Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 606 607 608 609 [610] 611 612 613 614 ... 2425 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von theSeraph

 
Zitat von DopeFlash

 
Zitat von phoe

TIL: Es ist okay fürchterliche Artikel in die Welt zu rotzen, solange man türkische Wurzeln hat.



Dass das rassistisch ist, ist dir bewusst?


Er prangert doch positiven Rassismus an Breites Grinsen
Projizier mal nicht. Diese Seite ist qualitativ auf einem Niveau von russischer Facebookpropaganda, es ist unangemessen inhaltlich auf Basis dieses "Artikels" zu diskutieren.

Wenn man Radikalisierung in Filterbubbles unterbinden will muss man das Internet abschalten.



Ich hab belltower bis jetzt als manchmal etwas reißerisch aber nicht unbedingt als schlecht wahrgenommen.

Und wenn ich mir angucke, was etablierte Blätter so von sich geben, lese ich lieber sowas mit ein paar Rechtschreibfehlern, als die Antisemiten von SPON, taz, süddeutsche,... Sogar die Zeit lässt sich ab und zu zu gigantischer Scheiße herab (oder soll man es lassen?).
17.07.2018 18:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von theSeraph

Wenn man Radikalisierung in Filterbubbles unterbinden will muss man das Internet abschalten.


Woher phantasiert du eigentlich sowas herbei? Das ist beeindruckend.

Der Kern des Artikels ist doch das hier:

Eine kleine Anfrage der Linken im Bundestag vom 11. Juni 2018 ergab, dass das BKA bereits seit dem 9. Dezember 2017 vom Kontakt zwischen Atchison und Sonboly wusste (damals lief der Prozess gegen den Waffen-Händler Philipp K. noch). Das war zwei Tage nach den Morden des US-Amerikaners. Allerdings hat das BKA diese Informationen erst im Juni 2018 an das LKA in Bayern weitergegeben.

Nach Meinung der Nebenklage hätte die zuständige Staatsanwaltschaft in München selbst diesen Zusammenhang herstellen können, dann nämlich wenn sie in ihren Ermittlungen auch die Aktivitäten Sonbolys auf „Steam“ mit einbezogen hätten. Möglicherweise hätte dann das Attentat in den USA verhindert werden können. Claudia Neher meint daher: „Das Desinteresse der Ermittlungsbehörden und der Staatsanwaltschaft in diesem Fall hat wahrscheinlich zu Toten geführt.“


Sind hier manche Leute wirklich nicht in der Lage, rational an einen Text ranzugehen? Und dann werden mir immer Beißreflexe vorgeworfen.
17.07.2018 18:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ein Typ, der mit seinen kleinen Freunden gegen Kanaken und andere Untermenschen wettert, den Kulturkritiker Breivik feiert und deshalb am Jahrestag der Anschläge eine eigene Kulturkritik formuliert, irgendwie ideologisch gefärbt sein soll. Es verbittet sich also von selbst, in der Szene der ungefickten Steam-Nazis irgendwelche Strukturen zu suchen, um möglicherweise zukünftige Anschläge zu verhindern. Wäre ja auch total banane. Lasst die Jungs doch einfach spielen!

Apropos Kultur:


Schön bei der Sache bleiben.

---

Auch wenn es gerade nicht Thema ist, nur der Vollständigkeit halber, weil vor ein paar Tagen, natürlich ohne Quelle, im pOT behauptet wurde, dass im Flieger ausschließlich Antanzmordvergewaltigern saßen. Sowas bleibt dann ja gerne im hässlichen Schädel und vielleicht auch bei unbedarften Lesern. Ganz ohne böse Absicht ;-)

 
Nachdem die Polizei zunächst keine genaueren Angaben bekanntgeben wollte, teilte Innenminister Joachim Herrmann (CSU) nun weitere Details mit: Im Flugzeug saßen demnach 69 abgelehnte Asylbewerber, ausschließlich Männer, davon 51 aus Bayern. Unter den abgeschobenen Personen aus Bayern befanden sich insgesamt fünf Straftäter, so die Mitteilung des Innenministeriums.


https://www.br.de/nachrichten/abschiebeflug-51-afghanen-aus-bayern-ausgewiesen-100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 17.07.2018 19:00]
17.07.2018 18:57:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Ich bin da ganz entspannt, aber unterstell mir doch bitte keine Phantastereien.
Ich hatte den Eindruck in deinen vorherigen Postings gewonnen dir ginge es um ein größeres Bild als den Einzelfall des Münchner Schützen. Eben um Radikalisierung von Jugendlichen und abrutschen in Millieus mit noch mehr Radikalisierung.
Dazu hab ich meine Hypothese rausgehauen. Es gibt dermaßen viele Anlandeorte mittlerweile, wo man mit nicht-gemäßigtem Gedankengut in Kontakt kommt, sei das program, die chans, reddit, allerlei discords, voat, twitter etc etc, dass ich das eher für ein Sozialstrukturelles Problem halte als für ein Medienstrukturelles.
Wenn es dir nur um den Einzelfall ging, war mein Beitrag abseits der Einschätzung des Artikels deplatziert, da gäbe ich dir recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theSeraph am 17.07.2018 18:59]
17.07.2018 18:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von theSeraph

Ich bin da ganz entspannt, aber unterstell mir doch bitte keine Phantastereien.
Ich hatte den Eindruck in deinen vorherigen Postings gewonnen dir ginge es um ein größeres Bild als den Einzelfall des Münchner Schützen. Eben um Radikalisierung von Jugendlichen und abrutschen in Millieus mit noch mehr Radikalisierung.
Dazu hab ich meine Hypothese rausgehauen. Es gibt dermaßen viele Anlandeorte mittlerweile, wo man mit nicht-gemäßigtem Gedankengut in Kontakt kommt, sei das program, die chans, reddit, allerlei discords, voat, twitter etc etc, dass ich das eher für ein Sozialstrukturelles Problem halte als für ein Medienstrukturelles.
Wenn es dir nur um den Einzelfall ging, war mein Beitrag abseits der Einschätzung des Artikels deplatziert, da gäbe ich dir recht.



Ich will da die ganze zeit drauf antworten, hab aber angst irgendwas nicht begriffen zu haben, als belasse ichs dabei:

Hä? Raff I ned. (ich will jetzt auch ma Captain sein.)
17.07.2018 19:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theSeraph

Babybender
Ich kanns nur für dich erklären, nicht für dich verstehen traurig
17.07.2018 19:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Gerade noch im NSU-Prozess, bald schon zuhause. Freiheit für Wolle!

 
Der frühere NPD-Kader Ralf Wohlleben kommt frei. Wohllebens Anwälte haben noch in der vergangenen Woche die sofortige Freilassung ihres Mandanten beantragt. Es wird davon ausgegangen, dass Wohlleben bereits im August zu seiner Familie in Jena heimkehren kann - und zur rechtsradikalen Szene.



http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu-prozess-baldige-rueckkehr-nach-jena-1.4057033
17.07.2018 20:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Friedrich Merz, der frühere CDU/CSU-Fraktionschef, hat den Ludwig-Erhard-Preis, der ihm verliehen werden sollte, abgelehnt. Merz begründet seine Entscheidung damit, dass er nicht mit dem Stiftungsvorsitzenden Roland Tichy auf einer Bühne stehen will.



Och.

http://www.sueddeutsche.de/medien/eklat-um-preisvergabe-um-keinen-preis-auf-einer-buehne-mit-tichy-stehen-1.4056502



Musste mich erstmal schlau machen wofür der ist peinlich/erstaunt

Ziel des Preises
Prämiert werden ganzheitliche Managementleistungen, die auf den Grundgedanken der Excellence - Kundenorientierung, Prozessoptimierung und Innovation - aufbauen und die nachhaltige Entwicklung von Unternehmen im Wettbewerb fördern. Der Ludwig-Erhard-Preis knüpft damit an die international anerkannten Auszeichnungen für umfassendes Qualitätsmanagement wie den Malcolm Baldrige National Quality Award (MBNQA) in den USA, den japanischen Deming-Preis oder den Europäischen Qualitätspreis an.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig-Erhard-Preis_(ILEP)
17.07.2018 20:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Endlich stellt jemand die wirklich wichtigen Fragen: https://tagesspiegel.de/berlin/saeuglingssterblichkeit-in-berlin-neukoelln-es-hilft-nicht-das-thema-zu-verschweigen/22807076.html

 
Zurück zu den Verwandtenehen: Es gibt keine Datengrundlage, die darauf hindeutet, dass die Säuglingssterblichkeit mit Verwandtenehen zusammenhängt. Der australische Forscher Alan Bittles, der Verwandtenehen aus medizinischer Sicht erforscht, nannte die entsprechende Hypothese rassistisch und antimuslimisch aufgeladen. Warum werfen Sie die Hypothese auf, auch wenn Sie sich der Debatte darum bewusst sind?

Nur weil ein Thema vielleicht schwierig ist oder weil es politisch heftig diskutiert ist, kann das ja nicht zur Folge haben, dass ich mich nicht darum kümmere. Ich finde, dass man in dieser Debatte auch die Bandbreite der Einflussfaktoren darstellen muss. Die Kinderärzte haben auch mit mir geschimpft. Das muss ich dann aushalten. Beifall von irgendeiner Seite bei Twitter oder sonstwo ist mir relativ egal, ehrlich gesagt. Ich weiß, dass die Bevölkerung einen sehr großen Migrationsanteil hat in diesem Bezirk und dass das vielleicht eine Ursache sein könnte.

Ich habe auch mit Kinderärzten gesprochen, die sagten, es könnte vielleicht auch daran liegen. Es gibt aber keine gesicherte Datenbasis. Und wenn ich gefragt werde: ,Herr Liecke, woran könnte es denn liegen, dass bei euch mehr Kinder sterben als in anderen Bezirken?  dann liefere ich verschiedene Erklärungsmuster und versuche das erstmal so zu beantworten. Und ich finde, das ist nicht unredlich, sondern notwendig.

18.07.2018 10:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von theSeraph

Diese Seite ist qualitativ auf einem Niveau von russischer Facebookpropaganda,



Was? belltower News ist ehemals „Netz gegen Nazis“, was wiederum von der Zeit gegründet wurde. Die Seite wurde auch schon mit dem CIVIS Medienpreis ausgezeichnet.

Die ist also ungefähr so auf dem Niveau von russischer Facebookpropaganda wie der Zeit Störungsmelder.
18.07.2018 10:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Parax

 
Zitat von theSeraph

Diese Seite ist qualitativ auf einem Niveau von russischer Facebookpropaganda,



Was? belltower News ist ehemals „Netz gegen Nazis“, was wiederum von der Zeit gegründet wurde. Die Seite wurde auch schon mit dem CIVIS Medienpreis ausgezeichnet.

Die ist also ungefähr so auf dem Niveau von russischer Facebookpropaganda wie der Zeit Störungsmelder.


Trotzdem ist mit der diversifizierung des Angebotes nicht unbedingt die Qualität gleich geblieben oder gar gestiegen.

Und Thema Qualität: diesen Award haben bspw auch Ken Jebsen und Til Schweiger. 🤔
18.07.2018 12:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und Thema Qualität: diesen Award haben bspw auch Ken Jebsen und Til Schweiger. 🤔



Damals war der Jebsen aber glaube ich auch noch nicht verrückt.

https://www.rbb-online.de/unternehmen/presse/presseinformationen/pressearchiv/2007/rbb_hoerfunk_erhaelt.html
18.07.2018 12:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wann war Til Schweige nicht dumm?
18.07.2018 12:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Parax

 
Zitat von theSeraph

Diese Seite ist qualitativ auf einem Niveau von russischer Facebookpropaganda,



Was? belltower News ist ehemals „Netz gegen Nazis“, was wiederum von der Zeit gegründet wurde. Die Seite wurde auch schon mit dem CIVIS Medienpreis ausgezeichnet.

Die ist also ungefähr so auf dem Niveau von russischer Facebookpropaganda wie der Zeit Störungsmelder.


Trotzdem ist mit der diversifizierung des Angebotes nicht unbedingt die Qualität gleich geblieben oder gar gestiegen.

Und Thema Qualität: diesen Award haben bspw auch Ken Jebsen und Til Schweiger. 🤔



Da schreibt ja nicht nur eine Person. Die Artikel die ich da sonst so lese fand ich bisher immer ganz informativ.
18.07.2018 12:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Tja. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.07.2018 15:49]
18.07.2018 15:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Na hoffentlich kommen die sich nicht mit der Sharia-Polizei ins Gehege.
18.07.2018 19:25:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://www.youtube.com/watch?v=vm0bJWY9LuA

Na hoffentlich kommen die sich nicht mit der Sharia-Polizei ins Gehege. http://abload.de/img/schwitz0l4k.gif


Wieso? Ist doch optimal. Zaun drum, paar Knüppel rein und die Gewinner verknacken. Instant Win für die Gesellschaft.
18.07.2018 19:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Sharia hat AK, Nazis nur Ceska.

Unfair!

/
Wann ist der eigentlich falsch abgebogen?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 18.07.2018 19:31]
18.07.2018 19:31:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Der war eigentlich schon immer so.
18.07.2018 19:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Verbrennt seine Bücher!
18.07.2018 19:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Eine harte Probe für euch: ein Buzzfeed-Artikel! Immerhin können die sich ein Lektorat leisten.

https://www.buzzfeednews.com/article/josephbernstein/lane-davis-ralph-retort-seattle4truth-alt-right


Sehr lesenswert, finde ich.
18.07.2018 19:47:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Verbrennt seine Bücher!


Nicht lesen würde genügen. Seit wann ist der ein Hüter des christlichen Abendlandes?
18.07.2018 20:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sharia hat AK, Nazis nur Ceska.

Unfair!

/
Wann ist der eigentlich falsch abgebogen?

https://i.imgur.com/uSzrcdV.jpg



Bullen haben H&K, beste Schlägertruppe!
18.07.2018 20:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Sind das Lyrics aus dem neuen Song von Pol1z1st3ns0hn?
18.07.2018 21:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Eine harte Probe für euch: ein Buzzfeed-Artikel! Immerhin können die sich ein Lektorat leisten.

https://www.buzzfeednews.com/article/josephbernstein/lane-davis-ralph-retort-seattle4truth-alt-right



Immerhin nicht von buzzfeed.com, sondern von buzzfeednews.com. Dem neuen, seriösen Ableger (seriöslich).
18.07.2018 21:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Verbrennt seine Bücher!


Nicht lesen würde genügen. Seit wann ist der ein Hüter des christlichen Abendlandes?



In den Büchern die ich gelesen haben findet sich sowas nicht, die Twitter Meldung ist aber tatsächlich mehr als seltsam.
18.07.2018 21:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Richtig, das war immer Sam Harris Rolle in der Gruppe.
18.07.2018 21:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Parax

 
Zitat von theSeraph

Diese Seite ist qualitativ auf einem Niveau von russischer Facebookpropaganda,



Was? belltower News ist ehemals „Netz gegen Nazis“, was wiederum von der Zeit gegründet wurde. Die Seite wurde auch schon mit dem CIVIS Medienpreis ausgezeichnet.

Die ist also ungefähr so auf dem Niveau von russischer Facebookpropaganda wie der Zeit Störungsmelder.



Genau das hat er doch geschrieben. Mata halt...
18.07.2018 21:31:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Parax

Der war eigentlich schon immer so.


Eher so edgy gegen alles mit Religion aber gegen den Islam allein?



 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Sehr lesenswert, finde ich.


Ich nicht. Gibts ein tl;dr?
18.07.2018 21:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Sharia hat AK, Nazis nur Ceska.

Unfair!

/
Wann ist der eigentlich falsch abgebogen?

https://i.imgur.com/uSzrcdV.jpg



schon eine schlimme sache, wenn einem kirchengeläut besser gefällt als allahu akbar. bin entsetzt.

der fordert in der kantine bestimmt auch schweinefleisch.

danke trump
18.07.2018 21:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 606 607 608 609 [610] 611 612 613 614 ... 2425 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum