Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Jellybaby


ok, die behaupten B2. Halte ich für ein Gerücht.


Jetzt hast du mir gerade 5 Minuten meines Lebens gestohlen, die ich mangels Impulskontrolle für das Ausfüllen verschwendet habe.
Als Anglist. Hässlon



"mindestens B2"? Breites Grinsen

Ich hatte 2 Fehler drin. Aber ich habs auch nebenbei aus gefüllt und mich nicht wirklich drauf konzentriert, ich glaube bei den -/a/an/the hab ich mich mal verklickt oder so.

Aber B2 ist augenscheinlich wirklich extrem leicht...
27.05.2016 10:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf


Aber B2 ist augenscheinlich wirklich extrem leicht...



Für jemanden, der regelmäßig Englisch spricht und schreibt? Wie komisch.
27.05.2016 11:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Im Oktober 2015 behauptete Bundesinnenminister Thomas de Maizière, ein Drittel der syrischen Flüchtlinge in Deutschland käme gar nicht aus Syrien. Belegen konnte er dies nicht, wie Panorama berichtete. Und dabei ist es bis heute geblieben: Wie die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage (Seite 66) der linken Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke berichtet, versucht nur eine verschwindend kleine Zahl von Flüchtlingen, mit gefälschten Papieren Aufnahme in Deutschland zu bekommen.



Ach?

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Falsche-Syrer-Keine-Belege-fuer-De-Maizieres-Behauptungen,gefaelschtepaesse102.html
28.05.2016 12:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Im Oktober 2015 behauptete Bundesinnenminister Thomas de Maizière, ein Drittel der syrischen Flüchtlinge in Deutschland käme gar nicht aus Syrien. Belegen konnte er dies nicht, wie Panorama berichtete. Und dabei ist es bis heute geblieben: Wie die "Süddeutsche Zeitung" unter Berufung auf eine Antwort der Bundesregierung auf eine kleine Anfrage (Seite 66) der linken Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke berichtet, versucht nur eine verschwindend kleine Zahl von Flüchtlingen, mit gefälschten Papieren Aufnahme in Deutschland zu bekommen.



Ach?

http://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Falsche-Syrer-Keine-Belege-fuer-De-Maizieres-Behauptungen,gefaelschtepaesse102.html


Gefälschte Papiere? Die meisten Flüchtlinge verlieren doch einfach ausversehen ihren Pass unterwegs.

http://www.welt.de/debatte/kolumnen/unterwegs/article152661156/Warum-so-viele-Fluechtlinge-keinen-Pass-haben.html
28.05.2016 12:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
"Man sollte nicht von sich auf andere schließen" war nie wahrer als nach diesem Kommentar.

Oida!
28.05.2016 13:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand, der auf eine so schicksalhafte Reise geht wie eine Flucht, aus Dusseligkeit seinen Pass daheim auf dem Küchentisch liegen lässt. Sicher, bei einer Flucht kommt manches abhanden – aber der Pass? Den trage ich doch am Körper, mit drei, vier weiteren Dingen, an denen ich hänge.

Sauberer Konter, Grundel.
28.05.2016 13:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
 
Zitat von sibuntus

 
Ich kann einfach nicht glauben, dass jemand, der auf eine so schicksalhafte Reise geht wie eine Flucht, aus Dusseligkeit seinen Pass daheim auf dem Küchentisch liegen lässt. Sicher, bei einer Flucht kommt manches abhanden – aber der Pass? Den trage ich doch am Körper, mit drei, vier weiteren Dingen, an denen ich hänge.

Sauberer Konter, Grundel.


Was ist daran falsch? Das unterschreibe ich genau so. Wenn ich wirklich Interesse daran habe die Papiere zu behalten, verliere ich die auch nicht ausversehen irgendwo.
28.05.2016 13:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Grundel

Was ist daran falsch? Das unterschreibe ich genau so. Wenn ich wirklich Interesse daran habe die Papiere zu behalten, verliere ich die auch nicht ausversehen irgendwo.



Und wer aus Syrien ausreisen will, der geht gefälligst mit der ganzen Familie zum Amt, bevor er sein Land verlässt!!!!!111

Kannst bei der Welt anfangen, ey.
28.05.2016 13:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Grundel

Was ist daran falsch? Das unterschreibe ich genau so. Wenn ich wirklich Interesse daran habe die Papiere zu behalten, verliere ich die auch nicht ausversehen irgendwo.



Und wer aus Syrien ausreisen will, der geht gefälligst mit der ganzen Familie zum Amt, bevor er sein Land verlässt!!!!!111

Kannst bei der Welt anfangen, ey.


Syrer haben größtenteils (80% - Schätzung vom Bamf) Dokumente dabei. Macht ja auch Sinn, ist ja quasi die sichere Eintrittskarte für Asyl. Fast alle anderen haben keine Dokumente bei sich (insgesamt 77% im Januar ohne Papiere). Das ist für mich halt nur schwer nachvollziehbar und ich halte es da durchaus für vertretbar anzunehmen, dass einige davon ihre Papiere bewusst entsorgen.

Aus Sicht des Flüchtlings würde ich genauso handeln. Komme ich aus einem Land, bei dem die Anerkennung schwierig werden könnte, entsorge ich besser direkt meine Dokumente und kann so schwieriger abgeschoben werden. Beziehungsweise habe bessere Chancen auf Anerkennung. Die Papiere sind in dem Fall ja sogar ein Nachteil.

Aus staatlicher Perspektive ist das aber Betrug und die Leute gehören in meinen Augen abgewiesen sollte das auffliegen.
28.05.2016 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ahso.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 28.05.2016 14:01]
28.05.2016 14:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Grundel

Aus staatlicher Perspektive ist das aber Betrug und die Leute gehören in meinen Augen abgewiesen sollte das auffliegen.



Yeah, good luck with that.

Wir haben das schon x-mal durchgekaut.
28.05.2016 14:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Grundel

Aus staatlicher Perspektive ist das aber Betrug und die Leute gehören in meinen Augen abgewiesen sollte das auffliegen.



Yeah, good luck with that.

Wir haben das schon x-mal durchgekaut.


Was soll dann dein Eingangspost? News kann man auch im News-Thread posten, wenn man kein Interesse daran hat Artikel zu diskutieren.
28.05.2016 14:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
In dem Artikel geht es um gefälschte Pässe, nicht um Flüchtlinge ohne Papiere.

---

 
Die Reportage hat Flüchtlinge monatelang begleitet, darunter eine Mutter und ein junger Mann aus Syrien. Ihr Leben in Deutschland nimmt sehr verschiedene Wendungen.



http://www.ardmediathek.de/tv/Die-Reportage/Warten-auf-Deutschland-Leben-nach-der-/NDR-Fernsehen/Video?bcastId=3856484&documentId=35590138
28.05.2016 14:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundel

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

In dem Artikel geht es um gefälschte Pässe, nicht um Flüchtlinge ohne Papiere.




Ursprünglich ging es in der Aussage von de Maizière darum, dass Flüchtlinge vorgeben aus Syrien zukommen, obwohl das seiner Meinung nach in vielen Fällen nicht der Fall ist. Die Aussage bezog sich daher sicher nicht nur auf gefälschte Papiere.

Deshalb macht das die Aussage, dass nur ein kleiner Teil gefälschte Papiere nutzt auch relativ nutzlos.
28.05.2016 15:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Der Weise aus Tibet zu den Flüchtlingen

http://www.heise.de/tp/artikel/48/48403/1.html
03.06.2016 12:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
verschmitzt lachen
Dalai Lama jetzt also auch schon Nazi? Naja die Frisur passt schonmal so einigermaßen.
03.06.2016 15:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
 
Seine Motivation (George W. Bushs, Einf. d.A.) war sehr aufrichtig. Er wollte Demokratie in den Irak bringen. Eine Person eliminieren. Er benutzte Gewalt. Die Folgen waren negativ. Gewalt ist unberechenbar. Deshalb besser keine Gewalt.

03.06.2016 15:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
Herzlichst, Ihr F.J.Wagner.
03.06.2016 18:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Deutschland muss aufgrund des Familiennachzugs mit Hunderttausenden weiteren Flüchtlingen rechnen. Sie werden vor allem als Ehegatten, Kinder oder Eltern unbegleiteter Minderjähriger aus Syrien in die Bundesrepublik kommen. Das geht aus einer Prognose des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) vom Jahresende 2015 hervor, die der Süddeutschen Zeitung vorliegt.
(...)
Laut Ankunftsstatistik des Bamf kamen 2015 etwa 428 000 Syrer nach Deutschland; in den ersten fünf Monaten dieses Jahres waren es knapp 72 000. Entsprechend muss mit bis zu 500 000 Flüchtlingen zusätzlich gerechnet werden.



http://www.sueddeutsche.de/politik/prognose-des-bundesamts-fuer-migration-hunderttausende-fluechtlinge-holen-verwandte-nach-1.3023869

Wer Angst hatte, dass wir die Million nicht vollkriegen, kann nun beruhigt sein.
08.06.2016 7:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Deutschland muss aufgrund des Familiennachzugs mit Hunderttausenden weiteren Flüchtlingen rechnen. Sie werden vor allem als Ehegatten, Kinder oder Eltern unbegleiteter Minderjähriger aus Syrien in die Bundesrepublik kommen. Das geht aus einer Prognose des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) vom Jahresende 2015 hervor, die der Süddeutschen Zeitung vorliegt.
(...)
Laut Ankunftsstatistik des Bamf kamen 2015 etwa 428 000 Syrer nach Deutschland; in den ersten fünf Monaten dieses Jahres waren es knapp 72 000. Entsprechend muss mit bis zu 500 000 Flüchtlingen zusätzlich gerechnet werden.



http://www.sueddeutsche.de/politik/prognose-des-bundesamts-fuer-migration-hunderttausende-fluechtlinge-holen-verwandte-nach-1.3023869

Wer Angst hatte, dass wir die Million nicht vollkriegen, kann nun beruhigt sein.



08.06.2016 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Das BKA hat Daten zu Straftaten von Flüchtlingen veröffentlicht:

 
Wenn Zuwanderer Straftaten begehen oder versuchen, sind Algerier, Marokkaner, Georgier, Serben und Tunesier überdurchschnittlich oft Tatverdächtige - Syrer, Afghanen und Iraker dagegen unterdurchschnittlich oft. Das geht aus einem Bericht des Bundeskriminalamts über das erste Quartal 2016 hervor.



http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bundeskriminalamt-zuwanderer-begehen-weniger-straftaten-a-1096522.html
08.06.2016 18:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Welt hat den besseren Artikel: http://www.welt.de/politik/deutschland/article156051826/BKA-Bericht-zeigt-welche-Straftaten-Fluechtlinge-begehen.html
08.06.2016 21:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Georgier sind halt Einbrecherbanden, ist das da Schulfach? Breites Grinsen
08.06.2016 22:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Also: Der dicke Hamza aus Casablanca hat die Halle in Düsseldorf abgefackelt, weils keinen Schokopudding gab.

http://www.express.de/duesseldorf/brand-in-duesseldorfer-fluechtlingsheim-kein-schoko-pudding--da-fackelte-er-die-halle-ab-24194482?dmcid=sm_fb_p
09.06.2016 11:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Dann sollte die Polizei auf die nächsten Demonstrationen statt Knüppel mal besser ein paar Eimer Schokopudding mitbringen, um die Lage zu beruhigen.
09.06.2016 11:27:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Make Schokopudding, not war!
09.06.2016 11:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Dann sollte die Polizei auf die nächsten Demonstrationen statt Knüppel mal besser ein paar Eimer Schokopudding mitbringen, um die Lage zu beruhigen.



Vielleicht kann man Nordafrikaner damit zum Flieger locken und sie so problemlos abschieben.
09.06.2016 11:30:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von KarlsonvomDach

Dann sollte die Polizei auf die nächsten Demonstrationen statt Knüppel mal besser ein paar Eimer Schokopudding mitbringen, um die Lage zu beruhigen.



Vielleicht kann man Nordafrikaner damit zum Flieger locken und sie so problemlos abschieben.


Für den dicken Hamza allein braucht es aber schon ne Antonow. Das wird teuer.
09.06.2016 11:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
...
Bleiberecht durch Knast, not bad.
09.06.2016 13:17:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Also: Der dicke Hamza aus Casablanca hat die Halle in Düsseldorf abgefackelt, weils keinen Schokopudding gab.

http://www.express.de/duesseldorf/brand-in-duesseldorfer-fluechtlingsheim-kein-schoko-pudding--da-fackelte-er-die-halle-ab-24194482?dmcid=sm_fb_p



und in der Zeitung liest sich das dann so:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/duesseldorf-grossbrand-in-fluechtlingsunterkunft-zeugen-berichten-von-streit-ueber-ramadan-1.3026710

 
Die Polizei nimmt an, dass die mutmaßlichen Täter die Halle mit dem Feuer so schwer beschädigen wollten, dass sie in eine andere Unterkunft verlegt werden.



verlegt wurden sie ja nun. ein voller Erfolg.
09.06.2016 13:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum