Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( MotoGW )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
mavchen

mavchen
Alte Grosse Tenere?

Frage ist auch: Was hast du mit dem Moped vor?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 20.08.2016 20:25]
20.08.2016 20:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Nehm ich auf jeden Fall mit auf in die Liste der Möglichkeiten.

Werde kein daily driver, aber will ein möglichst vielseitig einsetzbares Motorrad. Auf Reiseenduro bin ich wegen der Sitzposition und der Möglichkeit, auch mal durchs Gelände zu eiern eingeschossen. Werde erstmal Tagestouren fahren, später bestimmt auch mal größere über ein bis zwei Wochen.
Fahrerfahrung bisher nur auf der DT50R, die ich komplett restauriert habe, war hier auch mal drinnen...
20.08.2016 20:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich fahre schon 3 Jahre 50 PS. Bin wohl die Ausnahme
20.08.2016 20:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
 
Zitat von kawu

 
Zitat von -[People=Shit]-

Letzte Woche die 2k KM geknackt mit meinem Moped, nachwievor absolut zufrieden mit der Gerät.

- Motor macht richtig Laune, zieht unten wie oben, wirklich ein toller 3 Zylinder

- Von der Sitzposition her sehr bequem, nur der Sitz könnte etwas weicher sein, den merkt man nach ca. 100km schon deutlich. Ggf. investier ich noch in den Designsitz, mal sehen wie der in natura aussieht.
- Fahrwerk ist bei welligem, unebenen Untergrund recht hart, pfeffert schon ordentlich in den Rücken.


Würde das Möp aber jederzeit wieder kaufen.

https://abload.de/img/img_7195ekktd.jpg


Kann ich so bestätigen:
Die Sitzbank ist wirklich hart, die kommt nächste Woche zum Sattler.
Fahrwerk kann kurze Stöße nicht wirklich gut ab, dazu er harte Sitz -> Aua
Der Motor ist eine Wucht.
Die Bremsen sind genial.



Was genau lässt du machen?



Btw. Marquez heute im Qualifying, einfach verrückt der Typ, wenn er auch ein kleiner Scheißer is Hässlon
20.08.2016 20:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wenn Gelände ein Thema ist, würde ich vom der TDM Abstand nehmen. Ist viel mehr Touren als Enduro.

Alte Africa Twin in gutem Zustand wäre auch eine gute Idee, nur wird bei dem Budget nix. S10 bekommst du eigentlich gut unter. Vielleicht sagt Ding mal 2-3 Sätze dazu...

Bei einer Reiseenduro als Einsteiger würde ich auch eher aufs Gewicht schauen und eventuell eine Enduro etwas auf Reise trimmen... Leistung ist auf den richtig spaßigen "Strassen" nicht das entscheidende.

Ansonsten: Kauf ne GS. mit den Augen rollend
20.08.2016 20:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
...
 
Zitat von Feuerlöscher

Ich fahre schon 3 Jahre 50 PS. Bin wohl die Ausnahme




Bist du nicht:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DJDeath am 20.08.2016 20:50]
20.08.2016 20:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von skoda_forman




Die 650er V-Strom fängt so um 3k an.
20.08.2016 21:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bufobufo

Leet
 
Zitat von mavchen

Wenn Gelände ein Thema ist, würde ich vom der TDM Abstand nehmen.
[...]
Kauf ne GS. mit den Augen rollend



F650GS Dakar.

Preislich durchaus im Rahmen und ich fand den Rotax Einzylinder echt gut. Abschaltbares ABS und angenehm wenig Elektronikspielereien.

BMW, GS, Eintopf - mag naturlich nicht jeder Breites Grinsen
20.08.2016 22:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
 
Zitat von mavchen

Wenn Gelände ein Thema ist, würde ich vom der TDM Abstand nehmen. Ist viel mehr Touren als Enduro.


Sorry, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe keine großartigen Geländeamibtionen, will aber auch mal Feld/Waldwege langpesen können oder quer übern Acker.

Werde mal gucken, ob ich über Freunde/Bekanntenkreis irgendwo auf TDM/XTZ Probesitzen kann, vll mal ne Runde über irgendeinen Hof oder so. Grundsätzlich allen Marken gegenüber offen, sobald ich den Lappen habe wird halt erstmal viel Probe gefahren und dann entscheide ich mich...
21.08.2016 14:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Wo kommt der Herr denn weg? Ggf. Lässt sich dadurch schon das eine oder andere testen.
21.08.2016 14:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Krefeld, Niederrhein.
21.08.2016 14:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desperado 12

tf2_soldier.png
verschmitzt lachen
GS Verkaufsveranstaltung incoming!
21.08.2016 14:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.08.2016 14:45:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
 
Zitat von skoda_forman

Krefeld, Niederrhein.



Da hast du schon mal eine aktuelle Tenere und eine kaputte Ural mit Pattina in der unmittelbaren Nähe. peinlich/erstaunt

Diverse GSen, Japankram und so gibt's dann im Umkreis von 50km. Breites Grinsen

Hier gibt es sogar Enduros, die fahren mit Heuballenmaschinenkette. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mavchen am 21.08.2016 16:35]
21.08.2016 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skoda_forman

X-Mas Arctic
Hm, F650/GS sehen auch gar nicht mal schlecht aus. Ich hab halt echt keine Ahnung, ob ich nicht nach ein zwei Jahren mehr als 50PS will. Mal schauen, ob ich irgendwo eine zum Probesitzen/fahren auftreiben kann.
21.08.2016 16:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Mangelnde Leistung fahrzeugseitig ist eigentlich in der ersten Zeit nach Fahrerlaubniserwerb selten ein Problem.
21.08.2016 17:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ich gucke mal ob ich die nächsten 2 Wochen einen Termin fürn Prüfstand bekomme. Wenn die 40000 Kilometer nicht zu viel verschlissen haben sollte da mehr als 50 PS am rad rauskommen.
21.08.2016 17:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von skoda_forman

Hm, F650/GS sehen auch gar nicht mal schlecht aus. Ich hab halt echt keine Ahnung, ob ich nicht nach ein zwei Jahren mehr als 50PS will. Mal schauen, ob ich irgendwo eine zum Probesitzen/fahren auftreiben kann.


Kannst gerne mal meine 600er Fazer probefahren (Düsseldorf).
Komme mit 1,84m damit zurecht, wobei ich auch auf etwas höheres schiele. Musst du schauen wie dir sowas gefällt.
21.08.2016 19:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wie fährt die sich so quer übern Acker?
21.08.2016 19:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
650 GS als Rallyeumbau.



21.08.2016 20:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von skoda_forman

Krefeld, Niederrhein.




Wenn du dich bis Duisburg traust, sag Bescheid. Breites Grinsen
22.08.2016 7:58:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Da wo du wohnst ist eher Krefeld-Nord als Duisburg...
22.08.2016 8:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Provinz Pottler... Breites Grinsen
22.08.2016 8:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Bekannter von mir in Berlin musste seine Motor wechseln

Im Zeitraffer ..sehr geil gemacht

Kawasaki ZX-7R Engine Swap X

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 22.08.2016 8:51]
22.08.2016 8:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von skoda_forman

 
Zitat von mavchen

Wenn Gelände ein Thema ist, würde ich vom der TDM Abstand nehmen. Ist viel mehr Touren als Enduro.


Sorry, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe keine großartigen Geländeamibtionen, will aber auch mal Feld/Waldwege langpesen können oder quer übern Acker.

Werde mal gucken, ob ich über Freunde/Bekanntenkreis irgendwo auf TDM/XTZ Probesitzen kann, vll mal ne Runde über irgendeinen Hof oder so. Grundsätzlich allen Marken gegenüber offen, sobald ich den Lappen habe wird halt erstmal viel Probe gefahren und dann entscheide ich mich...



Die TDM ist schon ganz ok und mit der kriegt man auch Schotterpisten hin. Die XTZ hat den gleichen Motor, ist aber etwas anders übersetzt (bin nicht sicher ob im Getriebe oder nicht effektiv nur am Ritzel) und von der Sitzposition - wie ich finde - deutlich aufrechter und entspannter. Der Motor ist wie geschrieben gleich, die TDM gab es aber in den nachfolgenden Jahren mit mehr Hubraum. Und hier - für euch Deutsche - der Vorteil der XTZ: man kann mehr Leistung durch Motorumbau rauskitzeln. Praktisch plug and play.

Die XTZ hat bisschen mehr Bodenfreiheit, ne andere Sitzposition und ist zwar auch hässlich, aber halt bisschen anders Breites Grinsen Ansonsten sehr zuverlässig. Wie bei allen Motorrädern aus der Zeit ist eigentlich nur die Elektrik etwas anfällig. Wenn man aber die weinigen Schwachstellen kontrolliert (Stecker sauber halten, dann hitlert es auch den Regler nicht) passt das Teil. Das Fahrwerk ist sehr... "basic". Die Gabel vorne taucht doch ordentlich ein beim Bremsen. Hauptgrund: Öl zu wenig gewechselt und darum zu dünnflüssig. Gerne auch etwas dickflüssigeres Öl rein oder sogar progressive Federn (hab ich, kostet auch nicht die Welt) und es lässt sich ganz gut damit leben. Das dünne 21° Vorderrad macht die Fuhre erstaunlich agil und gleicht den etwas hohen Schwerpunkt aus. Schwerpunkt ist hoch, weil der Tank so hoch sitzt. Dafür fasst er nach einer Modifikation mit einem Hammer 30l (davon 5 Reserve). Und nach einer ordentlichen Vergaserrevision mit schöner Bedüsung lässt sich das ding mit 5.x Litern sportlich bewegen. Das gibt eine schöen Reichweite.

Bremsen: die sind etwas mager. Stahlflex-Leitungen sind meiner Meinung nach bei jedem 20 Jahre alten Bike pflicht. Damit holt man viel raus, zumal die Gummischläuche eh schon geweitet und spröde sind. Aber das befreit einem nicht von regelmässiger Bremsenrevision. Das Zeugs muss gewartet werden. Und genau auf sowas würde ich beim Gebrauchtkauf auch achten, wenn du es nicht sowieso selber machen willst. Die Plastikabdeckung an den Vorderradbremsen sollte übrigens zwecks besserer Kühlung unbedingt weg. Aber auch hier könnte man auf grössere Bremsen (mit ABE) umbauen. Aber viel vom "schlechten" Bremsgefühl kommt von der eintauchenden Gabel. Hat man das mal gemacht, ist auch das Bremsverhalten gefühlt ein anderes.

Ganz individuell sind so Dinge wie Sitzposition, Wirbel hinter der Scheibe etc... ich hab ne Lenkererhöhung gebraucht und hab jetzt auch eine andere Scheibe dran.

Die Kiste ist keine Monstermaschine. Man ist damit gemütlich unterwegs. Dennoch hatte ich auf den Touren bisher nicht das Gefühl mich grossartig hinter modernen Motorrädern zu verstecken. Kann man fahren, hält man den Anschluss. Ausser halt auf langen Geraden... auf 200 kommt das Ding halt nicht wirklich. Etwas mehr Wums wäre schon witzig. Aber ehrlich gesagt kann ich auch so viel Spass damit haben. Ansonsten wie gesagt sehr solide und unkaputtbar, gerade was den Motor angeht. Und im Gelände... hab ich sie bisher noch nicht wirklich grob bewegt. Aber das Konzept funktioniert und es gibt einige, die das Ding im Gelände richtig gut prügeln.

Beim Gebrauchtkauf achten auf: Zustand Bremsen (Indiz für Wartung), Verkleidung (hat sie Risse und wurde schon repariert? altes ABS ist ne Hure!), Elektrik ("Batterie ist neu" = Regler hat die alte nicht mehr schön geladen, und darum ging sie kaputt), Auspuff und Krümmer (Kuchenblech, rostet gerne. Gibt viele aftermarket-Optionen), Tuning (so Kram wie Luftfilter und andere Endtöpfe etc sind zwar super, das Ding benötigt aber eine neue Bedüsung und Abstimmung aufm Prüfstand, damit es sauber läuft. Ist das gemacht worden perfekt, wenn nicht dann Finger weg).

Ich würde dir ja gerne eine Probefahrt anbieten, bin aber defintiv nicht aus der Region Breites Grinsen
22.08.2016 9:20:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
verschmitzt lachen
Zusammengefasst: Ein räudiges Kackfass.
22.08.2016 10:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
froehlich grinsen
war trotzdem mehr Publikumsmagnet als deins, und nur das zählt.
22.08.2016 10:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Irgendwann kriegt man in solchen Gegenden im Sommer auch einen blinden Fleck in der Iris in den du versuchst jede GS zu schieben... bis du merkst, dass es ungefähr 3000 Stück sind, die dir davon entgegen kommen jeden Tag.
22.08.2016 10:47:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ja es war definitiv der "oh schau, keine GS"-Effekt.
22.08.2016 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Oder der "Oh, ein vollgekacktes Schaaffell auf der Sitzbank" Effekt.
22.08.2016 10:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( MotoGW )
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.10.2016 09:33:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2016 08:08:34 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'motorrad' angehängt.

| tech | impressum