Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 133 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

Vielleicht davon, dass du es sehr gezielt schaffst, jedem User egal welcher politischer Prägung, mit nur einem Post derbe ans Bein zu pissen. Das ist schon eine hohe Kunst.



Klingt irgendwie nicht nach meinem Problem.

/e: Aber bitte, dann klärt mich auf. Wo habe ich hier wem ans Bein gepisst? Wenn ich die letzte Seite so lese, wurde mir ans Bein gepisst und ich wurde als dumm hingestellt, weil zwei Leuten meine Meinung nicht passt.
Für NoT falschen logischen Schluß kann ich nun herzlich wenig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spackenfro am 05.07.2016 13:50]
05.07.2016 13:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Dann vielleicht, dass Erazor dich darauf hinweisen möchte, dass eine simples Runterbrechen des Inhalts für eine umfassende, differenzierte Betrachtung nicht ausreicht, sondern dass es gerade die Unterschiede in der Verpackung sind, die den unterschiedlichen Erfolg von AfD und NPD trotz (deiner Meinung nach) gleichen Inhalts erklären würden.
Aber warum auch damit belasten? Hinterher könnte man daraus noch rationale Lösungsstrategien ableiten, die vielleicht eher ziehen als affektives Gebelle.

/E: Fraggys vermeintlicher falscher Schluss ist nur dann falsch, wenn tatsächlich gilt AfD = NPD. Erazor meint, du machst es dir damit etwas zu einfach. Damit steht er nicht allein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 05.07.2016 13:55]
05.07.2016 13:52:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Ich sehe ha mittlerweile auch kein großen Unterschied mehr in der Verpackung. Die Verpackung diente doch nur als Fuß in der Tür. Inzwischen wird der Rassismus doch offen geäußert. Wo unterscheidet sich die AfD denn jetzt noch groß von der NPD?
Davon ab, macht es meine Aussagen nicht falsch, nur weil sich viele Menschen am Anfang von dem Schein haben blenden lassen. Bzw haben viele doch wieder nur auf eine Möglichkeit gewartet ihren Rassismus mal wieder laut zu äußern ohne Nazi genannt zu werden (schwierig zusammen mit der NPD). Da kam die AfD doch gerade recht.
05.07.2016 14:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Was sind denn die wesentlichen erfolgbringenden Unterschiede bei der Verpackung von AfD und NPD?

e: @horsti
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 05.07.2016 14:04]
05.07.2016 14:03:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von Spackenfro
Inzwischen wird der Rassismus doch offen geäußert.


Wo?
05.07.2016 14:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no.cigar

Arctic
...
Hier.
05.07.2016 14:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Es is super wichtig, dass zwischen AfD & krass extremistischen Parteien korrekt differenziert wird. Wenn wir das nich machen, is das Abendland so gut wie untergangen. Stellt eucht mal vor, man hätte nich von Anfang an zwischen latentem und realrap Rassismus differenziert. In was für Zuständen wir leben würden!

05.07.2016 14:15:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von sibuntus

...


Wo ist der latente Rassismus in der Aussage von Petry?

Man kann darüber diskutierten ob es Sinn macht vom Fußball auf eine ganze Gesellschaft zu schließen. Aber umgekehrt wird ja auch wahnsinnig gerne über Vorteile von Multikulti für die Nationalmannschaft gesprochen.

Oder sollen wir über die Aussage "Die Abschottung ist doch das, was uns kaputt machen würde, was uns in Inzucht degenerieren ließe" von Schäuble sprechen?
05.07.2016 14:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_FlyingM_

UT Malcom
 
Zitat von no.cigar

Hier.


Gewitter?
05.07.2016 14:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
böse gucken
 
Zitat von HerrAffe

 
Zitat von sibuntus

...


Wo ist der latente Rassismus in der Aussage von Petry?


Es gibt k1 Rassismus bei dem AfD! Merk dir das!
05.07.2016 14:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Spackenfro

 
Da fehlt wohl mehr als der Grundlagenkurs "kontextuelles Lesen in digitalen Medien."




Schon klar. Aber ich hätte dich dann doch für ein bisschen weniger kaputt gehalten.



Weil ich die AfD und die NPD für denselben Rotz halte bin ich kaputt? Mata halt...
Oder wovon schwafelst du?


Nein, weil es, wie schon erwähnt, in der Diskussion nicht darum ging, ob DU die AfD und die NPD für denselben Rotz hältst, sondern darum, ob Wähler das tun. Und da würde ich mal sagen, dass viele Wähler da einen großen Unterschied zwischen den beiden Parteien machen, aus verschiedenen Gründen. Aber das scheinst du ja nicht verstehen zu wollen.
05.07.2016 14:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
böse gucken
Was sind denn nun die Gründe?

Wer gackert muss auch ein Ei legen.
05.07.2016 15:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Spackenfro

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Spackenfro

 
Da fehlt wohl mehr als der Grundlagenkurs "kontextuelles Lesen in digitalen Medien."




Schon klar. Aber ich hätte dich dann doch für ein bisschen weniger kaputt gehalten.



Weil ich die AfD und die NPD für denselben Rotz halte bin ich kaputt? Mata halt...
Oder wovon schwafelst du?


Nein, weil es, wie schon erwähnt, in der Diskussion nicht darum ging, ob DU die AfD und die NPD für denselben Rotz hältst, sondern darum, ob Wähler das tun. Und da würde ich mal sagen, dass viele Wähler da einen großen Unterschied zwischen den beiden Parteien machen, aus verschiedenen Gründen. Aber das scheinst du ja nicht verstehen zu wollen.



Ich verstehe das durchaus. Halte es trotzdem für ein Feigenblatt. Was ist dein Problem dabei meine Meinung zu akzeptieren? Hast du langeweile? Mata halt...
05.07.2016 15:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
Spackenfro bitte.
05.07.2016 15:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Was denn?
05.07.2016 15:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Bitte sag mir, dass du einfach nur völlig auf dem Schlauch stehst.

Ich akzeptiere deine Meinung doch, sie hatte nur absolut nichts mit der Diskussion zu tun.
05.07.2016 15:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von zer0

Was sind denn die wesentlichen erfolgbringenden Unterschiede bei der Verpackung von AfD und NPD?

e: @horsti


Schauen wir uns mal die Phänomenologie an.
Die AfD hat binnen 3 Jahren in 8 Länderparlamente geschafft, die NPD nur in eines.
Die AfD ist eigentlich jede Woche in den Medien Thema und wenn es wieder eine rassistische Entgleisung einer ihrer Führungspersönlichkeiten ist. Die NPD ist vergleichsweise unterrespräsentiert. AfD Vertreter hauen recht unverhohlen rassistische Aussagen raus (siehe Gauland oder Höckes Äußerungen zur Fortpflanzungtaktik von Afrikanern etc pp). Wieso verzeiht ein Teil der Wähler der AfD diese Äußerungen, wählt sie nichtsdestotrotz vermehrt in Parlamente, einen NPDler würden sie aber nie für wählbar halten?

Die AfD hat (nach dem zu urteilen, was man mitbekommt, wenn man sich nicht täglich mit dem Thema befasst) sich irgendeine Form von "bürgerlichem Anstrich" versehen, der ihr geglaubt wird. Rassistische Fauxpas kann sie sich offenbar leisten ohne bei ihren Wählern allzu großen Schaden zu nehmen. Die NPD wird doch ganz anders wahr genommen, vielleicht weil sie von Anfang an als gewälttätig angesehen wurde? Weil der Kleidungsstil ihrer Mitglieder abschreckt?

Für eine genaue Ursachenforschung bin ich zu wenig im Thema, da sind andere hier sicherlich prädestinierter. Aber eine rein phänomenologische Betrachtung, die weder umfassend ist und gerade mal an der Oberfläche kratzt, zeigt doch schon Unterschiede.

Ein Runterbrechen auf die einfache Formel AfD = NPD erscheint mir da zu simpel.
05.07.2016 16:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Crosspost
Gleich auf Sport1:

 
05.07.2016 20:00 Uhr - Fußball ESV Neuaubing Sports United - SpVgg Unterhaching
Der ESV Neuaubing ist die erste Flüchtlingsmannschaft im Ligabetrieb des Bayerischen Fußballverbands. Im Team spielen mehr als ein Dutzend Nationen Seite an Seite, darunter auch Fußballer aus Deutschland. Jetzt fordert das Team aus dem Westen Münchens die Spielvereinigung Unterhaching zum Testspiel heraus. SPORT1 überträgt die Partie live und stellt zugleich Geschichten rund um diese besondere Mannschaft vor.



Vielleicht ja ganz interessant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Smolletov am 05.07.2016 19:39]
05.07.2016 19:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
News:
Spackenfro ist raus. Und kommt auch hoffentlich nicht wieder.
06.07.2016 1:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
hat er wirklich wie im newsthread gesagt beleidigende PMs geschrieben?
06.07.2016 1:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wäre ja blöd sich das auszudenken, auch wenn Mods/Admins das nicht sehen können, enos kanns auf jeden Fall.
06.07.2016 5:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von da gig

hat er wirklich wie im newsthread gesagt beleidigende PMs geschrieben?


Überrascht mich nicht. Dass der nicht ganz klar im kopf war, war doch offensichtlich.
06.07.2016 8:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ihr Fotzen. Schön nachtreten ohne das der Betroffene sich dazu äußern kann. Ganz tolle Bubble die ihr euch hier aufpumpt. Ziemlich wurstig.
06.07.2016 8:50:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Nachdem wir das Thema Spackenfro nun geklärt haben, möchte ich auf einem Punkt aus dem Newsthread von gestern Abend zurück kommen, der mir da zwischen den Fingern juckte aber ich noch keine Zeit hatte.
Es ging um eine schwedische Studie, dass in einem Jahr 85% der Vergewaltigungen zum Zuwanderern aus den so pösen Weltgegenden verursacht wurden und einen Artikel, wo ein Iraker seine Frau abmurkste, weil es sein Recht sein soll.

Mir geht es nun darum, dass auch ich das Vorurteil habe, dass der Mann aus dem mittleren Osten wohl nichts von Frauenrechten hält, diese als seinen Besitz ansieht und das Patriachat lebt. Ich kann mir vorstellen, dass das Verhalten dort wie auch in Schweden parallel sein kann, hier es aber haue vom Staat gibt und dort es normale Tagesordnung ist die keinen interessiert. Dazu kommen einige interessante Artikel die ich in der Süddeutschen las, worin junge Männer nach Europa kommen und an der Frauenrolle zerbrechen, weil Sie nun plötzlich keinerlei Aufmerksamkeit mehr genießen, auch nicht von der nun emanzipierten Schwester.

Meine Ansicht beschrieb ich ja als Vorurteil, weil ich die Situation nur aus Meldungen und solchen Berichten zusammengekratzt habe. Aber wie ist es wirklich? Es werden kaum alle Muslimen Ihre Frau verstecken und schlagen, es werden auch nicht alle den Pascha raushängen lassen. Ich würde mich über einen ehrlichen, gesellschaftlichen Einblick über alle Schichten freuen. Wo findet man so etwas?
06.07.2016 8:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Finde ich gut, dass du selbst erkennst, dass es Vorurteile sind.
Jetzt wäre es natürlich toll, sich auf "objektive Studien" berufen zu können, um das Vorurteil bestätigt zu sehen, gell? Vorurteil von mir, sry.

Es gibt aber einen Weg der viel effektiver ist. Das ist an sich selbst und seiner Wahrnehmung/Urteilskraft zu arbeiten. Hier kannst du anfangen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Verzerrung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 06.07.2016 9:03]
06.07.2016 9:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von zer0

Ihr Fotzen. Schön nachtreten ohne das der Betroffene sich dazu äußern kann. Ganz tolle Bubble die ihr euch hier aufpumpt. Ziemlich wurstig.



zer0, Rächer der Enterbten.

Tharan: also du solltest da vielleicht trennen zwischen der Einstellung von Männern zum Thema Frau in der Gesellschaft der Herkunftsländer als Grundgesamtheit und Einstellung von Flüchtlingen zum Thema Frau in der Gesellschaft als Grundgesamtheit. Das kann durchaus differieren. Ich kenne persönlich keine Studien, die so etwas abbilden, v.a. nicht in Herkunftsländern in denen seit Jahren Bürgerkrieg tobt und die Statistiker sicher besseres zu tun haben als in Homs und Raqqa IS-Leute und Einheimische nach ihrer Einstellung zur Rolle der Frau zu befragen. Aus meiner eigenen Erfahrung: habe v.a. im Libanon sehr viele Liberale getroffen (war aber auch die amerikanisierte haute volée), wobei das sicher auch wieder stark differiert wenn man sich nach Süden in Hizbollah-Ländereien begiebt. Bei Flüchtlingen habe ich auch das ganze Spektrum mitbekommen von "westlichen" Einstellungen über "nicht meins, aber ich habe mich anzupassen" bis "die Frau hat's Maul zu halten und die dt. Werte Kinder, Küche, Kirche abzuleisten". Wenn du was findest, sag Bescheid.
06.07.2016 9:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
 
Zitat von zer0

Finde ich gut, dass du selbst erkennst, dass es Vorurteile sind.
Jetzt wäre es natürlich toll, sich auf "objektive Studien" berufen zu können, um das Vorurteil bestätigt zu sehen, gell? Vorurteil von mir, sry.

Es gibt aber einen Weg der viel effektiver ist. Das ist an sich selbst und seiner Wahrnehmung/Urteilskraft zu arbeiten. Hier kannst du anfangen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Verzerrung



Naja, so schlimm wie du es darstellst, ist es nicht. Ich bin jedem Menschen den ich kennen lerne offen gegenüber, unabhängig aller Vorurteile und Gegebenheiten. Aber man sieht in den Medien eben nur das eine Bild seit zwei Jahren und ich konnte mich noch nicht mit vielen Menschen aus den gegenden über genau das Thema unterhalten.

/@Fragment: Ich denke, dass bei Flüchtlingen hinzu kommt, dass diese nichts zu verlieren haben in der Situation, v.a. bei den Integrationsaussichten, aber das ist ein anderes Thema.
Mir geht es darum, dass es ja eine richtig liberale Zeit gab im Nahen Osten. Wo für beide Geschlechter alles möglich schien und das durch div. Revolutionen geändert wurde. In ein Bild, wo wir Europäer eher salopp sagen: Die Frauen werden eingesperrt und haben nix zu sagen.

Aber einfache Antworten sind ja seltenst die richtigen. Und genau solche Dinge wie von die angesprochen interessieren mich: Was sagen Menschen aus verschiedenen Ländern dazu. Ich bin sicher, ich werde dabei auf alles treffen. Von Liberalität bis Zwangsehe. Und genau diese Streuung würde doch schon ausreichend sein, dem sonst hier überall vorherrschenden Bild etwas entgegen zu setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 06.07.2016 9:21]
06.07.2016 9:07:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von zer0

Finde ich gut, dass du selbst erkennst, dass es Vorurteile sind.
Jetzt wäre es natürlich toll, sich auf "objektive Studien" berufen zu können, um das Vorurteil bestätigt zu sehen, gell? Vorurteil von mir, sry.

Es gibt aber einen Weg der viel effektiver ist. Das ist an sich selbst und seiner Wahrnehmung/Urteilskraft zu arbeiten. Hier kannst du anfangen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kognitive_Verzerrung



Vorurteil..kognitive Verzerrung und ein um das 23-fache höherer Faktor passen irgendwie nicht zusammen
06.07.2016 9:19:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Das hat alles nichts mit dem Islam zu tun
Die sind einfach 50 Jahre hinterher.
06.07.2016 10:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
700 Jahre, hieß es immer. Haben die aufgeholt?
06.07.2016 10:10:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Flucht und Asyl ( Bahnhofsklatscher gegen Hassbürger )
« erste « vorherige 1 ... 60 61 62 63 [64] 65 66 67 68 ... 133 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.09.2017 06:48:18 Sharku hat diesen Thread repariert.
26.12.2016 20:56:10 krang hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum