Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 555 556 557 558 [559] 560 561 562 563 ... 1687 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
D@emon

Arctic
Nee da kommt nur das übliche Gejammer das die es so schwer haben, überall geärgert werden und ständig Stress haben. Vermischt mit etwas Truckerromantik. Siehe die die diversen Reportagen der anderen Sender. Radfahrer sind einfach nur Opfer und das in jeder Hinsicht.


/genau wie Cain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 04.09.2018 12:53]
04.09.2018 12:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Zu der älteren Dame mit dem abbiegenden Aral-Tanklaster:

Die Fotos geben mal garnix her.
Vielleicht ist die Dame von hinten angekommen und hat den auf Fußgänger wartenden LKW gesehen und sich clevererweise gedacht, dass sie mal stehenbleibt. Und in dem Alter ist man nicht mehr so frisch wie die Tour de France - Teilnehmer hier im Thread (die meisten selbstproklamierte Autofahrer) und balanciert nicht, sondern steigt komplett ab.
Und wartet. Gern auch bis wieder rot ist.
Ansonsten würde sie dem stehenden LKW in die Seite gefahren - will ja auch keiner.

E: Aber das würde ja implizieren, dass in dieser Fotolovestory keine Arschlöcher vorhanden sind, das geht ja nicht mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 04.09.2018 13:23]
04.09.2018 13:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noch_ein_Kamel

Guerilla
Ich bin gestern auch mal Rad gefahren. Und hab prompt 5 Verkehrsverstöße begangen :-)
04.09.2018 13:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Zu der älteren Dame mit dem abbiegenden Aral-Tanklaster:

Die Fotos geben mal garnix her.
Vielleicht ist die Dame von hinten angekommen und hat den auf Fußgänger wartenden LKW gesehen und sich clevererweise gedacht, dass sie mal stehenbleibt. Und in dem Alter ist man nicht mehr so frisch wie die Tour de France - Teilnehmer hier im Thread (die meisten selbstproklamierte Autofahrer) und balanciert nicht, sondern steigt komplett ab.
Und wartet. Gern auch bis wieder rot ist.
Ansonsten würde sie dem stehenden LKW in die Seite gefahren - will ja auch keiner.

E: Aber das würde ja implizieren, dass in dieser Fotolovestory keine Arschlöcher vorhanden sind, das geht ja nicht mit den Augen rollend


Und was ist mit der Polizei? Die nimmt auch dreist die Vorfahrt. Ein Einsatz ist nicht zu erkennen.
04.09.2018 13:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es sind immer noch Standbilder. Es sagt erstmal alles garnix aus.
04.09.2018 13:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von monischnucki

Es sind immer noch Standbilder. Es sagt erstmal alles garnix aus.



So sieht es aus - die sind in die Kreuzung eingefahren und hängen hinter dem LKW.
04.09.2018 13:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sammie

AUP sammie 05.01.2009
 
Zitat von Feelgood Managerin

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Zu der älteren Dame mit dem abbiegenden Aral-Tanklaster:

Die Fotos geben mal garnix her.
Vielleicht ist die Dame von hinten angekommen und hat den auf Fußgänger wartenden LKW gesehen und sich clevererweise gedacht, dass sie mal stehenbleibt. Und in dem Alter ist man nicht mehr so frisch wie die Tour de France - Teilnehmer hier im Thread (die meisten selbstproklamierte Autofahrer) und balanciert nicht, sondern steigt komplett ab.
Und wartet. Gern auch bis wieder rot ist.
Ansonsten würde sie dem stehenden LKW in die Seite gefahren - will ja auch keiner.

E: Aber das würde ja implizieren, dass in dieser Fotolovestory keine Arschlöcher vorhanden sind, das geht ja nicht mit den Augen rollend


Und was ist mit der Polizei? Die nimmt auch dreist die Vorfahrt. Ein Einsatz ist nicht zu erkennen.



Je nach dem wie lang die Dame da steht kann davon ausgegangen werden dass sie auf ihre Vorfahrt verzichtet.
Aus Gründen die schon genannt wurden, wie nicht mehr fit genug um schnell noch rüber zu kommen oder ähnliches.
04.09.2018 14:05:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Schon ein bisschen bedenklich, wenn ich näher an FGM dran bin als am Rest, aber:
Einerseits wird bei jeder Radler-LKW-Kollision (zurecht) gehatet, dass die Radler oft einfach in vollstem Vertrauen, dass nichts passieren wird, neben dem LKW herfahren. Andererseits wird dann hier, wenn die Radlerin hinter dem LKW bleibt, auch gehatet.

Tweet aus dem Thread:

 
Der LKW ist so in die Kreuzung eingefahren, dass die Seniorin gar nicht mehr fahren konnte, ohne damit unter die Räder zu kommen. Er hat sich die Vorfahrt erzwungen.



Wenn ich als Autofahrer an einer Ampel stehe und neben mir einen Radler sehe, dann warte ich solange, bis dieser an mir vorbei ist.
Der LKW-Fahrer hat das wohl nicht getan und dann kann man halt auch mal ihm die Schuld geben.

Sollte die Radlerin tatsächlich einfach 200 Jahre gebraucht haben, um zu bemerken, dass es grün wird, ist das was anderes. Aber das kann ich dank der Standbilder nicht erkennen.
04.09.2018 14:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Joggl²

Aber das kann ich dank der Standbilder nicht erkennen.



Darum geht es ja die ganze Zeit.
FGM stellt hier mal wieder was als indiskutable und gesicherte Fakten dar und belegt das mit Bildern, die schlicht und ergreifend gar nichts beweisen. Ja, sie KANN richtig liegen, es KANN aber eben auch ganz anders gewesen sein.
04.09.2018 14:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Warum gibts es kein beschissenes Video aber ne Fotoreihe? Wer macht sowas?! Wütend
04.09.2018 14:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Joggl²

Aber das kann ich dank der Standbilder nicht erkennen.



Darum geht es ja die ganze Zeit.
FGM stellt hier mal wieder was als indiskutable und gesicherte Fakten dar und belegt das mit Bildern, die schlicht und ergreifend gar nichts beweisen. Ja, sie KANN richtig liegen, es KANN aber eben auch ganz anders gewesen sein.



Ja gut, das ist aber halt der Beißrefelx des Pots.
Da postet jemand, der die Situation wohl in echt miterlebt hat, was auf Twitter und untermauert seine Aussage mit Bildern. Das könnte man jetzt so hinnehmen oder man postet im Pot, als jemand der definitiv nicht dabei war, dass es ja auch die Möglichkeit gibt, dass alles ganz anders gewesen sein könnte.

//Ich hab auch keine Ahnung wies nun war, aber die Frage ist halt auch: Wen bockts?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 04.09.2018 14:26]
04.09.2018 14:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dancano

Meine Partnerin hat sich nun einen Hyundai gekauft in dem der Seitenspiegel auf der Fahrerseite gleichzeitig eine Lupe ist und das Bild so dermaßen verändert, dass man mit Blick in den Rückspiegel + Seitenspiegel + Schulterblick teilweise Autos links von einem nicht sehen kann.



Nee umgekehrt. Links ist ein normaler Spiegel, rechts ist ein Panoramaspiegel vorgeschrieben, um eben keinen toten Winkel zu haben. Und weil der eben alles kleiner darstellt ist dieser Hinweis eingraviert.
Das ist da so vorgeschrieben seit den 70ern oder 80ern glaub ich. Heute kommt einem das komisch vor, weil es üblich geworden ist, dass bei neuen Autos links auch ein Panoramaspiegel ist. Aber eben nur üblich, gerade bei billigen Autos nicht selbstverständlich.
04.09.2018 14:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Feelgood Managerin


Das ist kein Grund sich die Vorfahrt zu erzwingen, Rechtsabbieger haben Vorfahrt zu gewähren. Zudem weiß ich nicht was für ältere Menschen ihr so kennt, in den meisten Fällen steigen diese beim Halten ab.



und wenn sie weiter wollen steigen sie wieder auf. mit den Augen rollend

e/ wow https://en.wikipedia.org/wiki/Objects_in_mirror_are_closer_than_they_appear
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 04.09.2018 14:36]
04.09.2018 14:30:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von dancano

Meine Partnerin hat sich nun einen Hyundai gekauft in dem der Seitenspiegel auf der Fahrerseite gleichzeitig eine Lupe ist und das Bild so dermaßen verändert, dass man mit Blick in den Rückspiegel + Seitenspiegel + Schulterblick teilweise Autos links von einem nicht sehen kann.



Nee umgekehrt. Links ist ein normaler Spiegel, rechts ist ein Panoramaspiegel vorgeschrieben, um eben keinen toten Winkel zu haben. Und weil der eben alles kleiner darstellt ist dieser Hinweis eingraviert.
Das ist da so vorgeschrieben seit den 70ern oder 80ern glaub ich. Heute kommt einem das komisch vor, weil es üblich geworden ist, dass bei neuen Autos links auch ein Panoramaspiegel ist. Aber eben nur üblich, gerade bei billigen Autos nicht selbstverständlich.



Das kann gar nicht stimmen, mein Golf hat links einen Panoramaspiegel und rechts einen kleinen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 04.09.2018 14:34]
04.09.2018 14:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
04.09.2018 18:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
145 PKW haben aber 725 Sitzplätze.
Wenn du die Busse voll rechnest, musst du das bei Autos schon auch tun.

Eh n dämlicher Vergleich.
Demnach sollte ich meinen sparsamen Passat (5 Plätze) mit Partikelfilter stehenlassen und alles nur noch mit dem Bus (6 Plätze) fahren, der frisst zwar fast das doppelte, aber hey, mehr Sitzplätze unterwegs. Hässlon
04.09.2018 18:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Stichwort Belegungsrate. So ein normaler Gelenkbus hat rechnerisch ja auch schon so um die 150 Plätze.
04.09.2018 18:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Trolls trolling Trolls oder wo fahren denn auch nur annäherend voll besetzte Autos?

https://www.forschungsinformationssystem.de/servlet/is/79638/
 
2008 waren Privat-Pkw im Durchschnitt mit knapp 1,5 Personen besetzt.
...
Im Berufs- und Dienstverkehr ist der mittlere Besetzungsgrad mit 1,2 und 1,1 Personen besonders gering.

04.09.2018 18:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Warum sollte man das überhaupt vergleichen? Ist jemand von euch mal Bus oder Bahn gefahren? Das kann man direkt vergessen
04.09.2018 18:29:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Busse und Bahnen sind übrigens schuld, dass so viele Studenten mit dem Fahrrad fahren. Widerwärtig.
04.09.2018 18:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man das überhaupt vergleichen? Ist jemand von euch mal Bus oder Bahn gefahren? Das kann man direkt vergessen


Breites Grinsen
04.09.2018 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Immortalized

Warum sollte man das überhaupt vergleichen? Ist jemand von euch mal Bus oder Bahn gefahren? Das kann man direkt vergessen



Würd ich ja. Wenn sie termingerecht fahren würden, nicht ständig auf freier Strecke wegen einer "Störung" stehenbleiben würden, oder wenn mal so viele von den Dingern auf der Strecke hier unterwegs wären dass man zur typischen Feierabendzeit überhaupt einsteigen kann. Ist leider nicht der Fall, also tschau Kakao.
04.09.2018 18:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Straßenbahnen, welche eine eigene Fahrbahn für sich vereinnahmen, welche für andere Verkehrsteilnehmer dann nicht verfügbar sind, sind eh der letzte Rotz...

Alle 10 Minuten fährt dann eine Bimmelbahn eine Spur entlang, welche stattdessen eine zusätzliche Spur der normalen Straße gewesen wäre.

In der gleichen Zeit hätte dort hunderte Autos und Busse lang fahren können....aber NEIN, lieber ab und zu ne Straßenbahn mit 20 Leuten dort lang fahren lassen.
04.09.2018 18:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von shibby

 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Peniskuh

https://i.imgur.com/BijlNvL.mp4


Wie der Polizist auch ganz baff danebensteht Breites Grinsen



Mich hat eher erstaunt wie mett der Sohn bei eigenem Fehlverhalten noch ist.



Du meinst auf die Art "ich versuche jemanden in der 30er Zone zu überholen der selbst 35km/h fährt und dann beschleunigt der Wixxer auch noch und bei 45km/h war es mir dann zu blöd?" Breites Grinsen



Junge, jetzt muss ich echt nochmal 30 Seiten zurückquoten, weil dein (bzw. euer, bist ja nicht der erste Radfahrerversteher) Textverständnis inexistent ist. Da zieh ich glatt den Mettwoch auf heute vor.

30er Zone -> Tacho 35 = GPS 31 Erschrocken
Radfahrer stand an der Ampel, d.h. beschleunigt von null, ich komme mit der zulässigen Geschwindigkeit angerollt, bin neben ihm, merke, er wird schneller und gebe ein bissche Gas (so ein Überholvorgang soll ja auch zügig abgeschlossen werden). Weiß nicht wie ihr das macht, aber ich schau beim Überholen hauptsächlich auf die Straße und den anderen VT, nicht auf den Tacho. Nachdem ich dann festgestellt habe, dass der Uhrensohn weiterhin beschleunigt, hab ich den Überholvorgang abgebrochen und wieder auf die zulässige Geschwindigkeit verlangsamt (Gas weg -> Motorbremse).

Das kann doch nicht so schwer verständlich sein!

Heute wieder 1a Ehrenradfahrer, zu zweit auf der Landstraße nebeneinander mit 15 km/h gondeln. Scheißegal, dass da 20 andere VT hinter einem warten ... der Fahrer des Handwerkervan vor mir hat ihnen wohl auch ordentlich die Meinung gegeigt, wenn ich das Gebrüll hören konnte Breites Grinsen
04.09.2018 19:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
Vorhin auf dem Heimweg hats ordentlich geschüttet, so richtig wolkenbruchartig, nachdem der Tag sonst eigentlich ziemlich schön war.

Die ganzen Radfahrer, die so pitschepatschenass unterwegs waren, taten mir ja fast schon ein bisschen leid. Ich konnte sogar ansatzweise den Buntgestrickten verstehen, der erst ewig lange an einer roten Ampel wartete, dann aber doch über Rot fuhr als die Straße frei war.

War schon schön, so im trockenen, klimatisierten Auto bei guter Musik durch den Regen zu fahren. Ich empfinde jetzt noch eine gewisse Schadenfreude.

Aber das Fahrrad ist ein super alternatives Fortbewegungsmittel (wenn man masochistisch veranlagt ist).
04.09.2018 19:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Das beruht auf Gegenseitigkeit. Das gleiche denke ich mir nämlich immer während ich an der Blechkolonne vorbeifahre.
04.09.2018 19:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Du denkst bei einer Blechkolonne "schade, dass die armen nass werden"?

Grübel
04.09.2018 19:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Radfahrer denken halt "anders".
04.09.2018 19:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Transferleistungen zu erbringen sind nicht so euer Ding?

/edit

-dein
+euer
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 04.09.2018 19:52]
04.09.2018 19:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich glaube jdo denkt wohl eher "ich fahre über diese rote Ampel, denn ich bin ein Radfahrer".
04.09.2018 19:54:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Verkehrsteilnehmende sind Arschlöcher ( § 1 StVO nervt mich, wen noch? )
« erste « vorherige 1 ... 555 556 557 558 [559] 560 561 562 563 ... 1687 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.07.2023 09:40:34 Che Guevara hat den Thread-Titel geändert (davor: "Verkehrsteilnehmer sind Arschlöcher")
14.07.2018 09:17:41 Sharku hat diesen Thread repariert.
14.07.2018 09:16:23 Sharku hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum