Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 ... 85 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit2
Ok, mein Rechner macht seit neustem noch was komisches …

Kiste ist im Ruhezustand, ich lieg daneben auf dem Sofa und les noch etwas. Plötzlich hör ich ein rhythmisches Geräusch aus den Boxen und die LED des Kartenlesers blinkt, der Rechner selbst ist aber noch aus. verwirrt
11.01.2018 8:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Dein Rechner hat Alpträume traurig
11.01.2018 9:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
powered USB-Ports, die im ausgeschalteten Zustand Strom haben um irgendwelche Geräte zu laden/spezielle Keyboards mit PowerOn-Taste versorgen können?
11.01.2018 9:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ja, der Leser leuchtet immer, das kenn ich. Das Blinken war neu in Kombination mit dem Ton.
Alles erst seit dem letzten Update.
11.01.2018 10:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich versuch schon seit Tagen vergebens ein Exchange ActiveSync Konto in mein Outlook einzubinden.

Gibts da irgendwo ne brauchbare Anleitung oder nen Trick?

Bei google findet man nur unzählige Posts mit "ein Graus", "schrecklich", "keine Chance", etc...

¤: OK, ein bischen genauer:
Outlook -> Datei -> Kontoeinstellungen -> Profile verwalten -> E-Mail-Konten -> neu -> Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen -> Exchange ActiveSync:
Hier gebe ich meine Korrekten Daten ein.
Mit "Weiter" hab ich dann mein Konto im Outlook. Alle Ordner sind da, Mails werden angezeigt, etc. Soweit alles toll. Im Hintergrund kommt allerdings:
Kontoeinstellungen testen: "An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Den angegebenen Server wurde nicht gefunden. Der Benutzname und/oder Kennwort sind ungültig. Bitte stellen Sie sicher, dass diese Informationen richtig sind."
Sobald ich diesen Fehler mit "Schließen" schließe, ist mein Konto aus Outlook wieder verschwunden.
Die Meldung erscheint mir seltsam. Ich kann meine Mails ja lesen und es werden alle Ordner geladen, aber die Meldung sagt, es stimme was nicht.

In Windows kann ich das Konto anlegen und mit der "bescheidenen" Windows-Mail-App auch drauf zugreifen und Mails verschicken. Ich brauch das aber in Outlook mit Kalender und Kontakten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 12.01.2018 22:22]
12.01.2018 22:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
Welche Outlook-Version nutzt du denn? Wenn ich mich richtig entsinne ist ActiveSync nur für Mobil-Geräte gedacht und Outlook-Versionen <2013(???) nutzen (primär) ein anderes Protokoll, während die neueren es auch unterstützen. Mag gut sein, dass ich da etwas verdrehe - ggf. hilft es aber bei der Fehlersuche.
13.01.2018 17:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was heißt denn "im Hintergrund"? Ignorieren keine Option?
13.01.2018 17:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von ChrissKL

Ich versuch schon seit Tagen vergebens ein Exchange ActiveSync Konto in mein Outlook einzubinden.

Gibts da irgendwo ne brauchbare Anleitung oder nen Trick?

Bei google findet man nur unzählige Posts mit "ein Graus", "schrecklich", "keine Chance", etc...

¤: OK, ein bischen genauer:
Outlook -> Datei -> Kontoeinstellungen -> Profile verwalten -> E-Mail-Konten -> neu -> Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen -> Exchange ActiveSync:
Hier gebe ich meine Korrekten Daten ein.
Mit "Weiter" hab ich dann mein Konto im Outlook. Alle Ordner sind da, Mails werden angezeigt, etc. Soweit alles toll. Im Hintergrund kommt allerdings:
Kontoeinstellungen testen: "An Exchange ActiveSync-E-Mail-Server anmelden (EAS): Den angegebenen Server wurde nicht gefunden. Der Benutzname und/oder Kennwort sind ungültig. Bitte stellen Sie sicher, dass diese Informationen richtig sind."
Sobald ich diesen Fehler mit "Schließen" schließe, ist mein Konto aus Outlook wieder verschwunden.
Die Meldung erscheint mir seltsam. Ich kann meine Mails ja lesen und es werden alle Ordner geladen, aber die Meldung sagt, es stimme was nicht.

In Windows kann ich das Konto anlegen und mit der "bescheidenen" Windows-Mail-App auch drauf zugreifen und Mails verschicken. Ich brauch das aber in Outlook mit Kalender und Kontakten.



ist das ein Domänenrechner? Könnte sein, daß interne und externe URL des Exchange nicht sauber eingestellt sind. Man kann die soweit ich weiß auch von Hand im Outlook-Konto eintragen. Wenn der Rechner nicht im selben Netz ist wie der Exchange, kann man dann beide einfach auf die externe URL setzen. Bei Domänenkonten wird die Einstellung automatisch gesetzt, aber wenn man ein Outlook ausserhalb der Unternehmensdomäne an dem Exchange anmelden will, muss man das ggf. von Hand pflegen.
13.01.2018 18:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Wieso denn überhaupt als Exchange ActiveSync und nicht normal per MAPI als normales Exchange Konto?
13.01.2018 18:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
wenn's tatsächlich ActiveSync ist, kann das auch das eigentliche Problem sein (ich bin jetzt davon ausgegangen, daß er eigentlich nur "Exchange" meint, ActiveSync ist nur für mobile Clients gedacht). Dieses Outlook-zu-Exchange-von-überall ist eigentlich "Outlook Anywhere".

https://support.microsoft.com/en-us/help/2859522/outlook-does-not-support-connections-to-exchange-by-using-activesync
13.01.2018 19:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Outlook 2016.
Geht drum, mein Firmenkonto aufm Laptop und zu Hause einzurichten.

Outlook zeigt mir bei Exchange ActiveSync an, was andres zeigt er mir nicht.
Nein, ignorieren geht nicht.

Serveradresse: mail."platzhalter".de
E-Mailadresse: vorname.nachname@"platzhalter".de
Nutzname: vnachn
Passwort: ********
(Alles verallgemeinert.)

Ich hab keine Optionen das zu verändern, bzw. keine anderen Daten.
14.01.2018 11:33:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
https://support.office.com/de-de/article/verwenden-von-outlook-anywhere-zum-herstellen-einer-verbindung-mit-ihrem-exchange-server-ohne-vpn-ae01c0d6-8587-4055-9bc9-bbd5ca15e817

deine IT weiss, dass Du das machen willst und hat das genehmigt? Würd ich mit denen klären, wir sind nicht so begeistert wenn jemand mit privaten Geräten Firmenressourcen abgreifen möchte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GarlandGreene am 14.01.2018 11:37]
14.01.2018 11:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von GarlandGreene

https://support.office.com/de-de/article/verwenden-von-outlook-anywhere-zum-herstellen-einer-verbindung-mit-ihrem-exchange-server-ohne-vpn-ae01c0d6-8587-4055-9bc9-bbd5ca15e817

deine IT weiss, dass Du das machen willst und hat das genehmigt? Würd ich mit denen klären, wir sind nicht so begeistert wenn jemand mit privaten Geräten Firmenressourcen abgreifen möchte.


Ja, ist gewünscht. Laut ihm funktioniert es so aber er bekommts auch nicht zu Laufen.


Den Link schau ich mir an.
14.01.2018 11:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Du hast doch vorher geschrieben, dass es funktioniert, bis auf die Fehlermeldung?
14.01.2018 12:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ja, ich bekomme alles angezeigt.
Sobald ich die Fehlermeldung aber schließe, ist alles wieder weg.
Der Einrichtungsvorgang wird damit abgebrochen.

Bei dem Bild von vorhin, was soll ich denn andres auswählen, als Exchange ActiveSync?

In windows kann ich das Konto auch problemlos anlegen, aber die App ist nicht so toll. Ich bin halt mittlerweile Outlook gewohnt.
14.01.2018 14:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Also auf Exchangeserver-Seite kann man das ActiveSync-Feature entweder aktivieren, oder deaktivieren. Ich schiebe das Problem auf die Outlookversion, ne ältere zum ausprobieren hast du nicht?
14.01.2018 14:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
ich hab eher die Vermutung, daß die externe URL des Exchange nicht ganz sauber konfiguriert ist. Oft setzt man einen Reverse-Proxy vor den Exchange, der Proxy hält dann das Zertifikat für den OWA und ActiveSync und der interne Exchange muss gar nicht wissen, wie die externe URL lautet. Das funktioniert prima bei ActiveSync, aber Outlook arbeitet eigentlich etwas anders und wird vermutlich die Kontoinformationen und Servereinstellungen nach der Anmeldung ziehen. Wenn dann da jetzt ne interne (Intranet-) URL für den Exchange konfiguriert ist, kann Outlook darüber den Server nicht erreichen. Das Feature ist eigentlich dazu da, eine interne und eine externe URL bereitzustellen, damit man firmenintern direkt an den Exchange drankommt und unterwegs per Outlook Anywhere ohne VPN trotzdem Mails abrufen kann (allerdings mit Login-Prompt, da HTTP Basic Authentication).
14.01.2018 15:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smooth*

Marine NaSe II
Versuch das ganze doch mal als normales Exchange Konto einzurichten. Wenn euer Exchangeserver vernünftig konfiguriert ist, findet er alles per Autodiscover. E-Mail Adresse, Kennwort, kein Active Sync und gut ist.

Ansonsten mach ne Teamviewer Session mit eurer IT.

Versuch das Konto mal direkt in Outlook über Datei -> Konto hinzufügen zu erstellen. Da sieht der Dialog ein bisschen anders aus:
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smooth* am 14.01.2018 16:34]
14.01.2018 16:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Arrr.

Wieso gibts bei Win10 eigentlich nicht mehr die Option "beide Dateien behalten" wenn man in einen Order eine Datei kopieren will, und der Name dort bereits vorkommt?

Also 1.txt -> 1 (2).txt

Irgendwie bietet mir Win10 nurnoch die Optionen "überschreiben" und "überspringen".

---

Und kann man nicht irgendwie den Desktop-Anzeigen-Button in der Taskleiste ganz unten rechts größer machen? Bei 2 Monitoren mit der Tastleiste auf dem Linken ist es nämlich ne echte Fummelarbeit den genau zu treffen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 14.01.2018 17:22]
14.01.2018 17:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich benutze ja immer Windows+m. Ich weiss, ist nicht exakt das gleiche aber vielleicht war dir die Kombination ja noch nicht bekannt.
15.01.2018 16:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Und mit Win+Shift+M bekomm ich die Fenster wieder groß. Ich bleib bei Win+D eine Kombi für die (fast) gleichen Funktionen peinlich/erstaunt
15.01.2018 16:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Oh ich glaub Win+D wäre dann exakt die Funktion des von ihm benannten Knopfs... Breites Grinsen
15.01.2018 16:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
...
Ah, Win+D kannte ich tatsächlich noch nicht. Danke dafür.

Habe in zwischen auch rausgefunden dass man sich ne Verknüpfung zu "desktop anzeigen" machen kann (http://www.netzwerktotal.de/windows-10-anleitungen/2495-windows-10-wiederherstellen-des-knopfes-desktop-anzeigen.html ) und diese dann dauerhaft in der Taskleiste platzieren kann.




Hat wer ne Idee bzgl des ersten Problemes mit den doppelten Dateien?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 19.01.2018 15:48]
19.01.2018 15:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014

>


 
This bullshit happened to me 14 hours into what would have been a ~24 hour AI training session eating up my entire CPU. Almost flipped my desk over.

- Well, clearly you can't have more active hours than 18 in a day, so you're obviously doing it wrong.


 
If you think this is bad, imagine putting your PC to sleep before going to bed only to wake up to the fans spinning at full speed and the screen filling the room with a light, bright blue and the speakers going "OH BOY IT'S 3 AM TIME FOR AN UPDATE"

26.01.2018 15:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Bei all dem Bullshit den ich immer wieder über 10 höre graut mir vor dem Rollout in der Firma Wenigstens lässt sich hier einiges per GPO abstellen.
26.01.2018 15:43:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


folgendes Problem

Googlekalender und Edge Explorer
Win 10 64 Bit

Wenn ich Terminen bearbeiten möchte in der Webmaske vom googlekalender werde ich bei vielen Terminen immer wieder rausgeworfen.
Sprich ich klicken bearbeiten an und lande auf der google Startseite

Das tritt nicht immer auf , auch nicht immer bei den gleichen Terminen

jemand ne Ahnung was es sein könnte ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 31.01.2018 19:57]
31.01.2018 19:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Ich nutze Windows 10, hätte aber gerne ein Feature von Gnome:

Wenn ich dort mit der Maus in die linke obere Ecke gehe, öffnet sich eine Übersicht der offenen Fenster. Die Übersicht bekomme ich auf Windows mit der Tastaturkombination Windows - Tab.

Wie kann ich die Mausgeste mit der Fensterübersicht verknüpfen?
07.02.2018 23:29:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Das kannst du dir jedenfalls als Symbol unten in die Taskleiste packen. (Rechtsklick Taskleiste > Taskansicht-Schaltfläche anzeigen)
08.02.2018 0:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Das ist schon mal sehr praktisch
17.02.2018 19:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
böse gucken
Heute hat sich das Funktionsupdate installiert.
Wütend UND WIEDER IST DER SCHEISS TON WEG! Wütend
1000 Kamelflöhe wünsch ich denen an den Arsch!

Wenn ich mal erinnern könnte was beim letzten Mal die Lösung war.
18.02.2018 11:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Windows 10 ( .. na, zufrieden? )
« erste « vorherige 1 ... 55 56 57 58 [59] 60 61 62 63 ... 85 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum