Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Cru$her

Gibt's bestimmte Empfehlungen oder sonstiges Tipps bezüglich In-Ear Kopfhörern?

Meine Teufel Move klingen leider mittlerweile auf einem Hörer deutlich lauter als auf dem anderen - außerdem hat man mit den Teilen immer so unglaublich laut Kabelberührungen gehört, dass das beim rumlaufen draußen immer extrem störend war.

Budget bis 200¤ - kann aber auch sehr gerne unter 100¤ gehen, kann ja doch mal schnell was mit denen passieren...
Benutzen würde ich die an nem Sony Z3 Compact unterwegs, sowie auf der Arbeit an nem Laptop. Musik hauptsächlich Shoegaze, Metal und diverse Soundtracks - also wäre ein eher neutraler Klang am besten.

Oh - Ein brauchbares Mikrofon mit ner Mute-Taste am Kabel sollte auch dabei sein.

Im Auge habe ich aktuell die Sennheiser CX 5.00 G

offen, geschlossen oder geschlossen mit guter Isolation?
18.09.2016 1:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von sircarados

Mwin kleines Dachbodenzimmer nimmt formen an
2X Nubert 513 weiss + Yamaha Dsp A1 (Spottpreis kleinanzeigen + Cd+ Tiuner alles in Silber)
Ich liebe die alten yammis Breites Grinsen


was ist denn noch geplant?
18.09.2016 7:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Rootsquash

offen, geschlossen oder geschlossen mit guter Isolation?



Da gibt es auch bei In-Ear Unterschiede? War mir nicht bewusst peinlich/erstaunt.
Grundlegend gerne so dass die Umgebung ein wenig abgedämpft wird (hatte immer welche, die relativ gut das Ohr abdichten), aber man trotzdem noch auf Geräusche reagieren kann (wenn jemand neben mir redet will ich zumindest mitbekommen, dass es passierT). Also kein komplettes rausfiltern von Umgebungsgeräuschen o.ä..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 18.09.2016 8:53]
18.09.2016 8:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
Da oben kommt nur ein kleines Büro hin, trotzdem möchte ich ggf. Fernsehen und Musik hören. Nur Stereo. Heimkino im keller hab ich ja schon 7.1


und 5.1 im Wohnzimmer auch . Aber da nur mit Billig teufel boxen. Standlautsprecher haben da kein Platz und die Kids würden die nur ruinieren Breites Grinsen. Zum Musikhören in den Keller find ich doof , also wollte ich eine anderen Raum zum hören haben. Da der Dachboden noch ungenutzt war bin ich nun dabei diesen auszubauen, dauert aber noch bis das fertig ist.
Aber die Technik hab ich schonmal Breites Grinsen Den Dsp A1/tuner/cd gabs für 200¤ den 55" Sony hatten meine Schwiegereltern für Kleingeld über
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von sircarados am 18.09.2016 9:04]
18.09.2016 9:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sircarados

AUP sircarados 28.11.2007
bin noch nicht wach mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sircarados am 18.09.2016 9:03]
18.09.2016 9:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von Rootsquash

offen, geschlossen oder geschlossen mit guter Isolation?



Da gibt es auch bei In-Ear Unterschiede? War mir nicht bewusst peinlich/erstaunt.
Grundlegend gerne so dass die Umgebung ein wenig abgedämpft wird (hatte immer welche, die relativ gut das Ohr abdichten), aber man trotzdem noch auf Geräusche reagieren kann (wenn jemand neben mir redet will ich zumindest mitbekommen, dass es passierT). Also kein komplettes rausfiltern von Umgebungsgeräuschen o.ä..


Schau dir mal Denon an.
18.09.2016 11:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Oder du guckst mal hier rein: http://www.head-fi.org/a/headphone-buying-guide

Ich zitiere mal den für dich interessanten Teil:
 

Note Guide:
(N) Indicates that the headphone is overall balanced or neutral in sound.
(T) Indicates that the headphone is considered bright.
(B) Indicates that the headphone is considered bass heavy.
(V) Indicates that the headphones has a V shaped sound.
(m) Indicates that the headphone has an inline microphone.
(W) Indicates that the headphone is considered warm.
(M) Indicates that the headphone is focuses on the mids.

Please note that these notes are not meant to be and end-all guide to the sound. These are to give starting points for those looking for these qualities in headphones.

(B) Shure SE215, $90-$100. Removable cables, good build quality and great isolation. Strong punchy bass, warm powerful mids, rather weak highs. #1, #2, #3
(N) Etymotic HF5, $90-$150. Excellent isolation with a rather neutral/natural sound. Anemic, yet punchy, bass, clear/detailed and neutral mids and sparkling highs. Very analytical and detailed. #1, #2, #3
(NW) thinksound ms-01, $100. Environmentally conscious, sturdy build quality, wood housing, strong and punchy bass, clean and balanced lively sound. #1, #2
(Bm) JAYS a-JAYS Five, $100. Sturdy build, easy to position, in-line mic. Strong bass, clean mids, forward highs and great detail for the sound signature. #1
(N) HiFiMan RE-400, $100. The new iteration of the much loved RE0. Dry bass, but excellent mids and detailed highs. Great budget buy for those who want clear and detailed IEMs. #1, #2, #3
(Nm) Rock-It R-50, $120. Comfortable with a detailed and clear sound. Sub-bass lacks though. Guitars and fast paced music excel here.
(V) Dunu DN-1000, $200. Great build, decent isolation and comfort. Bass heavy with good clarity, treble can be a bit peaky. #1



z.B. das Etymotic gibt es auch als "HF2" oder "HF3" mit Tastern und Mikrofon, das HF2 (für Android) mit einem Taster läuft aus, da gibt es nur noch Restbestände. Das HF3 ist eigentlich das Apple-Teil. Das hat 3 Tasten, davon funktioniert dann einfach nur eine an Android-Geräten.

Bei Shure sind (zumindest bei vielen Modellen, wie dem augelisteten SE215, kA ob das auf alle zutrifft) die Kabel tauschbar, man kann dann (für 55 ¤ oder so) ein Kabel mit Taster und Mikrofon kaufen.

Die #x sind links, die kopiere ich jetzt aber nicht mit.
Wenn die Liste noch nichts beinhaltet das dich anspricht.. es gibt viele dieser Listen. Die meisten enthalten aber viele Kopfhörer die man z.B. in Malaysia viel einfacher zu kriegen scheint als bei uns.
http://www.innerfidelity.com/content/innerfidelitys-wall-fame-ear-monitors
http://theheadphonelist.com/earphone-buyers-guide/
http://theheadphonelist.com/headphone-review-list/
https://docs.google.com/document/d/1wGTZnKX1aP29c1bzs5JWgqSUlPzZqV9p_cw79VfRBpQ/pub
http://www.headfonia.com/in-ears-headphone-recommendations/
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 18.09.2016 12:07]
18.09.2016 11:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Sehr sehr geil, danke!
18.09.2016 12:40:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von csde_rats

Wenn das Teil sich nicht gerade selbst zerlegt beim Einschalten, würde ich erstmal ein Signal einspeisen und schauen, wo die erste fehlerhafte Stufe liegt.



Damit ich das richtig verstehe: Mit nem Oszi oder wie?

 
Wenn bis zur Endstufe alles iO ist, muss da das Fehlerbild analysiert werden. Funktioniert nicht wie: Kein Signal am Ausgang, Gleichspannung am Ausgang, zu wenig/viel zu viel Verstärkung etc.

Ich gehe aktuelle von Gleichspannung am Ausgang aus, da der ja in die Protection geht, sobald er rechts Signal hat. Aber das sollte man nochmal messen, vllt sieht man ja was aufm Multimeter.

Zum Thema Verstärkung: Einen der Treiber hats zerlegt, ich habe den leider nur mit dem dicksten hFE-Rating bekommen, wo vorher das kleinste drin war.

Im Service-Manual steht bei manchen explizit der Verstärkungsfaktor dabei - die habe ich auch alle in der korrekten Größe bekommen. Gehe davon aus, wenn nix dransteht ist es egal.
18.09.2016 12:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wurde Teufel gehackt? Kriege seit neuestem einiges Spam an eine Addresse, die nur die haben (hatten).

e: Hab deinen Post irgendwie nicht gesehen. Ja, Signalverfolgung bevorzugt mit Oszi. Wenn die Protection sofort reingeht, liegt DC am Ausgang nahe. Teilweise können es aber auch andere Probleme sein, je nach dem was die Schutzschaltung alles überwacht.

hFE ist idR weitgehend unkritisch, da sehr große Streuung und starke Abhängigkeit von allem (Uce, Ie, Temp.).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 19.09.2016 13:44]
19.09.2016 13:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ok thx. Uns ist aufgefallen, dass der NFB ja evtl. auf dem Wege am Eingang noch mehr geschroten haben könnte. Wir gehen die Dioden da auch nochmal durch.

Oszi kann ich evtl. über die Firma organisieren.
19.09.2016 14:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Frage
Gibt es ein brauchbares 5.1 Heimkino System mit kabellosen Rearspaker für 500-600¤
19.09.2016 18:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von csde_rats

Wurde Teufel gehackt? Kriege seit neuestem einiges Spam an eine Addresse, die nur die haben (hatten).


Erübrigt sich die Frage damit nicht von selbst? mit den Augen rollend
In der Retourenabteilung war das Leck schon mal nicht. *helping*
19.09.2016 19:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Schm3rz

Gibt es ein brauchbares 5.1 Heimkino System mit kabellosen Rearspaker für 500-600¤



Was soll das alles beinhalten?
19.09.2016 19:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Schm3rz

Gibt es ein brauchbares 5.1 Heimkino System mit kabellosen Rearspaker für 500-600¤



Was soll das alles beinhalten?


Ist eigentlich egal, weil für das Geld alles gleich ist.
Kauf nach Aussehen.
19.09.2016 19:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Schm3rz

Gibt es ein brauchbares 5.1 Heimkino System mit kabellosen Rearspaker für 500-600¤



Das die dann trotzdem noch jeweils ein Kabel zur Steckdose brauchen hast du aber im Hinterkopf?

Hatte jetzt schon öfter mal welche denen das nicht bewusst war. peinlich/erstaunt
19.09.2016 19:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Schm3rz

Gibt es ein brauchbares 5.1 Heimkino System mit kabellosen Rearspaker für 500-600¤



Das die dann trotzdem noch jeweils ein Kabel zur Steckdose brauchen hast du aber im Hinterkopf?

Hatte jetzt schon öfter mal welche denen das nicht bewusst war. peinlich/erstaunt



Das habe ich auf dem Schirm Augenzwinkern , eigentlich braucht es kein "Heimkino" sein sondern ein 5.1 System. Ich möchte meinen Smart-TV, meine PS4 und den plöden Sky Receiver unter einen Hut bringen. Momentan werkelt da ein 15 Jahre alter Thomson System rum was das Rentenalter erreicht hat, es funktioniert noch aber ich benötige kabellose Speaker hinter der Couch.
19.09.2016 19:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Würde eher versuchen Kabel nach hinten zu verlegen.
Geht immer irgendwie.
19.09.2016 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Eine Soundbar tut es auch
20.09.2016 9:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von hödyr

Oszi kann ich evtl. über die Firma organisieren.




Manchmal könnte ich meine Firma knutschen.
20.09.2016 13:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Oh schickes Teil peinlich/erstaunt
20.09.2016 20:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Rootsquash

Oder du guckst mal hier rein: http://www.head-fi.org/a/headphone-buying-guide



Hab mich jetzt nach einigem Rumlesen und vergleichen für die Hifiman RE-400 entschieden. Nach erstem Probehören und ca. 20 Direktvergleichen mit meinen vorherigen Teufel Move: Die Aussage, dass der Bass "trocken" bei denen ist, schlägt doch deutlich härter ein als ich gedacht hätte. Hatte mit ein bisschen Metal eingeleitet, wo bei den Teufeln die Gitarre so richtig schön reindrückt und dazu einlädt, mit dem Kopf mitzuwippen. Im Vergleich dazu sind die RE-400 ziemlich kalt und analytisch, so richtiger "fuck yeah!" Spaß kommt da nicht auf. Beim direkten Wechsel machen die RE-400 auch einen geradezu blechernen Eindruck (in dem Sinne, dass Mitten überpräsent sind), aber nach einiger Zeit hören wirkt das nicht mehr so...vielleicht nur der böse Effekt, wenn man basslastigkeit gewohnt ist?
Nach etwas breiter gefächterter Liederauswahl zeichnet sich dann aber schon ab, dass die Teile prinzipiell dann doch wesentlich fülliger klingen, wenn man mal den voluminösen Bass außen vor lässt. Alles wirkt etwas ausbalancierter im Vergleich und man kann sich besser auf einzelne Instrumente fokussieren.

Insgesamt bin ich trotzdem noch etwas skeptisch und unsicher, was ich von denen halten soll. Ich hatte extra neutralere Hörer genommen, weil ich absolut nicht auf Drum n Bass und ähnliches stehe und einen zu heftigen Bass befürchtet habe - das geht hier aber dann doch gefühlt einen Schritt zu weit und nimmt der Musik ein wenig die Dynamik. Auch sonst ist alles sehr klinisch - die Teufel machen einfach mehr Spaß beim hören. selbst wenn man Details nicht ganz so gut wahrnehmen kann.

Naja, werde die Teile auf jeden Fall mal noch eine Weile testen. Vielleicht ist es grad nur ungewohnt nach so langer Zeit mit "Teufel Sound". Kann mir aber vorstellen, dass ich langfristig dann doch wieder zu Teufel zurückkehre und mal das Folgemodell der Move ausprobiere oder irgendeinen Mittelweg zwischen beiden suche.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 20.09.2016 22:56]
20.09.2016 22:53:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hast du zum Vergleich auch mal die Shure se 215 gehört?
20.09.2016 23:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von GandalfDerPinke

Hast du zum Vergleich auch mal die Shure se 215 gehört?



Gehört sowieso nicht, wüsste gar nicht wo man sowas für in-ears machen könnte.
Ich hatte die ausgeschlossen, da als "bass heavy" und "weak highs" markiert - Hab da so einige Künstler, die dabei totaler Dumpfmatsch werden, wie ich erst in nem Mietwagen bei Boxen erleben durfte, die so waren...

E:
Mit "V-Form" Equalizern und auf meinem Sony Z3 Compact mit dem "STH-30" Kopfhörer-Setting kann man meiner Kritik an den Hifiman immerhin relativ gut entgegenwirken. Habe damit ein bisschen mehr Druck hinter den Bass bekommen und die Mitten etwas besser an die Höhen angeglichen, so dass dieser "blecherne" Effekt verschwindet. Damit wird das Hörerlebnis dann auch klar besser als bei den Teufel Move, weil die Differenziertheit auch dennoch vorhanden ist. Nur etwas ärgerlich, dass dann überall erstmal ein EQ vorgeschaltet werden muss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 21.09.2016 23:03]
20.09.2016 23:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Peniskuh

Oh schickes Teil peinlich/erstaunt


So, update vom Amp: Wir haben ne verschissene Zener-Diode gefunden, die ist da im vorderen Teil drin ist und die balanciert die Spannung die der Transitor für die Temperature-Compensation bekommt der auch in der ganzen Bias-Spannung drinhängt.

Vermutung ist aktuell, dass der komplette Schaltkreis deswegen Schieflage hat, deswegen auch der hohe Ruhestrom und das Protection-Board springt an weil er nur eine Halbwelle sieht, da eine Seite der Transistoren gar nicht aufmacht.

Soweit die Hoffnung.

Habe noch ein tolles Bauteil nachmens SV-04 Diode gefunden, dass sind 4 Dioden hintereinander in einem Bauteil etwa so groß wie in 1/2W Widerstand ist.

Kriegt man nirgendwo. Obs kaputt ist keine Ahnung, mit nem normalen Multimeter erstmal nicht messbar, hatten keinen Bock uns was zu bauen. Wir bauen das einfach mal ein, wenns tot ist wirds durch 3 1N4148 ersetzt.

Hoffentlich war's das dann. Ich bestell jetzt erstmal Ersatzteile für 14¤ und zahle dafür 20¤ Versandkosten Wütend.

Und weil's so schön war noch n Bild von der Teilekiste:




e: Btw, Sony hat das Schaltungsdesign an Accuphase verkauft, die haben noch 2008 (!) also 20 Jahre später diese schöne Endstufe hier gebaut:



Steht definitiv oben auf meiner Liste. Die scheinen das mit der Abwärme auch verstanden zu haben, so dass einem das Ding nicht so abraucht wie der Sony. Aber der Preis .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 21.09.2016 23:19]
21.09.2016 23:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wie ist denn der Preis?
Woher kommt das ganze E-Wissen?
22.09.2016 7:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
omgwieteueristesichkannmeinefreundinverkaufen peinlich/erstaunt
22.09.2016 7:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Müsste der sein: http://www.accuphase.com/model/p-4100.html
Gebraucht ab 4100¤ aufwärts
22.09.2016 8:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
22.09.2016 8:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Jackle

Merci! Dann wird es wohl der AW 993 werden..

Kauf B-Ware/2. Wahl - damit ist gutes Geld zu sparen.

Der ist es nun auch geworden. Bin soweit sehr zufrieden. Die Helikopter Szene am Anfang von Spectre. <3
Nochmal besten Dank für die Beratung.
22.09.2016 8:53:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum