Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Surgeon

Leet
 
Zitat von zer0

In wie weit wäre das denn aufschlussreich? Ist das nicht genauso nicht-aufschlussreich wie z.B. nach Augenfarbe oder Schädelgöße zu unterteilen? Einfach weil monokausale Zusammenhänge zu jedem wilkürlich gewählten oder konstruierten (z.B. sowas wie einen Migrationshintergrund bis in die x'te Generation) Attribut insbesondere bei Menschen fast immer Quatsch und grob fahrlässig sind?...



Nazikeule geht zwar immer, aber meiner Meinung nach spielt es schon eine Rolle, z.B. weil Deutsche mit Migrationshintergrund in anderen kulturellen / sozialen Milieus aufwachsen. Ich kann verstehen, dass ein "Deutscher" mit fehlender Sprachkompetenz (jahrelang in D, Kinder müssen dolmetschen) als "Passdeutscher" gesehen wird. Betrachtet man nur "Ausländer" und "Deutsche" täuscht das über bestehende integrations- und sozialpolitische Probleme hinweg.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Surgeon am 07.12.2016 14:32]
07.12.2016 14:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Jellybaby

/was die Statistik für "echte" Ausländer schlechter aussehen lässt sind dann eben Sachen wie Passdelikte um einreisen zu können, oder illegaler Aufenthalt (der ja erstmal jeden Flüchtling bis zu Registrierung trifft). Solche Sachen zu relativieren ist ja nur vernünftig.




Ich glaube nicht, dass illegaler Aufenthalt gezählt wird bzw. deshalb überhaupt eine Anzeige erfolgt. Dann wären nämlich nahezu 100% aller Asylwerber kriminell.
07.12.2016 14:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~


Ich glaube nicht, dass illegaler Aufenthalt gezählt wird bzw. deshalb überhaupt eine Anzeige erfolgt. Dann wären nämlich nahezu 100% aller Asylwerber kriminell.



Nicht glauben, nachlesen. Die werden gezählt. Nur eben sinnigerweise nicht gleich vor ein Gericht geschleift. Ohne ausländerrechtliche Verstöße blieben letztes Jahr von exakt 911864 Tatverdächtigen nur noch 555820 übrig. Allerdings sind viele mehrfach erfasst, bei Gewaltdelikten fast zu 90%. Tatsächlich "kriminelle Ausländer" sind es unterm Strich kaum welche. Wie bei Deutschen halt.

"Kriminalität und Migration" ist btw. ein eigener Punkt in der Statistik. Macht natürlich weniger her als sich über irgendwelche Pressemeldungen aufzuregen.

 
Im Jahr 2015 wurden bundesweit 402.741 (2014: 156.396) ausländerrechtliche Verstöße („Straftaten gegen
das Aufenthalts-, das Asylverfahrens- und das Freizügigkeitsgesetz/EU) registriert. Die Fallzahl ist
im Vergleich zum Vorjahr um 157,5 Prozent gestiegen.
Insbesondere die Fallzahlen bei „unerlaubte Einreise“ (154.188 Fälle, 2014: 49.714 Fälle) und bei „unerlaubter
Aufenthalt“ (232.348 Fälle, 2014: 86.026) sind für den starken Anstieg verantwortlich.
Der Anteil ausländerrechtlicher Verstöße an der Gesamtkriminalität beträgt 6,4 Prozent (2014:
2,6 Prozent).

[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 07.12.2016 15:04]
07.12.2016 14:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Surgeon

 
Zitat von zer0

In wie weit wäre das denn aufschlussreich? Ist das nicht genauso nicht-aufschlussreich wie z.B. nach Augenfarbe oder Schädelgöße zu unterteilen? Einfach weil monokausale Zusammenhänge zu jedem wilkürlich gewählten oder konstruierten (z.B. sowas wie einen Migrationshintergrund bis in die x'te Generation) Attribut insbesondere bei Menschen fast immer Quatsch und grob fahrlässig sind?...



Nazikeule geht zwar immer, aber meiner Meinung nach spielt es schon eine Rolle, z.B. weil Deutsche mit Migrationshintergrund in anderen kulturellen / sozialen Milieus aufwachsen. Ich kann verstehen, dass ein "Deutscher" mit fehlender Sprachkompetenz (jahrelang in D, Kinder müssen dolmetschen) als "Passdeutscher" gesehen wird. Betrachtet man nur "Ausländer" und "Deutsche" täuscht das über bestehende integrations- und sozialpolitische Probleme hinweg.



Wie gesagt, Dreh und Angelpunkt meiner Kritik war eine vereinfachte Monokausalität "Migrationshintergund" bzgl. der Frage nach "Krimineller Energie".

Möchte man "integrations- und sozialpolitische Probleme" beleuchten muss man natürlich den "Migrationshintergund" erstmal mit in Daten aufnehmen und auswerten. Hier wird es sicher daneben vielfältige andere Attribute geben, Sozailer Kontext, Sprache etc. Das ist meiner Meinung nach nicht verwerflich.

Es wäre dabei hilfreich "Migrationshintergund" mal für alle Beteiligten zu konkretisieren. So wie da heute drüber gesprochen wird und wo man den überall auf einmal mit auswerten und in Verbindung bringen möchte, ist das ja eher ein Makel. Wann wird z.B. jemand mit Migrationshintergund diesen Makel denn los?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.12.2016 15:03]
07.12.2016 14:56:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Anschnallen, geht weiter:

 
Entsetzliche Szenen in Kronhagen bei Kiel: Eine brennende Frau läuft über die Straße vor einer Klinik. Umstehende Passanten eilen zu Hilfe. Ein 41-jähriger Mann wird kurze Zeit später von der Polizei festgenommen.
(...)
Die Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht. Kurze Zeit später wurde in Tatortnähe ein 41 Jahre alter Mann festgenommen. Er lebt seit vielen Jahren in Kiel.



http://www.heute.de/frau-vor-kronshagener-klinik-in-brand-gesteckt-46060886.html
07.12.2016 15:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
traurig gucken
no Flüchtling - no Competition

Sry, das war der letzte zynische Einzeiler zu diesem Fall.
"Er lebt seit vielen Jahren in Kiel." kann ja tatsächlich alles mögliche heissen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 07.12.2016 15:25]
07.12.2016 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Dem Pöbel reicht obige grobe Annäherung, wenn man die Kommentare so liest.

Es ist ein Afrikaner, der seit 20 Jahren in Deutschland ist.
07.12.2016 15:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
DIESER ZUG HAT KEINE BEWEGUNGSVERHINDERUNGSANLAGE! VOWÄRTS MIT HOHER ENERGIE!
07.12.2016 15:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von zapedusa

wat? Urkunden können nur Ausländer fälschen? Weil Kartoffeln zu doof oder wie?


Was ich meinte:

 
Zitat von Jellybaby

/was die Statistik für "echte" Ausländer schlechter aussehen lässt sind dann eben Sachen wie Passdelikte um einreisen zu können, oder illegaler Aufenthalt (der ja erstmal jeden Flüchtling bis zu Registrierung trifft). Solche Sachen zu relativieren ist ja nur vernünftig.



 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Mal abgesehen davon, dass die Aussage blanker Unsinn ist, selbst wenn es so wäre: Damit kann man dann jeden Vergleich für sinnlos erklären?


Wenn ich feststelle, dass Männer viel weniger Kinder kriegen as Frauen, ergibt das genauso keinen Sinn.
07.12.2016 15:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Dem Pöbel reicht obige grobe Annäherung, wenn man die Kommentare so liest.

Es ist ein Afrikaner, der seit 20 Jahren in Deutschland ist.



Das stand aber vorhin noch nirgends. Ok, du hast recht, mittlerweile ist es zu finden

"Der 41 Jahre alte mutmaßliche Täter kam der Polizei zufolge vor rund 20 Jahren aus Afrika nach Deutschland und hat einen unbefristeten Aufenthaltstitel."

http://www.epochtimes.de/politik/deutschland/afrikaner-zuendet-frau-nahe-kiel-auf-offener-strasse-an-polizei-vermutet-beziehungsstreit-a1994250.html
07.12.2016 16:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
20 Jahre kulturelle Identität und traditionelle Bräuche bewahrt, wie schön.
07.12.2016 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von TheRealHawk

20 Jahre kulturelle Identität und traditionelle Bräuche bewahrt, wie schön.



Wenn du Facebook-Kommentare zitierst, solltest du das kenntlich machen. Hinterher glaubt noch jemand, die Aussage sei von dir.

/Schlumpf: Wenn die großen Nachrichtenportale sowas vermelden, gibts idR ein Lokal/Regionalmedium, das schon deutlich mehr Details hat. In diesem Fall die Kieler Nachrichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 07.12.2016 16:14]
07.12.2016 16:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich frag mich immer, was Leute dazu bringt, solche Taten zu begehen. Wenn sie ihm den Schwanz abgeschnitten hätte, könnte ich das ja noch verstehen. Aber nur aus Frust/Neid/Eifersucht/Kränkung?
07.12.2016 16:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mir kommt natürlich ein bisschen die Kotze hoch, wenn ich die taz zitieren muss, aber:

 
Südafrikas Traditionen führten dazu, ... dass Männlichkeit "mit Dominanz und Aggression, sexueller Eroberung und Furchtlosigkeit" verwechselt werde.
Alle sechs Stunden wird in Südafrika eine Frau von ihrem Intimpartner getötet, das ist die höchste Rate, die jemals in der Welt ermittelt wurde.

07.12.2016 16:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die Sammelabschiebungen von abgelehnten afghanischen Asylbewerbern starten: Nach ARD-Informationen sollen heute die ersten 50 Personen von Frankfurt nach Kabul geflogen werden.



http://www.tagesschau.de/inland/abschiebungen-afghanistan-101.html
14.12.2016 14:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
glhf no re
14.12.2016 15:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Tssss, als nächstes bekommt man im Parkverbot noch ne Knolle.
14.12.2016 15:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
passt auch in die news oder ins nichtrechts, aber: Die besorgten Forennazis hatten recht. Die ganze welt hat sich auf den Weg gemacht, um in Deutschland Asyl zu beantragen und sich auf der sozialen Hängematte im Licht des Islamismus zu sonnen. Alle alle alle sind hergekommen. mit den Augen rollend
15.12.2016 0:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Mehr Muslime als ich gedacht hätte. Mehr als genug.
15.12.2016 1:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
Hier stand nix
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TdF|Zwergenkiller am 15.12.2016 1:37]
15.12.2016 1:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von TheRealHawk

Mehr Muslime als ich gedacht hätte.



Damit bist du nicht allein:



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gefuehlte-wahrheit-deutsche-schaetzen-anteil-der-muslime-viel-zu-hoch-a-1125901.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 15.12.2016 8:22]
15.12.2016 8:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
Wat, 20%? unglaeubig gucken Das hieße ja, jeder 5. der einem beim Einkaufen über den Weg läuft betet nach Mekka. Schon 1 seltsame Schätzung.
15.12.2016 8:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Die Frauen muss man abziehen, die dürfen ja nicht raus. Also 10 Prozent.
15.12.2016 8:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von TheRealHawk

Mehr Muslime als ich gedacht hätte.



Damit bist du nicht allein:

http://i.imgur.com/gnq9EDRl.jpg

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gefuehlte-wahrheit-deutsche-schaetzen-anteil-der-muslime-viel-zu-hoch-a-1125901.html



Die Zahlen verwundern mich nicht. Wenn bestimmte Themen die breite Medienlandschaft dominieren, verzerrt das eben auch die Wahrnehmung der Realität.
15.12.2016 9:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich finde ja das Verhältnis interessanter als den realen Unterschied.
Im Großteil wird der Anteil um das vierfache überschätzt.
Sonderstatus USA, POL und HUN mal ausgenommen peinlich/erstaunt

E: Russland "nur" etwas mehr als doppelt, aber da ist der Realanteil auch größer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 15.12.2016 9:46]
15.12.2016 9:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von TheRealHawk

Mehr Muslime als ich gedacht hätte.



Damit bist du nicht allein:



http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gefuehlte-wahrheit-deutsche-schaetzen-anteil-der-muslime-viel-zu-hoch-a-1125901.html



Die Zahlen verwundern mich nicht. Wenn bestimmte Themen die breite Medienlandschaft dominieren, verzerrt das eben auch die Wahrnehmung der Realität.



Das ist richtig, aber das ist nur ein Teilaspekt - der so tut, als seien Menschen nur unschuldige Medienopfer. Das sind sie nicht, sie sind gleichsam (rassistische) Täter, wenn sie bei ausgewogener und neutraler Berichterstattung und hinreichnd guter und jedem zugänglicher, sachlicher Informationslage trotzdem nur sehr selektiv (postfaktisch) Themen wahrnehmen - nämlich insbesondere dann, wenn es schlechte Nachrichten mit nicht-Ariern sind. Sogar, wenn sie erfunden sind.

Deswegen ist es auch von elematarer Wichtigkeit, jede Straftat durch nicht-Arier in allen Medien zu bringen und wenn dies nicht geschieht eben dieses durch alle Medien zu skandalisieren. Nur so kann ein verzerrters Bild verzerrt beliben und eine rassitische selektive Wahrnehumg zementiert werden. Also, wenn mann ein rassitisches Arschloch ist.

Wer sich jetzt angesprochen fühlt hat Recht damit. Ja, Du bist gemeint.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 15.12.2016 10:31]
15.12.2016 10:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ok...
15.12.2016 10:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
froehlich grinsen
Dich hab ich nur für deinen Post gequotet. Du bist zwar ein ekelhafter Stinkstifel mit wahrschnlich kleinem Pimmel - aber ein rassitisches Arschloch würde ich dich nicht nennen.

Es sei denn du kannst dem beipflichten: Deswegen ist es auch von elematarer Wichtigkeit, jede Straftat durch nicht-Arier in allen Medien zu bringen und wenn dies nicht geschieht eben dieses durch alle Medien zu skandalisieren.

Dann nehme ich alles zurück
15.12.2016 10:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe dich nicht so verstanden, dass du mich als Rassisten bezeichnet hast. War schon klar, dass du damit nur denjenigen meinst, der sich angesprochen fühlt.

Aber dein Beitrag ist insgesamt mal wieder so geil over the top.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.12.2016 10:45]
15.12.2016 10:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
verschmitzt lachen
#UnserDonald mal wieder groß in Fahrt.
15.12.2016 10:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 111 112 113 114 [115] 116 117 118 119 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum