Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXX ( no one said it's gonna be easy.. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Kinogutschein

Jede mehrtätige Reise zu meinen Freunden in NRW wird mir mit Tränen und/oder schlechte Laune quittiert.


Dann lass sie jammern. Entweder sie kommt von alleine darauf, dass du nicht ihr Bespasser bist, oder sie soll selber die Konsequenzen daraus ziehen.



qft. Bei meiner Ex war ich halt Alleinunterhalter und Therapeut in einem. Dementsprechend wurde ich halt auch für fast alles (passiv) verantwortlich gemacht.
- Oh. irgendwas ist schief gelaufen? Ich wurde zwar nicht angemotzt, aber irgendwie bin ich dafür zuständig, es wieder gerade zu biegen, denn Freunde mit denen sie drüber reden konnte hat sie nicht.

Nie wieder


Das als Status Quo anzunehmen ist aber genauso ätzend, übrigens. Nicht, dass ich dir das vorwerfen möchte, diese Aussage weckte nur gerade Erinnerungen.
Ich möchte schon echt selten mal rumhitlern. Wenn überhaupt, dann eigentlich nur nach einem Tag an dem gefühlt alles schief gegangen ist und dann auch nur bei Menschen die ich sehr, sehr gerne habe.
Wenn dann noch versucht wird mich zu belehren ("Du hättest einfach x machen sollen."), Mitleid kommt ("Du Arme"), Lösungsvorschläge gemacht werden ("Probier doch das nächste Mal x") oder das runtergespielt/überspielt wird ("Also mir ist heute was viel schlimmeres passiert"), dann könnte ich dezent ausrasten.
In dem Moment möchte ich einfach ein bisschen rumpöbeln und in Ruhe ausreden und am Ende dann den Blick auf was positives gelenkt bekommen. Also im Sinne von "Aber jetzt hast dus ja geschafft/bist du ja zuhause" und gut ist.
Leider sind die meisten Menschen durch ständiges vollgeheult werden schon so erzogen, dass ihnen dieser Gedanke erst dann kommt, wenn man sie klipp und klar um eben dieses Verhalten bittet. Ansonsten wird fröhlich mitgehatet oder versucht zu 'therapieren'.

Aber gut, da bei mir son Ausbruch vielleicht einmal alle 6 Monate stattfindet kann man das wohl nicht unbedingt in die gleiche Schublade stecken.
Würde mich jemand jeden Abend vollheulen weil das Leben so schrecklich ist gäbe es zum Geburtstag einen Strick und "Auf nimmer Wiedersehen".
Worüber jammert die denn ständig, wenn sie keine Freunde hat? peinlich/erstaunt
22.08.2016 17:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Capitano

schon jemand bei dieser geek dating seite angemeldet? ich darf ja nicht, bin verheiratet traurig



Jo, kannste knicken. Gibt nur ne Handvoll Frauen, noch ne Handvoll von denen sieht interessant aus.

Der Rest besteht aus Typen die dort keine Fotos von sich, dafür aber Bilder ihrer Plüschtiere, Videospiele oder Glasvitrinen reinstellen.
22.08.2016 17:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wir brauchen namen!
22.08.2016 17:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
@seren: klar. Nur irgendwann konnte ich das nicht mehr unterscheiden, was sie nun genau wollte. Und da dieses "mir geht's schlecht" teilweise wirklich im stundentakt kam(!) bin ich halt irgendwann durchgedreht und hab ihr gesagt sie solle diese Probleme bitte selbst lösen. War natürlich auch wieder nicht gut, weil ich dann ja nie für sie da war, aber wer das so uberstrapaziert muss damit rechnen dass dem gegenüber irgendwann die hutschnur reißt


Worüber sie geheult hat? Alles. Allgemeines unbefinden, lapalien, die Tatsache, dass sie ja keine Freunde hat. Einiges
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasGensu am 22.08.2016 18:15]
22.08.2016 17:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Kinogutschein

Jede mehrtätige Reise zu meinen Freunden in NRW wird mir mit Tränen und/oder schlechte Laune quittiert.


Dann lass sie jammern. Entweder sie kommt von alleine darauf, dass du nicht ihr Bespasser bist, oder sie soll selber die Konsequenzen daraus ziehen.



qft. Bei meiner Ex war ich halt Alleinunterhalter und Therapeut in einem. Dementsprechend wurde ich halt auch für fast alles (passiv) verantwortlich gemacht.
- Oh. irgendwas ist schief gelaufen? Ich wurde zwar nicht angemotzt, aber irgendwie bin ich dafür zuständig, es wieder gerade zu biegen, denn Freunde mit denen sie drüber reden konnte hat sie nicht.

Nie wieder




Leider sind die meisten Menschen durch ständiges vollgeheult werden schon so erzogen, dass ihnen dieser Gedanke erst dann kommt, wenn man sie klipp und klar um eben dieses Verhalten bittet.



Alte Falte, was denn auch sonst? Kein Mensch kann dir deine momentanen Befindlichkeiten und Wünsche an der Stirn ablesen. Wenn die beschriebene Situation so selten ist, sollte doch umso klarer sein, dass man da ohne Ansage kaum wie gewünscht reagieren kann.
22.08.2016 18:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
...
Gehen aber leider viele Menschen von aus, dass man das irgendwo lesen könnte. Und dann nachher beschweren warum man(n) nicht auf nicht vorhanden Äußerungen ihrerseits korrekt reagiert hätte.
22.08.2016 18:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Ich beanstande damit das vollheulen, nicht die dadurch anerzogene Reaktion.
Wenn ich die Person lang kenne und das öfter vorgekommen ist, dann ist das auch geklärt. Aber wenn ich ne Person zum ersten mal überhaupt vollweine halte ich im aufgebrachten Zustand jetzt nicht unbedingt ein Referat darüber, welche Reaktion für mich am hilfreichsten ist.
22.08.2016 20:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von Sätnez

Gehen aber leider viele Menschen von aus, dass man das irgendwo lesen könnte. Und dann nachher beschweren warum man(n) nicht auf nicht vorhanden Äußerungen ihrerseits korrekt reagiert hätte.



This!
22.08.2016 20:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
missmutig gucken
Jo, das klassische "Ist was?" - "Ne.....!!"
22.08.2016 20:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Deemer

Arctic
 
Zitat von serendipity

Ich beanstande damit das vollheulen, nicht die dadurch anerzogene Reaktion.
Wenn ich die Person lang kenne und das öfter vorgekommen ist, dann ist das auch geklärt. Aber wenn ich ne Person zum ersten mal überhaupt vollweine halte ich im aufgebrachten Zustand jetzt nicht unbedingt ein Referat darüber, welche Reaktion für mich am hilfreichsten ist.



Das ist einfach ne Frage der Selbstreflektion, denk ich.
Wenn beide der Ansicht sind, dass man sich gemeinsam was schaffen möchte, dann kann man auch ruhig beim ersten Mal heulen grundehrlich sein und sollte sich nicht hinter irgendwelchen "Ich verrate mal nicht zu viel" Gedanken verstecken.
22.08.2016 20:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
Darum geht's doch garnicht. Breites Grinsen Ich denke darüber im aufgebrachten Zustand einfach nicht nach, sondern raste erstmal aus.
22.08.2016 20:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
verschmitzt lachen
Und danach bestimmt kuscheln wollen
22.08.2016 20:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
 
Zitat von Sätnez

Und danach bestimmt kuscheln wollen


Und angepisst sein wenn er nicht will
22.08.2016 20:59:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
missmutig gucken
it's the ciiiircle of liiiife

22.08.2016 21:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommet

Russe BF
"Wer ficken Zuneigung will muss freundlich sein."
© Sätnez
22.08.2016 21:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
"flanken". Das verb was du suchst ist "flanken".
22.08.2016 22:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von serendipity


Ansonsten wird fröhlich mitgehatet oder versucht zu 'therapieren'.





Richtig abhassen und rumhitlern ist auch einfach nur dann gut, wenn dein Gegenüber da mindestens ähnlich abgeht wie man selbst und man sich gegenseitig in eine Spirale aus Hass treibt.
(Gruß an dblmg, du bist der beste <3)

Wenn ich das nicht hab, dann ist das ganze einfach sinnlos.
Oder man machts wie meine Freundin und regt sich tierisch darüber auf, dass ich mich so gerne aufrege.
Das führt dann so oft zu Alltagsstress, unfassbar.
Man muss dazu sagen, ich brauch diese Aufregung irgendwie. Über das meiste hab ich auch nur einen Satz zu meckern und dann ist gut. Ich weiß auch nicht genau warum, aber so ist das eben. Meistens hab ich halt auch recht. Und bisher hat das nie jemanden gestört, die meisten steigen drauf ein oder findens amüsant.
Aber nicht die Else. "Fucked mich voll ab wie du dich über wirklich alles aufregst, du bist so richtig unentspannt."
"ja aeh. Ich reg mich ja nicht so auf wie du dich jetzt aufregst und irgendwie bist auch nur du unentspannt. Ignorier das halt? Ich kann das nicht abschalten"

Ne. Lieber stundenlang grumpy sein weil ihr das aufs Gemüt schlägt.
23.08.2016 9:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
verschmitzt lachen
Beschreibt ihr gerade euer Borderline?
23.08.2016 9:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Parax

Jo, das klassische "Ist was?" - "Ne.....!!"



Ne, klassisch ist:

"Ist was/Was ist?"

"Kommst du da nicht selber drauf?"

"Ne, was ist denn los?"

"Ach, vergiss es."


Drei Jahre später erfährt man dann im Zuge eines Streits, in dem einem alles aus der Vergangenheit aufs Brot gestrichen wird, worum es ihr damals ging.
23.08.2016 9:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Und das nur weil Du nicht bemerkt hast, dass sie beim Frisör war ...
23.08.2016 9:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Painface

Und das nur weil Du nicht bemerkt hast, dass sie beim Frisör war ...



Ihren Kopf habe ich mir noch nie angeschaut. Bin mehr so der Arsch-Typ.
23.08.2016 9:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Drei Jahre später erfährt man dann im Zuge eines Streits, in dem einem alles aus der Vergangenheit aufs Brot gestrichen wird, worum es ihr damals ging.



Das gewöhne ich denen GANZ schnell ab. sobald mir irgendetwas aus der Vergangenheit vorgeworfen wird, gehe ich einfach oder schmeiße sie raus. ernsthaft, absolut tiefrotes tuch
23.08.2016 9:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von KarlsonvomDach

Drei Jahre später erfährt man dann im Zuge eines Streits, in dem einem alles aus der Vergangenheit aufs Brot gestrichen wird, worum es ihr damals ging.



Das gewöhne ich denen GANZ schnell ab. sobald mir irgendetwas aus der Vergangenheit vorgeworfen wird, gehe ich einfach oder schmeiße sie raus. ernsthaft, absolut tiefrotes tuch


lol, dann wird weitergeschimpft "ja abhauen kannste immer schnell wenn dir nix mehr einfällt!"
schon gehabt.
23.08.2016 10:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von DasGensu

 
Zitat von KarlsonvomDach

Drei Jahre später erfährt man dann im Zuge eines Streits, in dem einem alles aus der Vergangenheit aufs Brot gestrichen wird, worum es ihr damals ging.



Das gewöhne ich denen GANZ schnell ab. sobald mir irgendetwas aus der Vergangenheit vorgeworfen wird, gehe ich einfach oder schmeiße sie raus. ernsthaft, absolut tiefrotes tuch


lol, dann wird weitergeschimpft "ja abhauen kannste immer schnell wenn dir nix mehr einfällt!"
schon gehabt.



ohhh wie mir das bekannt vorkommt Breites GrinsenBreites Grinsen
23.08.2016 10:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
DasGensu ist wohl ein Fluchttier!
23.08.2016 10:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von Feelgood Managerin

DasGensu ist wohl ein Fluchttier!


Ha! Breites Grinsen
#teamborderline?
23.08.2016 10:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
 
Zitat von Parax

Jo, das klassische "Ist was?" - "Ne.....!!"



Nachbohren! Dran bleiben! Im Notfall den Lörres auspacken und Hu-Hu machen!

Irgendwann rücken sie damit raus was los ist
23.08.2016 10:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Capitano

 
Zitat von Parax

Jo, das klassische "Ist was?" - "Ne.....!!"



Nachbohren! Dran bleiben! Im Notfall den Lörres auspacken und Hu-Hu machen!

Irgendwann rücken sie damit raus was los ist


#TeamGinaLisa

Das nachbohren ist doch eh das dümmste. Mimimi nein ich will dir nicht sagen was los ist ausser du fragst mich noch 99x. Das ist ja schlimmer als der Frau hinterherrennen, wenn sie gerade stinkig wegstiefelt.
23.08.2016 10:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
ich habe die Erfahrung gemacht das es bei meiner Frau wichtig ist sofort zum Kern des Problems durch zu stoßen.

Was ist los? Nichts! WAS IST LOS, DIRNE!!!!

Und dann ist es zu 99% nur irgend ein kleiner unwichtiger Schwachsinn und durch hormonelle Überreaktionen wird aus einer Mücke ein Pottwal, auf Crack!

¤dith: Meistens habe ich aber vergessen den Müll runter zu bringen obwohl ich gesagt habe ich mache es ...

Ist sicher nicht bei jeder Frau so, bei meiner jedoch schon. Gottseidank kam das jetzt in den knapp 16 Jahren Beziehung / Ehe nicht so häufig vor...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Capitano am 23.08.2016 10:56]
23.08.2016 10:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
3 mal nachfragen* danach ists ihr Problem und dies auch genaus so ankündigen.

Ich bin nicht dafür verantwortlich was sich irgendjemand in seinem eigenem Kopf nur mit sich ausmacht um es, wenn die Kimme juckt an mir auszulassen. Sind alle alt genug das Maul aufzumachen und sofort zu sagen was Phase ist

Hatte ich damals glaube ich Bei ChrisLK(?) geschrieben.
Egal was du tust. Sei nie ein Barth


Ich will weder eine Mario Barth Freundin noch selbst ein Barth sein. Dieses maximal dumme stereotypische Verhalten können Menschen gerne woanders ausleben aber nicht bei mir Wütend

/e*:
mit dem über vom über mir genannten "Druck"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sätnez am 23.08.2016 10:59]
23.08.2016 10:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CLXXX ( no one said it's gonna be easy.. )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.10.2016 19:58:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2016 08:27:29 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum