Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Serienbrief sollte das doch machen können.

tschy2m
20.01.2015 14:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ich hab hier nen Dell Laptop von 2008, der ist also nicht mehr der frischeste. Seit etwa 2 Jahren läuft Win 8 drauf.
Ich will den neu aufsetzten, bzw. soweit funktionsfähig bekommen, dass ich ihn Ende des Jahres nochmal ne Weile mit rumschleppen kann und er so schnell läuft wie am Anfang.
Lange Rede, kurzer Sinn: was kann ich außer Format C: und neuem, cleanen Windows bei einem Dell XPS Studio noch machen?
20.01.2015 16:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Nach 7 Jahren wird die HDD wohl auch so langsam einknicken, evtl ne SSD einbauen, 120er oder 250er. Wird mit Sicherheit mehr Spaß machen fröhlich
20.01.2015 16:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
SSD einbauen. Macht müde Rechner munter. Damit kannst du dir dann auch die Neuinstallation sparen.
20.01.2015 16:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
...
 
Zitat von GarlandGreene

SSD einbauen. Macht müde Rechner munter. Damit kannst du dir dann auch die Neuinstallation sparen.


http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE250BW-interne-metallic-silber/dp/B00E3W1726

Die zB? Ist der Unterschied im "Notebook-Kit" nur dieser kleine Rahmen und ein SATA-USB-Adapter?
20.01.2015 17:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ja.
20.01.2015 18:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von DogfishHeadcrab

 
Zitat von GarlandGreene

SSD einbauen. Macht müde Rechner munter. Damit kannst du dir dann auch die Neuinstallation sparen.


http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE250BW-interne-metallic-silber/dp/B00E3W1726

Die zB? Ist der Unterschied im "Notebook-Kit" nur dieser kleine Rahmen und ein SATA-USB-Adapter?


und software zum clonen wenn ich mich nicht irre.
20.01.2015 19:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
Ich habe gerade auf meinem RootServer SMB eingerichtet und verbinde es mit meinem Mac über ein Lokales VPN.

Mein Problem ist es jetzt das ich nicht schreiben kann aber die rechte habe ich auf :f gestellt.
peinlich/erstaunt
Hilfe!

[ Ubuntu 14.04 ]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 20.01.2015 21:47]
20.01.2015 21:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Hat jemand ein vernünftiges Tool um mit dem Laptop unter Vista einen Hotspot einrichten zu können?
20.01.2015 21:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Kann mir jemand bei eduroam helfen?

- alle paar Minuten bricht die Verbindung ab
- dann steht bei Win 8.1, dass die Verbindung "begrenzt" ist
- nach ein paar Minuten ist die Verbindung wieder da
- ich muss mich dann hier im Forum ständig neu anmelden

Konfiguriert wurde das über eine .exe, die ich über meine Uni geladen und installiert habe.

Wenn irgendeine Info benötigt wird, bitte auch sagen, wo ich das raussuchen kann, ich bin DAU.
21.01.2015 13:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Ich hab so ein ZyXEL Powerlan Adapter Set, das mit bis zu 600mbit beworben wird.
Wie erwartet bekomme ich weniger, am ende ca 20mbit.


Ist es realistisch mit einem anderen Set nochmal deutlich mehr rauszuholen? Vorzugsweise mit bis zu, oder gar mehr als 100mbit?
z.B. mit sowas.
Kann man davon ausgehen das das verhältnis von beworbener geschwindigkeit zu bekommener ähnlich ist? Oder eher schlechter (weil komplexeres signal) oder besser (weil höhere sendeleistung oder so)?
21.01.2015 14:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Kommt halt auf deine elektrische Infrastruktur an, wenn die mies ist, nützt dir auch der beste Adapter nichts.
21.01.2015 14:52:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Die ist halt... vorhanden Breites Grinsen
21.01.2015 15:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Gut heißt für DLAN nicht unbedingt kürzlich alles neu gezogen, im Gegenteil. Billige Schaltnetzteile, Mehrfachsteckdose, LED-Lampen und sowas zerficken den Durchsatz auch. Laufen die Dinger evtl. auf unterschiedlichen Stromkreisen/Phasen?
21.01.2015 15:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
missmutig gucken
Die Infos sind halt mehr als dürftig.
Altbau, Neubau, welche Strecke soll überbrückt werden, Mehrfachsteckdosen dazwischen, usw.usf.
21.01.2015 15:06:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Altbau, Strecke luftline sind so... 15m, wie lang die stromkabel sind keine ahnung.
Da das ganze an zwei völlig verschiedenen Sicherungskästen hängt sind das tendenziell mindestens zwei stromkreise.
Dreifachstecker o.ä. sind dort nie im einsatz, aber in der Wand sind ja im prinzip auch mehrfachstecker, und da werden die anderen auch benutzt und gebraucht.

In diesem Haus will auch niemand die Stromkreise nachvollziehen müssen, da bin ich ziemlich sicher.
21.01.2015 15:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Über 2 Stromkreise hinweg kannst du froh sein, überhaupt ne Verbindung zu bekommen. Ich würde jetzt nicht komplett ausschließen, dass die Verbindung mit nem höherwertigen Devolo-Adapter besser ist, aber garantieren würde ich es nicht.
21.01.2015 15:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
glaub ich auch nicht. Kumpel hat mit seinen Devolo 500ern knapp 30 MBit, weil da auch mehrere Phasen ohne Überbrückung im Spiel sind.
21.01.2015 15:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Touchpad Gesten
Gibt es Treiber von Drittanbietern, die es bei bestimmten Notebooks mit Touchpad ermöglichen, die Funktionen hinter Gesten zu ändern bzw. eigene Gesten zu erstellen?

Hab ein Samsung Serie 5, wo eigentlich ausreichend Gesten standardmäßig dabei sind. Allerdings würde ich die Zuordnung gerne ändern.
21.01.2015 16:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gnorkan

tf2_soldier.png
Ich habe von Netzwerktechnik nicht viel Ahnung. Ich habe bei Hidemyass einen Account und somit Zugang zu einem VPN Server. Bisher stelle ich den VPN auf den jeweiligen Geräten ein (z.B. iPad). Allerdings ist es mir nicht möglich, in meinem Chromecast einzustellen, dass er einen VPN benutzen soll. Nach kurzer Googlerecherche hat sich ergeben, dass ich den VPN direkt im Router einstellen muss dafür. Bei meinem (Asus N56U) scheint das aber nicht möglich zu sein. Ich kann da einen VPN Server aktivieren, aber dann erstelle ich lediglich meinen eigenen VPN, also genau das Gegenteil von dem, was ich möchte.

Wenn ich nach VPN Router suche, finde ich nur Router, die als VPN dienen können. Wonach genau muss ich suchen, um das zu finden, was ich möchte? Kann jemand vlt. einen Router empfehlen?

Danke!
21.01.2015 18:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
DD-WRT kann das. Habe ich mit meinem TP-Link 1043ND auch mal probiert, aber die Geschwindigkeit war jenseits von gut und böse. Die meisten Router für den Privatgebrauch sind einfach nicht dafür ausgelegt auch noch Traffic zu verschlüsseln/entschlüsseln.

Da du das für Chromecast brauchst, willst du das für Netflix verwenden? Dann lieber unblock-us, strongdns o.ä.
21.01.2015 19:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
OpenVPN sollte für einen besseren Consumerrouter kein Problem sein solange man keine richtig dicke Leitung hat, vielleicht war der Anbieter lahm oder der Router einfach zu schwachbrüstig.
21.01.2015 19:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Folgendes Problem:

An meinem 7-Port USB-Hub von Anker hängen Maus, Tastatur, zwei, manchmal drei externe Festplatten [2x 3,5" (1x USB 3.0, 1x 2.0), 1x 2,5" (3.0), alle von WD] und hin und wieder ein Kartenleser. Der Hub hängt am einzigen USB 3.0 von insgesamt drei USB-Ports meines Packard Bell Laptops mit Windows 7.

Die beiden Festplatten werden beim Start von Windows nicht erkannt, sondern erst, wenn ich eine der beiden im laufenden Betrieb aus- und wieder einstecke. Es kam auch ein- oder zweimal vor, dass, als die Platten liefen und ich den Kartenleser zusätzlich einsteckte, Windows sich mit einem bad pool header-Bluescreen abmeldete.

Ich würde gerne auf Fehlersuche gehen, weiß aber nicht, wie und wo ich anfangen soll. Festplatte(n) hinüber, USB-Hub nicht in Ordnung, USB-Controller im Laptop kaputt?

Vielleicht hat ja mal jemand einen Ansatz, wo und wie ich beginnen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lupus Chaoticus am 21.01.2015 22:20]
21.01.2015 22:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
reden wir hier über einen aktiven oder passiven hub?
21.01.2015 22:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupus Chaoticus

Lupus Chaoticus
Geht um diesen hier.
21.01.2015 22:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Heidiho, folgendes Problem hab ich:
Ich hab seit Jahren einen Laptop, hatte den immer an meinen alten PC-Monitor angeschlossen für 2 Bildschirme und Nerdluxus.
Jetzt klappt das irgendwie nicht mehr. Hab auch schon n anderen Monitor und ein anderes Kabel probiert, der PC scheint die auch zu erkennen, wenn ich (w7) auf Bildschirmanzeigen -> erkennen klicke, erkennt er den 2. Bildschirm und ich kann auch mit der Maus "rüberfahren", aber die angeschlossenen Bildschirme bleiben einfach schwarz, "Kein signal" sagt er mir. Woran kann das liegen? Es gibt hier auch diese Taste aufm Laptop wo ich dann z.B. "LCD + CRT erweiterte Anzeige" oder anderes einstellen kann, hab schon alle Einstellungen probiert, klappt nicht :/
21.01.2015 23:03:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.01.2015 23:30:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Priapos

Gordon
 
Zitat von DarkFritz

Kann mir jemand erklären, wie diese http://en.wikipedia.org/wiki/Smart_DNS_proxy_server Dienste funktionieren. Der Teil, dass eine URL wie youtube.com einfach auf eine andere, vom Anbieter bereitgestellte, IP umgeleitet wird, ist klar. Die Frage, die sich mir stellt, welcher Mechanismus steckt dahinter, dass diese IP nun wie ein Proxy fungiert, welcher die Anfragen dann an youtube.com weiterleitet? Hat jemand ein Schlagwort dafür oder vielleicht sogar eine Implementierung eines solchen Proxyservers. Ich vermute mal nicht, dass Squid das hinbekommt.

¤SNI Proxy ist wohl das Zauberwort.


Wie das Technisch funktioniert, steht ganz unten.

"The only information which needs to be transferred is that which relates to a user's geographical location. This data gets re-routed via an actual computer server set up by the smart DNS proxy server service provider which is located within the region which is permitted for viewing the region-blocked content."

So wie ich das verstanden habe, nimmt der Service nur die GeoDaten die du mit sendest und verändert diese.(Schiebt deine Anfrage über einen Rechner der diese anfrage für dich macht und haut die Pakete dann wieder zurück)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Priapos am 22.01.2015 0:02]
22.01.2015 0:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
Ich sehe das Problem, warum das keine normalen Squids sein sollen, nicht wirklich. "Smart DNS Proxy" bedeutet doch nur, dass es ein stinknormaler Proxy-Service ist, den du aber via DNS anstatt direkt ansteuerst. Somit kann der Service auch selektiv Requests an bestimmte Seiten an seine regionalen Proxys weiterleiten, während der Rest die normalen Routen von dir aus nimmt und nicht über (z.B. im Browser gesetzte Proxys) geht.

Und "SNI-Proxy" hat nichts spezielles damit zu tun sondern bezieht sich auf TLS-Handshakes im Allgemeinen.


// Zwi(a)pos setzen Proxies fest im Browser
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 22.01.2015 0:08]
22.01.2015 0:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Mein Laptop ging vor kurzem nicht in Standby als ich ihn zugeklappt habe und war somit war sehr lange an.

Als ichs gemerkt hab war das Ding heiß wie Sau. Jetzt taktet sich die CPU nicht mehr hoch, bleibt immer auf 400Mhz und ist entsprechend langsam.

Core 2 Duo (Merom), Windows 7.

e: Hab ihn gerade mit RMClock auf 2.2Ghz gezwungen, schaltet nach ein paar Sekunden ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 22.01.2015 21:17]
22.01.2015 21:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC-Neulingen ( Axt vs. PC das Duell )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.04.2015 22:56:35 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.12.2014 13:18:18 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum