Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Noch ein Beispiel für verzerrte Wahrnehmung.

 
Zitat von zer0

Ich habe mich btw. noch nie diesem Ton angeschlossen oder verbunden gefühlt.




 
Zitat von zer0

Du bist zwar ein ekelhafter Stinkstifel mit wahrschnlich kleinem Pimmel

15.12.2016 16:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
hey, jede Wahrheit...
15.12.2016 16:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Um z. B. die Ergebnisse einer Studie richtig einordnen zu können, muss man sich mit den Messmethoden, Versuchsaufbau etc. beschäftigen. Da kannst du als jemand vom Fach einige Stunden drauf verwenden. Da frage ich mich dann, wie Hans und Franz das so nebenbei alles hinbekommen. Oftmals führt falsch verstandenes Expertenwissen dann nur zur Zementierung von Verklärung.


Im besten Fall übernimmt der peer-review Prozess das für dich und ich glaube nicht, dass die Auseinandersetzung mit dem Methodenteil für einen Basiszugang zum Wissen unbedingt notwenidg ist in bekannteren Journals. Bei Tagungsbändern, Kompendien oder Themenausgaben welche mit nicht-wissenschaftlichen Stakeholdern zusammenarbeiten, hast du auch oftmals Zusammenfassungen von den jeweiligen Autoren vor dem eigentlichen Paper.
Problematisch wird es nur, wie du schon gesagt hast, wenn dies aus dem Kontext gezogen oder überinterpretiert wird. Krebsforschung ist da ein Paradebeispiel.
15.12.2016 16:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Das Problem ist halt, dass der normale Mensch nicht die Paper selbst liest (bzw. lesen kann, von open access mal abgesehen), sondern Artikel von Journalisten, und die ziehen sowas so beständig aus dem Kontext oder überinterpretieren die Inhalte, dass das eher die Regel als die Ausnahme ist.
15.12.2016 16:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Was im Übrigen nicht einmal den Journalisten angelastet werden kann. Wer die Arbeitsbedingungen kennt, der weiß, dass da überwiegend Mist rauskommen muss.
15.12.2016 16:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Kommt ja auch immer auch ein wenig auf die jeweilige Zeitung/TV-Show an. Aber ja, dass Wissenschaftsjournalismus in der Form noch eine recht junge Entwicklung ist und da noch viel im Argen ist, will ich gar nicht bestreiten.
Nur die höhere Bedeutung des Methodenteils zum Grundverständnis würde ich so nicht unbedingt sehen.
15.12.2016 16:42:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von catch fire

Nur die höhere Bedeutung des Methodenteils zum Grundverständnis würde ich so nicht unbedingt sehen.



Kommt vielleicht auf das Fach an. Aber gerade bei Studien aus der empirischen Sozialforschung finde ich das ziemlich hilfreich.
15.12.2016 16:45:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Beim Durschnittsmenschen scheitert es doch schon bei der Trennung von Korrelation und Kausalität. Dass so jemand wissenschaftliche Texte kritisch rezipieren kann ist sowieso Wunschdenken, aber das kann durchaus dazu führen dass schon das (vermeintlich) einfachste Abstract falsch verstanden wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 15.12.2016 16:51]
15.12.2016 16:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was ist eigentlich, wenn assad jetzt alle rebellen plättet und das land "befriedet"? entfällt dann der asylgrund für die ganzen syrer? peinlich/erstaunt
15.12.2016 18:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von M@buse

was ist eigentlich, wenn assad jetzt alle rebellen plättet und das land "befriedet"? entfällt dann der asylgrund für die ganzen syrer? peinlich/erstaunt


Wenn Erdogan die ganzen Kurden plattmacht gehen die Kurden aus D dann auch zurück? Fragen!

Ernsthaft... ein Großteil der Flüchtlinge ist Anti-Assad. Den würde es nicht gut ergehen.
15.12.2016 19:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

Ernsthaft... ein Großteil der Flüchtlinge ist Anti-Assad. Den würde es nicht gut ergehen.



ist das so? also sind die meisten flüchtlinge anti-assad oder sind die wegen des krieges geflohen?

müssen die geflohenen eigentlich, unabhängig davon ob jetzt für oder gegen assad, repressionen bei einer rückkehr erwarten?
15.12.2016 19:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wer nicht für Assad ist, gehört zu den Terroristen.
15.12.2016 19:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von M@buse

müssen die geflohenen eigentlich, unabhängig davon ob jetzt für oder gegen assad, repressionen bei einer rückkehr erwarten?



Nein, Assad war immer schon für seine Großherzigkeit und Gnade bekannt.
15.12.2016 19:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von M@buse

müssen die geflohenen eigentlich, unabhängig davon ob jetzt für oder gegen assad, repressionen bei einer rückkehr erwarten?


Waren sie gegen Assad, dann erübrigt sich die Frage wohl. Waren sie pro Assad, warum sind sie dann nicht geblieben und haben für ihn gekämpft?
15.12.2016 19:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von M@buse

müssen die geflohenen eigentlich, unabhängig davon ob jetzt für oder gegen assad, repressionen bei einer rückkehr erwarten?



Nein, Assad war immer schon für seine Großherzigkeit und Gnade bekannt.



Hat er gestern noch im Interview mit RT betont, als ihm entgegengehalten wurde, die Terroristen, die er aus Aleppo ziehen lässt, könnten sich in Idlib neu gruppieren.

Die Bombardierung der Busse, wenn die Terroristen bei der Evakuierung an der Reihe sind, wird sicherlich ein bedauerlicher Unfall.
15.12.2016 19:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von M@buse

müssen die geflohenen eigentlich, unabhängig davon ob jetzt für oder gegen assad, repressionen bei einer rückkehr erwarten?


Waren sie gegen Assad, dann erübrigt sich die Frage wohl. Waren sie pro Assad, warum sind sie dann nicht geblieben und haben für ihn gekämpft?



meinst du die kräftigen jungen männer oder auch frauen, kinder und alte?
15.12.2016 19:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von KarlsonvomDach

Noch ein Beispiel für verzerrte Wahrnehmung.

 
Zitat von zer0

Ich habe mich btw. noch nie diesem Ton angeschlossen oder verbunden gefühlt.




 
Zitat von zer0

Du bist zwar ein ekelhafter Stinkstifel mit wahrschnlich kleinem Pimmel





Dir ist wirklich nicht klar was der Unterschied zwischen "Hurensohn Fotze Krüppel" und "Stinkstiefel mit wahrschnlich kleinem Pimmel" ist, oder?
15.12.2016 21:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monorail-Cat

Arctic
 
Zitat von zer0

Dir ist wirklich nicht klar was der Unterschied zwischen "Hurensohn Fotze Krüppel" und "Stinkstiefel mit wahrschnlich kleinem Pimmel" ist, oder?



Das eine schreist du, wenn du dich im Spiegel siehst und das andere rufen Leute auf der Straße, wenn sie dich vorbeilaufen sehen?
15.12.2016 21:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von zer0

 
Zitat von KarlsonvomDach

Noch ein Beispiel für verzerrte Wahrnehmung.

 
Zitat von zer0

Ich habe mich btw. noch nie diesem Ton angeschlossen oder verbunden gefühlt.




 
Zitat von zer0

Du bist zwar ein ekelhafter Stinkstifel mit wahrschnlich kleinem Pimmel





Dir ist wirklich nicht klar was der Unterschied zwischen "Hurensohn Fotze Krüppel" und "Stinkstiefel mit wahrschnlich kleinem Pimmel" ist, oder?



Wie "Hurensohn" hier verwendet wird, ist das nicht schlimmer als "Doofmann". Aber ich habe ja bereits gelernt, dass alles, was zer0 von sich gibt, immer klargeht, und alles, was zer0 nicht gut findet, Teufelszeug ist. Das übliche Vorgehen von Leuten, die mit zweierlei Maß messen.
15.12.2016 23:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Das witzigste ist ja, dass er selbst um die "Kritik", die er nun Null Komma Nichts akzeptiert, selbst gebeten hat Breites Grinsen
15.12.2016 23:48:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ist das witzig weil das deiner Meinung nach ein Widerspruch ist? Wenn ja, warum ist das ein Widerspruch?
16.12.2016 0:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von M@buse

müssen die geflohenen eigentlich, unabhängig davon ob jetzt für oder gegen assad, repressionen bei einer rückkehr erwarten?


Waren sie gegen Assad, dann erübrigt sich die Frage wohl. Waren sie pro Assad, warum sind sie dann nicht geblieben und haben für ihn gekämpft?



meinst du die kräftigen jungen männer oder auch frauen, kinder und alte?



So langsam beschleicht mich der Verdacht, dass du diese Fragen echt ernst meinst. Mata halt...
16.12.2016 0:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von zer0

Ist das witzig weil das deiner Meinung nach ein Widerspruch ist? Wenn ja, warum ist das ein Widerspruch?



It's time to stop.
16.12.2016 8:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Pfeil
Das Duo 0/Spackenfro war irgendwie unterhaltsamer. Der Einzelkämpfer 0 ist so'n verkniffender Arschzuhalter, weil sein Hofnarr fehlt. :/
16.12.2016 9:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von catch fire

Nur die höhere Bedeutung des Methodenteils zum Grundverständnis würde ich so nicht unbedingt sehen.



Kommt vielleicht auf das Fach an. Aber gerade bei Studien aus der empirischen Sozialforschung finde ich das ziemlich hilfreich.


Da kann man drueber reden, wenn eine breitere Oeffentlichkeit ueberhaupt die Relevanz von Studien oder Statistiken gegenueber Anekdoten begreift. Oder dass man zwar gerne eine Meinung vertreten darf, aber trotzdem eine gewisse Basis fuer sinnvolle Diskussionen da sein muss... Die erschreckend breite Esoterikfront (Reichsbuerger, Impfgegner und Chemtrailsten zaehl ich auch dazu) scheint ja noch nicht mal so weit zu kommen, dass nicht alles was plausibel erscheint deshalb wahr ist.


Methodendiskussion ist ohne wissenschaftlichen Hintergrund (oder teilweise Hintergrund im selben Feld) eh meist nur ein nachplappern der Argumente die einem am Besten erscheinen. Die Erfahrung zeigt: Hat man keine Ahnung, sind das irgendwie immer die, die einem grade gut in den Kram passen.

Meine Meinung!
16.12.2016 9:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von M@buse

müssen die geflohenen eigentlich, unabhängig davon ob jetzt für oder gegen assad, repressionen bei einer rückkehr erwarten?


Waren sie gegen Assad, dann erübrigt sich die Frage wohl. Waren sie pro Assad, warum sind sie dann nicht geblieben und haben für ihn gekämpft?


Ich nehme an die syrische Geheimpolizei wird Schwiergkeiten haben das im Einzelfall nach Aktenlage genau zu bestimmen und deswegen sicherheitshalber alle Rückkehrer foltern, bis sie genaue Ergebnisse haben.
16.12.2016 10:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meinten Sie "gewünschte Ergebnisse"?
16.12.2016 10:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Genaue Ergebnisse impliziert ja auch noch nicht, dass da irgendwas richtig ist. Es kann auch Bullshit mit geringer Streuung sein.

Nur weil du grade am Wortklauben bist, der Begriff an den du denkst ist "präzise". peinlich/erstaunt
16.12.2016 10:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Weder "genau" noch "präzise" per se beinhalten imho mehr oder weniger Aussage darüber, ob das Messergebnis "der Wahrheit" entspricht.

e/Mein Tippen ist heute morgen weder genau noch präzise.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 16.12.2016 10:59]
16.12.2016 10:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Doch, "präzise" ist - im Zusammenhang mit Statistik - genau so belegt. peinlich/erstaunt
16.12.2016 11:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum