Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swot

swot
 
Zitat von [smith]

 
Zitat von honkbaer

Nein, beide falsch bzw. pucky teilkorrekt.


Stimmenausgaben (d. h. Dialoge) werden bei den Surroundstandards üblicherweise auf den Centerspeaker gemischt und sonstige Geräusche stärker auf die Außenlautsprecher. Guckst du jetzt z. B. nen Actionfilm ohne Centerlautsprecher, dann ist Stimmausgabe ätzend leise und bei Explosionen hast du das Gefühl, dass es dir die Couch umschmeisst.
Es gibt 2 probate Lösungen für diese Problematik. Die elegante ist, einfach einen Centerlautsprecher einzusetzen. Die weniger elegante aber ebenso funktionale Lösung ist, den Centerton in die Stereolautsprecher ordentlich einzumischen. Diese Funktion bieten viele Receiver, jedoch manche schlechter und manche besser. Das Ergebnis wird dabei nie so gut sein, wie mit einem Centerspeaker.


Hm, das habe ich zugegeben aber bei einigen Filmen auch, und ich habe ein 5.0, also ein guter Center-Lautsprecher ist vorhanden. Hast du dafür auch einen Tipp?
Receiver ist ein Denon AVR-X1000. Ich habe mal verschiedene Optionen zur "Gesprächs-Lautstärke-Erhöhung" in diversen Playern usw. versucht, hat gefühlt rein gar nichts gebracht.
Der fehlende Subwoofer (also das .1 wenn ich es richtig verstehe) hat damit aber nichts zu tun, oder? Weil der würde meine Nachbarn wohl durchaus unglücklich machen peinlich/erstaunt



Ne, der fehlende Sub hat damit nichts zu tun. Ein brauchbare AVR leitet den LFE-Kanal (X.1) halt auf die normalen Lautsprecher um, bei halbwegs potenten Standlautsprechern hat man da eigentlich noch einen guten Kompromiss, um zumindest die Nachbarn zu schonen. Mit meinem AVR, wo man noch manuell das Lautsprecher-Setup durchführen musste, hatte ich auch das Problem, dass ich gefühlt für jeden Film den Center-Pegel etwas anpassen musste. Seit YPAO passt das relativ ganz gut.. Aber ich habe ebenfalls das Gefühl, dass es bei den Surroundformaten keinen Standard gibt, wie die einzelnen Kanäle vom Lautstärke-Level her zueinander aussehen müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 30.10.2016 19:09]
30.10.2016 19:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Lautstärke der Dialoge stellt man so laut, als würde man sich unterhalten. Der Rest ist dann vom Toningenieur so gewollt. Dynamikumfang wurde ja bereits angesprochen.

Der Center ist der wichtigste Lautsprecher im 5.1 Setup.

Standlautsprecher, Regalboxen und/oder Subwoofer können alle die Nachbarn ärgern. Keiner kann dies besonders gut, weil sie nicht die Ursache, sondern nur der Grund sind. Das gehört aber nicht hier her.

gloerk und kawu haben es richtig erkannt. Eine Soundbar ist wohl der beste Weg.
@serendipity - geh in einen MediaMarkt/Saturn und höre davon probe. Aber! Der wird sich daheim "anders" anhören, denn Du hörst nicht den Lautsprecher, sondern den Raum. Außer Du hängst einen 1/4 m vorm Lautsprecher Hässlon
30.10.2016 20:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Swot

Ne, der fehlende Sub hat damit nichts zu tun. Ein brauchbare AVR leitet den LFE-Kanal (X.1) halt auf die normalen Lautsprecher um, bei halbwegs potenten Standlautsprechern hat man da eigentlich noch einen guten Kompromiss, um zumindest die Nachbarn zu schonen. Mit meinem AVR, wo man noch manuell das Lautsprecher-Setup durchführen musste, hatte ich auch das Problem, dass ich gefühlt für jeden Film den Center-Pegel etwas anpassen musste. Seit YPAO passt das relativ ganz gut.. Aber ich habe ebenfalls das Gefühl, dass es bei den Surroundformaten keinen Standard gibt, wie die einzelnen Kanäle vom Lautstärke-Level her zueinander aussehen müssen.


YPAO ist aber nur bei Yahama-Receivern drin, oder?

Hm, an Boxen habe ich die Dali Zensor Reihe, 2x1er hinten, 2x7er als Front und ein Vokal als Center. Da kann ich mich wirklich nicht über Qualität beklagen.

Hm, vielleicht doch noch mal durch das absolut beschissene OSD des Denon kämpfen, oder vom BluRay-Spieler, von von jedem anderen verfickten angeschlossenen Stick und Player.
30.10.2016 20:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Die meisten AVR haben einen Lift-Funktion die Dialoge anheben kann.
30.10.2016 20:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
 
Zitat von [smith]

YPAO ist aber nur bei Yahama-Receivern drin, oder?



Richtig, Denon hat afaik Audyssey.


 
Zitat von Atello

Standlautsprecher, Regalboxen und/oder Subwoofer können alle die Nachbarn ärgern. Keiner kann dies besonders gut, weil sie nicht die Ursache, sondern nur der Grund sind. Das gehört aber nicht hier her.



Irgendwie verstehe ich den Satz nicht, was ist in diesem Kontext für dich der Unterschied zwischen "Ursache" und "Grund"? verwirrt
30.10.2016 20:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Bezüglich Lautstärke: Dynamikkompression ist zwar der Teufel, aber besonders bei US DVDs/BluRays nutze ich davon die leichteste Stufe am Onkyo gerne. Ansonsten ballert mir der Bass die Nachbarn aus der Bude während man Dialoge kaum versteht. Lautsprecher sind mit dem Raumfeldmikro eingemessen was beim Verstärker dabei war (Audyssey 2 glaub ich), insofern... Allerdings sind meine Lautsprecher auch keinen Meter aufeinander abgestimmt, bunte Sammlung.
30.10.2016 21:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Swot

 
Zitat von [smith]

YPAO ist aber nur bei Yahama-Receivern drin, oder?



Richtig, Denon hat afaik Audyssey.


 
Zitat von Atello

Standlautsprecher, Regalboxen und/oder Subwoofer können alle die Nachbarn ärgern. Keiner kann dies besonders gut, weil sie nicht die Ursache, sondern nur der Grund sind. Das gehört aber nicht hier her.



Irgendwie verstehe ich den Satz nicht, was ist in diesem Kontext für dich der Unterschied zwischen "Ursache" und "Grund"? verwirrt


Ja der war murks. Keine Ahnung was ich da schreiben wollte.
Jedenfalls diverse Materialien können spezielle Frequenzen besonders gut transportieren. Dadurch ist es egal, was für eine Art Lautsprecher es ist. Schafft der die Frequenz, könnte sich der Nachbar ärgern.
30.10.2016 22:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Je nachdem wo der Nachbar sich befindet:

http://www.schaumstofflager.de/schalldaemmung/waende-zum-nachbarn-daemmen/
30.10.2016 23:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Schwierig.
Akustikmaßnahmen bringen etwas, sind aber Königsklasse. Prinzipiell bin ich dafür, aber dann bitte entweder sorgfältig geplant oder eben von einem mit Erfahrung. Man kann schnell einen Raum tot dämpfen. Dann fehlt dem Ton jegliche Lebendigkeit. Auch schützt das Dämpfen einer Wand nicht zwingend den Nachbarn. Da müsste man schon an alle 6 Flächen ran. Dann gibt es noch Diffusor, die auch Sinn machen. Ach das Thema ist so riesig und kompliziert traurig
31.10.2016 8:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Ich hatte hier ja mal nach Stereoverstärkern gefragt, es ist da inzwischen der Yamaha A-S301 geworden.
Bin mit dem Klang zufrieden, die nächste Anschaffung wären dann irgendwann bessere Boxen.

Netter Nebeneffekt ist glaube ich dass ich jetzt mal meinem Musikserver die Onboardkarte exklusiv geben kann und über SPDIF and die Anlage ausgeben. Dann ist das vom restlichen Ton getrennt.
31.10.2016 15:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Frage
Hallo Audiofreunde!

Ich habe mir nun (Amazon sei Dank) günstig ein Logitech Z906 bestellt. Folgende Geräte stehen im Wohnzimmer:

- LG 47LB561V
- Fire TV Box erste Generation
- Horizon Recorder

Alle drei Geräte haben einen optischen Ausgang, das Z906 hat zwei optische Eingänge. TV-Signale kommen (jeweils per HDMI) nur von der Fire Box und vom Horizon Recorder. Ton läuft derzeit über den TV (klar).

Frage:

Verbinde ich nun mit einem optischen Kabel nur den TV mit dem Z906 oder bekomme ich da Signalprobleme, beim Durchschleifen über HDMI?

Alternative wäre ja einfach Fire Box und Horizon jeweils direkt optisch mit Z906 zu verbinden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 01.11.2016 10:12]
01.11.2016 10:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ich hab ein ähnliches System (noch, sobald das Geld etwas lockerer sitzt gönn ich mir was ordentliches Breites Grinsen), und hab den KH Ausgang des Fernsehers per Klinke an das System gestöpselt. Wenn du optisch den Fernseher direkt mit der Anlage verbinden kannst, sollte das eigentlich keine Probleme machen.
01.11.2016 11:35:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ich brauche den Ton vom TV ja eigentlich gar nicht, könnte mir auf diese Art jedoch ein optisches Kabel sparen. Habe nur Angst, dass der 5.1 Ton nicht richtig durch HDMI "durchkommen" könnte.
01.11.2016 11:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Das optische Ding nennt sich "TOSLINK" ("TOShiba-LINK"). Die Kabel sind aber nicht für hohe Datenraten gedacht. Schnelle Glasfasertechnik ist teuer, TOSLINK ist eigentlich nur eine LED, ein Stück Plastik und eine Photodiode, also extrem billig. Die Datenreate ist natürlich beschränkt.

Wikipedia:
"Unlike HDMI, TOSLINK does not have the bandwidth to carry the lossless versions of Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, or more than two channels of PCM audio."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 01.11.2016 12:30]
01.11.2016 12:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
Ach, das war mir noch gar nicht bekannt. Ich habs es nur mit 2.1 angeschlossen, deshalb war das egal.
01.11.2016 12:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Rootsquash

Das optische Ding nennt sich "TOSLINK" ("TOShiba-LINK"). Die Kabel sind aber nicht für hohe Datenraten gedacht. Schnelle Glasfasertechnik ist teuer, TOSLINK ist eigentlich nur eine LED, ein Stück Plastik und eine Photodiode, also extrem billig. Die Datenreate ist natürlich beschränkt.

Wikipedia:
"Unlike HDMI, TOSLINK does not have the bandwidth to carry the lossless versions of Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, or more than two channels of PCM audio."



Ist ja schön und gut, aber was ist jetzt weniger schlecht? Direkt anschließen oder über den TV?
01.11.2016 12:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich hab aktuell Boxen & Headset an meinem Rechner angeschlossen - allerdings durch das Y-Kabel beides leiser/schlechter als gewollt.

Kann ich: https://www.amazon.de/HQ-HQSW-AV100-Stereo-Audio-Umschalter/dp/B000XT8XHU/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1478337646&sr=8-5&keywords=audio+switch + https://www.amazon.de/gp/product/B002C2ZS2E/ref=pd_bxgy_23_img_3?ie=UTF8&psc=1&refRID=YXG38JJR8YECPG3A4PKT

stattdessen verwenden oder geht wieder Qualität durch Cinch zu 3,5mm verloren?

Ich finde nur einen einzigen 3,5mm Switch und der sieht scheiße/billig aus. :/
05.11.2016 10:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
http://www.hifi-berlin.com/ls-50-rotel-ra-11-v2-kabel.html

KEF LS50 mit Verstärker für 1300¤ - sehr gutes Angebot.
06.11.2016 3:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von hödyr

http://www.hifi-berlin.com/ls-50-rotel-ra-11-v2-kabel.html

KEF LS50 mit Verstärker für 1300¤ - sehr gutes Angebot.



Erschrocken junge, wenn ich nicht gerade gut den Baukredit sparen müsste.. sofort
06.11.2016 13:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von Rootsquash

Das optische Ding nennt sich "TOSLINK" ("TOShiba-LINK"). Die Kabel sind aber nicht für hohe Datenraten gedacht. Schnelle Glasfasertechnik ist teuer, TOSLINK ist eigentlich nur eine LED, ein Stück Plastik und eine Photodiode, also extrem billig. Die Datenreate ist natürlich beschränkt.

Wikipedia:
"Unlike HDMI, TOSLINK does not have the bandwidth to carry the lossless versions of Dolby TrueHD, DTS-HD Master Audio, or more than two channels of PCM audio."



Ist ja schön und gut, aber was ist jetzt weniger schlecht? Direkt anschließen oder über den TV?



Die Aussage von oben, einfacher formuliert: Durch HDMI "kommt" der "5.1 Ton" verlustfrei "durch", die Bremse sind die optischen Kabel.
EIne vernünftige Lösung wäre ARC (HDMI Audio-Rückkanal), aber das kann dein Logitech-Spielzeug nicht.
Haben die Geräte auch digitale Coax-Ausgänge?
06.11.2016 14:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Ich hab mir überlegt, ich würde mir gerne ne kleine Anlage für nen Plattenspieler ins Schlafzimmer stellen, für die Wintertage, die man quasi im Bett verbringt peinlich/erstaunt

Viel Power brauch ich nicht, das lauteste was ein Laptop hinkriegt reicht ja fast schon aus, aber natürlich volleres Spektrum. Dran soll eben der Plattenspieler, da wäre es natürlich schön, wenn man nicht noch nen pre-Amp kaufen müsste. Ansonsten wären so Spielerreihen wie Bluetooth, USB-Reader oder Online Streaming nett, aber sicherlich nicht wichtig.

Was denkt ihr, gibt es da schöne Lautsprecher, die man sich zusammen mit nem kleinen Amp hinstellen könnte, oder ist das doch der klassische Kompatkanlagen Einsatz? Könnt ihr was empfehlen? Würde sehr gerne im niedrigen 3-Stelligen Bereich bleiben.
06.11.2016 19:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von serendipity

https://www.amazon.de/JBL-Heimkinosystem-Leistungsstarkes-Soundbar-System-Surround-Technologie/dp/B008PCB4PA

Yay/Nay?



Definitiv yay, übrigens. Insbesondere deshalb, weil ich das Ganze für 200¤ weniger bekommen habe. peinlich/erstaunt
Schöner, klarer Klang und subtiler aber kräftiger Bass, der die Nachbarn nicht vom Sessel schubst. Breites Grinsen
06.11.2016 19:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Wenn du noch 300¤ drauflegen kannst wäre das was ich gerade gepostet habe n Super-Angebot:

http://www.hifi-berlin.com/ls-50-rotel-ra-11-v2-kabel.html


Ansonsten ist der Rotel RA11 schonmal ne gute Wahl, hat Bluetooth und Phono MM Eingang und n USB-Port an der Front. Eigentlich perfekt für deine Anforderungen - Kostet aber einzeln schon 700¤ - das ist eigentlich zu teuer für dein Budget.

Hier gibt's einen B-Ware für 500¤ http://www.auditorium.de/Angebote-Sortiment/B-Ware-Sortiment/Rotel-RA-11-V2-silber-B-Ware.html


e: Wenn dir der Rotel zusagt, such doch mal Hifi-Studios in deiner Nähe die Rotel führen und trage ihnen dein Anliegen vor.
Man kann da oft großen Rabatt kriegen, vorallem wenn man komplett was kauft.

Oder sowas hier?

http://geizhals.de/advance-acoustic-x-i50bt-a1428723.html?hloc=de

http://geizhals.de/pro-ject-box-design-maia-silber-a1205755.html?hloc=de


e: Ich hab das im niedrigen 3-stelligen Bereich überlesen, und dachte bis 999¤ wäre okay Breites Grinsen. Gut dann ignorier das alles, ich kann dir nicht helfen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 06.11.2016 20:52]
06.11.2016 19:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Moin, auf was muss ich achten, wenn ich ein Surround-System (Heimkino-System?) installieren möchte? Die Teile bestehen ja afaik aus vier Lautsprechern und einem Center, ich gehe davon aus, dass die hinteren Lautsprecher normal über ein Kabel angeschlossen werden? Wie bei normalen Boxen brauchen die wohl auch kein Strom, richtig?

Da das ganze in ein komplett neues Zimmer kommt, könnte ich Kabelschächte, am besten wohl im Boden selber, anlegen, damit ich die Kabel quasi "unterirdisch" verstecken könnte. DAs sollte eigentlich kein Problem darstellen, ne?

Und welche Systeme sind empfehlenswert? Spielt es eine Rolle, wie weit die Boxen voneinander stehen, wie weit der Abstand zum TV ist etc. pp.?

Ich habe da echt keine Ahnung, weil ich armer Tropf ausser im Elternhaus vor 15 Jahren nie ein solches Ding hatte peinlich/erstaunt

/Achja, brauche ich da noch einen zusätzlichen Receiver, oder sind die immer mit dabei? Oder gibt es mit und ohne?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.11.2016 8:59]
10.11.2016 8:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Es gibt alles. Breites Grinsen
In der Regel sind die LS aber passiv und funktionieren wie die an der Front auch und brauchen nur das LS-Kabel ohne extra Strom.
Es gibt natürlich Sets (in der Regel schmuh, außer es sind bundles mit richtigem Receiver und LS).
Besseres gibt es wenn du dir das frei konfigurierst.
Ohne Budget ist es aber schwer dir was zu empfehlen, so 1000¤ wären aber schon ganz gut.

Bei LS guck bei Klipsch oder Nubert und Receiver ist eigentlich bums, einfach von einer bekannten Marke (Yamaha, Denon, Onkyo) mit gewünschter Ausstattung kaufen.
Außer natürlich dein Budget ist 5k. Dann finden wir dir was feines.

Aufstellung so wenn es geht.
10.11.2016 9:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Budget ist noch völlig offen, aber danke für den Tipp mit den Marken, dann schaue ich mich da mal um und schätze mal ab was da so zusammenkommt. 1000¤ werde ich schon zusammenbringen können, und wenn die Boxen eine anständige Qualität haben und dadurch dann auch entsprechend lange halten bin ich gerne bereit was zu investieren.

Aufstellung könnte ich so fast realisieren, nur für die hinteren Boxen werde ich nicht soviel Platz zur Verfügung haben, um die derart weit auseinanderstellen zu können. Dummerweise habe ich vor allem für die hinteren Boxen eher weniger Platz zur Verfügung, ist das ein Problem?

Ich kann sonst heute Abend auch gerne mal den Grundriss des Raumes posten (ist für mein Arbeits- aka Nerdzimmer, nicht für das Wohnzimmer, deshalb weniger Platz).

/Ach, hat man da, 2 Frontboxen, 2 Rear, ein Center und noch ein Subwoofer?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 10.11.2016 9:22]
10.11.2016 9:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Shooter und Moha verwechsel ich immer. Und wenn ihr beiden miteinander schreibt, bin ich vollends verwirrt.
10.11.2016 9:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das auf dem Bild ist optisch schon extrem, so eine großzügige Aufstellung hat kaum einer. Ist aber auch nicht so wild, bei mir ist die Aufstellung leider auch total scheisse. Meine Rears kommen von hinten, nicht von der Seite und hängen quasi unter der Decke traurig
Wichtigste bei Filmen ist aber der Center und bei Musik FL und FR.
An guten Lautsprecher kann man gut 20 Jahre und länger spaß haben, da lohnt es sich gut zu kaufen.
Receiver sind aber so ne Sache, mein Onkyo ist jetzt glaube ich 6 Jahre alt und hat schon einige zicken und technisch tut sich da ja auch deutlich mehr als bei LS.
10.11.2016 9:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, danke, das ist schonmal gut zu wissen. Dann brauch ich eigentlich vorerst nur zu wissen, wo ich die hinteren Laustprecher hinstelle und kann das dann entsprechend in die Planung einfliessen lassen.

Spielt es eine Rolle, ob man die Lautsprecher hinstellt oder an die Wand hängt? Hinstellen fände ich irgendwie eleganter.

Ach, und mein aktueller Receiver ist gut 20 Jahre alt, dann sollte ich den wohl auch mal ersetzen Breites Grinsen
Inwiefern der noch gut läuft weiss ich gar nicht, ich nutze den zu selten.
10.11.2016 9:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Sollten auf Kopfhöhe sein und je nach Lautsprecher, z.B. bei Standlautsprechern einen gewissen Abstand zur Wand haben.
Die Art der Aufstellung selber spielt weniger eine Rolle.
10.11.2016 9:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum