Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Allgemeines Laming )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die "The Abyss" Bonus Mission fürn Reporter ist auch arschig. Man hat mit dem ja keine Schusswaffen und da laufen auf weitläufigen Fluren zig bewaffnete Gegner rum.

Hat jetzt ewig gedauert, die alle einzeln anzulocken und umzuknüppeln.
12.03.2015 15:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Strönghöld Crüsader 2 empfehlenswert? Teil eins, und das Urstronghold fand ich genial.
12.03.2015 15:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Parax

Mit Mark oder mit wem? Da komm ich höchstens auf 17.


Jo. So schwer ist das eigentlich nicht, man muss nur am Ende schnell die Waffe wechseln und am Leben bleiben. Ich hatte schon 21, bin dann aber gestorben.
Erst rechts im Gang die beiden erschießen, dann die zwei Shotguns, die von oben kommen. Wieder nach rechts in den Gang und den nächsten mit der Shotgun holen und den Hund, der aus dem linken Raum kommt. Jetzt mit ausgestreckten Waffen den Gang hoch bis zur Mitte, bis dahin sollten die Waffen leer sein und man lädt nach. Kurz den von oben anrennenden Typen mit dem Cricketschläger erschießen und weiter hoch mit ausgestreckten Waffen. Wenn man jetzt noch genug Muni für den Kerl mit der Shotgun und vor allem den Hund hat kann man die erledigen und nach links in den Raum, da rennen nochmal drei Gegner rum.
12.03.2015 15:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
...
12.03.2015 16:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Durch den Distance Deal ist mir eingefallen, dass es vor einigen Jahren ein ganz ähnlichen Indie Titel gab. Ich meine aber, dass es nicht Nitronic Rush war.
Es war nicht komplett in Neon gehalten aber war vom Spielprinzip sehr ähnlich.
Aber ich hab das Spiel damals nur für ne Stunde bei nem Kumpel gezockt und das ist schon wieder einige Jahre her.
Weiß zufällig jemand was ich meine?

Edit:
Igneous meinte ich! Ist doch ein gutes Stück von Nitronic Rush entfernt. peinlich/erstaunt
http://www.igneousgame.com/index.html

E2: WARGARBL, ewig nach dem Spiel gesucht und es ist irgendwie einfach nur kacke.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 12.03.2015 23:06]
12.03.2015 18:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von thedarkdog

http://www.youtube.com/watch?v=6OoKPXASnkM


Was ist das für abartige Musik? Ist ja nicht auszuhalten.

/Tobm Raider und LA Norie kenn ich auch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 12.03.2015 18:42]
12.03.2015 18:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Die 1nsane Entwickler haben gerade eine Indiegogo Kampagne am laufen. Soll ein Nachfolger von Street Legal Racing Redline werden. Das Spiel kannte ich bisher noch garnicht, aber es wurde laut Wikipedia bereits von Invictus zur Abandonware erklärt. peinlich/erstaunt

Street Tuning Evolution



Das sieht schon ganz geil aus was man alles in der Garage machen kann. Wenn es dann wie beim Vorgänger tausende Moddingteile gibt könnte ich da Stunden mit verbringen.Leider kann man nirgends die Fahrphysik begutachten, mit der steht und fällt nunmal alles. Ohne die zumindestens mal in einem kurzen Trailer zu sehen fällt es mir ein wenig schwer denen 15$ in den Rachen zu werfen.
12.03.2015 20:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Dieses Hotline Miami erinnert mich an ein Spiel aus den 90ern. Das hatte die selbe Perspektive. Weiss aber nicht mehr ob Zukunft oder Gegenwart. Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein, ich such das schon seit Monaten Kopf gegen die Wand schlagen
12.03.2015 23:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gta?
12.03.2015 23:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Dieses Hotline Miami erinnert mich an ein Spiel aus den 90ern. Das hatte die selbe Perspektive. Weiss aber nicht mehr ob Zukunft oder Gegenwart. Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein, ich such das schon seit Monaten Kopf gegen die Wand schlagen



Syndicate Wars?

edit: Obwohl ne eigentlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 12.03.2015 23:57]
12.03.2015 23:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Dieses Hotline Miami erinnert mich an ein Spiel aus den 90ern. Das hatte die selbe Perspektive. Weiss aber nicht mehr ob Zukunft oder Gegenwart. Mir fällt der Name einfach nicht mehr ein, ich such das schon seit Monaten Kopf gegen die Wand schlagen



Dreamweb?
Das war ziemlich genial... hab grad erst meine Disketten wiederentdeckt.
Gab auch noch nen Shooter in der Art, "Take No Prisoners" von Raven Software.
13.03.2015 0:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Atomsk

gta?



Nee "indoor" war das meistens. Der oder die beiden Typen hatten so dicke Wummen wie Duke Nukem.

Ich meine es hiess Postal aber das wars mal garnicht.

GTA hab ich gezockt bis der Arzt kam Breites Grinsen
13.03.2015 0:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Cyberdogs wars lol

http://www.mobygames.com/game/dos/cyberdogs/screenshots/gameShotId,218123/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 13.03.2015 0:43]
13.03.2015 0:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wo wir grad beim Thema sind, erinnert sich noch jemand an eine Shareware von damals™:
Engine wie Doom (ähnlich in Steuerung, Aussehen, Design, nur bunter), man konnte Wasserbomben und ähnliches kaufen und musste gegen andere herumlaufende "Feinde" kämpfen. Das ganze in einem etwas größeren Level das aufgebaut war, wie eine Arena.

Klingelt da bei jemandem was? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 13.03.2015 0:49]
13.03.2015 0:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Nein, aber danke, dass du mich hieran erinnert hast... Breites Grinsen

13.03.2015 0:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Holy Shit, ja das war ein episches Spiel Breites Grinsen

/e:

IIIYYAAAAHHOOOOO!!!!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 13.03.2015 0:55]
13.03.2015 0:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von ]Maestro[

Wo wir grad beim Thema sind, erinnert sich noch jemand an eine Shareware von damals™:
Engine wie Doom (ähnlich in Steuerung, Aussehen, Design, nur bunter), man konnte Wasserbomben und ähnliches kaufen und musste gegen andere herumlaufende "Feinde" kämpfen. Das ganze in einem etwas größeren Level das aufgebaut war, wie eine Arena.

Klingelt da bei jemandem was? peinlich/erstaunt

Meinst Du Blob Schlammschlacht 3D?

http://en.wikipedia.org/wiki/H.U.R.L.

Da konnte man mit Wasserbomben auf Enten usw. werfen.Breites Grinsen
13.03.2015 2:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von ]Maestro[

Wo wir grad beim Thema sind, erinnert sich noch jemand an eine Shareware von damals™:
Engine wie Doom (ähnlich in Steuerung, Aussehen, Design, nur bunter), man konnte Wasserbomben und ähnliches kaufen und musste gegen andere herumlaufende "Feinde" kämpfen. Das ganze in einem etwas größeren Level das aufgebaut war, wie eine Arena.

Klingelt da bei jemandem was? peinlich/erstaunt



 
Zitat von Smoking44*

Nein, aber danke, dass du mich hieran erinnert hast... Breites Grinsen

http://www.youtube.com/watch?v=1VBgAiloW7M



Doom Engine? Serious? Täuscht die Wahrnehmung nach vielen Jahren so? Das Ding ist ne Grundsolide Mod der UT99 Engine.
13.03.2015 7:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
lies seinen post nochmal - nerf war kein vorschlag als antwort auf maestros frage.
13.03.2015 7:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Es ist Unreal Engine.
13.03.2015 7:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von ]Maestro[

Wo wir grad beim Thema sind, erinnert sich noch jemand an eine Shareware von damals™:
Engine wie Doom (ähnlich in Steuerung, Aussehen, Design, nur bunter), man konnte Wasserbomben und ähnliches kaufen und musste gegen andere herumlaufende "Feinde" kämpfen. Das ganze in einem etwas größeren Level das aufgebaut war, wie eine Arena.

Klingelt da bei jemandem was? peinlich/erstaunt



Ich erinnere mich auch leicht.
Waren das irgendwie Katzen? Hm.

/edit:
H.U.R.L. / Slob Zone 3D




http://superadventuresingaming.blogspot.de/2011/09/hurl-ms-dos.html
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 13.03.2015 7:55]
13.03.2015 7:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
H.U.R.L. / Slob Zone 3D

Das wars, wie geil! Breites Grinsen
13.03.2015 9:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Alter. Chapter 5, erste Mission "First Blood" bei HLM2.

Are you fucking kidding me. Breites Grinsen

/E: Ok, Chapter 5 ist generell bad ass.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 13.03.2015 11:10]
13.03.2015 10:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich kapier von der Story mal so gut wie nichts beim HM2
13.03.2015 12:00:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Ich bin in Kapitel 4 - Akt 1, Subway. Gibt ein Achievement, wenn man mit dem Charakter niemanden tötet, leider ist die Map wieder viel zu weitläufig und überall rennen Gegner mit Uzis rum...
13.03.2015 12:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rellikeiddik

Leet
...
 
Zitat von Maiszünsler

Strönghöld Crüsader 2 empfehlenswert? Teil eins, und das Urstronghold fand ich genial.



Ich hab es ein paar Stunden gespielt, bis es mir zu langweilig wurde. Das Bevölkerungs + Bau limit ist auch ein bisschen blöd. Vl. wurde das ja mittlerweile verbessert.

Meiner Meinung nach kommt es nicht ans original Stronghold oder Crusader ran, kann aber durchaus spaß machen.. für ein paar Stunden.
13.03.2015 12:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
 
Zitat von Sentinel2150

Ich kapier von der Story mal so gut wie nichts beim HM2




Das kommt imo später noch ganz gut durch. Ist am Anfang nur verwirrend weils ja insgesamt 5 verschiedene Gruppen mit eigener Story sind.

---


Also viele der späteren Levels sind echt viel zu stressig. Da gehts nicht mehr darum, geschickt oder taktisch vorzugehen, sondern einfach nur Glück zu haben, dass jede einzelne Kugel trifft.

Als Beispiel:

Das Level startet direkt in einem großen Raum. Sobald man einen Schritt nach vorne geht kommen 3 Leute mit Nahkampfwaffen von vorn, 2 mit Schusswaffen von links und 2 mit Nahkampf-/Schusswaffen von rechts auf einen zugerannt.
Da kommt man nur weiter, indem man per try&error in irgend eine richtung läuft und in einen raum flüchtet, um sie da nach und nach durch die Tür zu erledigen.
13.03.2015 12:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
missmutig gucken Hotline Miami 2
Ich habe das Spiel noch nicht mal komplett durch und ich bin jetzt bei Kapitel 13, glaube ich. Aber trotzdem möchte ich was dazu sagen:

- Das mit der Fernsicht nervt wirklich ungemein. Soll ich mir einen 4:3-Monitor kaufen, damit ich der Sichteinschränkung bis zum Bildschirmrand entkommen kann?
- Es gibt Stellen, die man ohne Waffe/Munition nicht schaffen kann und dann wirklich den Freitod wegen so einem Dreck wählen muss. Beispiel: Gegner hockt hinter einer Theke/Tisch und richtet sich nur auf, wenn man im Sichtfeld ist. Da man zu kurze Arme hat, um darüber hinweg zu hauen (wenn man überhaupt unbeschadet zu ihm gehen kann), erschießt er einen einfach. Man kann ewig auf und ab laufen, egal wie viel er verballert, er hat einen Endlos-Clip im Gewehr.
- Im ersten Teil hatte ich das Gefühl, dass alles sehr intuitiv kommt und man alles unter Kontrolle hat. Die Stellen, an denen man nicht unter Kontrolle ist, kamen mir auch beabsichtigt dort vor (Bosskämpfe zum Beispiel) und führte auch entsprechend zu Unsicherheit, dann Selbstsicherheit.
- Dazu kommt, dass alles früher oder später einer Choreografie gleicht. Ich weiß, dass das eine Art Videofilm sein soll (immerhin sind die Kapitel Kassetten) und im Video auch erst dann der Film gut ist, wenn die Szene sauber im Kasten ist. Ich erinner mich hier an Crank, der meiner Meinung nach sehr HLM1 ähnelt. Aber im zweiten Teil habe ich eher das Gefühl, sich durchkämpfen zu müssen. Und zwar immer auf die selbe Weise im selben Level, bis es dann wirklich so klappt. Man findet sich so oft am Anfang seiner Choreografie, macht es fünfzig oder hundert mal anfangs hintereinander, dann an der nächsten Stelle auch wie immer, dann kommt da der Gegner, dann 10 Sekunden warten und so weiter. Es nervt, alles zu sehr zu planen. Das ist genau die Scheiße, auf die ich keinen Bock habe. HLM1 hatte zwar auch solche Stellen, aber weniger Raum und Gegner. Also musste ich nicht 20 Minuten am Kapitel hängen, sondern nur 10 oder 15. Und irgendwie macht sich das bei so langen Leveln sehr stark bemerkbar.

-+ Weitläufigere Areale sind zwar gut, aber dann bitte auch mit der Möglichkeit, so weit zu gucken, wie es die KI kann. Wie oft ich schon in eine Sackgasse gelaufen bin, in der einfach nur ein Gegner mit einem Gewehr wartete, bis ich in sein Sichtfeld gerate. Oder aber er auf mich zuläuft und ich gar nicht bemerken kann, dass er sich schon vor mir am andern Bildschirmrandende befindet.
-+ Die Musik ist gut, aber HLM1 Musik war um weiten besser. Bei HLM2 baut sich alles etwas linearer und storylastiger auf, was auch musikalisch entsprechend untermalt wird. Während HLM1 nur will, dass "gib ihm!".

+ Man kann gelegentlich mehr als nur einen Schuss aushalten, was ich persönlich gut finde, da es durchaus Platz für ein paar kleine Patzer oder Streifschüsse geben darf. Das spart auch wieder die Qual der Wahl bei den Masken.
+ Das Spiel fängt knackig schwer an. Dort, wo HLM1 mit der Schwierigkeit aufgehört hat. Das ist man gewohnt
+ Sehr nette Idee mit der Doppel-Person-Maske (Schwan), macht das Spiel auch nochmal aus einer anderen spielerischen Perspektive interessant und abwechslungsreich

Ich muss wirklich sagen, dass ich dem Spiel, alles in allem, 6/10 geben würde. Es macht zwar Spaß und die Ideen, die dazu gekommen sind, sind durchaus gut. Aber so richtig richtig RICHTIG geil wie der erste Teil ist es dann doch nicht. Die Energie wurde in irgendwas anderes gesteckt, als in das, was im ersten Teil so gut gemacht wurde. Ich bin froh, dass schon vorher gesagt wurde, es gäbe keinen dritten Teil. Erstens, weil ich Angst hätte, dass es noch schlimmer wird (Dead Space 3 Snydrom). Zweitens, weil es nichts mehr gibt, was man noch dazu erfinden oder ausdenken könnte.

PS: Ich habe bei HLM1 nie irgendwelche Glitches oder Bugs erlebt. Aber bei unter 4 Stunden Spielzeit von HLM2 mindestens drei schon.

- Das erste Level mit dem Reporter z.B.: Die Gegner griffen erst nach 3 Sekunden direktem Blickkontakt an und ruckelten im Kreis
- Bei einer Cutscene nach beenden eines Kapitels blieb das Spiel im Blackscreen stehen
- In einem Elite-Level ging ich anstatt richtung GO in die hergekommene Richtung (weil ein grauer Pfeil dahin zeigte, wo es Muntion gibt) -> das vorige Level lädt samt Gegner neu und ich befinde mich unter dem Boden, laufe frei rum (weil die Kamera nirgendwo hängen bleibt) und kann deswegen nicht sterben oder Selbstmord begehen und muss das alles neu starten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von i pwn n00bs am 13.03.2015 13:02]
13.03.2015 12:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ich finds nice dass die Gegner eine größere Sichtweite haben, so muss man sich eine Taktik überlegen bzw sich merken wo der nächste stehen könnte.
Hat man das raus, rennt man durch und schnetzelt alles wie geplant nieder, herrlich \o/

Free-Look Bug wurde gefixt, sehr schön \o/

8/10, ich bin begeistert Breites Grinsen
13.03.2015 13:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Murica

Ich finds nice dass die Gegner eine größere Sichtweite haben, so muss man sich eine Taktik überlegen bzw sich merken wo der nächste stehen könnte.
Hat man das raus, rennt man durch und schnetzelt alles wie geplant nieder, herrlich \o/

Free-Look Bug wurde gefixt, sehr schön \o/

8/10, ich bin begeistert Breites Grinsen



So ein fuck...
13.03.2015 13:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Allgemeines Laming )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2015 00:34:15 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum