Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Doch, nennt sich Protobiontentheorie.
Experimentell konnte auch die spontane Bildung aus abiotisch erzeugten organischen Verbindungen nachgewiesen werden. In Kürze: Phospholipide bilden Liposome (kleine, membrangebundene Tröpfchen) und bilden die berühmte, selektiv permeable Lipiddoppelschicht. In richtiger Zusammensetzung können auch einige dieser Tropfen einfache Stoffwechselvorgänge vollführen.
03.11.2014 13:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
unglaeubig gucken
http://en.wikipedia.org/wiki/Pope_Stephen_VI

 
Stephen is chiefly remembered in connection with his conduct towards the remains of Pope Formosus, his last predecessor but one. The rotting corpse of Formosus was exhumed and put on trial in the so-called Cadaver Synod (or Synodus Horrenda) in January 897. Pressure from the Spoleto contingent and Stephen's fury with his predecessor probably precipitated this extraordinary event.[2] With the corpse propped up on a throne, a deacon was appointed to answer for the deceased pontiff.






Auch schön :

 
Joanna of Castile. Also known as Juana I de Castilla. Also known as Joanna the Mad.
According to some accounts, Joanna has ordered the exhumation of her husband's body, so that he could be close to her after she would be moved to the convent in Tordesillas (which is fair enough, I guess). According to other sources, though, the queen not only had handsome Philip unearthed, but has also ordered to move his body to one of the castle's finest chambers - desperately hoping that he would get better.

Apparently, he didn't.




Und mein liebster spanischer König, Carlos II

http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_II_of_Spain

 
Thus Maria Anna was simultaneously his aunt and grandmother while Margaret of Austria, Maria Anna's mother, was both his grandmother and great-grandmother.



Incest is fun
03.11.2014 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Armag3ddon

By your powers combined


Meinten Sie: Gott?


Ich meinte das Zeug, welches aus Uranos auf Gaia herausgetropft ist, nachdem Kronos ihn entmannt hat!
03.11.2014 13:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
http://www.boredpanda.com/gravity-stone-balancing-michael-grab/
03.11.2014 13:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
...
 
Zitat von catch fire

Doch, nennt sich Protobiontentheorie.
Experimentell konnte auch die spontane Bildung aus abiotisch erzeugten organischen Verbindungen nachgewiesen werden. In Kürze: Phospholipide bilden Liposome (kleine, membrangebundene Tröpfchen) und bilden die berühmte, selektiv permeable Lipiddoppelschicht. In richtiger Zusammensetzung können auch einige dieser Tropfen einfache Stoffwechselvorgänge vollführen.


das lief so, oder?
03.11.2014 13:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.boredpanda.com/gravity-stone-balancing-michael-grab/


Hier von "impossible" zu sprechen ist insgesamt ein bisschen unwissenschaftlich. Offensichtlich ist es nicht unmöglich.
03.11.2014 13:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.boredpanda.com/gravity-stone-balancing-michael-grab/


Hier von "impossible" zu sprechen ist insgesamt ein bisschen unwissenschaftlich. Offensichtlich ist es nicht unmöglich.


Aber als du das 5. Bild gesehen hast, ist dir der Atem gestockt oder?
03.11.2014 13:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von catch fire

Doch, nennt sich Protobiontentheorie.
Experimentell konnte auch die spontane Bildung aus abiotisch erzeugten organischen Verbindungen nachgewiesen werden. In Kürze: Phospholipide bilden Liposome (kleine, membrangebundene Tröpfchen) und bilden die berühmte, selektiv permeable Lipiddoppelschicht. In richtiger Zusammensetzung können auch einige dieser Tropfen einfache Stoffwechselvorgänge vollführen.


Ah also hat man schon zumindest ne Idee wies funktionieren kann...tja nur im Experiment muss sich das jetzt nur noch bestätigen.
"Although a functional protocell has not yet been achieved in a laboratory setting, the goal to understand the process appears well within reach"

DANN MACHT MAL HIN IHR PENNER!

/¤: I'm not impressed.


Das kann jeder bessere Maurer. Dann noch ein wenig Mörtel zu und schon hast du Mauern für die Ewigkeit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 03.11.2014 13:20]
03.11.2014 13:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Painface

http://en.wikipedia.org/wiki/Pope_Stephen_VI

 
Stephen is chiefly remembered in connection with his conduct towards the remains of Pope Formosus, his last predecessor but one. The rotting corpse of Formosus was exhumed and put on trial in the so-called Cadaver Synod (or Synodus Horrenda) in January 897. Pressure from the Spoleto contingent and Stephen's fury with his predecessor probably precipitated this extraordinary event.[2] With the corpse propped up on a throne, a deacon was appointed to answer for the deceased pontiff.



http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/53/Jean_Paul_Laurens_Le_Pape_Formose_et_Etienne_VII_1870.jpg


Auch schön :

 
Joanna of Castile. Also known as Juana I de Castilla. Also known as Joanna the Mad.
According to some accounts, Joanna has ordered the exhumation of her husband's body, so that he could be close to her after she would be moved to the convent in Tordesillas (which is fair enough, I guess). According to other sources, though, the queen not only had handsome Philip unearthed, but has also ordered to move his body to one of the castle's finest chambers - desperately hoping that he would get better.

Apparently, he didn't.




Und mein liebster spanischer König, Carlos II

http://en.wikipedia.org/wiki/Charles_II_of_Spain

 
Thus Maria Anna was simultaneously his aunt and grandmother while Margaret of Austria, Maria Anna's mother, was both his grandmother and great-grandmother.



Incest is fun

der war hässlich wie die nacht Breites Grinsen
03.11.2014 13:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Feuerlöscher

http://www.boredpanda.com/gravity-stone-balancing-michael-grab/


Hier von "impossible" zu sprechen ist insgesamt ein bisschen unwissenschaftlich. Offensichtlich ist es nicht unmöglich.


Aber als du das 5. Bild gesehen hast, ist dir der Atem gestockt oder?


Es hat mein Leben für immer verändert.
03.11.2014 13:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
heftig.

(ne, mal ehrlich, ist schon recht beendruckend.)
03.11.2014 13:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
kann ja nicht soooo schwer sein, wenn so viele leute das plötzlich machen.
03.11.2014 13:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Du musst eben vor allem arbeitslos sein.
03.11.2014 13:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das ist wie PvP Rang 13.
03.11.2014 13:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
verschmitzt lachen
Wieso sieht man nur eine Perspektive und kein 360-Video-Turn? Faaake!
03.11.2014 13:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Die haben einfach erst jetzt die guten alten Andy Goldsworthy Bücher von Zweitausendeins entdeckt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 03.11.2014 14:47]
03.11.2014 14:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von catch fire

Doch, nennt sich Protobiontentheorie.
Experimentell konnte auch die spontane Bildung aus abiotisch erzeugten organischen Verbindungen nachgewiesen werden. In Kürze: Phospholipide bilden Liposome (kleine, membrangebundene Tröpfchen) und bilden die berühmte, selektiv permeable Lipiddoppelschicht. In richtiger Zusammensetzung können auch einige dieser Tropfen einfache Stoffwechselvorgänge vollführen.


Ah also hat man schon zumindest ne Idee wies funktionieren kann...tja nur im Experiment muss sich das jetzt nur noch bestätigen.
"Although a functional protocell has not yet been achieved in a laboratory setting, the goal to understand the process appears well within reach"

DANN MACHT MAL HIN IHR PENNER!


Verzeih mir meine Überkorrektheit, aber nicht ganz:
Die Idee wie grundlegende Prinzipien funktionieren, wurde bereits experimentell nachgewiesen.
Das ist eine wunderbare Übersicht zu dem Thema: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/bies.200900141/pdf
Kurzum: Man kann bisher ein komplett funktionsfähiges Auto bauen ("enzyme catalysis [6], enzymatic-mediated RNA synthesis [7] and replication [8], polymerase chain reaction (PCR)-induced DNA amplification [9], and gene expression of single components [10] or cascading networks [11 and 12] have been successfully demonstrated in lipid-based or surfactant-based micro-compartments"; http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1367593114000684 /
"28
2
8
In recent experiments at the Institute of Physics and
Chemistry at the University of Southern Denmark it has been
possible to create a simple protocell self-contructed through self-assembly and, once assembled, showing dynamic motility. The protocell is motile because it contains a simple one-step metabolism that allows for the maintenance of its structure over time. The continuous maintenance of the protocell structure results in movement of the structure in space. The speed and direction of the motility is governed by the protocell itself.
While in motion, the protocell remodels its environment leaving a chemical or physical trail
characteristic of protocell motility.
Because this type of protocell contains an interface boundary that is highly sensitive to the chemical environment, it is able to sense and respond to gradients in that environment and in doing so displays a behaviour called chemotaxis – directional movement with respect to an external chemical gradient – which is normally attributed to living cells." http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/ad.1209/pdf), aber: "What is missing so far, in all the reactions occurring inside
cell-mimicking vesicle containers, is a direct link between the
reactions and a growth and reproduction of the vesicles."

Der Fahrer fehlt sozusagen, die Komponenten brauchen Zwischenverbindungen um emergente Eigenschaften zu entwickeln.
Um noch einmal die Bedeutung dieses Unternehmens herauszustellen: Wir befinden uns hier an der Grenze zwischen Chemie und Biologie, dem Verstehen was Leben eigentlich ausmacht und vor der Erschaffung einer synthetischen Lebensform. Wenn das nicht beeindruckend ist...
03.11.2014 15:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
och naja. hab ich auch schon gemacht
03.11.2014 15:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von catch fire

Wir befinden uns hier [...] vor der Erschaffung einer synthetischen Lebensform.


What could possibly go wrong Hässlon
03.11.2014 15:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von catch fire

Wir befinden uns hier an der Grenze zwischen Chemie und Biologie, dem Verstehen was Leben eigentlich ausmacht und vor der Erschaffung einer synthetischen Lebensform. Wenn das nicht beeindruckend ist...


Ja, beeindruckend dämlich, das horror-genre is voll mit beispielen warum das schief gehen MUSS! Wütend
03.11.2014 16:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Und irgendein armer Physiker in einem orangen Anzug darf dann die Welt retten. Super.
03.11.2014 16:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von catch fire

[...]


okay ich hab das jetzt nur überflogen ohne alles nachzuschlagen was ich nicht verstehe.
Du meintest "der Fahrer fehlt" also so etwas wie zielgerichtetheit? evolution war noch nie zielgerichtet. das würde sich erst mit Zunahme der Komplexität quasi von selber ergeben.
Ich denke auch das gerade der "überlebenswille" irgendwann auf Zellulärer Ebene erst durch komplexität etabliert werden muss damit das System gezielt versucht am leben zu bleiben. Solange es noch so primitiv ist gibt es schlicht keine "Richtung" in die es geht, sondern es suppt einfach vor sich hin bis es tot geht oder eben nicht.
Also nix mit Gott. Einfach nur lang genug rumgesuppt und größer geworden bis es irgendwann so komplex war das es anfing ein Richtung zu bekommen. hatte schließlich ein paar millionen Jahre Zeit dazu.

/¤: Du darfst auch nicht die Größenordnung damals vergessen und die Pertischale in der das heute gemacht wird. Damals wars n verdammter Weltumspannender Ozean mit Ursuppe wo das wahrscheinlich millionenmal pro Tag zu misserfolgen führte bis irgendwann ein Haufen lang genug existierte damit er weiter kam. Und das millionen von Jahre lang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 03.11.2014 16:44]
03.11.2014 16:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von catch fire

Wir befinden uns hier [...] vor der Erschaffung einer synthetischen Lebensform.


What could possibly go wrong Hässlon


Plot Twist: das ist unser "Great Filter".
04.11.2014 0:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von NTGhost

 
Zitat von catch fire

[...]


okay ich hab das jetzt nur überflogen ohne alles nachzuschlagen was ich nicht verstehe.
Du meintest "der Fahrer fehlt" also so etwas wie zielgerichtetheit? evolution war noch nie zielgerichtet. das würde sich erst mit Zunahme der Komplexität quasi von selber ergeben.
Ich denke auch das gerade der "überlebenswille" irgendwann auf Zellulärer Ebene erst durch komplexität etabliert werden muss damit das System gezielt versucht am leben zu bleiben. Solange es noch so primitiv ist gibt es schlicht keine "Richtung" in die es geht, sondern es suppt einfach vor sich hin bis es tot geht oder eben nicht.
Also nix mit Gott. Einfach nur lang genug rumgesuppt und größer geworden bis es irgendwann so komplex war das es anfing ein Richtung zu bekommen. hatte schließlich ein paar millionen Jahre Zeit dazu.

/¤: Du darfst auch nicht die Größenordnung damals vergessen und die Pertischale in der das heute gemacht wird. Damals wars n verdammter Weltumspannender Ozean mit Ursuppe wo das wahrscheinlich millionenmal pro Tag zu misserfolgen führte bis irgendwann ein Haufen lang genug existierte damit er weiter kam. Und das millionen von Jahre lang.


Nein, der Fahrer dient hier zur Verdeutlichung der nötigen Zwischenbindung. Also jemand der das Starten des Motors, das Runterkurbeln der Seitenfenster und das Anmachen des Radios verbindet. Die Zielrichtung ergibt sich auf dieser Ebene aus chemischen und physikalischen Gesetzmäßigkeiten. Beim Rest deines Textes bist du schon zwei Schritte zu weit bzw. Verstehe ich nicht, warum du auf einmal mit Gott und der Größe der Petrischale anfängst.
04.11.2014 0:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von catch fire

Wir befinden uns hier [...] vor der Erschaffung einer synthetischen Lebensform.


What could possibly go wrong Hässlon


Plot Twist: das ist unser "Great Filter".


Der eigentliche Plot Twist ist, dass es zwei oder mehr Great Filter gibt. Wir packen einen, feiern ab und dann BAM.
04.11.2014 0:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von catch fire

Wir befinden uns hier [...] vor der Erschaffung einer synthetischen Lebensform.


What could possibly go wrong Hässlon


Plot Twist: das ist unser "Great Filter".


Der eigentliche Plot Twist ist, dass es zwei oder mehr Great Filter gibt. Wir packen einen, feiern ab und dann BAM.


Ich behaupte ja das wir selbst unser größter Filter sind. Atomwaffen anyone? peinlich/erstaunt

CatchFire: Okay. dann hab ich das noch nicht richtig verstanden. Wobei das Thema mom zu komplex ist da muss ich mich erst richtig in den Englischn text reingraben.
Meine Idee mit Gott und Petrischale war einfach das es von diesen Protocellen ja millionen vpon Varianten gibt. Die man gar nicht alle in einer Petrischale darstellen kann. das heiß nur weil der Fahrer fehlt sind sie nicht auf der falschen fährte.
04.11.2014 1:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von catch fire

Wir befinden uns hier [...] vor der Erschaffung einer synthetischen Lebensform.


What could possibly go wrong Hässlon


Plot Twist: das ist unser "Great Filter".


Der eigentliche Plot Twist ist, dass es zwei oder mehr Great Filter gibt. Wir packen einen, feiern ab und dann BAM.


Deine Mama ist auch so ein Riesenfilter. An der kommt keiner vorbei.
04.11.2014 1:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von NTGhost

Ich behaupte ja das wir selbst unser größter Filter sind. Atomwaffen anyone? peinlich/erstaunt



Die Phase haben wir denke ich überstanden. Wenn wir uns selbst auslöschen, dann
a) in ferner Zukunft bei einem fehlgeschlagenen Experiment
b) kurzfristig durch einen biologischen "Unfall"
c) mittelfristig durch ein Skynet-Szenario, was ich persönlich für nicht unwahrscheinlich halte. Das könnte dann allerdings wieder auf Atomwaffen hinauslaufen wenn es nicht so ausgeht wie in WarGames Breites Grinsen
04.11.2014 1:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Rufus

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von catch fire

Wir befinden uns hier [...] vor der Erschaffung einer synthetischen Lebensform.


What could possibly go wrong Hässlon


Plot Twist: das ist unser "Great Filter".


Der eigentliche Plot Twist ist, dass es zwei oder mehr Great Filter gibt. Wir packen einen, feiern ab und dann BAM.


Deine Mama ist auch so ein Riesenfilter. An der kommt keiner vorbei.


Sieht man ja am besten an dir. Oder hast du das mit Messer und Gabel inzwischen drauf?
04.11.2014 1:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich bin schon froh, mir beim Essen nicht mehr immer auf die eigenen Finger zu beissen... traurig

So eine garstige Antwort von dir. Waren wir dir wieder zu laut?
04.11.2014 1:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXV ( Neue Rezeptur, mit 90% weniger Rechtschreibfehlern )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.11.2014 06:48:03 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
11.09.2014 21:19:51 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum