Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Zuhause des Fliesentisch Zentralrates )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Shooter

Haube ist doch LoPo. Das nächste wird ein Bora.


Das ist ja nice. Wenn ich das gewusst hätte, als ich alles neu gemacht habe, von der dämlichen Haube mal abgesehen…

Obwohl ich jetzt eine normale Dunstabzugshaube auch nicht so verkehrt finde.


Das tolle an dem System ist halt, dass man das Kochfeld auch auf einer Kochinsel montieren kann, ohne dass da dann so ein Teil mittem im Raum von der Decke hängt. Und die Leistung von den Dinger ist echt gut, zumal sie auch deutlich leiser sind als herkömmliche Hauben. Plus, man kann sie auch superpraktisch reinigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.08.2016 13:07]
26.08.2016 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Shooter

Haube ist doch LoPo. Das nächste wird ein Bora.


Das ist ja nice. Wenn ich das gewusst hätte, als ich alles neu gemacht habe, von der dämlichen Haube mal abgesehen…

Obwohl ich jetzt eine normale Dunstabzugshaube auch nicht so verkehrt finde.


Das tolle an dem System ist halt, dass man das Kochfeld auch auf einer Kochinsel montieren kann, ohne dass da dann so ein Teil mittem im Raum von der Decke hängt. Und die Leistung von den Dinger ist echt gut, zumal sie auch deutlich leiser sind als herkömmliche Hauben. Plus, man kann sie auch superpraktisch reinigen.



Und die Abluft in der Insel muss dann unterm Estrich irgendwo nach drausen, du brauchst relativ viel Platz in den Unterschränken, die Leistung gibts nur direkt neben der Öffnung und nicht wenn man auch die ganze Kochplatte verwenden will.
26.08.2016 13:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Sehe ich alles ein. Gut zu wissen, dass es sowas gibt. Aber bei einer bereits anders angelegten Küche ist es halt Quatsch.
26.08.2016 13:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Dinger nennen sich Kochfeldabzug und gibts mittlerweile von allen Herstellern, die haben wir uns angesehen und die sind nicht so toll wie die Werbung verspricht. Doof zu reinigen, und leise? Nicht wirklich, nur wenn man die Absaugung im Keller montieren kann. Heiße Luft steigt nunmal nach oben, und die Absaugung sitzt seitlich auch ungünstig, entspechend hoch muss die Leistung sein. Das ist eigentlich nur wirklich praktisch wenn man eine freistehende Kochinsel hat und den Stylefaktor einbezieht, bei einer normalen Küchenzeile sieht eine Edelstahlhaube oder Esse aus schwarzem Glas m.E. edler aus.
26.08.2016 13:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Fabsn

Und die Abluft in der Insel muss dann unterm Estrich irgendwo nach drausen, du brauchst relativ viel Platz in den Unterschränken, die Leistung gibts nur direkt neben der Öffnung und nicht wenn man auch die ganze Kochplatte verwenden will.


Na, der Platzverlust hält sich in Grenzen, zumal eine Haube ja auch ihren Platzbedarf hat, und der Abzug ist mittig im Kochfeld, also auch kein Problem. Die Abluft wird gefiltert und geht direkt bei der Insel wieder raus.

Jeder, den ich kenne, der das System hat, ist vollauf begeistert, ich konnte es auch schon einige male in Betrieb anschauen.

 
Zitat von SirHenry

Sehe ich alles ein. Gut zu wissen, dass es sowas gibt. Aber bei einer bereits anders angelegten Küche ist es halt Quatsch.


Jo, das ist klar Breites Grinsen

Aber wenn man halt neu oder umbaut, ne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.08.2016 13:14]
26.08.2016 13:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Einfach nicht fett kochen. Dann wird man und Küche nicht fett.
26.08.2016 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von TheRealHawk

Die Dinger nennen sich Kochfeldabzug und gibts mittlerweile von allen Herstellern, die haben wir uns angesehen und die sind nicht so toll wie die Werbung verspricht. Doof zu reinigen, und leise? Nicht wirklich, nur wenn man die Absaugung im Keller montieren kann. Heiße Luft steigt nunmal nach oben, und die Absaugung sitzt seitlich auch ungünstig, entspechend hoch muss die Leistung sein. Das ist eigentlich nur wirklich praktisch wenn man eine freistehende Kochinsel hat und den Stylefaktor einbezieht, bei einer normalen Küchenzeile sieht eine Edelstahlhaube oder Esse aus schwarzem Glas m.E. edler aus.


Wie gesagt, ich spreche explizit vom Bora System, und auch nur für Kochinseln.

Aber gut, mir ist es ja wurst. Ich weiss, dass es funktioniert (und zwar nicht schlechter als die Haube die ich zuhause habe).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 26.08.2016 13:19]
26.08.2016 13:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Gibts natürlich auch von Miele.
http://www.miele.at/haushalt/kochfelder-und-combisets-1500.htm?mat=10326440&name=CSDA_1010
26.08.2016 13:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, ich weiss, ich find den Bora aber ansprechender.
26.08.2016 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mit wie viel kohle muss ich denn rechnen, wenn ich mir eine günstige Haube ohne Abführung nach außen holen will?
Ich will mir zeitnah eine Küche zusammenbasteln.
26.08.2016 13:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Günstig, irgendwas von eBay. Da die nicht durchgängig läuft spielt die Energieeffizienz ja keine Rolle.
26.08.2016 13:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Kauft doch einfach eine die hinter dem kochfeld nach oben aus der Arbeitsplatte rausfährt.
26.08.2016 14:06:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Hammerschmitt

Kauft doch einfach eine die hinter dem kochfeld nach oben aus der Arbeitsplatte rausfährt.


Das find ich eben doof. Idee bei mir ist, Kochfeld auf der Insel, und zwar deswegen, damit ich von mehreren Seiten aus Zugang dazu habe peinlich/erstaunt
26.08.2016 14:08:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Hammerschmitt

Kauft doch einfach eine die hinter dem kochfeld nach oben aus der Arbeitsplatte rausfährt.


Das find ich eben doof. Idee bei mir ist, Kochfeld auf der Insel, und zwar deswegen, damit ich von mehreren Seiten aus Zugang dazu habe peinlich/erstaunt



4 ausfahrbare Teile, welche per Kamera oder Infrarotschranken erkennen, wenn du hinlangen willst!
26.08.2016 14:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Icefeldt

4 ausfahrbare Teile, welche per Kamera oder Infrarotschranken erkennen, wenn du hinlangen willst!


Würd ich kaufen!
26.08.2016 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
also das Bora System funktioniert bei unseren Kunden super, wir ham da 100+ Systeme pro jahr verkauft und verschwindend geringe reklamationen.
Die Systeme die jetzt von den anderen Herstellern kommen könnten alle gut sein, oder richtig scheisse. das wird sich erst die naechsten jahre zeigen da man da noch keine erfahrungen mit gemacht hat. Das eine oder andere System wird scheisse sein.

Das von Miele ist einfach hässlich ( Autokühlergrill )

Die Hauben die rausfahren sind schrecklich zu putzen und auch weniger effektiv als Bora da der Abstand zu den vorderen Kochfeldern zu weit ist. Bora sitzt da näher dran.
Die zum Herausfahren arbeiten nur akzeptabel wenn man ein kochfeld aussucht bei dem alle platten in einer reihe sitzen.

edit : und ach ja hitze steigt nach oben fett aber nicht so unbedingt. wenn das bora system richtig eingestellt ist nimmt es die gerüche besser auf als jedes andere system
ich hab in offenen verkaufräumen damit lachs und steak und garnelen gegrillt. weder die kleidung roch nach essen noch der raum am naechsten tag bei der präsentation. es gibt leute die bora kaufen damit sie in der küche rauchen können. die blasen den scheiss da rein und nix landet an der kleidung. auch für brillenträger is es besser wenn das zeug zur seite weggesaugt wird als an der fresse vorbei nach oben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *chemical* am 26.08.2016 14:30]
26.08.2016 14:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Shooter

Also wenn man eigentlich keine Küche braucht, sind ja selbst rund 1000¤ noch zuviel, ne?


Richtig, aber was man dann mit dem Raum und wo stellt man die Kaffeemaschine drauf?
Derzeit habe ich halt den Luxus, das ich Mittags in der Kantine esse und daher zuhause nicht kochen muss. Vielleicht habe ich in Zukunft ja Interesse an selbst kochen und werde zum Hobbykoch. Wer weiß das schon.
Die 1000 Euro sind ja auch nicht unbedingt verloren, sondern ich habe ja einen Gegenwert im Raum stehen. Und sollte ich aus der Wohnung mal ausziehen, kann ich je nach Zustand ja noch ein paar Taler vom Nachmieter bekommen.
Ich sehe es in meinem Fall halt als langfristige Investition.
26.08.2016 14:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
...
This... einmal im Monat macht man sich mal ein geiles Steak und den Rest der Zeit muss ja die Pfanne irgendwohin. ;o
26.08.2016 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Jemand eine Idee was ich mit meinem Wohnzimmer anstellen soll?



(nur ein grober Plan, Verhältnis stimmt nicht zu 100%.
Beige = Couch, Gelb = Couch Tisch, Weiss = Schreibtisch, Blau = Beamer Bild, Braun = Ein niedriges... Schrank? Wie nennt man die Teile. fröhlich

Tür rechts geht auf den Balkon, links Küche, Unten Flur.







e/ Wobei es eventuell auch nur ein Ecksofa wird.

Oder ganz crazy shiat:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 26.08.2016 14:40]
26.08.2016 14:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von TheRealHawk

Unsere ist auch nicht groß, sind trotzdem 3000¤ für die Geräte und 6500¤ für die Küche (inkl. Montage).

http://i.imgur.com/LBUeA0T.png

Die meiner Eltern ist auch nicht größer und hat über 20000¤ gekostet. Und nach oben gibts ja keine Grenze.



Haben für unsere Küche dank Ikea Fyndig und Ebaykleinanzeugen + Bauhaus 750 all in ausgegeben (Samt Starkstromanschluss etc.).
Wenn man die Küche nicht Jahrzehnte nutzen will kann ich das Fyndig-System nur empfehlen. Dadurch, dass alle Möbel frei stehend sind kann man auch etwas individueller gestalten. Ich mag eh keine Zeilen wie aus einem Guss peinlich/erstaunt.

Morgen kann ich mal ein paar Bilder hochladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 26.08.2016 14:35]
26.08.2016 14:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von *chemical*

also das Bora System funktioniert bei unseren Kunden super, wir ham da 100+ Systeme pro jahr verkauft und verschwindend geringe reklamationen.
Die Systeme die jetzt von den anderen Herstellern kommen könnten alle gut sein, oder richtig scheisse. das wird sich erst die naechsten jahre zeigen da man da noch keine erfahrungen mit gemacht hat. Das eine oder andere System wird scheisse sein.

Das von Miele ist einfach hässlich ( Autokühlergrill )

Die Hauben die rausfahren sind schrecklich zu putzen und auch weniger effektiv als Bora da der Abstand zu den vorderen Kochfeldern zu weit ist. Bora sitzt da näher dran.
Die zum Herausfahren arbeiten nur akzeptabel wenn man ein kochfeld aussucht bei dem alle platten in einer reihe sitzen.

edit : und ach ja hitze steigt nach oben fett aber nicht so unbedingt. wenn das bora system richtig eingestellt ist nimmt es die gerüche besser auf als jedes andere system
ich hab in offenen verkaufräumen damit lachs und steak und garnelen gegrillt. weder die kleidung roch nach essen noch der raum am naechsten tag bei der präsentation. es gibt leute die bora kaufen damit sie in der küche rauchen können. die blasen den scheiss da rein und nix landet an der kleidung. auch für brillenträger is es besser wenn das zeug zur seite weggesaugt wird als an der fresse vorbei nach oben



Alles klar. Machst du gute Preis?
26.08.2016 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Murica

Braun = Ein niedriges... Schrank? Wie nennt man die Teile. fröhlich



Lowboard, Sideboard, Kommode.

Eigentlich ein schöner Raum, aber die ganzen Türen machen es tatsächlich etwas knifflig.

/Welche Möbel hast du schon? Variante zwei erscheint mir am geschicktesten. Umhimmelswillen nicht Variante drei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 26.08.2016 14:45]
26.08.2016 14:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von SirHenry

Lohnt es sich alte Abluftdunstabzugshauben zu ersetzen? Ich hab das Gefühl das Ding hier bringt's nicht so.


Meistens lohnt es sich schon, den Filter zu waschen peinlich/erstaunt



Wir haben die Küche vom Vormieter gekauft, da war die Abzugshaube allen Ernstes das teuerste Element (600 Euro bei IKEA) - und die funktioniert, selbst mit neuem Filter, nur völlig unzureichend. Ich habe auch noch keine erlebt, die auch nur ansatzweise mit einem System wie dem von Bora vergleichbar wäre hinsichtlich Effizienz der Absaugung.
26.08.2016 14:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Murica

Braun = Ein niedriges... Schrank? Wie nennt man die Teile. fröhlich



Lowboard, Sideboard, Kommode.

Eigentlich ein schöner Raum, aber die ganzen Türen machen es tatsächlich etwas knifflig.

/Welche Möbel hast du schon? Variante zwei erscheint mir am geschicktesten. Umhimmelswillen nicht Variante drei!



Werden noch neu gekauft.
Hab im Moment ein paar vorläufige Möbel, fliegen aber alle raus.
26.08.2016 14:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Das Sofa sollte nicht zu weit in den Raum ragen, es ist ja an jedem Ende eine Tür also sollte man da ungestört durchs Zimmer laufen können. Dementsprechend auch keinen mächtigen Couchtisch reinstellen.

Bei Variante eins kann dir die Sonne auf den Monitor scheinen und stören.

Bei Variante drei stört mich der schmale Raum zwischen Sofa und Wand rechts. Aber die Gitarren müssen ja auch wo hin.
26.08.2016 15:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Vorschlag:



Grau passt ne Art Regal hin, damit man hinter der Couch alles mögliche abstellen kannst, unten links is Platz für die Legovitrine + Chuck, die Pflanze und links oben könnteste nen Schreibtisch oder nen tollen fancy Stuhl der zwar super aussieht aber auf dem nie jemand sitzen wird hinstellen.

[e] Ah, Gitarren gibts auch noch.
Am besten links unten ins Eck, NICHT an die Aussenwand. Das mögen die nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 26.08.2016 15:12]
26.08.2016 15:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Gibts Rollos? Weil sonst kann das beim Fernsehen stören.
Ich glaub auch dass einem das ums Sofa laufen wenn man raus möchte auf dauer nervt. peinlich/erstaunt
26.08.2016 15:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Scheiss auf TV
26.08.2016 15:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Slutti

Scheiss auf TV

26.08.2016 15:18:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Wie guckt ihr Filme oder Serien?
26.08.2016 15:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Zuhause des Fliesentisch Zentralrates )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.01.2017 07:10:32 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum