Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hödyr

hödyr
Wenn ich meinen Sony einschalte, flackert das Licht kurz. So muss das sein Breites Grinsen.
24.12.2016 16:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Nein. So muss das definitiv nicht sein. Pillepalle
25.12.2016 2:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich finds lustig.

In der US-Version sind noch mehr Teile auf dem Protection-Board verbaut, mittlerweile weiß ich, dass die dafür da sind die Netzteil-Spannung umzuschalten. Bei 110V Versorgungsspannung zieht der beim Einschalten zuviel Strom, so dass die Sicherung fliegt. Daher wird die Spannung in 2 Stufen hochreguliert Breites Grinsen.
25.12.2016 2:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ich muss den Thread jetzt mal als Neuling und Hifinoob betreten.

Mein Vater möchte eine "anständige" Hifianlage.
Nichts fürs Wohnzimmer sondern in einem gesonderten recht puristischen Zimmer, sprich Sessel, Musiksammlung und Anlage, fertig. Bisher ist nichts im Haus, nur alter Schrott Technics. Ahnung von Hifi hat keiner.

So kurz die Standardfragen abhaken:
- was wird abgespielt? Er hat ne kleinere/mittelgroße CD Sammlung, ich habe komplett alles davon als FLAC digitalisiert, also digital einzuspeisen wäre schon praktisch. Schenke ihm immer mal wieder alte CDs die ich ihm direkt als FLAC mache. Daher wäre wohl Zugang über PC (sinnvoll? Laptop wohl eher nicht sinnvoll?) praktisch was playlisten oder irgendwas angeht. Also CDs, keine LPs. Kassetten nicht. Fernseher/Heimkinozeug ist nicht geplant.
- Genre (kein Dunst ob sowas relevant ist?!) Alles Rock.
- Preis? Puh.. schwer zu schätzen. In welchen Preisbereichen bekommt man etwas? Komplette Anlage für 2-3k? Gibt es da schon etwas anständiges oder muss man mehr hinlegen? Einfach mal naiv im lokalen Fachhandel vorstellig werden (= nicht Mediamarkt Augenzwinkern )?

Jemand einen Tipp zum Einlesen parat? Ich kenne das Wort Lautsprecher und damit ist Ende, müsste also bei 0 anfangen Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 25.12.2016 18:37]
25.12.2016 18:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich probiere jetzt erstmal einen Yamaha RX-V481 aus, soll moderner als der empfohlene Denon sein.

Wie wichtig ist es nun, meine ziemlich ordentlichen beiden Boxen (Dynaudio Audience 52 STP) zu erweitern, wenn ich schon mal dabei bin? peinlich/erstaunt
25.12.2016 18:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Einlesen ist schwierig, da bei dem Thema viel Voodoo und Bullshit erzählt wird. Unnötig teure Kabel und anderer Mist.
Gleichzeitig gibt's viele verschiedene Herangehensweisen an das Thema und die Hersteller übertreiben die Auswirkungen von lächerlich kleinen Effekten, ins Unermessliche. Da hat jeder das Rad neu erfunden und die nächste Klangrevolution am start.

Dennoch wäre meine ernsthafte Empfehlung Hifi-Studios in eurer Nähe abzuklappern. Ihr werdet wahrscheinlich mindestens 2 Wochenenden brauchen, bzw. müsstest vorher telefonisch Termine machen, damit das Zeug für euch aufgebaut werden kann. Persönlich vorbeischauen halte ich aber für geschickter. An der Stelle mache ich wiedermal schamlos Werbung für http://mt-hifi.de/. Macht wirklich unglaublichen Spaß sich in Hifi-Studios Dinge vorführen zu lassen.

Bei Hifi-Forum.de sind im großen und ganzen nicht völlig bescheuerte Leute unterwegs, die haben auch eine Wissens-Sektion (www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=42) sowie ne Kaufberatung (http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=32). Da würde ich mich mal einlesen und vllt. auch einfach mal dein Anliegen dort vorbringen.

Die Ansprüche sind ja nicht so groß, CDs abspielen und FLACs von irgendwo her streamen, da solltest du nicht allzuviel Geld in Elektronik investieren. Im Gegenteil, Lautsprecher um die 2k¤ anvisieren und dann mal schauen.

Ihr solltet in den Hifi-Studios ordentlichen Rabatt bekommen, vorallem wenn ihr alles komplett kauft. Auf keinen Fall Listenpreise bezahlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 25.12.2016 18:46]
25.12.2016 18:43:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von hödyr

Einlesen ist schwierig, da bei dem Thema viel Voodoo und Bullshit erzählt wird. Unnötig teure Kabel und anderer Mist.



joa, das ist schon klar. Mir geht's u.a. darum dass ich erstmal lernen muss was was überhaupt ist und was man brauht. 2x große Standlautsprecher und fertig? Braucht es irgendwie gesonderte hoch/tief/schwer/breit/leicht-töner, sub, whatever Breites Grinsen
25.12.2016 19:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Grundsätzlich ja Zwei LS, Verstärker, CD-Player und Streaming-Device.

Bei den Lautsprechern je nach Budget und gewünschter Musikrichtung können auch "größere Kompakte" auf Ständern eine gute Wahl sein.

Am besten mal ins Hifi-Studio und ausprobieren³. Dann solltet ihr schon merken, was auch gefällt. Auf jeden Fall eigene CDs mitnehmen!

Ich persönlich (!) würde mir um den Verstärker und den CD-Player nicht allzu viele Gedanken machen. Leistung muss passen, Bedienung sollte schlüssig sein und ich bin ein Freund davon, Verstärker und CD-Player vom selben Hersteller zu haben wegen der gemeinsamen Fernbedienung peinlich/erstaunt

Denk bitte auch daran, dass jede Anlage nur so gut klingt wie der Raum, in dem Sie steht. Also gerne ein großer hochfloriger Teppich, dicke Vorhänge, evtl. mit dedizierten Absorbern arbeiten.

Mal ein paar Anregungen:
- Nubert nuVero 60 Kompaktlautsprecher 3-Wege
- KEF Q900 Standlautsprecher
- B&W CM8 S2 Standlautsprecher

- Rotel RA12 Verstärker
- Marantz PM6006
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 25.12.2016 19:36]
25.12.2016 19:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Na, Standlautsprecher > Regallautsprecher

Im Preissegment bis ¤2000 gibt es LS von allen möglichen Herstellern. Probehören sollte man auf jeden Fall. Am Besten in den eigenen vier Wänden, da wie schon gesagt der Klang vom bespielten Raum abhängt.
25.12.2016 19:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

Du willst echt die Standard-Sicherungsautomaten drin lassen? Dir ist aber schon klar, dass das massiv zu lasten der Klangqualität geht? Fahrlässig! Mata halt... Pillepalle



Schlecht gefrühstückt?
25.12.2016 20:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von ]Maestro[

Nein. So muss das definitiv nicht sein. Pillepalle


Wieso?
Wenn das Netzteil beim Einschalten viel Strom zieht (Computer-Netzteile ziehen so 70 A, gerne auch mehr), fällt die Spannung kurz ab. Je nach Leuchtmittel sieht man dann dass das Licht krz dunkler wird.
25.12.2016 20:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von ]Maestro[

Nein. So muss das definitiv nicht sein. Pillepalle


Wieso?
Wenn das Netzteil beim Einschalten viel Strom zieht (Computer-Netzteile ziehen so 70 A, gerne auch mehr), fällt die Spannung kurz ab. Je nach Leuchtmittel sieht man dann dass das Licht krz dunkler wird.


die 70A ziehen die dann auf der sekundärseite. 12V schiene oder was sich da drin rumtreibt. aber sicher nicht aus dem netz
25.12.2016 20:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von cardex

 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von ]Maestro[

Nein. So muss das definitiv nicht sein. Pillepalle


Wieso?
Wenn das Netzteil beim Einschalten viel Strom zieht (Computer-Netzteile ziehen so 70 A, gerne auch mehr), fällt die Spannung kurz ab. Je nach Leuchtmittel sieht man dann dass das Licht krz dunkler wird.


die 70A ziehen die dann auf der sekundärseite. 12V schiene oder was sich da drin rumtreibt. aber sicher nicht aus dem netz




Doch, natürlich. Die ATX-Spezifikationen lassen zwar nur 50 A (bzw 100 A bei 115 V Netzspannung) zu, aber daran muss man sich ja nicht unbedingt halten.
25.12.2016 21:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
ein pc netzteil hat was? 700 Watt?
bei angenommenen 100% wirkungsgrad gibt das auf der 12 Volt schiene sekundär deine 58A. primär am netz sind dafür aber nur 3A nötig (P=U*I)

das netzteil im verstärker zieht beim einschalten das netz runter weil bei guten verstärkern viele große kondensatoren primär hinter dem gleichrichter hängen und diese im einschaltmoment einen kurzschluss darstellen
25.12.2016 22:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Junge es geht um Einschaltstoßstrom.
25.12.2016 22:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
und nichts anderes habe ich in meinem zweiten absatz ausgeführt. nur den strom bei pc netzteilen halte ich für quatsch
25.12.2016 22:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von cardex

und nichts anderes habe ich in meinem zweiten absatz ausgeführt. nur den strom bei pc netzteilen halte ich für quatsch



Ich auch nicht:
 
Zitat von Rootsquash

Wenn das Netzteil beim Einschalten viel Strom zieht



Aber guck doch einfach Messwerte an.
Hier die neusten 3 Reviews von tomshardware, Seite 4 (hier verlinkt) enthält die Daten zum Einschaltstromstoß.
http://www.tomshardware.com/reviews/rosewill-tokamak-1500-psu,4823-4.html
http://www.tomshardware.com/reviews/bitfenix-whisper-series-550w-psu,4805-4.html
http://www.tomshardware.com/reviews/evga-bq-series-850w-psu,4842-4.html
Je nach Charakteristik des Leistungsschutzschalters kann es sein, dass die Sicherung beim Einschalten ständig auslöst, obwohl das Netzteil eigentlich intakt ist.
Alte Automaten mögen häufig keine Schaltnetzteile. Daher der Tipp an den Fragesteller von oben, den Sicherungsautomaten zu wechseln. Dass da (auf der letzten Seite unten) irgendwer gleich auf die Esoterikschiene gesprungen ist, finde ich übrigens sehr schade.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 26.12.2016 0:21]
26.12.2016 0:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von E-Street

Gibt es hier eine Standardempfehlung für Lautsprecherkabel und Bananenstecker?


E-Street... No retreat, no surrender


Du möchtest OFC Kupfer kaufen, kein CFC. Ansonsten halt Länge und Querschnitt beachten, für normale Anwendungen bist mit 2.5mm² sicher.

Banenstecker für billig Nakamichi.



Ich würde mir tatsächlich auch gerne 2,5mm holen, allein schon, da ich die eine oder andere Engstelle haben werde. Da könnte es mit dickeren Kabeln schwierig werden.
Bin jetzt aber über diesen Post gestoßen, der im Hifi Forum in der FAQ verlinkt ist:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=83&thread=1358&postID=14#14

Habe bie zum letzten Rear schon so ca. 14 m Länge. Da würden die ja sogar 6mm empfehlen. Da frage ich mich, ob ich nicht doch auf 4mm gehen sollte.

OFC ist gebongt.


E-Street... No retreat, no surrender
26.12.2016 12:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Welche Lautsprecher schließt du an und welchen Amp hast du? Findet sich da die Ausgangsimpedanz oder der Dämpfungsfaktor?
26.12.2016 13:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Dali Zensor 1 an einen Denon AVR-X1300W.
System steht noch nicht und ich habe aktuell keinen Zugriff auf die Bedienungsanleitungen.

¤ Google sagt 4-16 Ohm.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 26.12.2016 13:29]
26.12.2016 13:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von hödyr

 
Zitat von E-Street

Gibt es hier eine Standardempfehlung für Lautsprecherkabel und Bananenstecker?


E-Street... No retreat, no surrender




Banenstecker für billig Nakamichi.





E-Street... No retreat, no surrender



+1 für die Nakamichi Bananas Breites Grinsen

/e: und für Rear-LS würde ich persönlich nicht mehr als 2,5mm² nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Swot am 26.12.2016 13:54]
26.12.2016 13:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wat? 4,5 all the way!
26.12.2016 20:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von John Mason

Bisher ist nichts im Haus, nur alter Schrott Technics.


Wat?
26.12.2016 20:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Moin Jungs,

Ich brauch neue Lautsprecher.

Ich habe ein 5.1 System, bunt gewürfelt. Im Kino Betrieb ist auch alles schick, aber Musik macht keinen Spaß. Unten rum ist im 2-Kanal Betrieb alles bisl dünn. Ich könnte nun zwar an den Bass Reglern drehen, aber ich hätte schon gern natürlichen Sound, so wie es der Künstler mal gedacht hatte.

Der Sub beschränkt seinen Einsatz auf den Niedrigfrequenzkanal bei 5.1, andernfalls bleibt er still.

Ich habe
Receiver Sony STR-DN850
Front B&W Dm601 Kompaktbox
Center B&W CC6
Sub Teufel M400
Rear Teufel CL 302 Fr (dünne Säulen wegen WAF)

Es sollen Standlautsprecher her. Ca 1m hoch und 20cm breit. Aktuell denke ich über Dali Zensor 5 nach. Heco Alveca in der selben Größenklasse wäre auch eine Option. Ich suche nach weiteren Vorschlägen oder auch Kritik an der Variante Zensor 5, wenn die eine schlechte Wahl darstellen. Mir ist bewusst, dass der Center dann vermutlich nicht mehr ideal zu den Front oben passt, bei 5.1 bin ich aber deutlich schmerzbefreiter als bei 2.0

Budget ist nicht fest, aber eher 3-stellig.

Raum hat 20m2 und sieht wie folgt aus. Das Kinderzeug steht da nur bis ich es wegräume. Rot sind die Aufstellmöglichkeiten, Schreibtisch wird angepasst.

Ich hoffe das Bild geht

26.12.2016 21:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Könntest auch in Richtung Canton Chrono 508.2 DC gehen (oder 509 DC, die werden so langsam abverkauft). Auch sehr gute Standlautsprecher. Paarpreis liegt bei etwa 700-750 ¤.
Aber die Dali Zensor 5 sind auch super.

Die Cantons sind halt ne ganze Ecke größer und deutlich schwerer.

Von den Zensor 5 wiegt eine Standbox knapp 10 kg. Eine Canton Chrono 509 DC wiegt über 20 kg.
Die 509 mit passendem Center hab ich selbst. Sind vielleicht nicht so schick wie die Dalis, aber ich bin sehr zufrieden. Und die spielen richtig satt tief, sodass ich beim Fernsehen/Film gucken den Sub gar nicht mehr anmache (jaja, Schande über mein Haupt).
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von honkbaer am 26.12.2016 22:01]
26.12.2016 21:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von John Mason

Bisher ist nichts im Haus, nur alter Schrott Technics.


Wat?



Verstärker wäre: Stereo Integrated Amplifier SU-Z11
CD Player: SL-PG590
Beides Technics.

Denke nicht dass man davon was übernehmen sollte oder?

Morgen mal schauen ob das örtliche hifistudio offen hat zw den Jahren.

Vorhin den alten Kram angeworfen und es hört sich so langweilig und flach an, schlimm. Vermittelt nix.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 26.12.2016 23:36]
26.12.2016 23:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von E-Street

Dali Zensor 1 an einen Denon AVR-X1300W.
System steht noch nicht und ich habe aktuell keinen Zugriff auf die Bedienungsanleitungen.

¤ Google sagt 4-16 Ohm.


E-Street... No retreat, no surrender



Die Angabe findet man zwar im Internet auf mehreren Seiten, sie sagt einem aber nur, dass man um diese Webseiten in Zukunft einen großen Bogen machen sollte.

Rechnen wir einfach mal mit der idealen Ausgangsimpedanz von 0 Ohm und 10 Metern Kabel.
Die geringste Impedanz deiner Lautsprecher ist ca. 5 Ohm bei < 10, 50 und 200 Hz.
10 Meter Kabel, wir rechnen mit 20 Metern weil wir ja hin und zurück müssen.
Kupfer:
Elektrische Leitfähigkeit 58 · 10^6 A/(V*m)
Elektrischer Widerstand 1,72 *10^(-8) V*m/A = 0,0172 Ohm mm^2/m

20 m 0,75 mm^2 -> 0,459 Ohm
20 m 1,5 mm^2 -> 0,229 Ohm
20 m 2,5 mm^2 -> 0,138 Ohm
20 m 4 mm^2 -> 0,0860 Ohm

1 V am Ausgang des Verstärkers führt zu einer Spannungs am Lautsprecher die vom Kabel anhängt, ich nehme man den worst-case von 5 Ohm an.

20 m 0,75 mm^2 -> 0,916 V
20 m 1,5 mm^2 -> 0,956 V
20 m 2,5 mm^2 -> 0,973 V
20 m 4 mm^2 -> 0,983 V

Die Dämpfung in dB ist 20 lg (Spannung_gedämpft / Spannung_ideal) dB

20 m 0,75 mm^2 -> - 0,76 dB
20 m 1,5 mm^2 -> - 0,39 dB
20 m 2,5 mm^2 -> - 0,24 dB
20 m 4 mm^2 -> - 0,15 dB

Das merkst du nicht. Wenn du meinst dass du das hören könntest, und wenn es nicht in der Toleranz der Lautsprecher untergehen sollte, dann kümmert sich die Raumakustik darum:

rot: freifeld
blau: was ein Raum daraus macht.

Kauf dir einfach Kabel die beim Verlegen keine Probleme bereiten. Wenn sie irgendwo offen rum liegen kannst du einfach nach Aussehen gehen.
27.12.2016 1:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Moin Jungs,

Ich brauch neue Lautsprecher.

Ich habe ein 5.1 System, bunt gewürfelt. Im Kino Betrieb ist auch alles schick, aber Musik macht keinen Spaß. Unten rum ist im 2-Kanal Betrieb alles bisl dünn. Ich könnte nun zwar an den Bass Reglern drehen, aber ich hätte schon gern natürlichen Sound, so wie es der Künstler mal gedacht hatte.

Der Sub beschränkt seinen Einsatz auf den Niedrigfrequenzkanal bei 5.1, andernfalls bleibt er still.

Ich habe
Receiver Sony STR-DN850
Front B&W Dm601 Kompaktbox
Center B&W CC6
Sub Teufel M400
Rear Teufel CL 302 Fr (dünne Säulen wegen WAF)

Es sollen Standlautsprecher her. Ca 1m hoch und 20cm breit. Aktuell denke ich über Dali Zensor 5 nach. Heco Alveca in der selben Größenklasse wäre auch eine Option. Ich suche nach weiteren Vorschlägen oder auch Kritik an der Variante Zensor 5, wenn die eine schlechte Wahl darstellen. Mir ist bewusst, dass der Center dann vermutlich nicht mehr ideal zu den Front oben passt, bei 5.1 bin ich aber deutlich schmerzbefreiter als bei 2.0

Budget ist nicht fest, aber eher 3-stellig.

Raum hat 20m2 und sieht wie folgt aus. Das Kinderzeug steht da nur bis ich es wegräume. Rot sind die Aufstellmöglichkeiten, Schreibtisch wird angepasst.

Ich hoffe das Bild geht

https://www.dropbox.com/s/o6xcunz5qvoj49s/DSC_1645.jpg?dl=0



Ein Paar Nubert nuLine 84 wäre auch im Budget.
27.12.2016 7:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich würde erstmal versuchen, den Sub als Unterstützung für die Front-LS auch bei Stereo Musik mitlaufen zu lassen. Kannst ja erstmal relativ niedrig mit nem Crossover vom 80Hz oder so anfangen, aber die B&W sind ja generell gute Lautsprecher. Und der Versuch kostet deutlich weniger als ein paar Nuline 84 Augenzwinkern
27.12.2016 9:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
Ich könnte in Kürze noch ein Paar B&W 705 haben, zum Nulltarif in neuwertigem Zustand peinlich/erstaunt. Mit Stativen.



Allerdings haben die das selbe "Problem". Wenn ich diesen Weg gehen wollte, wäre zwingend ein neuer Sub nötig. Diese Lösung hatte ich ursprünglich schon einmal versucht, aber mein Sub springt erst ab einer gewissen Lautstärke an, selbst dann wenn ich ihn am Receiver den Pegel für den Sub deutlich anhebe (und entsprechend am Sub wieder senke).

Prinzipiell also denkbar, aber dann bräuchte ich nen Sub der eben auch schon anspringt, wenn ich nur sehr leise hören möchte.
27.12.2016 10:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: HiFi-Thread ( Erlaubt ist, was gefällt )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
audio  hifi 
Mod-Aktionen:
11.04.2017 22:21:07 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
09.11.2015 18:12:45 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum