Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass XCVII ( Irgendwas ist immer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich erinnere mich an ein altes, ca. 400-Seitiges "Excel Handbuch" ;_; .
01.02.2015 2:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich hab auch schon ewig nichtmehr formatiert. Bei Aufrüstung auch nichtmehr.

Ich kann auch einfach die Platte mit Windows drauf in irgendein System stecken und es bootet, und nach bisschen rumfummeln läuft es wieder genauso. peinlich/erstaunt
01.02.2015 2:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Laptop bestellt.... Proceeding checkout with amazon payment....
Nix passiert. Seite weg. Amazon sagt der Kauf war erfolgreich. Von dem Laden keine Bestätigung, keine Mail keine Infos. Und sowas an einem Samstag Abend.
01.02.2015 2:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Rufus

Meiner Wahrnehmung nach sind die durchschnittlichen IT-Kenntnisse in den letzten 10 Jahren extrem zurückgegangen.

...

Liegts daran, dass das ganze Zeug vor 10 Jahren noch mehr Hype-Charakter hatte und heute einfach Alltag ist, dem man genau wie fließend Wasser kein gesteigertes Interesse mehr entgegenbringt?



Damals hat sich auch schon kein normaler Mensch für sowas interessiert. Es blieb einem nur nichts anderes übrig als sich mit PCs zu beschäftigen, so man denn Internet wollte oder einen Brief ohne Schreibmaschine tippen. Spätestens seit Windows xp funktioniert das ohne großartige Kenntnisse.
Dazu kommt, dass immer weniger Leute überhaupt noch PCs wollen. Fertig konfigurierte Tablets oder ein ordentliches Handy haben die Dinger abgelöst.
01.02.2015 2:28:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [A-51SS] fly

Ich hab auch schon ewig nichtmehr formatiert. Bei Aufrüstung auch nichtmehr.

Ich kann auch einfach die Platte mit Windows drauf in irgendein System stecken und es bootet, und nach bisschen rumfummeln läuft es wieder genauso. peinlich/erstaunt


Leider nicht immer. Der Mainboard-Wechsel beim letzten Aufrüsten war der erste Bedarf für eine OS-Neuinstallation seit Jahren...

The mature approach was SOLID. What was plan B? - Torture Barbie until my demands were met.
01.02.2015 2:32:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Jellybaby

Fertig konfigurierte Tablets oder ein ordentliches Handy haben die Dinger abgelöst.


Kann ich so nicht bestätigen. Smartphones und Tablets sind Geräte für bestimmte Zwecke, für andere hingegen taugen sie nicht.
01.02.2015 2:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
...
Vom neuen Nachbarn geweckt worden, lag mit Kollege in klimpernder fasnachts montur im hausgang. Ich war dann nicht so sauer beim beschweren weil die Dummheit das er sich ausgesperrt hatte mich etwas abgelenkt hat. 7 Jahre Weiber als Nachbarn gehabt und der schaffts in 2 Wochen mehr Lärm zu machen als alle davor zusammen.
01.02.2015 3:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Und das, wo man doch morgen früh in die Kirche wollte Wütend
01.02.2015 3:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Das interessante ist ich kann mich durch das abrupte wecken an alles erinnern was ich geträumt habe, für nichtmal ne Stunde schlaf erstaunlich viel. Unter anderem war dabei das er mich weckt Breites Grinsen
01.02.2015 4:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von peter,pansen

Unity Media Leitung sollte zum 1.2. Gewechselt werden. Anders gesagt : seit 1h Internet tot.



ok. paar stunden später geht alles wieder und das internet ist 3 mal so schnell wie vorher. nice.
01.02.2015 4:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Toll. Kumpel hat abgesagt fur ein Turnier. Jetzt fehlen mir 2 Karten. Fuuuuuuu
01.02.2015 8:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von peter,pansen

Unity Media Leitung sollte zum 1.2. Gewechselt werden. Anders gesagt : seit 1h Internet tot.



Ah, Sonderkündigungsrecht wegen Preiserhöhung, ja?
Ruf lieber direkt bei deinem neuen Anbieter an, dann sparst du dir einen Tag Wartezeit auf den Neuanschluss


Thread fertig lesen hilft
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 01.02.2015 8:34]
01.02.2015 8:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

 
Zitat von csde_rats

Den meisten Leuten scheint ja gar nicht bewusst zu sein, dass es zu fast alles an Software, aber besonders zu Windows, Office & Co. ausführliche Handbücher gibt, wo tatsächlich Sachen drin stehen...!


Das ist aber eine ziemliche Konstante über die Zeit...peinlich/erstaunt


Vielleicht, aber die Menge an gedrucktem Handbuch, die man beim Kauf dazubekommen hat, hat seit dreißig Jahren stetig abgenommen.
01.02.2015 9:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von elkawe

Ich benutze den Autostart-Manager im Revo Uninstaller. peinlich/erstaunt


Hauptsache über überflüssige Programme beschweren Breites Grinsen .


Ich find den gut. Wie deinstalliert denn der gemeine pOTler, ohne dass in jedem Verzeichnis irgendwelche Reste bleiben?
01.02.2015 9:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
verschmitzt lachen
Mit apt
01.02.2015 9:54:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von elkawe

Aber wenn ich mir anschaue, was für ein Akt es ist allein den Autostart sauber zu halten kann man den Leuten auch nicht immer einen Vorwurf machen. Was sich da heutzutage an "seriöser" Software einnistet ist schlimm. Allein die 20 Adobe Einträge, Google/Offive/Java/Apple/... Updater, Speed Launcher für alles usw.




ja, absolut dramatisch und empörend, wenn software auf die absurde idee kommt, vorhandene kapazitäten zu nutzen.
blind auf 15 jahre alten paradigmen zu verharren finde ich da schlimmer.

nur weil etwas im autostart ist, ist es nicht schlimm. windows zeigt dir im task manager bequem an, was da grad läuft und auch wie stark die auswirkungen auf den startvorgang sind.
update, gerade für löchriges zeug wie den adobe kram (oder eigentlich für jede software), rauszuschmeißen ist grob fahrlässig. in zeiten von rapid release cycles ist es eher dämlich zu sagen, man beharrt auf seiner alten version, oder aktuallisiert nur einmal pro jahr/neuinstallation.

es ist erstmal nicht die frage, wieviel man im autostart hat, sondern was. daher auch nicht pauschal "einfach mal ausmisten", sondern höchsten nach schadsoftware ausschau halten und ansonsten gucken, ob der startup überhaupt verzögert ist.
in zeiten von ssd sind wir eh in einem bereich, in dem es kaum mehr bemerkbar ist.
01.02.2015 10:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Das Zeug Updated sich doch eh, sobald man es benutzt?

/wie auch immer, irgendwelche nividia Einstellungen, iTunesHelper, Uni VPN Dienst usw müssen ja nicht immer mitstarten. Das sind ja nicht nur Updater.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 01.02.2015 10:28]
01.02.2015 10:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von elkawe

Aber wenn ich mir anschaue, was für ein Akt es ist allein den Autostart sauber zu halten kann man den Leuten auch nicht immer einen Vorwurf machen. Was sich da heutzutage an "seriöser" Software einnistet ist schlimm. Allein die 20 Adobe Einträge, Google/Offive/Java/Apple/... Updater, Speed Launcher für alles usw.




ja, absolut dramatisch und empörend, wenn software auf die absurde idee kommt, vorhandene kapazitäten zu nutzen.
blind auf 15 jahre alten paradigmen zu verharren finde ich da schlimmer.

nur weil etwas im autostart ist, ist es nicht schlimm. windows zeigt dir im task manager bequem an, was da grad läuft und auch wie stark die auswirkungen auf den startvorgang sind.
update, gerade für löchriges zeug wie den adobe kram (oder eigentlich für jede software), rauszuschmeißen ist grob fahrlässig. in zeiten von rapid release cycles ist es eher dämlich zu sagen, man beharrt auf seiner alten version, oder aktuallisiert nur einmal pro jahr/neuinstallation.

es ist erstmal nicht die frage, wieviel man im autostart hat, sondern was. daher auch nicht pauschal "einfach mal ausmisten", sondern höchsten nach schadsoftware ausschau halten und ansonsten gucken, ob der startup überhaupt verzögert ist.
in zeiten von ssd sind wir eh in einem bereich, in dem es kaum mehr bemerkbar ist.



Jo, Adobe rapid released ja öfter Sicherheitsfixes. Monate nach den Zero-Days...
01.02.2015 10:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
böse gucken
Knapp 20 installierte Spiele, aber nicht eines dabei, welches man nur mit Tastatur und Touchpad spielen kann. Und ich hab absolut keine Lust, aus dem Bett auf zu stehen.
01.02.2015 10:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von AndRaw

Knapp 20 installierte Spiele, aber nicht eines dabei, welches man nur mit Tastatur und Touchpad spielen kann. Und ich hab absolut keine Lust, aus dem Bett auf zu stehen.


http://gabrielecirulli.github.io/2048/
01.02.2015 10:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von derSenner

Ich erinnere mich an ein altes, ca. 400-Seitiges "Excel Handbuch" ;_; .


1500 Seiten...Gruppenrichtlinien in Win NT...
01.02.2015 12:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Jellybaby

Fertig konfigurierte Tablets oder ein ordentliches Handy haben die Dinger abgelöst.


Kann ich so nicht bestätigen. Smartphones und Tablets sind Geräte für bestimmte Zwecke, für andere hingegen taugen sie nicht.



ja, nur gibt es im Privatleben diese anderen Zwecke oft nicht. Und wenn löst sie eine Playstation. Deshalb sind ja über Jahre die PC Verkäufe zurück gegangen. Wenn schon Computer, dann Notebook. Und das eben in fertig konfiguriert.

/wenn ich so drüber nachdenke... früher konnte ich meinen PC selbst zusammenstellen und aufbauen. Beim jetztigen weiß ich überhaupt nicht was das für einer ist. Ich weiß nur, dass er alt ist und das gta 4 so gerade eben noch läuft. Und das ich Windows 7 aufgespielt hatte, der Rest war schon fertig. peinlich/erstaunt

//und durch die Arbeit weiß ich, dass Windows 8 die Pest ist. Und sich am Ende so viele Mitarbeiter geweigert hatten damit weiter zu arbeiten, dass es inzwischen wieder durch den Vorgänger ersetzt wurde. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.02.2015 12:53]
01.02.2015 12:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
froehlich grinsen
 
Zitat von Radde

Das interessante ist ich kann mich durch das abrupte wecken an alles erinnern was ich geträumt habe, für nichtmal ne Stunde schlaf erstaunlich viel. Unter anderem war dabei das er mich weckt Breites Grinsen



ist es nicht schön wenn Träume wahr werden?
01.02.2015 12:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
Karl Kraus hat einmal gesehen wie ein Brauereikutscher in einem Wutanfall auf der Straße sein erschöpftes Pferd totgeschlagen hat. Danach hat er in einem Artikel gefragt, ob es nicht möglich sei, Menschen, die ihre komplette Nutzlosigkeit öffentlich demonstriert haben, auf der Stelle niederzuschießen.

Dieser Gedankengang fällt mir öfters ein. Z.B. bei sowas: Autofahrer fotografieren Schwerverletzte an Unfallstelle und fahren weiter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 01.02.2015 12:53]
01.02.2015 12:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
böse gucken
so, beide rechner werden neu aufgesetzt, daten waren leider nicht mehr zu retten. aber die haben ja sicher backups. und wenn nicht, ist mir das auch scheiss egal,. ich schlag mich damit nicht mehr rum. ende.
01.02.2015 13:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kn0kkn0k

Mods-Gorge
 
Zitat von Harry Stamper

so, beide rechner werden neu aufgesetzt, daten waren leider nicht mehr zu retten. aber die haben ja sicher backups. und wenn nicht, ist mir das auch scheiss egal,. ich schlag mich damit nicht mehr rum. ende.



Wäre das nicht von Anfang an der leichtere Weg gewesen?
01.02.2015 13:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
ich hab gar nix anderes versucht. daten waren leider nicht mehr zu retten hätte ich besser in "" gesetzt.

Augenzwinkern
01.02.2015 13:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Harry Stamper

so, beide rechner werden neu aufgesetzt, daten waren leider nicht mehr zu retten. aber die haben ja sicher backups. und wenn nicht, ist mir das auch scheiss egal,. ich schlag mich damit nicht mehr rum. ende.


"Wenn eh alles futsch ist, dann hätte ich das auch selbst gekonnt. Wofür studierst Du eigentlich?"
01.02.2015 13:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
nein, selbst das bekommen die nicht hin.

einschalten, alles was drüber hinaus geht wird schwierig.
01.02.2015 13:40:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von RushHour

Dieser Gedankengang fällt mir öfters ein. Z.B. bei sowas: Autofahrer fotografieren Schwerverletzte an Unfallstelle und fahren weiter


Wo will man da sicher anhalten? Ich war mal nachts der erste an einem Unfall, wo auch alle Spuren voll mit Wrackteilen und Autos waren und hab den Fehler gemacht auszusteigen. Das ist einfach lebensmüde, die Leute fahren über das Zeug drüber und quetschen sich links und rechts vorbei. Man kann da eh nichts machen, bevor sich nicht ein Stau gebildet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 01.02.2015 13:56]
01.02.2015 13:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass XCVII ( Irgendwas ist immer )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
03.02.2015 18:52:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
24.01.2015 11:40:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum