Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Der Menschenfreund

Das ist so herzzerreißend naiv, dass ich dich gerne knuddeln würde.

Werd ich auch geknuddelt, wenn ich noch immer drauf hoffe, dass wir irgendwann von dieser ganzen Arbeitsplatz-Diskussion weg kommen, weil sich unsere Grundbedürfnisse von Maschinen mit Kosten nahe null decken lassen und wir uns eher Gedanken darüber machen, was die Menschheit geiles anstellen kann, anstelle von wer alles einen sinnlosen Job haben darf, bei dem irgendeine hirnfreie Tätigkeit für 7.5 h ausgeübt wird?


Ich würde auch lieber als Exosoziologe auf der Enterprise arbeiten, jedoch ich glaube nicht an die alsbaldige Verwirklichung meines Traums. traurig


Bist du wenigstens Optimistisch genug um zumindestens darauf hinzuarbeiten? Ich find sowas beim persönlichen Idealismus immer ganz wichtig.
13.11.2014 0:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Der Menschenfreund

Das ist so herzzerreißend naiv, dass ich dich gerne knuddeln würde.

Werd ich auch geknuddelt, wenn ich noch immer drauf hoffe, dass wir irgendwann von dieser ganzen Arbeitsplatz-Diskussion weg kommen, weil sich unsere Grundbedürfnisse von Maschinen mit Kosten nahe null decken lassen und wir uns eher Gedanken darüber machen, was die Menschheit geiles anstellen kann, anstelle von wer alles einen sinnlosen Job haben darf, bei dem irgendeine hirnfreie Tätigkeit für 7.5 h ausgeübt wird?

/ich erhöhe, das ist so naiv und idealistisch, dass ich gerne ausführlich geknuddelt werden möchte (darf ich auch einen anderen Knuddelpartner/-in wählen?)



Ich würd dich ja ob dieser tollen Vorstellung/Vision knuddeln, aber du bist nicht Putin genug traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peschkow am 13.11.2014 0:53]
13.11.2014 0:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von pinnback

 
Zitat von Der Menschenfreund

Das ist so herzzerreißend naiv, dass ich dich gerne knuddeln würde.

Werd ich auch geknuddelt, wenn ich noch immer drauf hoffe, dass wir irgendwann von dieser ganzen Arbeitsplatz-Diskussion weg kommen, weil sich unsere Grundbedürfnisse von Maschinen mit Kosten nahe null decken lassen und wir uns eher Gedanken darüber machen, was die Menschheit geiles anstellen kann, anstelle von wer alles einen sinnlosen Job haben darf, bei dem irgendeine hirnfreie Tätigkeit für 7.5 h ausgeübt wird?


Ich würde auch lieber als Exosoziologe auf der Enterprise arbeiten, jedoch ich glaube nicht an die alsbaldige Verwirklichung meines Traums. traurig


Bist du wenigstens Optimistisch genug um zumindestens darauf hinzuarbeiten? Ich find sowas beim persönlichen Idealismus immer ganz wichtig.


Als Soft Skill habe ich immerhin begrenzte Klingonisch-Kenntnisse vorzuweisen.

 
Zitat von Der Menschenfreund

Das ist so herzzerreißend naiv, dass ich dich gerne knuddeln würde.


Ich führe das lieber nochmal aus:

Ein verknapptes Arbeitsangebot führt zu höheren Löhnen - ceteris paribus. Nur ist der rasche demographische Wandel eine Situation, in der wirklich wenig parbius ist.

Die Summe des zu verteilenden Wohlstandes steigt nicht unbedingt, wenn die arbeitstätige Bevölkerung schrumpft - während gleichzeitig mehr passive Renter zu versorgen sind. Stell dich auf höhere Abgaben ein. Vielleicht werden sogar viele Arbeitsplätze schlechter entlohnt werden, weil die Produktivität der Arbeitnehmer durch eine veränderte Wertschöpfungskette abnimmt.
Der Produktivitätszuwachs einer Volkswirtschaft hängt zudem maßgeblich von technischen und unternehmerischen Innovationen ab. Ob mit dem Durchschnittsalter der Bevölkerung auch die geistige Schöpfungskraft zunimmt, wage ich zu bezweifeln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 13.11.2014 1:01]
13.11.2014 0:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zweite Konjunkturbremse ist aus Sicht der Ökonomen: die Rente mit 63. Geht in die falsche Richtung, kostet zu viel und erschwert den demografischen Wandel, der im Augenblick allerdings gerade eine Art Atempause macht. Diese Atempause könnte doch möglicherweise damit zusammenhängen, dass der deutsche Arbeitsmarkt trotz der fortschreitenden Alterung der Gesellschaft einfach nicht zusammenbrechen will. Das liegt möglicherweise auch an der vielbeklagten Völkerwanderung aus Osteuropa und Afrika, die uns ökonomisch nützt.


Wat? Die Beschäftigtenzahlen steigen durch zunehmende Frauenerwerbstätigkeit und eine Verringerung der Frühverrentung, dass sich dieser Trend mit dem Renteneintritt der "Baby-Boomer" ändern wird, sollte hinlänglich bekannt sein.

Es sieht eher schlimmer aus als bislang gedacht.

Zudem: Politische Reformen können auch vor dem Inkrafttreten negative Auswirkungen haben. Unternehmen kalkulieren im Gegensatz zu Politikern nämlich vorausschauend. Augenzwinkern

Was für ein Trollartikel.




Zudem sehr einseitig geschrieben.

Mindestlohn ist schon nicht so einfach. Die romantische Vorstellung ist ja, dass dann einfach alle Unternehmen auf den Mindestlohn aufstocken und das Thema ist damit durch. Dass das allerdings auf Kosten der einen oder anderen Mitarbeiterin geht wird da immer gern verschwiegen.
13.11.2014 1:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zweite Konjunkturbremse ist aus Sicht der Ökonomen: die Rente mit 63. Geht in die falsche Richtung, kostet zu viel und erschwert den demografischen Wandel, der im Augenblick allerdings gerade eine Art Atempause macht. Diese Atempause könnte doch möglicherweise damit zusammenhängen, dass der deutsche Arbeitsmarkt trotz der fortschreitenden Alterung der Gesellschaft einfach nicht zusammenbrechen will. Das liegt möglicherweise auch an der vielbeklagten Völkerwanderung aus Osteuropa und Afrika, die uns ökonomisch nützt.


Wat? Die Beschäftigtenzahlen steigen durch zunehmende Frauenerwerbstätigkeit und eine Verringerung der Frühverrentung, dass sich dieser Trend mit dem Renteneintritt der "Baby-Boomer" ändern wird, sollte hinlänglich bekannt sein.

Es sieht eher schlimmer aus als bislang gedacht.

Zudem: Politische Reformen können auch vor dem Inkrafttreten negative Auswirkungen haben. Unternehmen kalkulieren im Gegensatz zu Politikern nämlich vorausschauend. Augenzwinkern

Was für ein Trollartikel.




Zudem sehr einseitig geschrieben.

Mindestlohn ist schon nicht so einfach. Die romantische Vorstellung ist ja, dass dann einfach alle Unternehmen auf den Mindestlohn aufstocken und das Thema ist damit durch. Dass das allerdings auf Kosten der einen oder anderen Mitarbeiterin geht wird da immer gern verschwiegen.


Verschwiegen nicht. Eher still schweigend hingenommen. Der Gedanke ist, dass wer von seiner Arbeit nicht leben kann (also unter dem Mindestlohn liegt) auch nicht Arbeiten braucht. Keiner soll für nen finanziellen Tritt in die Eier 8 Stunden ackern müssen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 13.11.2014 1:18]
13.11.2014 1:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Der Gedanke war auch, dass Unternehmen ihre Mitarbeiter nicht vom Staat bezahlen lassen.
13.11.2014 1:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
... dafür bezahlt der Staat dann Arbeitslose? Zudem weiß man aus der Evaluation aktiver Arbeitsmarktpolitik, dass alles, was Arbeitsuchende in einen Betrieb eingliedert, am effektivsten die Weiterbeschäftigung fördert. Dann zahlt der Staat über andere Maßnahmen die Löhne mit.

Nein, nein, so einfach kann man sich nicht herausreden. Wenn man den Mindestlohn befürwortet, muss man die Position einnehmen, dass es keine negativen Beschäftigungseffekte geben wird (oder dass sie zumindest sehr klein ausfallen). Das kann man vertreten, die Zeit wird es zeigen. Aber alles andere ist Sophistik.
13.11.2014 1:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Der Menschenfreund

... dafür bezahlt der Staat dann Arbeitslose? Zudem weiß man aus der Evaluation aktiver Arbeitsmarktpolitik, dass alles, was Arbeitsuchende in einen Betrieb eingliedert, am effektivsten die Weiterbeschäftigung fördert. Dann zahlt der Staat über andere Maßnahmen die Löhne mit.


Und es ist absolut nicht so, dass Firmen dies nutzen um billig an Abreitskräfte zu kommen ohne den Betroffenen jemals eine Chance auf eine feste Anstellung zu bieten.
13.11.2014 2:02:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Der Menschenfreund

... dafür bezahlt der Staat dann Arbeitslose? Zudem weiß man aus der Evaluation aktiver Arbeitsmarktpolitik, dass alles, was Arbeitsuchende in einen Betrieb eingliedert, am effektivsten die Weiterbeschäftigung fördert. Dann zahlt der Staat über andere Maßnahmen die Löhne mit.


Und es ist absolut nicht so, dass Firmen dies nutzen um billig an Abreitskräfte zu kommen ohne den Betroffenen jemals eine Chance auf eine feste Anstellung zu bieten.




Es ist nicht pauschal so. Nein.
13.11.2014 3:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Der Menschenfreund

... dafür bezahlt der Staat dann Arbeitslose? Zudem weiß man aus der Evaluation aktiver Arbeitsmarktpolitik, dass alles, was Arbeitsuchende in einen Betrieb eingliedert, am effektivsten die Weiterbeschäftigung fördert. Dann zahlt der Staat über andere Maßnahmen die Löhne mit.


Und es ist absolut nicht so, dass Firmen dies nutzen um billig an Abreitskräfte zu kommen ohne den Betroffenen jemals eine Chance auf eine feste Anstellung zu bieten.


Es ist nicht pauschal so. Nein.


Von pauschal war auch nie die Rede.

Wir werden ja sehen was passiert.
13.11.2014 3:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.11.2014 9:21:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Ganz klar: Es gibt Mitnahmeeffekte beim Kombilohnmodell. Die Frage ist, ob man langfristig nicht besser damit fährt, anstatt Ungelernte irgendwo versauern zu lassen.
13.11.2014 10:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
...
Boko Haram kriegt aufs Maul.

 
Boko Haram terrorisiert den Norden Nigerias seit Jahren, nun hat die Terrorgruppe eine empfindliche Niederlage erlitten: Die Bewohner eines Dorfs haben die Islamisten in eine Falle gelockt - und Dutzende erschossen.

13.11.2014 14:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
http://www.rexresearch.com/blushwood/gordon.htm von 2010
=> http://www.swp.de/ulm/nachrichten/vermischtes/Beeren-toeten-Krebs-in-Minuten;art4304,2862915
BREAKING NEWS
13.11.2014 14:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mit anderen worten: es hilft bei krebs-arten und situationen, die eh tendenziell sehr gut behandelbar und operabel sind.
13.11.2014 14:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
wie heißt der film wo genau sowas passiert? irgendwer findet eine pflanze im urwald und die heilt jeden krebs usw. alter schinken, gute 20 jahre alt.
13.11.2014 14:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Der Menschenfreund
Vielleicht werden sogar viele Arbeitsplätze schlechter entlohnt werden, weil die Produktivität der Arbeitnehmer durch eine veränderte Wertschöpfungskette abnimmt.

Hahaha. Seit Anfang der 90er wurde die Produktivität in Deutschland um über 30% gesteigert, wohingegen die Reallöhne so gut wie gar nicht angestiegen sind. Aber warum sich um so etwas nahe liegendes kümmern, wenn man stattdessen völlig bekloppten Rentendebatten führen kann und gegen den Mindestlohn wettern muss.

Der Freund der Menschen eben, der die zukünftig noch schlechteren Löhne im vor raus rechtfertigen kann, und dann auch noch erzählt, dass die Menschen zumindest froh sein sollen, dass sie schuften müssen, wenn sie schon nicht ordentlich dafür bezahlt werden.

Dein Name ist weiterhin Programm! Widerlich.
13.11.2014 14:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kebap

Kebap
 
Zitat von Alkoholiker*

wie heißt der film wo genau sowas passiert? irgendwer findet eine pflanze im urwald und die heilt jeden krebs usw. alter schinken, gute 20 jahre alt.




Medicine Man? peinlich/erstaunt
13.11.2014 14:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
"Neue" Methode zur Herstellung von Kraftstoffen

Ist das wirklich kommerziell einsetzbar oder wieder nur so eine bahnbrechende Idee, die eine Menge versteckte Kosten hat?
13.11.2014 14:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das ist überhaupt nicht neu. Wird aber kommen sobald das Erdöl alle ist.

Wie bei allem ist halt die Größenordnung und Wirtschaftlichkeit zu beachten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 13.11.2014 14:36]
13.11.2014 14:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
makaveli_is_glorious

AUP makaveli_is_glorious 07.07.2014
Gut, dass ich neu nur in Anführungsstricheln geschrieben habe. Außerdem habe ich natürlich den Artikel nicht gelesen...
13.11.2014 14:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Chemisch möglich ist das natürlich, wenn sie da wirklich einen Durchbruch schaffen und das mit hohem Wirkungsgrad in großem Rahmen klappt ist das Potential da auch gigantisch. Aber das ist halt immer noch ein dickes "wenn", klingt in dem Artikel vielversprechend aber wie bei allen populärjournalistischen Artikeln zum Thema Naturwissenschaft sehe ich das eher kritisch so lange wir da nicht mehr wissen.
13.11.2014 14:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
" Nach Ministeriumsangaben könne der neue Ökosprit aus CO2 und Wasser "zu Kosten von circa einem Euro pro Liter erzeugt werden.""

Ist damit der Endpreis an der Tanke gemeint? Wenn nicht, glaube ich nicht, dass sich der Staat seine schöne Okösteuer entgehen lassen würde. Mehrwertsteuer noch obendrauf und man geht schon in Richtung 2¤.
13.11.2014 15:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
Ist absoluter Quark. Die Reaktion ist uralt, das CO2 kommt aus verbrannter Kohle (und nicht etwa aus der Luft) und der Energiebedarf ist riesig. Zum Schluß kommt Sprit für 1 ¤/l raus. Und noch 1000 andere Precursorsubstanzen. Ach halt. Die können ja eigentlich -neben Unmengen von Energie- auch fermentativ aus Bioraffinerien kommen, die mit Bioabfällen gefüttert werden (heißt dann Förderantragswirksam BTL - Biomass to Liquid).
Und alle so YEEEAAAAH. mit den Augen rollend

PTL wird gern irgendwo draufgeschrieben, wenn's staatliche Fördermittel geben soll oder wenn irgendein Politiker mal wieder seine ach so innovative Fresse vor die Journaille halten will, weil bald Wahlkampf ist oder er sonstwie lange nix gerissen hat.

Mit unbegrenzt Energie kann ich auch den ganzen Tag Antimaterie erzeugen und für 1 ¤/kg verschleudern. Darf halt keiner zum Nachrechnen kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dish am 13.11.2014 15:31]
13.11.2014 15:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.11.2014 15:52:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von Dish

Biomass to Liquid).




Auch da ist letztens ein Durchbruch gelungen:

13.11.2014 15:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von HinkefußJoe

Ampelfrauen für Dortmund

Was für ein absolut hirnverbrannter Schwachsinn. Standardisierte Schilder und Lichtzeichen durch individuellen Scheiß ersetzen, der eigentlich nur verwirrt? Gute Idee! Eine Stadt, die kein Geld hat, finanziert damit irgendeine scheiße? Gute Idee - ist ja nicht so, dass man noch Restbestände hat.



Ampel haben drei Farben...davon solltest du dich nicht verwirren lassen. In Berlin gibt's ja auch eine andere Version als in Bremen. Wie bist du damit nur klar gekommen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 13.11.2014 16:26]
13.11.2014 16:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von Kebap

 
Zitat von Alkoholiker*

wie heißt der film wo genau sowas passiert? irgendwer findet eine pflanze im urwald und die heilt jeden krebs usw. alter schinken, gute 20 jahre alt.




Medicine Man? peinlich/erstaunt

ja den meinte ich!

ohboy... connery war ja hauptrolle. und die frau hat eine razzie nominierung gekriegt. ich glaub heut nennt man sowas b movie Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 13.11.2014 16:33]
13.11.2014 16:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von HinkefußJoe

Ampelfrauen für Dortmund

Was für ein absolut hirnverbrannter Schwachsinn. Standardisierte Schilder und Lichtzeichen durch individuellen Scheiß ersetzen, der eigentlich nur verwirrt? Gute Idee! Eine Stadt, die kein Geld hat, finanziert damit irgendeine scheiße? Gute Idee - ist ja nicht so, dass man noch Restbestände hat.


ziemlich sexitische kacke
gibts etwa nur Frauen mit Zopf?!
13.11.2014 16:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Moment, wenn man aus Katzen Benzin machen kann, dann muss das doch auch mit anderen Säugetieren gehen. Wieviele Renter braucht man für eine Tankfüllung?
13.11.2014 16:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
20.11.2014 22:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2014 22:47:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum