Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Schwendelpinger


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Als Erbe von Winterfell wäre Sansa die nächste, Jon hat als Bastard afaik keinen Anspruch darauf. Daenerys sowieso nicht.



Sansa erbt als Frau goarnix außer ihren Titel. Frauen in der Erbfolge gibts nur in Dorne (und bei den Targs).


Ist das so? Ich habe nämlich mal etwas in die Richtung gelesen, dass alle Männer einer Familie zuerst kommen, aber wenn davon keine mehr da sind, kommen die Frauen.


Theoretisch ja, praktisch nie:

 
Male-preference primogeniture is customary, but not binding, for most nobles.[8] A man's eldest son is his heir, followed by his second son, then his third son, and so on. In theory, the youngest son is followed in the line of succession by the eldest daughter, after whom come her sisters in birth order.[9] In practice it is usually sons, then whoever can manage to convince the local overlord that he ought to inherit. The sword can be all the hereditary justification that is needed.


http://awoiaf.westeros.org/index.php/Customs

Ausnahmen bilden die Targs beim Dance of Dragons und kleinere Häuser wie Mormont (wobei das afaik exklusiv Serie ist).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 28.06.2016 11:39]
28.06.2016 11:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

(wobei das afaik exklusiv Serie ist).


Nope, nur anders.


Ist eigentlich wem aufgefallen, dass

Spoiler - markieren, um zu lesen:
wir mal den War of the Five Kings hatten und jetzt auf den War of the Five Queens hinauslaufen?

Asha will Königin der Ironmen werden
Ellaria ist sowas wie die Königin in Dorne
Dazu die Queen of Thorns
Natürlich jetzt Cersei
Und Daenerys sowieso

Mit Sansa als Queen in the North wären es sogar sechs geworden!
28.06.2016 11:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Die Praxis ist, dass Ladys "de facto" regieren, solange kein legitimer Erbe (Bran) oder Ehemann (Baelish) gefunden ist, der die Stellung dann übernimmt.
28.06.2016 11:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Iceman3000

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zwei Fragen:
a) welchen Sinn hat Brans Vision von Jon Snows Geburt, und warum wird das über so viele Folgen hinweg aufgepauscht? Es ist ja bekannt, dass er eine andere Mutter hat.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und n anderen Vater.
28.06.2016 11:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das ist ja der Punkt. Bisher war die Annahme, dass Eddard Stark der Vater ist und die Mutter eine nicht adlige. Jetzt stellt sich heraus, dass die Schwester von Eddard die Mutter von Jon ist, der Vater aber unbekannt ist. Wobei Rhaegar Targaryen der wahrscheinliche Vater ist.
28.06.2016 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Iceman3000

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Zwei Fragen:
a) welchen Sinn hat Brans Vision von Jon Snows Geburt, und warum wird das über so viele Folgen hinweg aufgepauscht? Es ist ja bekannt, dass er eine andere Mutter hat.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und n anderen Vater.




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Buchreihe heißt "A Song of Ice and Fire". Das ist auch eine mögliche Anspielung auf die Häuser Stark (Eis) und Targaryen (Feuer). Dass Jon nun nicht ein Bastard der Starks ist, als der er aufgewachsen ist, sondern ein Sohn von Rhaegar (wahrscheinlich Bastard, ist ist aber zumindest auch nicht unmöglich, dass er irgendwie in die Erbfolge reinspielt, weil Targaryens öfter mal mehrere Ehefrauen hatten und Lyanna und Rhaegar wahrscheinlich ein echtes Liebespaar waren), befeuert nun eine andere Theorie die besagt dass Jon der Azor-Ahai ist ("The Prince that was promised", Melisandres quasi-Jesus), weil er Eis und Feuer verbindet.
28.06.2016 12:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
4you

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Niemand den Verdacht, dass Dany erst gegen Jon kämpft und wenn er vom Drachenfeuer getroffen wird, ihm nichts passiert und es so rauskommt, dass er ein Targy ist?
28.06.2016 12:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wäre ein seltsames "Highlight" weil dann ausschließlich auf Logik der Serie beruhend. Targaryens sind eigentlich nicht feuerfest oder -immun (Normales oder von Drachen). Tatsächlich verbrennen sie ziemlich regelmäßig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 28.06.2016 12:32]
28.06.2016 12:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was hat denn dann Dany dass es bei ihr anders ist?
28.06.2016 14:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von seastorm

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was hat denn dann Dany dass es bei ihr anders ist?



Plotarmor.
28.06.2016 14:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
betruebt gucken
Quatsch. Fire Resist statt INT geskilled. Merkt man doch.
28.06.2016 14:31:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von seastorm

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was hat denn dann Dany dass es bei ihr anders ist?




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Auch sie verbrennt sich regelmäßig die Pfoten, zuletzt im fünften Buch. Warum sie den Scheiterhaufen überlebt hat, ob da R'hllor seine Finger im Spiel hatte oder was sonst das bewirkt hat, wir wissen es nicht. GRRM hatte das schon lange vor der Serie klargestellt:

Granny: Do Targaryens become immune to fire once they "bond" to their dragons?
George_RR_Martin: Granny, thanks for asking that. It gives me a chance to clear up a common misconception. TARGARYENS ARE NOT IMMUNE TO FIRE! The birth of Dany's dragons was unique, magical, wonderous, a miracle. She is called The Unburnt because she walked into the flames and lived. But her brother sure as hell wasn't immune to that molten gold.
Revanshe: So she won't be able to do it again?
George_RR_Martin: Probably not.

28.06.2016 14:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Ja, aber Buch != Serie. Die Serie scheint da einen anderen Weg zu gehen.
28.06.2016 14:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von Smolletov

Ja, aber Buch != Serie. Die Serie scheint da einen anderen Weg zu gehen.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wäre nicht mal konsistent innerhalb der Serie, in Staffel 1 verbrennt er sich die Pfoten und trägt dann Bandagen. Ist natürlich nicht auszuschließen dass sie 4yous Idee umsetzen, aber dann ist es halt kacke.
28.06.2016 14:59:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Ich fand uebrigens die Szene
Spoiler - markieren, um zu lesen:
in der Frey und Jamie sich unterhalten haben super. Jamies Gesicht als der Frey gesagt hat "Here we are, two kingslayers. We don't mind, do we?" war super.

Als er dann nach King's Landing kam und ihm klar wurde dass Cersei genau das getan hat womit er seinen Eidbruch rechtfertigt, und sich die Verachtung fuer sie aufbaut... Einfach genial, ich mag Nikolaj Coster-Waldau sehr.
28.06.2016 15:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor

nod_raptor
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

Quatsch. Fire Resist statt INT geskilled. Merkt man doch.



Nur Dumme skillen RES.

Git Gud nub.
28.06.2016 15:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Die Musik fand ich in dieser Folge irgendwie komisch.

Ich bin mir aber selber nicht im Klaren darüber, ob es an der Musik als solches lag (ob sie so anders war als bisherige Stücke), oder daran, dass sie diesmal deutlicher im Vordergrund eingesetzt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 28.06.2016 15:33]
28.06.2016 15:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Ich fand die Musik wundervoll, erst recht weil sie so in Szene gesetzt wurde
28.06.2016 15:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concrete_R

Arctic
Die Musik in der Anfangssequenz in King's Landing war tatsaechlich sehr ungewohnt. Hat aber gut funktioniert IMO.
28.06.2016 15:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Übernimmt Arya jetzt die Rolle von Lady Stoneheart und meuchelt sihc durchs Land?

Und wird Jamie erneut zum Königsmörder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 28.06.2016 15:36]
28.06.2016 15:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Concrete_R

Die Musik in der Anfangssequenz in King's Landing war tatsaechlich sehr ungewohnt. Hat aber gut funktioniert IMO.



Lag daran, dass das erste mal überhaupt ein Klavier eingesetzt wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Und dann auch noch als das Leadinstrument. Fand ich gerade weil es etwas außergewöhnliches war eine gute Untermalung zu den "historischen" Ereignissen denen man da beiwohnte.
28.06.2016 15:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Yooo stimmt. So ungewohnt, aber schon richtig geil. Wenn man großäugig da erwartungsvoll dreinblickt. Hat gut funktioniert.
28.06.2016 15:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Ich hätte mir Carry On My Wayward Son gewünscht.
28.06.2016 15:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
"Sail" wäre bestimmt auch noch gegangen. Als Outro mit den Schiffen.
28.06.2016 15:50:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
Fand die Musik auch super. Da dachte man von der ersten Sekunde an: Passiert da was? Da passiert doch was! Irgendwas ereignisschweres. Dis gon b gud.
28.06.2016 15:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
Grad dir aktuelle Folge nachgeholt.
GANZ GROßES KINO.
Besser hätte man die für mich beste Staffel bis jetzt nicht abschließen können.
Ich bin immer noch geflasht
28.06.2016 15:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind_Alternativ

Arctic
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Diese Arme Septa Onella oder wie die heißt. Der Mountain ist ein krasser Folterknecht Breites Grinsen
28.06.2016 16:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von Geierkind_Alternativ

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Diese Arme Septa Onella oder wie die heißt. Der Mountain ist ein krasser Folterknecht Breites Grinsen




Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Olle war auch eine widerliche Futt. Karma bitch. Shame. Shame. Shame


Unter die Explosionsszene und die paar Sekunden davor müsste eigentlich mal wer den Suprise Jihaad Song legen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriEveryTime am 28.06.2016 16:13]
28.06.2016 16:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
phoe

[DOB] Phoenix
Hab heute morgen ein kurzes Interview mit Lena Headeay gelesen und laut ihrer Aussage:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
War die Rape/Torture-Szene mit dem Zombie-Mountain eigentlich viel detaillierter und grausamer gedacht. Ist dann in die Version abgeschwächt worden


Ich glaube, dass ich da ganz froh drüber bin Breites Grinsen
So ist es der Fantasie eines jeden überlassen, was sich hinter der Türe abspielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von phoe am 28.06.2016 16:22]
28.06.2016 16:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Concrete_R

Ich fand uebrigens die Szene
Spoiler - markieren, um zu lesen:
in der Frey und Jamie sich unterhalten haben super. Jamies Gesicht als der Frey gesagt hat "Here we are, two kingslayers. We don't mind, do we?" war super.

Als er dann nach King's Landing kam und ihm klar wurde dass Cersei genau das getan hat womit er seinen Eidbruch rechtfertigt, und sich die Verachtung fuer sie aufbaut... Einfach genial, ich mag Nikolaj Coster-Waldau sehr.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Jamie - Cersei Plotline wird auch noch mal sehr interessant. Jamie hat gegenüber Brienne betont, dass er vor allem ein Lannister ist, erst einmal. Und wie es sich so anbahnt zur Zeit, wird er wieder die Entscheidung treffen müssen, den/die KönigIn umzubringen, bevor die gesamte Stadt abbrennt. Nur dieses mal ist es nicht der Mad King, sondern seine Mad Queen Lover Schwester.
Ich denke, er bringt sie um. Cersei fand ich schon immer einer der schlimmsten Charaktere, und bei all ihren Fehltritten hätte sie schon lange ins Gras beißen müssen.
28.06.2016 16:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Game of Thrones ( You're shit at dying, you know that? )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.08.2017 20:54:13 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum