man besser flussaufwärts der Färberei wohnen sollte.



Außer an Ostern. Dann kann man die Eier an einem Faden aufreihen und muss sie nur noch reinhalten.
02.11.2014 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Oder dass man besser flussaufwärts der Färberei wohnen sollte.



Außer an Ostern. Dann kann man die Eier an einem Faden aufreihen und muss sie nur noch reinhalten.


Ja... es ist keine Möglichkeit einfach ein paar Meter den Fluss runterzulaufen und seine Eier da in den Fluss zu halten!
DENK DOCH MAL NACH JONGE!!!!!
02.11.2014 17:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
 
Zitat von Bregor

Kann ja sein, traurig ist es schon, dass die ökonomischen Prioritäten weit höher liegen als die ökologischen und humanitären, welche wohl den größten Schaden davon tragen.



Das ist doch nur ganz natürlich. An einer ökonomischen Entscheidung sind prinzipiell wesentlich weniger Parteien und Instanzen beteiligt und die Entscheidungsgewalt wird (fast) nur durch Geld gewichtet. Dass das humanitäre Wohl einen höheren Wert haben sollte, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben - aber das ist doch trotzdem nichts neues.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von makaveli_is_glorious am 02.11.2014 17:29]
02.11.2014 17:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Fermi-Paradoxon

Wer noch nie was davon gehört hat sollte sich's mal durchlesen: super interessant! Erschrocken
Wer's schon kennt: ab Explanation Group 2 durchlesen: sehr humorvoll geschrieben Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Possibility 1) Super-intelligent life could very well have already visited Earth, but before we were here. In the scheme of things, sentient humans have only been around for about 50,000 years, a little blip of time. If contact happened before then, it might have made some ducks flip out and run into the water and that’s it. Further, recorded history only goes back 5,500 years—a group of ancient hunter-gatherer tribes may have experienced some crazy alien shit, but they had no good way to tell anyone in the future about it.
02.11.2014 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Wickeda

Und das soll jetzt was aussagen?


Keine Ahnung, die Bilder haben mich daran erinnert. Tut mir leid, ich dachte, jemand fände das interessant.
02.11.2014 18:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Sollte ich jemals als Raumfahrer auf irgendeinem uninteressanten Hinterwäldlerplaneten landen, werde ich als Gott gelten.
Meine erste Amtsverfügung wird sein, dass man mir bis zu meiner Rückkehr in ein paar Jahrtausenden regelmäßig Jungfrauen und das Blut seiner Feinde zu opfern hat, und dass die Erfindung des Rades verboten ist. Heh, das wird die Idioten eine Weile beschäftigen.

Wenn die Weibchen gut aussehen, werde ich die Geschichte mit der göttlichen Empfängnis vielleicht auch ein paarmal ausprobieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 02.11.2014 18:36]
02.11.2014 18:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Wickeda

Und das soll jetzt was aussagen?


Keine Ahnung, die Bilder haben mich daran erinnert. Tut mir leid, ich dachte, jemand fände das interessant.



Kein Problem, für mich hörte sich das eher im Subtext danach an:

 
Zitat von [A-51SS] fly


Ist doch gar nicht so schlimm, war vor 70 Jahren doch hier genauso. mit den Augen rollend

02.11.2014 18:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.11.2014 06:48:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:19:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum