Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Echelon

Arctic
Ich waere langsam mal fuer ein generelles Tempolimit auf Autobahnen. So 120 km/h faende ich gut. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr mit den ganzen Rasern rumschlagen und alle werden etwas entspannter! Und gut fuer die Umwelt ist es auch (vielleicht)!

Echelon
15.11.2014 16:53:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bin ich auch für. Dann kann man auch die Mautplaketten viel besser ablesen.
15.11.2014 16:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ja. Generelles Tempolimit fände ich auch gut. Und als Entgegenkommen die Strafen für Verstöße gegen selbiges abschaffen.
15.11.2014 16:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

Ja. Generelles Tempolimit fände ich auch gut. Und als Entgegenkommen die Strafen für Verstöße gegen selbiges abschaffen.


Und eine verbindliche Richtgeschwindigkeit auf genau dieses Limit für alle Spuren bis auf die Rechte. Und ein generelles Überholverbot für den Lastverkehr.
15.11.2014 17:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich wäre für eine separate Prüfung für mehrstreifige Straßen mit baulicher Trennung der Richtungsfahrbahnen.
15.11.2014 18:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
diese GPS Überwachung, die bei der Sparkassenversicherung schon angeboten wird könnte man auch verpflichtend einführen. Und Dashcams. Wenn die Leute wissen, dass man ihr Fehlverhalten überprüfen kann, fahren sie bestimmt vorsichtiger und rücksichtsvoller.
15.11.2014 18:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
...
Endlich werdet ihr mal schlau.
15.11.2014 18:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Echelon

Ich waere langsam mal fuer ein generelles Tempolimit auf Autobahnen. So 120 km/h faende ich gut. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr mit den ganzen Rasern rumschlagen und alle werden etwas entspannter! Und gut fuer die Umwelt ist es auch (vielleicht)!

Echelon


Wie jetzt, dann könnt ich ja nicht mehr nach Deutschland rasen kommen peinlich/erstaunt
15.11.2014 18:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
 
Zitat von Jellybaby

Und Dashcams. Wenn die Leute wissen, dass man ihr Fehlverhalten überprüfen kann, fahren sie bestimmt vorsichtiger und rücksichtsvoller.


Was eindrucksvoll durch die ganzen russischen Dashcam-Videos bewiesen wird. Breites Grinsen
15.11.2014 18:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Echelon

Ich waere langsam mal fuer ein generelles Tempolimit auf Autobahnen. So 120 km/h faende ich gut. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr mit den ganzen Rasern rumschlagen und alle werden etwas entspannter! Und gut fuer die Umwelt ist es auch (vielleicht)!

Echelon


Wie jetzt, dann könnt ich ja nicht mehr nach Deutschland rasen kommen peinlich/erstaunt



Keine Schweizer mehr auf der A81 und A5.

Das wäre ja zu schade.
15.11.2014 18:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
Bitte beachten
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Echelon

Ich waere langsam mal fuer ein generelles Tempolimit auf Autobahnen. So 120 km/h faende ich gut. Dann muss man sich wenigstens nicht mehr mit den ganzen Rasern rumschlagen und alle werden etwas entspannter! Und gut fuer die Umwelt ist es auch (vielleicht)!

Echelon


Wie jetzt, dann könnt ich ja nicht mehr nach Deutschland rasen kommen peinlich/erstaunt


Anständige Raser kommen aber von Deutschland in die Schweiz.
15.11.2014 19:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

Das wäre durchaus verständlich. Verglichen mit unseren Premiumherstellern sind sie in Anschaffung und Unterhalt meistens aber wirklich günstig. Vom schrabbeligen 3000¤ Towncar bis zum neuen 40k¤ Camaro ist alles drin.



Man kriegt auch für 3000¤ 5er und A6 mit Achtzylinder, aber an denen muss man genau so viel schrauben wie vermutlich am Towncar für 3k Breites Grinsen
15.11.2014 19:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
auch nur weil ihr alle eure kurven begradigt habt
15.11.2014 19:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Mit Einfuehrung des allgemeinen Tempolimits koennte man natuerlich auch gleich die Strafen anpassen. Ich denke, so ca. 250 Euro Minimum sind angemessen bei 5 km/h drueber (natuerlich nach Abzug der Toleranz!). Und Helmpflicht im Auto! Und Hunde duerfen nur noch im Kaefig transportiert werden (oh... wait!).

Echelon
15.11.2014 19:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Die Helmpflicht finde ich gut. Aber für die Strafen wäre ich zu arm.

Ich hätte eine lustige Idee. Je höher die Geschwindigkeitsüberschreitung ausfällt, desto geringer die Strafe. 5 km/h drüber: 250 Euro, 50 km/h drüber: 25 Euro.

Und dann einfach abwarten und zusehen, was geschieht. Breites Grinsen
15.11.2014 19:51:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
 
Zitat von SirHenry

Die Helmpflicht finde ich gut. Aber für die Strafen wäre ich zu arm.

Ich hätte eine lustige Idee. Je höher die Geschwindigkeitsüberschreitung ausfällt, desto geringer die Strafe. 5 km/h drüber: 250 Euro, 50 km/h drüber: 25 Euro.

Und dann einfach abwarten und zusehen, was geschieht. Breites Grinsen



Und wer Strich Tempolimit faehrt, bekommt erstmal ein Monat Fahrverbot. Breites Grinsen
15.11.2014 19:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Oder, jetzt kommt's: wir lassen einfach alles so wie's ist. Eigentlich bin ich mit den ganzen Vorschriften und Strafen weitestgehend einverstanden. Und wenn ich rase und erwischt werde, naja, dann hab' ich's wohl nicht besser verdient. peinlich/erstaunt
15.11.2014 19:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Dito.
Aber ein generelles LKW Überholverbot auf zweispurigen Autobahnen faende ich dennoch nicht so verkehrt.
Ich hab genug Vollbremsungen machen muessen wegen sowas oder hing hinter Überholvorgängen mit einem km/h Geschwindigkeitsdifferenz fest.
15.11.2014 19:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Man könnte auch einfach nicht so ballern, wenn's nur zweispurig ist. peinlich/erstaunt
15.11.2014 20:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
15.11.2014 20:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shadowx

AUP shadowx 27.12.2008
verschmitzt lachen
Du kannst doch allgemein nich ballern.
15.11.2014 20:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
...
Nur Langwaffe.
15.11.2014 20:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Naja, es fahren ja nicht nur LKW auf der rechten Spur. Und man muss halt einfach damit rechnen, dass auch Idioten unterwegs sind, komischerweise. Und wenn so einer dann mit seinem 80 PS Kleinwagen rauszieht ohne mal nach hinten zu gucken, dann wär's halt doof, wenn man mit 100 km/h Überschuss angefahren kommt. Passiert einfach zu oft als dass ich darauf vertrauen wollte, dass ich automatisch schneller fahren kann, nur weil LKW nicht mehr überholen dürfen. peinlich/erstaunt

// Solange es Leute gibt, die so parken:





...Ohne Gang und ohne Handbremse, ja, so lange es sowas gibt, hab' ich auch auf der Autobahn immer ein schlechtes Gefühl, wenn ich wesentlich schneller als der restliche Verkehr fahre und keine Ausweichmöglichkeit habe. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.11.2014 20:10]
15.11.2014 20:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Vor dem Idioten (mit österreichischen Kennzeichen) der vom Beschleunigungssteifen mit 100 km/h direkt auf die linke Spur zieht, weil x Meter weiter auf der rechten Spur was anderes faehrt, schuetzt das sicher nicht.
War ich vor 5 Sekunden noch links mit 220 km/h, komme ich jetzt unter vollem ABS Einsatz und Lichthupendisko dem Idioten fuer mein Gefuehl viel zu schnell nahe.
Hat dann am Ende mit ~20m Abstand geklappt, dass wir die gleiche Geschwindigkeit hatten.

Das Schaerfste: Als ich ihn dann ueberhole, gibt's von ihm einen Stinkefinger.
WTF man... Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 15.11.2014 20:12]
15.11.2014 20:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Gegen diese Idioten gehört stärker vorgegangen.

Wenn jemand wo unbegrenzt ist, mit 110km/h ne LKW-Kolonne überholt, dann is das zwar sein gutes Recht, aber auch ne dumme Idee.

Ich hab vor kurzem zum ersten Mal mit voller Absicht jmd. rechts überholt. Ich hatte es nichtmal eilig und bin eh die nächste Ausfahrt raus, aber der Typ hats echt gepackt n paar Kilometer auf der linken Spur zu fahren, ich rechte Spur hinter ihm, und er hats nichtmal gemerkt, als ihm einer echt dicht augefahren ist Pillepalle

Und dann 2x Lichthupe geben, wenn ich in aller Ruhe gemütlich rechts vorbei fahre. Is klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 15.11.2014 20:16]
15.11.2014 20:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Also unter sich überholenden LKW leide ich dann doch zu wenig um mich darüber wirklich aufzuregen. Schlimmer sind wirklich die Leute, die nicht nach vorne und nicht nach hinten gucken. Die meisten LKW-Fahrer sind ja vergleichsweise vernünftig und umsichtig. Breites Grinsen
15.11.2014 20:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
15.11.2014 20:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
 
Zitat von SirHenry



...Ohne Gang und ohne Handbremse,


Vielleicht mitgedacht; wen er stört, der kann ihn einfach beiseite schieben.
15.11.2014 20:18:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Bei den Schleichern auf der linken Spur setze ich mich dann auch immer rechts leicht nach hinten versetzt neben die und gucke, ob sie realisieren, dass man rechts genauso schnell fahren könnte. Habe bis jetzt aber noch nicht erlebt, dass es einer checkt. Breites Grinsen

Dicht auffahren find' ich scheiße, das macht man nicht. Mit Lichthupe und gechillter Musik kommt man aber doch auch vergleichsweise stressfrei durch. Breites Grinsen

 
Zitat von MamboKing

Vielleicht mitgedacht; wen er stört, der kann ihn einfach beiseite schieben.


Der nette VW-Fahrer oder die -Fahrerin ist dann wohl auch ohne eine Notiz zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen gefahren. Unialltag halt. Der Kasper, der die Fotos gemacht hat, hat auch die Polizei informieren wollen, aber die hat's wohl nicht interessiert. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 15.11.2014 20:20]
15.11.2014 20:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Einfach 120 km/h Tempolimit und dafuer rechts ueberholen erlauben.

Echelon
15.11.2014 20:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( La Wat? )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
26.11.2014 19:32:04 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
28.10.2014 20:59:04 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum