Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ein Typ stellt sein Auto bei Ebay rein, Mindestgebot: 1¤, findet später aber an anderer Stelle einen Käufer für 4200¤ und bricht die Ebayauktion ab.

Der einzige Bieter hat dagegen geklagt und Recht bekommen und erhält nun 5250¤ Schadensersatz, weil er zu dem Zeitpunkt schon für 1¤ mitgeboten hat. Breites Grinsen

http://www.golem.de/news/ebay-versteigerung-abgebrochen-bgh-bestaetigt-autokauf-fuer-einen-euro-1411-110490.html


Wer sein Auto über eBay verkauft und dann auch noch zu blöd ist, eine Auktion im eigenen Sinne zu beenden, hat es nicht anders verdient.



/e: Cain kauft dort nicht mal Material für sein Museum. Er kauft eh nie. Er holt es sich einfach mit Hilfe bereits vorhandener Exponate.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 12.11.2014 11:43]
12.11.2014 11:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von Badmintonspieler

Wir sind weit von einer Situation entfernt, in der wütende Mobs durch die Lande ziehen und GDL-Mitglieder jagen.



Wir haben uns seit den Zeiten auch ein wenig weiterentwickelt (außer vielleicht CSU-Mitglieder), und der Begriff wohl auch, siehe Shooters Post
12.11.2014 12:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Ein Typ stellt sein Auto bei Ebay rein, Mindestgebot: 1¤, findet später aber an anderer Stelle einen Käufer für 4200¤ und bricht die Ebayauktion ab.

Der einzige Bieter hat dagegen geklagt und Recht bekommen und erhält nun 5250¤ Schadensersatz, weil er zu dem Zeitpunkt schon für 1¤ mitgeboten hat. Breites Grinsen

http://www.golem.de/news/ebay-versteigerung-abgebrochen-bgh-bestaetigt-autokauf-fuer-einen-euro-1411-110490.html



Sowas kommt wohl häufiger vor - es gibt Abbruch-Jäger die es gezielt darauf anlegen. Das spielt aber auch keine Rolle.
http://www.olg-hamm.nrw.de/behoerde/presse/02_aktuelle_mitteilungen/119-unberechtigt-abgebrochene-eBay-Auktion.pdf
12.11.2014 13:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Frag mich, was passiert, wenn der Gegenstand defekt oder verloren (ggf gestohlen) geht und man deshalb die Auktion abbricht.

/ed

Bzgl Schadenersatz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 12.11.2014 13:17]
12.11.2014 13:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von HrHuss

Frag mich, was passiert, wenn der Gegenstand defekt oder verloren (ggf gestohlen) geht und man deshalb die Auktion abbricht.

/ed

Bzgl Schadenersatz


Schuldprinzip: Wenn du daran keine Schuld trägst, dann zahlst du nichts. Allerdings musst du in einem solchen Fall beweisen, dass du keine Schuld trägst, weil es erst mal (gesetzlich) vermutet wird, dass du Schuld hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 12.11.2014 13:38]
12.11.2014 13:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Es geht ja um das grundlose Abbrechen von Auktionen.
12.11.2014 14:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
genau für sowas gäbe es ja den Mindestpreis.
12.11.2014 14:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Es geht ja um das grundlose Abbrechen von Auktionen.


Und genau kommt die gesetzliche Vermutung durch. Die Leute können nicht beweisen, dass sie berechtigterweise (Gegenstand ist spontan explodiert) die Auktion abgebrochen haben
-> Schadensersatz
12.11.2014 14:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]

Die Sicherheit der Abgeordneten im Bundestag scheint in Deutschland oberste Priorität zu haben. Hoffentlich schaut Al-Kaida nicht zu.


Da hat die Polizei DBT gute Arbeit geleistet



Die haben sich den Ärger selbst ins Haus geholt:
 
Der Vorfall wird intern bereits als "Toiletten-Gate" bezeichnet - und wirft auch ein Schlaglicht auf einen Teil der Linken, die besonders radikalen Israel-Kritiker. Der Hintergrund der Aktion war eine Einladung der Abgeordneten Höger und Groth an die beiden Aktivisten David Sheen und Max Blumenthal in den Bundestag. Beide sind als besonders aggressive Kritiker Israels bekannt.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gregor-gysi-linken-abgeordnete-entschuldigen-sich-bei-gysi-a-1002457.html
12.11.2014 14:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]

Die Sicherheit der Abgeordneten im Bundestag scheint in Deutschland oberste Priorität zu haben. Hoffentlich schaut Al-Kaida nicht zu.


Da hat die Polizei DBT gute Arbeit geleistet



Die haben sich den Ärger selbst ins Haus geholt:
 
Der Vorfall wird intern bereits als "Toiletten-Gate" bezeichnet - und wirft auch ein Schlaglicht auf einen Teil der Linken, die besonders radikalen Israel-Kritiker. Der Hintergrund der Aktion war eine Einladung der Abgeordneten Höger und Groth an die beiden Aktivisten David Sheen und Max Blumenthal in den Bundestag. Beide sind als besonders aggressive Kritiker Israels bekannt.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gregor-gysi-linken-abgeordnete-entschuldigen-sich-bei-gysi-a-1002457.html


Ist doch völlig wurscht, sobald ein Abgeordneter physisch bedroht/ lautstark durch den Bundestag gejagt wird müssen da irgendwann Sicherheitsvorkehrungen greifen.
12.11.2014 14:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Das heißt doch nur, dass ich jemanden kennen muss der in einer Fraktion ist und der mal bei Abgeordnetem xy anfragen kann, ob er nicht Werner, Mohammed oder Dragan ein Interview im Bundestag geben möchte.
Ich sehe da jetzt keine Unmöglichkeit einen Anschlag zu verüben oder auch nur einen Politiker zu verprügeln.
12.11.2014 14:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]

Die Sicherheit der Abgeordneten im Bundestag scheint in Deutschland oberste Priorität zu haben. Hoffentlich schaut Al-Kaida nicht zu.


Da hat die Polizei DBT gute Arbeit geleistet



Die haben sich den Ärger selbst ins Haus geholt:
 
Der Vorfall wird intern bereits als "Toiletten-Gate" bezeichnet - und wirft auch ein Schlaglicht auf einen Teil der Linken, die besonders radikalen Israel-Kritiker. Der Hintergrund der Aktion war eine Einladung der Abgeordneten Höger und Groth an die beiden Aktivisten David Sheen und Max Blumenthal in den Bundestag. Beide sind als besonders aggressive Kritiker Israels bekannt.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gregor-gysi-linken-abgeordnete-entschuldigen-sich-bei-gysi-a-1002457.html


Ist doch völlig wurscht, sobald ein Abgeordneter physisch bedroht/ lautstark durch den Bundestag gejagt wird müssen da irgendwann Sicherheitsvorkehrungen greifen.



Das stimmt, aber so zu tun, als hätte die Polizei im DBT die alleinige Schuld an der Situation, ist auch falsch.
12.11.2014 14:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]

Die Sicherheit der Abgeordneten im Bundestag scheint in Deutschland oberste Priorität zu haben. Hoffentlich schaut Al-Kaida nicht zu.


Da hat die Polizei DBT gute Arbeit geleistet



Die haben sich den Ärger selbst ins Haus geholt:
 
Der Vorfall wird intern bereits als "Toiletten-Gate" bezeichnet - und wirft auch ein Schlaglicht auf einen Teil der Linken, die besonders radikalen Israel-Kritiker. Der Hintergrund der Aktion war eine Einladung der Abgeordneten Höger und Groth an die beiden Aktivisten David Sheen und Max Blumenthal in den Bundestag. Beide sind als besonders aggressive Kritiker Israels bekannt.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gregor-gysi-linken-abgeordnete-entschuldigen-sich-bei-gysi-a-1002457.html


Ist doch völlig wurscht, sobald ein Abgeordneter physisch bedroht/ lautstark durch den Bundestag gejagt wird müssen da irgendwann Sicherheitsvorkehrungen greifen.



Das stimmt, aber so zu tun, als hätte die Polizei im DBT die alleinige Schuld an der Situation, ist auch falsch.


Das wollte ich damit auch nicht sagen.
12.11.2014 14:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von [Indiana Jones]

Das heißt doch nur, dass ich jemanden kennen muss der in einer Fraktion ist und der mal bei Abgeordnetem xy anfragen kann, ob er nicht Werner, Mohammed oder Dragan ein Interview im Bundestag geben möchte.
Ich sehe da jetzt keine Unmöglichkeit einen Anschlag zu verüben oder auch nur einen Politiker zu verprügeln.



Durch die Sicherheitsschleuse wirst du als Besucher trotzdem müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 12.11.2014 14:55]
12.11.2014 14:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Zum Verprügeln hätte es jedenfalls gereicht.
12.11.2014 15:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Indiana Jones]

Das heißt doch nur, dass ich jemanden kennen muss der in einer Fraktion ist und der mal bei Abgeordnetem xy anfragen kann, ob er nicht Werner, Mohammed oder Dragan ein Interview im Bundestag geben möchte.
Ich sehe da jetzt keine Unmöglichkeit einen Anschlag zu verüben oder auch nur einen Politiker zu verprügeln.




Dass 100%ige Sicherheit nicht geht fällt dir also auch schon auf? Breites Grinsen
12.11.2014 15:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
In dem Falle geht es doch nicht um 100% Sicherheit. Nur wird Gysi bis auf die Toilette verfolgt und niemand merkt es scheinbar.
12.11.2014 16:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Hier liegt zwischen scheinbar und anscheinend mal wieder ein großer Unterschied.
12.11.2014 16:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von TheRealHawk

Es geht ja um das grundlose Abbrechen von Auktionen.



Es passiert aber mit relativer Sicherheit häufiger, dass der Eigentümer sagt "is kaputt gegangen" oder "wurde geklaut" als "hey, sorry, hab ein gutes angebot, muss deshalb abbrechen hf+gl".

Mir selbst schon mehrfach passiert. Bei zweiterem hätt ich wohl auch ein Problem gehabt aber wenn jemand sein Handy verkauft was noch in Benutzung ist und das wird während der Auktion abgezogen, kann der ja relativ wenig dafür.

Das hätte auch auf meine Auktionen (die ich sogut wie nie mache) Einfluss. Kann immer mal was kaputt gehen, hätte aber keine Lust, auf Schadenersatz verklagt zu werden, weil ich nicht liefern kann, weil das Ding kaputt oder verloren ging.
12.11.2014 16:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Indiana Jones]

In dem Falle geht es doch nicht um 100% Sicherheit. Nur wird Gysi bis auf die Toilette verfolgt und niemand merkt es scheinbar.



Soll da permanent Polizei am Klo patrouillieren oder was?

Da wäre doch das Geschrei der Linken am lautesten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lwis am 12.11.2014 17:13]
12.11.2014 17:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das ist ja das was Arma meinte, das Vertreten müssen. Kann der Händler nachweisen dass er die Leistung(das Auto) unmöglich liefern kann und den Umstand auch nicht vertreten muss( Flugzeug stürzt aufs Auto) ist er raus.
In diesem Fall hat er's nur rausgenommen weil er Angst hatte, dass es für'n Euro weggeht. Also besteht da ein Anspruch neben der Leistung.

(ohne Gewähr aus meinen paar Semestern Wirtschaftsrecht zusammengedengelt. Breites Grinsen)

Natürlich ist das in der Praxis schwierig, für ein gebrauchtes Handy geht man kaum vor Gericht. Für ein Auto schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 12.11.2014 17:19]
12.11.2014 17:17:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Ich glaube kaum, dass er Angst hatte, es ginge nur für einen Euro weg. Ein privater Käufer wollte es halt für seinen gewünschten Preis kaufen, da wird er sich wohl gedacht haben, er pfeife auf ebay und die Wartezeit und verkauft es gleich so.
12.11.2014 18:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
 
Zitat von Almi

Harte Drogen gehören legalisiert!




Schöner Artikel. Würd ich alles so unterschreiben.
12.11.2014 18:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
MEP Sonneborn: We Spend EUR 33,000 a Month for 120 Seconds' Work per Week

 
"Not even the old-fashion headphones are helping. The place looks like the Nurnberg trials. I'll bring big Mickey Mouse headphones so I won't look like a criminal," he says.



Breites Grinsen

Insgesamt aber eher traurig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 12.11.2014 19:14]
12.11.2014 19:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Sehr traurig.
12.11.2014 20:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von TheRealHawk

MEP Sonneborn: We Spend EUR 33,000 a Month for 120 Seconds' Work per Week

 
"Not even the old-fashion headphones are helping. The place looks like the Nurnberg trials. I'll bring big Mickey Mouse headphones so I won't look like a criminal," he says.



Breites Grinsen

Insgesamt aber eher traurig.




33.000.....33 verfickte Tausend..

Soviele "Alter" kann ich gar nicht schreiben Wütend Kopf gegen die Wand schlagen
12.11.2014 20:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Eiskrem-Kaiser

 
Zitat von Almi

Harte Drogen gehören legalisiert!




Schöner Artikel. Würd ich alles so unterschreiben.



Wenn jemanden das Thema interessiert kann ich "In the realm of hungry ghosts" von Gabor Mate sehr empfehlen.
Wiki zum Autor: http://en.m.wikipedia.org/wiki/Gabor_Mat%C3%A9_(physician)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 12.11.2014 21:08]
12.11.2014 21:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von TheRealHawk

MEP Sonneborn: We Spend EUR 33,000 a Month for 120 Seconds' Work per Week

 
"Not even the old-fashion headphones are helping. The place looks like the Nurnberg trials. I'll bring big Mickey Mouse headphones so I won't look like a criminal," he says.



Breites Grinsen

Insgesamt aber eher traurig.




33.000.....33 verfickte Tausend..

Soviele "Alter" kann ich gar nicht schreiben Wütend Kopf gegen die Wand schlagen



So wie es im Artikel beschrieben ist, müssen davon ja auch die BüromitarbeiterInnen, die Spesen etc. bezahlt werden, also relativiert es sich. Sofern es sich um einE engagierteN, nicht satirischen AbgeordneteN handelt.

Und das erscheint mir doch angemessen.
12.11.2014 21:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peschkow

AUP Peschkow 09.03.2014
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von Peschkow

 
Zitat von TheRealHawk

MEP Sonneborn: We Spend EUR 33,000 a Month for 120 Seconds' Work per Week

 
"Not even the old-fashion headphones are helping. The place looks like the Nurnberg trials. I'll bring big Mickey Mouse headphones so I won't look like a criminal," he says.



Breites Grinsen

Insgesamt aber eher traurig.




33.000.....33 verfickte Tausend..

Soviele "Alter" kann ich gar nicht schreiben Wütend Kopf gegen die Wand schlagen



So wie es im Artikel beschrieben ist, müssen davon ja auch die BüromitarbeiterInnen, die Spesen etc. bezahlt werden, also relativiert es sich. Sofern es sich um einE engagierteN, nicht satirischen AbgeordneteN handelt.

Und das erscheint mir doch angemessen.



Er sagt ja selbst, dass man kaum was an Politik machen KANN und nur abnickt, was die Kommission durchgibt.
Da kannst du dir Charlie Wilson mässig 2 heisse Blondinen als Sekretärinnen beschäftigen und sonst rumpimmeln -.-
12.11.2014 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


12.11.2014 21:48:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Ad Hominem Edition )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
20.11.2014 22:20:33 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
02.11.2014 22:47:57 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum