|
|
|
|
| Zitat von audax
Ich fliege den KA-50 jedenfalls seit vielen Jahren und er überfordert mich noch immer regelmäßig.
| |
Der ist ja quasi dafür gebaut worden den Piloten auch in echt zu überfordern, warum gibt's wohl den KA-52?
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe mal nachgeschaut, auf Steam sollte es rund 22 Module für DCS geben. Das sollten doch alle sein, ja?
/Und bei Steam ist ja gerade Sale
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.11.2015 17:07]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xfxian
| Zitat von audax
Ich fliege den KA-50 jedenfalls seit vielen Jahren und er überfordert mich noch immer regelmäßig.
| |
Der ist ja quasi dafür gebaut worden den Piloten auch in echt zu überfordern, warum gibt's wohl den KA-52?
| |
Ich habe mich schon gewundert warum sie den KA-50 genommen haben. Wird der überhaupt noch eingesetzt? Afaik wurden davon doch nicht wirklich viele gebaut (ging der überhaupt über den Prototypstatus hinaus?).
lel
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.11.2015 17:14]
|
|
|
|
|
|
Naja, ganz einfach - Multi-Cockpit gibt's halt in DCS immer noch nicht. Von daher hatten sie keine Wahl in der Hinsicht.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
Ich habe mal nachgeschaut, auf Steam sollte es rund 22 Module für DCS geben. Das sollten doch alle sein, ja?
/Und bei Steam ist ja gerade Sale
| |
Die Steam Keys kannst du auch in der nicht-steam Version benutzen, aber nicht anders herum. Schlag also ruhig zu und benutz aber den nicht-steam client
| Zitat von xfxian
| Zitat von audax
Ich fliege den KA-50 jedenfalls seit vielen Jahren und er überfordert mich noch immer regelmäßig.
| |
Der ist ja quasi dafür gebaut worden den Piloten auch in echt zu überfordern, warum gibt's wohl den KA-52?
| |
Giev Hind und Cobra!
@Multicockpit: Die L-39C hat immerhin schon nen zweites Cockpit in dem auch jemand sitzen kann, nur steuern kann er noch nicht. Ist aber demnächst da.
|
|
|
|
|
|
|
Ist ja auch wichtig für die F/A-18 E/F Super Hornet, wenn sie denn 2027 released wird... :/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von weissbrot
Ist ja auch wichtig für die F/A-18 E/F Super Hornet, wenn sie denn 2027 released wird... :/
| |
Bist du denn wenigstens auf die Mirage 2000 gespannt, oder wartest du wirklich nur auf die Hornet?
|
|
|
|
|
|
|
Ein Hoch auf den heutigen Versandhandel, nachdem ich am Freitag noch den Thrustmaster T.16000 bestellt hatte, kam am Samstag bereits der Postbote mit dem Paket. Am Anfang war ich ja ein wenig skeptisch, weil das Ding aus Plastik ist und sich ein wenig klapperig angefühlt hat, aber das liegt wohl an der Preisklasse. Nach dem anschliessen und dem ersten Flug mit der SU-25 durfte ich aber bald feststellen, dass der Stick wenigstens Präzise arbeitet, für den Preis tatsächlich eine gute Wahl
Danach natürlich das Wochenende durchgenerdet, die Trainingsmissionen absolviert (wer kann sich alle die Waffensysteme, Gegenmassnahmen, Radarwarnungen etc. pp. nur merken?) und auch mal eine Kampagne gestartet (immerhin drei Missionen fliegen können bevor ich ins Gras beissen musste, verdammte Flugabwehr).
Aber coole Simulation, heute Abend mal noch die anderen Module ausprobieren.
|
|
|
|
|
|
|
Die DCS NTTR Map wurde gerade als alpha released. Ich habe doch keine Zeit zum Fliegen. Na Digitaltechnik war noch nie so wichtig. Mut zur Lücke bei Klausuren! Ich sehe mich schon Stundenlang mit dem Huey einfach nur durch Häuserschluchten und über Kleinstädte ballern
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Pilotmaverick
Die DCS NTTR Map wurde gerade als alpha released. Ich habe doch keine Zeit zum Fliegen. Na Digitaltechnik war noch nie so wichtig. Mut zur Lücke bei Klausuren! Ich sehe mich schon Stundenlang mit dem Huey einfach nur durch Häuserschluchten und über Kleinstädte ballern
| |
OMGOMGOMG!
Hoffentlich bekomme ich noch ne Winter-Erkältung!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Shooter
(wer kann sich alle die Waffensysteme, Gegenmassnahmen, Radarwarnungen etc. pp. nur merken?)
| |
Das zu beherrschen und sich zu merken ist ein sehr gut bezahlter mehrjähriger Ausbildungsberuf. Wieso sollte man das in einer anspruchsvollen Simulation in 2 Tagen auswendig wissen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von harmlos
Das zu beherrschen und sich zu merken ist ein sehr gut bezahlter mehrjähriger Ausbildungsberuf. Wieso sollte man das in einer anspruchsvollen Simulation in 2 Tagen auswendig wissen?
| |
Hm, ja, das stimmt natürlich
Ich war ja selber mal zwei Wochen in einer Flugschule, ich hatte schon Mühe damit, die ganzen Checklisten für eine zweisitzige, einmotorige Maschine zu lernen
Und da gab es ausser Schub, Steuerknüppel, Pedale und den Schalter für Landeklappen und Fahrwerk sonst nicht viel mehr
Aber was anderes, habe nun die SU25T Kampagne gespielt, und irgendwie repertieren sich die Missionen. Wie laufen diese Kampagnen denn ab? Gehen die unendlich so weiter, oder kann man die auch gewinnen?
Habe nun 6 Missionen abgeschlossen, aber irgendwie waren das immer in etwa die selben.
/und genau jetzt kam eine neue
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 30.11.2015 21:28]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der Preis ist ja auch schön. Muss ich erstmal ein paar Reviews abwarten ob sich das lohnt... oder eher im Sale.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Und der FO/PF war Franzose...
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 01.12.2015 15:01]
|
|
|
|
|
|
Oh mann.
Als reiner Simulatorpilot ist spatial disorientation immer schwer nachvollziehbar. Wir haben ja nur den Monitor auf den wir starren können. Nach Gefühl kann man gar nicht fliegen.
|
|
|
|
|
|
|
Den A380neo könnte es wohl doch geben: http://aviationweek.com/dubai-air-show-2015/emirates-may-study-787a350-order-another-year
|
Clark confirmed that Emirates can convert the last 25 orders of the batch of 50 it ordered at the 2013 Dubai Air Show into A380neos and pick an updated version of the Rolls-Royce Trent XWB engine for the type, should Airbus decide to launch the new variant. Emirates is not only keen for the type to be built, but also for it to become available by 2020: The first leases of its existing A380 fleet are expiring and Emirates, ideally, would like to replace them with the A380neo. Clark points out that “it does not necessarily have to be made a stretch.” The A380neo, in Clark’s estimates, will be 10-13% more efficient on a unit cost basis than the current model. | |
Vor nicht all zu langer Zeit hat er noch größere Veränderungen gefordert.
Außerdem ist Airbus wohl ziemlich nah am Breakeven bei der A380-Produktion. Quelle ist aber nur airliners.net, also muss man das mit ner großen Prise Salz nehmen...
|
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 01.12.2015 22:44]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von xfxian
Der Preis ist ja auch schön. Muss ich erstmal ein paar Reviews abwarten ob sich das lohnt... oder eher im Sale.
| |
Hauptsächlich Wüste und nur Vegas mit etwas Fluff drum herum.
Wird ja bald auch noch weitere Maps geben, Nevada ist halt die erste neue, mit der neuen Map Engine. Ob ich nun ewig lang in Nevada bleibe wenn die anderen Maps von 3rd Parties und ED erscheinen, dann wird es mich wohl eher mal dorthin verschlagen. Nach all den Jahren im Kaukasus freue ich mich jedenfalls über die Abwechslung
Der Preis ist jetzt aber verglichen mit Szenerie für P3D und FSX aber wirklich nicht so übel. Der Detailgrad ist immens und bisher scheint es super flüssig zu laufen.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Skgoa
Den A380neo könnte es wohl doch geben: http://aviationweek.com/dubai-air-show-2015/emirates-may-study-787a350-order-another-year
|
Clark confirmed that Emirates can convert the last 25 orders of the batch of 50 it ordered at the 2013 Dubai Air Show into A380neos and pick an updated version of the Rolls-Royce Trent XWB engine for the type, should Airbus decide to launch the new variant. Emirates is not only keen for the type to be built, but also for it to become available by 2020: The first leases of its existing A380 fleet are expiring and Emirates, ideally, would like to replace them with the A380neo. Clark points out that “it does not necessarily have to be made a stretch.” The A380neo, in Clark’s estimates, will be 10-13% more efficient on a unit cost basis than the current model. | |
Vor nicht all zu langer Zeit hat er noch größere Veränderungen gefordert.
Außerdem ist Airbus wohl ziemlich nah am Breakeven bei der A380-Produktion. Quelle ist aber nur airliners.net, also muss man das mit ner großen Prise Salz nehmen...
| |
Bin vor 1,5 Wochen Emirates A380 geflogen. Fettes Schwein zwar beim Takeoff aber so leise und smooth. Guter Flieger als Passagier. Vorher nur Legs mit der 777 gehabt, die empfand ich wieder als sehr angenehm aber die A380 ist Lautstärketechnisch ne andere Liga. Und hat grooooooße Tragflächen
Bleibt jetzt noch 787 und A350XWB abzuhaken.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 02.12.2015 0:21]
|
|
|
|
|
|
Meine Fresse, ich habe es bisher nicht einmal geschaft meinen Vogel sicher runterzubringen. Entweder werde ich abgeschossen oder ich faile an meiner eigenen Unfähigkeit. Einmal habe ich zum Beispiel unabsichtlich während des Fluges den Bremsschirm ausgelöst. Das hatte natürlich keine Auswirkungen auf den Flug direkt, das Ding hat es einfach abgerissen, aber als ich danach von einer Flak getroffen wurde und relativ ramponiert schlussendlich die Mission beendet habe und den Landeanflug begann, war ich richtig stolz, dass ich mit dieser Kiste tatsächlich eine saubere Landung hinlegen durfte. Dummerweise konnte ich dann aber das Flugzeug nicht mehr richtig bremsen, weil, ja, der Bremsschirm weg war. Resultat, über die Piste hinausgeschossen, irgendwo reingerast und explodiert
Auch gestern wieder, nen Treffer von einer Rakete abbekommen, rechtes Triebwerk ging in Flammen auf, Triebwerk abgestellt, soweit alles gut, gehe in den Landeanflug, sieht gut aus, Fahrwerk ausgefahren, Flugzeug kippt mir nach rechts weg und ich musste den Schleudersitz betätigen. Goddamit
|
|
|
|
|
|
|
Ich würde mir mal die A10 ansehen. Ist zwar ziemlich komplex die Kiste dafür verzeiht sie aber auch viel und landet gefühlt auch noch sauber wenn 80% der Systeme kaputt sind.
Mir hat es auch wirklich viel Spaß gemacht mich in die Systeme einzuarbeiten. Das einzig nachteilige mit deinem Joystick, du brauchst nen Arsch voll umschalttasten um den Cooliehat am stick ein halbes Dutzend mal zu belegen. Aber auch das funktioniert.
¤: Wenn du den Flieger hast und mal Bock auf eine nachmittägliche runde zum einfinden können wir das gerne mal im TS zusammen setzen.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pilotmaverick am 03.12.2015 9:44]
|
|
|
|
|
|
Ja, für den Stick bin ich noch ein wenig am rumprobieren, was die beste Option ist. Coolie hat mehrmals belegen, darauf bin ich zbsp noch gar nicht gekommen (clever me), das würde aber schonmal helfen
Ansonsten fliege ich die SU-25T eigentlich gerne, gefühlt ist das auch ein ziemlicher Panzer
Die AC habe ich noch nicht ausprobiert, ich werde erstmal weiter die SU-25 fliegen, bevor ich mich wieder komplett in ein neues System vertiefe :/
Zeitlich ist es bei mir leider momentan so, dass ich eher später am Abend noch eine Runde fliege.
/Für die Tastenbelegung kann ich mich momentan noch nicht so richtig entscheiden, welche Funktionen ich auf die Joysticktasten legen soll. Aktuell bediene ich den Vogel noch fast ausschliesslich über die Tastatur.
//Den Bremsschirm zbsp habe ich ausgelöst, als ich den TV einschalten wollte ("O"), aber dummerweise "P" gedrückt habe, wo eben der Schirm drauf ist
///Die hätten ruhig eine Sicherung einbauen können, dass der Schirm nur ausgelöst werden kann wenn das Fahrwerk unten ist
|
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.12.2015 9:52]
|
|
|
|
|
|
Bei der Su25 hat mich irgendwann genervt, dass ich keine kyrillische Schrift lesen kann. Daher hab ich mir die A10 geholt, aber noch nicht ein mal ausprobiert.
Jetzt wo ich langsam mal Zeit hätte, kommt Squad raus. Werde also leider erst im Frühling damit anfangen können.
|
|
|
|
|
|
|
EIne andere Frage zu DCS, gibt es eigentlich auch Trainingsmissionen, im Sinne von einem eigentlichen Freiflug, evtl. mit ein wenig Target-practice? Also kein Tutorial wo einer rumlabert, sondern einfach ein Freiflug wo ich auch touch and go und so zeugs machen kann?
|
|
|
|
|
|
|
Ja, schau mal in den User Files auf der dcs Seite.
Die Nevada Map bietet sich dafür natürlich auch an
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von audax
Ja, schau mal in den User Files auf der dcs Seite.
Die Nevada Map bietet sich dafür natürlich auch an
| |
Wie viel Abstand man einfach von diesen Fucking Bäumen halten muss...
|
|
|
|
|
|
|
Fast wie in echt...
|
|
|
|
|
|
|
erinnert in gewisser weise an air france...
|
|
|
|
|
|
Thema: Luftfahrt-Thread VIII |