Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monjet

monjet
 
Zitat von Oli

...



Ach das geht ja, 3-4 Tage auf dem Camping Platz sind dann sicherlich auch mal angenehm. Mein aktueller Plan waren so 8-9 Tage insgesamt, inklusive 1-2 Nächte in Glasgow, falls man wirklich so schnell ist (kenn da zwei Leute).

 
Zitat von Raskir

...


Danke für die Antwort! Dingle und Kerry Way sind auch gut und günstig zu erreichen. Das wäre definitiv eine Möglichkeit die ich Ende August in Betracht ziehen könnte.


 
Zitat von teppi.ulr

Als Insidertyp kann ich noch Avon Skin so soft empfehlen. Das gibts normal in jedem Outdoorshop in Schottland. Wird von den Einheimischen gerne gegen die Midgies benutzt. Meine (schottische) Frau schwoert darauf.


Avon Skin bei Google gibt nur komische Feuchtigkeitslotions Breites Grinsen ! Aber ein Outdoorladen wird dort sicherlich besucht, dann schau ich mich mal um. Hab gehört, dass die Mücken echt der Horror sind, die sollen ja tlw. ganze Urlaube zerstören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monjet am 21.04.2015 3:13]
21.04.2015 3:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Ja .. Es ist eigtl. ein Produkt fuer Frauen. Riecht einigermassen ok (fuer ein Kosmetikprodukt schrecklich) und ist nicht so heftig wie andere Repellents, die manchmal sogar das Jackenmaterial etc. angreifen.

Das hier: http://www.amazon.com/Avon-Pack-Skin-Spray-Bottle/dp/B005FZWN78

Ja, die Midgies koennen schon nerven, ja. Mein Bruder hat nen schoenen Hautausschlag von denen bekommen. Aber generell gilt: sobald die Haut bedeckt ist. Koennen die dir dort eigtl. nix tun, weil sie so winzig sind. Das problematische ist jedoch, dass die dadurch auch halt _ueberall_ hinkommen, bspw. eine etwas kahlere Stelle auf dem Kopf etc. Es gibt so Gazehuete. Jedoch muss das Gaze sehr engmaschig sein, damit die nicht durchkomment. Das normale Gaze gegen Muecken war zu grobmaschig, wenn ich mich recht erinnere.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von teppi.ulr am 21.04.2015 7:01]
21.04.2015 5:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Oli

Campingplätze gibt's da wie Sand am Meer, kosten so ca. 10-15 Euro pro Nacht. Mit Duschen. Augenzwinkern (Also in Schottland, in Norwegen darfst du eh wild campen)

Der Weg hat bei uns bis nach Fort Williams 7 Tage gedauert und wir sind keine erfahrenen Wanderer. Ist relativ einfach, sodass man viel Strecke schafft. Hatten allerdings auch sehr viel Glück mit dem Wetter.



In Schottland darf man auch wild campen. http://www.visitscotland.com/see-do/activities/walking/wild-camping

Avon skin hilft. Ich arbeite öfter draussen in Schottland, ohne wäre ich inzwischen leergesaugt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.04.2015 10:23]
21.04.2015 10:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ja, aber am WHW ist fast alles Privatgrundstück, deshalb darf man es _eigentlich_ nur mit Einverständnis des Besitzers. Wir haben uns trotzdem ein paar mal einfach so in einen Wald gelegt oder so.
21.04.2015 10:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Gibt durchaus ein paar spots am WHW wos keinen störtpeinlich/erstaunt:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 21.04.2015 10:26]
21.04.2015 10:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von The_gonzo

Gibt durchaus ein paar spots am WHW wos keinen störtpeinlich/erstaunt:


Natürlich. Ich wollt's nur gesagt haben. Sind ja eh zumeist riesengroße Schafsweiden.
21.04.2015 10:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von teppi.ulr

Ja, die Midgies koennen schon nerven



Untertreibung des Jahrhunderts
Die Viecher sind der pure Hass! Wütend
21.04.2015 10:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von teppi.ulr

Ja, die Midgies koennen schon nerven



Untertreibung des Jahrhunderts
Die Viecher sind der pure Hass! Wütend


Dafür sind sie so leicht, dass sie schon bei leichtem Wind verschwinden. Schrittgeschwindigkeit hat bei uns ausgereicht.
21.04.2015 10:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Jehova-3

 
Zitat von teppi.ulr

Ja, die Midgies koennen schon nerven



Untertreibung des Jahrhunderts
Die Viecher sind der pure Hass! Wütend



Hu? Man muss sich nur zu helfen wissen.

Das war Isle of Skye aka Midgie Central.
21.04.2015 23:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
WINTER IS COMING

Ich liebe es ja, im Winter unterwegs zu sein. Wenn es nur nicht so kalt und die Sonne immer schon weg waere, wenn man sein Ziel erreicht. Wir waren circa acht Stunden unterwegs. Der erste Teil war einfach, aber dank einiger Flussquerungen gab's nasse Fuesse. Nach sechs Stunden auf mehr oder weniger geformten Trampelpfaden ging es dann querfeldein weitere zwei Stunden und 500HM hoch zu Lake Mavis, Arthurs Pass.

Wir waren zuletzt in Sommer oben und mit Schnee wird alles direkt viel hypscher



Meine Fresse, bin ich mittlerweile unfit. Der Trip war beim letzten Mal halb so anstrengend traurig
04.05.2015 6:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
http://www.liveleak.com/view?i=431_1428960980#GdjKyjW5BrbRjTkR.01

Masserfacker!!!
04.05.2015 18:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wie ist das eigentlich in so einer Situation, wenns nicht weiter geht warum auch immer: Sicheren Standplatz suchen und auf Rettung warten?

Bei dem steilen Gelände würde ich noch nicht mal im Sommer ungesichert auf oder absteigen.

Natürlich sollte man sich vorher selbst nicht so überschätzen...
04.05.2015 19:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Falls es möglich ist, sollte man zum Verletzten absteigen und erste Hilfe leisten. Vorher die Bergwacht informieren.
Wenn man nicht absteigen kann: Nur Bergwacht. Vielleicht sollte man noch sagen auf welcher Seite des Grats der Partner abgeschmiert ist.
04.05.2015 19:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Hatte zuletzt die Hanwag Ferrata Combi GTX, bis sie mir auf der letzten Tour geklaut wurden. Der Abstieg mit 2 Paar Wandersocken und Barfußschuhen war kein Vergnügen, aber das ist 'ne andere Geschichte Breites Grinsen

Da es demnächst wieder los geht, brauche ich nun langsam mal neue. War eigentlich ziemlich zufrieden mit den alten, jetzt hab ich allerdings gesehen, dass sie das Modell verändert haben. Hat jemand hier dieses neue Modell?

Andere vergleichbare Schuhe, die ihr empfehlen könnt?
08.05.2015 21:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Kann jemand ordentliche/preiswerte Regenjacken (ggf. auch nur Marken) für (Tages-)Touren empfehlen?
Muss nichts perfektes sein, eher für den Notfall gedacht..
14.05.2015 19:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Beste Preis/Leistung am Markt? Bergans Super Lett Jacket. Günstiger bekommst du vmtl keine neue 3 Lagen Jacke, und nicht mal wirklich gescheite 2 lagige.
14.05.2015 23:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Danke!
15.05.2015 11:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von GLG|Assassin

Muss nichts perfektes sein, eher für den Notfall gedacht..


Bin ich ein Vollasi, wenn ich "Einmalponcho" sage? Breites Grinsen
16.05.2015 20:04:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Hab mich auch nicht getraut. peinlich/erstaunt
16.05.2015 20:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Hm, ich hätte sogar noch einen alten Poncho von der BW peinlich/erstaunt haben sie damals vergessen einzusammeln
16.05.2015 20:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
...
Poncho von BW ist doch geil. Kann man auch gut als Plane unterm Tarp oder Biwaksack verwenden oder damit eine Notunterkunft bauen.
17.05.2015 8:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Bin Anfang Juni für 15 Tage in Island, davon 3 Tage in Reykjavik und 12 Tage mit einem kleinen Camper einmal um die Insel unterwegs.

Bin aktuell in der groben Planung des Roadtrips und würde mich über Anregungen und Tipps freuen. Was sollte man auf keinen Fall verpassen? Was kann man sich sparen? Was sollte man unbedingt mitnehmen? Geheimtipps?
20.05.2015 18:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ha, ich bin vom 26.05-06.06 da. Rundreise mit Unterkünften. Programm habe ich dem Rest der Familie überlassen peinlich/erstaunt.
20.05.2015 19:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von GLG|Assassin

Kann jemand ordentliche/preiswerte Regenjacken (ggf. auch nur Marken) für (Tages-)Touren empfehlen?
Muss nichts perfektes sein, eher für den Notfall gedacht..


Billigst: gelber sack. Oben drei löcher und go.
Deine anfrage: 08/15 hausmarke, karstadt, crane (aldi).... haben schöne leichte regenjacken die was taugen für wenig geld, so 10 bis 25 ¤.
Yuppie: mammut extreme rainforest-desaster 9000, 700¤ mindestens. Taugt auch.

20.05.2015 20:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von vZwo

Bin Anfang Juni für 15 Tage in Island, davon 3 Tage in Reykjavik und 12 Tage mit einem kleinen Camper einmal um die Insel unterwegs.
Bin aktuell in der groben Planung des Roadtrips und würde mich über Anregungen und Tipps freuen. Was sollte man auf keinen Fall verpassen? Was kann man sich sparen? Was sollte man unbedingt mitnehmen? Geheimtipps?



3 Tage Reykjavik? Ganz schön viel.
Wenn ihr n bisschen länger in der Nähe von Myvatn seid, würde ich Krafla, Dettifoss und die Grotte Grjotagja angucken sowie die Schwefelfelder dort in der Nähe und noch zum Hverfjall in Dimmuborgir wandern. Das Schwimmbad in Myvatn ist auch toll und nicht so überlaufen wie die blaue Lagune.

Ansonsten natürlich die golden Circle Runde machen, im Süden sind Selfoss, Skogar sowie der schwarze Strand von Vik sowie kurz vorher der Leuchtturm auf der Kleinen Insel sehenswert. Einen tollen Ausblick mit dem Ozean direkt unter den Klippen gibt es dort.
Im Vatnajökull Nationalpark kann man sonst wandern, sowie die Gletscher bei Jökulsarlon im Südosten angucken, die üblichen Sachen halt.

Was habt ihr für einen Mietwagen und vor allem welche Straßen sind laut Mietvertrag erlaubt? Zum Dettifoss darfst du evtl. damit nicht fahren, genauso musst du bei anderen Straßen teilweise aufpassen. Durch's Hochland darfst du damit ja bestimmt auch leider nicht.
Habt ihr ansonsten ne Vollkasko?
Ich hab meine gebraucht vor ein paar Jahren. Wir kamen in einen Sandsturm und das Auto wurde einmal komplett "sandgestrahlt". Selbst hinterm Tankdeckel war noch zentimeterdick Sand. Kurz darauf kam noch ne Windböe beim Aussteigen und es hat die Autotür beim Beifahrer einmal umgebogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 20.05.2015 21:39]
20.05.2015 21:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Mietwagen und Island passen für mich irgendwie nicht zusammen.
Die Busverbindungen sind eigentlich perfekt und das wirklich gute Zeug ist alles im Hochland.

Aber ansonsten: Im Skaftafell Nationalpark eine Gletschertour machen. Da gehts hoch:
20.05.2015 21:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
Thema Mietwagen: lies den Vertrag GENAU. Nimm dir alle Zeit der Welt dafür. Frag lieber 100 mal nach.
Mir haben die Flachpfeifen von Budget/Avis am Flughafen eine Versicherung drauf gepackt die ich so vom Sinn (und der Bezeichnung her) sehr ähnlich mit dem deutschen Vermittler schon abgeschlossen hatte. Daher überhaupt nicht mehr gewundert, hinterher aber ~200¤ Mehrkosten gehabt. Passiert mir so auch nie wieder.

Das mobil internet-ding um die Routingfunktion des Smartphone zu nutzen statt GPS (hat einen Mobilfunkchip drin und erzeugt im Auto/kleinen Umkreis ein W-Lan) war aber genial.
20.05.2015 22:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von rejteN

Mietwagen und Island passen für mich irgendwie nicht zusammen.
Die Busverbindungen sind eigentlich perfekt und das wirklich gute Zeug ist alles im Hochland.

Aber ansonsten: Im Skaftafell Nationalpark eine Gletschertour machen. Da gehts hoch:
http://abload.de/image.php?img=20140712-dscn04002es6x.jpg


Deswegen komme ich im August auch mit meinem eigenen Traktor, um mitten durch zu fahren
20.05.2015 22:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
Danke für die Hinweise bzgl. Versicherung. Mieten unseren Wagen bei Happy Campers. Hab sehr viel gutes über die gehört und in ihrer Kommunikation wirken die jedenfalls sehr sympathisch. Kein Vergleich zu x-beliebigen, anonymen Autovermietungen. Deshalb bin ich da recht unbesorgt, werde das aber noch mal prüfen.

Rund um Myvatn werden wir wohl länger als einen Tag bleiben um nicht durchzuhetzen. Die 3 Tage in Reykjavik sind effektiv weniger. Da ist ein schon der letzte Tag unseres Roadtrips drin, an dem wir sicherlich erst Abends den Wagen abgeben und am letzten Tag fliegen wir um Mitternacht. Haben daher nur zwei Übernachtungen dort.

Island mit dem Bus kam für mich nicht in Frage – zu unflexibel, da die meisten Busse nur 1x am Tag fahren. Da fühlt sich für mich nicht nach Urlaub an, wenn ich jeden Tag auf die Abfahrtszeiten achten muss. Zelten wiederrum kam für meine Freundin nicht in Frage, deshalb ist der Camper ein guter Kompromiss Breites Grinsen
21.05.2015 22:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Habt ihr Empfehlungen für einen Sommerschlafsack mit geringem Packmaß? Gewicht ist wg. Motorradurlaub zweitrangig. Temparaturbereich >15°C.

Der Markt ist da echt undurchsichtig. Alternativ würde denke ich auch ein Hüttenschlafsack reichen, gibt es hier Empfehlungen?

In den nächsten Tagen suche ich dann mal Bilder aus meinem Südengland Urlaub in der letzten Woche zusammen, bin wegen meinem Knie aber nur begrenzt mobil gewesen, sind aber dennoch ein paar schöne Fotos geworden.

Lohnt sich definitiv.
01.06.2015 17:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Outdoorthread IV ( Auf die höchsten Gipfel führt keine Seilbahn. )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2021 23:22:46 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 23:19:42 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
20.03.2018 08:33:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
01.10.2014 21:08:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'outdoor' angehängt.

| tech | impressum