Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von steamed

Seid ihr doof? Expanse sieht mit Abstand am realistischsten aus. Und ich mein nicht nur beim darstellen der Zukunft an sich. Das ist die erste Serie bei der man sich nicht darüber ärgern muss das alles sauber und clean ist. Und Platzverschwendung sucht man auch vergebens. Die einzige andere Serie bei der das auch ähnlich war ist BSG.

Vorallem Star Trek war mir schon immer viel zu sauber. Und wenn Expanse schon B-Movie ist, was ist dann STD? oder noch schlimmer: Dark Matter? Breites Grinsen


Der Vergleich Kinofilm -> Serie ist grundsätzlich nicht angebracht, Kinofilme operieren da Budgetmässig doch auf einer völlig anderen Ebene. Selbst Produktionen wie GoT haben Szenen wie man sie aus B-Movies kennt, das wird sich bei den Serien so schnell nicht ändern (Ausnahmen sind vielleicht noch die Miniserien von HBO wie BoB oder Rome).

Keine Ahnung ob dieser Vergleich angebracht ist, aber, die erste Staffel GoT (50-80min pro Episode) hatte ein Budget von geschätzt 50-60 Milionen (10 Episoden), während zum Beispiel der erste Hobbit Film (180min extended Edition) ein Budget von geschätzt 150 Milionen hatte (vielleicht auch mehr).

Nur so am Rande peinlich/erstaunt
12.10.2017 8:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Nur das GoT richtig geil aussieht und der Hobbit stellenweise ziemlich mies.
12.10.2017 10:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Könnte das Fernglas nicht einfach ausm Replikator kommen?
Ist ja sogesehen nix wertvolles, das "Original" liegt noch irgendwo halb kaputt auf der Shenzou und das Replikat wurde halt auf einem Scan basierend (vll. als die Aufzeichnung gemacht wurde) neu repliziert. Würde auch dazu passen, dass es eine schöne box mit Schaumisolation ist. Kommt halt aus der "Nachlass-Fabrik".
12.10.2017 10:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Hydroxi

Könnte das Fernglas nicht einfach ausm Replikator kommen?
Ist ja sogesehen nix wertvolles, das "Original" liegt noch irgendwo halb kaputt auf der Shenzou und das Replikat wurde halt auf einem Scan basierend (vll. als die Aufzeichnung gemacht wurde) neu repliziert. Würde auch dazu passen, dass es eine schöne box mit Schaumisolation ist. Kommt halt aus der "Nachlass-Fabrik".


Das Fernrohr sieht aber schon ziemlich "angebrannt" aus und die Box ist wahrscheinlich standard für solchen Krempel.
12.10.2017 10:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Ach war das davor noch sauber? dachte das sieht halt so vermackt aus, weil es ein paar Jahrhunderte als ist.
12.10.2017 10:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das Thema sollten wir unbedingt weiter verfolgen! Für den Fall, dass sie das mit Klingonen irgendwie noch erklärt bekommen, brauchts eine unbestreitbare Unstimmigkeit über die man herziehen kann.
12.10.2017 10:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Folge Vier:
Von der Schauspielerischen Leistung und dem Handlungsablauf, wirklich in Ordnung. Das Fernrohr ist kein so schlimmer Logikbruch, dass ist halt ihr zweites von der Wohnung auf der Erde oder so. Ist ja auch anzunehmen, das jemand mehrere haben kann.


Der Logikbruch ist das Gefecht:

  • Bird-of-Preys haben keine Schilde und explodieren auch sofort beim ersten Treffer, falsch
  • Discovery hat Schilde, die halten eine Zeit lang Stand, passt
  • Bodenstation, Schilde halten ueber sechs Stunden Stand!?
  • In der "Simulation" ist ein Treffer fuer die Discovery schon wieder vernichtend


Mag ja sein das im Drehbuch nur "Aktionsequenz" stand, aber das ist schon in sich nicht schluessig fuer fuenf Minuten.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.10.2017 10:46]
12.10.2017 10:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Unsere Macht ist dein Heisenbergkompensator
 
Zitat von Richter1k

Ich würde es so sagen,

Star Trek versucht so viel wie möglich zu erklären, Technologie, Soziologie etc.

Ob die Erklärungen in sich schlüssig sind, geschenkt, aber man versucht zumindest eine Erklärung zu finden.

BSG, hier gibt es weniger High Tech gebrabbel, was die Erklärungen nachvollzioehbarerer Macht

SW: midichlorianer > wtf

Den, für mich, höchsten Grad an Erklärung und Glaubwürdigkeit erzielt derzeit The Expanse.



Ich empfinde das genauso. Offen betrachtet sind die Midichlorianer genauso keine Erklaerung wie die Sporen aus STD. Star Wars muss das auch nicht und will es auch nicht, aber bei Star Trek erwarte ich den Versuch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.10.2017 11:00]
12.10.2017 11:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Midichlorianer wurden auch nie wieder erwähnt. Das war echt ein dummer Versuch dieses mystische Machtkonstrukt zu erklären und messbar zu machen. Das hätte ich Lukas echt sparen können.
12.10.2017 11:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von hoschi

Der Logikbruch ist das Gefecht:

  • Bird-of-Preys haben keine Schilde und explodieren auch sofort beim ersten Treffer, falsch
  • Discovery hat Schilde, die halten eine Zeit lang Stand, passt
  • Bodenstation, Schilde halten ueber sechs Stunden Stand!?
  • In der "Simulation" ist ein Treffer fuer die Discovery schon wieder vernichtend


Mag ja sein das im Drehbuch nur "Aktionsequenz" stand, aber das ist schon in sich nicht schluessig fuer fuenf Minuten.



Naja, die BoP werden ja nicht von Bordwaffen getroffen, sondern irgendwelchen Minen (? Wurde das erklärt?), die die Discovery beim "Wegsporing" zurück ließ.

Und die Simulation war doch im All, vielleicht hat man da ohne atmosphärische Dämpfung mehr Wumms?
Hatten die BoP in der Simulation Schilde?
12.10.2017 11:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Die Enterprise zerstoert ja schon beim Eintreffen mit irgenwelchen regulaeren Waffen zwei BoP. Diese Minen kommen erst hinterher, gegen die restlichen BoP.

@Bregor:
Japp.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 12.10.2017 11:23]
12.10.2017 11:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bregor

Midichlorianer wurden auch nie wieder erwähnt. Das war echt ein dummer Versuch dieses mystische Machtkonstrukt zu erklären und messbar zu machen. Das hätte ich Lukas echt sparen können.



Lucas hätte sich die Prequels sparen sollen.
12.10.2017 11:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Simulation:

Schlechte Ausgangslage - bestmöglichstes Ergebniss

Aka Kobayashi Maru
12.10.2017 11:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von Shooter

Miniserien von HBO wie [...] Rome).


Also Rome war ja ursprünglich auf 5 Staffeln angesetzt und wurde aufgrund der Kosten gecancelt.
12.10.2017 11:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Und die Sequels. Star Wars war echt nett als Weltraummaerchen wie ich es als Kind mit Teil 4 bis 6 kennen gelernt habe. Und man merkt leider, dass das damals eine kluge Entscheidung war die restlichen Teile nicht zu verfilmen.

Bei Teil 7 hatte ich Hoffnung, bis zur Mitte.
12.10.2017 11:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von Shooter

Miniserien von HBO wie [...] Rome).


Also Rome war ja ursprünglich auf 5 Staffeln angesetzt und wurde aufgrund der Kosten gecancelt.


Oh echt, das wusste ich gar nicht. Schade. Unterstützt aber meine These dass Serien in dieser Qualität einfach zu teuer sind Breites Grinsen
12.10.2017 11:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bregor

Midichlorianer wurden auch nie wieder erwähnt. Das war echt ein dummer Versuch dieses mystische Machtkonstrukt zu erklären und messbar zu machen. Das hätte ich Lukas echt sparen können.



Lucas hätte sich die Prequels sparen sollen.



Ich bin da ganz anderer Meinung, die Prequels haben einen Haufen Potential, er hätte das nur nicht als One-Man-Show aufziehen sollen wo er wirklich alle Fäden in der Hand hat sondern eben auch andere Leute ran lassen die vielleicht einen besseren Blick auf das große Ganze haben als er. Er hat sich da halt so tief in seine Vision der Welt verrannt dass er ganz grundlegende Dinge wie Schauspieler und Dialoge darüber völlig vernachlässigt hat, und das rächt sich dann eben...
12.10.2017 11:43:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
missmutig gucken
 
Zitat von Bregor

Midichlorianer wurden auch nie wieder erwähnt. Das war echt ein dummer Versuch dieses mystische Machtkonstrukt zu erklären und messbar zu machen. Das hätte ich Lukas echt sparen können.



qui-gon hätte einfach nur sagen brauchen, die macht in anakin ist so stark wie in keinem anderen wesen überhaupt. thema durch.
12.10.2017 11:45:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
...
 
Zitat von -Delta-

Ich bin da ganz anderer Meinung, die Prequels haben einen Haufen Potential, er hätte das nur nicht als One-Man-Show aufziehen sollen wo er wirklich alle Fäden in der Hand hat sondern eben auch andere Leute ran lassen die vielleicht einen besseren Blick auf das große Ganze haben als er. Er hat sich da halt so tief in seine Vision der Welt verrannt dass er ganz grundlegende Dinge wie Schauspieler und Dialoge darüber völlig vernachlässigt hat, und das rächt sich dann eben...



dieses was er sagt.

traurig
12.10.2017 11:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jetzt war ich erst verwirrt, aber ihr diskutiert ja hier tatsächlich gerade über Star Wars Breites Grinsen
12.10.2017 11:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Aber ist rau und kommt überall hin.

Be sand my friend.
12.10.2017 11:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dummvogel

 
Zitat von Shooter

Miniserien von HBO wie [...] Rome).


Also Rome war ja ursprünglich auf 5 Staffeln angesetzt und wurde aufgrund der Kosten gecancelt.


Oh echt, das wusste ich gar nicht. Schade. Unterstützt aber meine These dass Serien in dieser Qualität einfach zu teuer sind Breites Grinsen



Nicht ganz richtig. Der Grund war das das Set abgebrannt ist. Deswegen war es dann zu teuer weiterzumachen und alles neu aufzubauen.
12.10.2017 11:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Kam die Nero-Szene zu überraschend?
12.10.2017 12:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bregor

Midichlorianer wurden auch nie wieder erwähnt. Das war echt ein dummer Versuch dieses mystische Machtkonstrukt zu erklären und messbar zu machen. Das hätte ich Lukas echt sparen können.



Lucas hätte sich die Prequels sparen sollen.



Ich bin da ganz anderer Meinung, die Prequels haben einen Haufen Potential, er hätte das nur nicht als One-Man-Show aufziehen sollen wo er wirklich alle Fäden in der Hand hat sondern eben auch andere Leute ran lassen die vielleicht einen besseren Blick auf das große Ganze haben als er. Er hat sich da halt so tief in seine Vision der Welt verrannt dass er ganz grundlegende Dinge wie Schauspieler und Dialoge darüber völlig vernachlässigt hat, und das rächt sich dann eben...



Potential war da, keine Frage. Aber die Umsetzung war mies. Vielleicht schneidet einfach jemand die besten Szenen von Episode 1-3 zusammen und macht daraus 1 guten Film.

So 60-80 Minuten Spielzeit müsste man ja zusammenbekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 12.10.2017 12:35]
12.10.2017 12:34:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Kam die Nero-Szene zu überraschend?


Ja, über 100 Jahre zu früh.
12.10.2017 12:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von Bregor

Midichlorianer wurden auch nie wieder erwähnt. Das war echt ein dummer Versuch dieses mystische Machtkonstrukt zu erklären und messbar zu machen. Das hätte ich Lukas echt sparen können.



qui-gon hätte einfach nur sagen brauchen, die macht in anakin ist so stark wie in keinem anderen wesen überhaupt. thema durch.


Aber sein Midichlorianerwert war doch > 9000!

ich hätte lieber mehr Ysalamiri-Action gesehen peinlich/erstaunt
12.10.2017 12:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Hydroxi

Könnte das Fernglas nicht einfach ausm Replikator kommen?
Ist ja sogesehen nix wertvolles, das "Original" liegt noch irgendwo halb kaputt auf der Shenzou und das Replikat wurde halt auf einem Scan basierend (vll. als die Aufzeichnung gemacht wurde) neu repliziert. Würde auch dazu passen, dass es eine schöne box mit Schaumisolation ist. Kommt halt aus der "Nachlass-Fabrik".


Und warum wird das dann nicht einfach als eMailanhang verschickt und auf der Discovery gedruckt, sondern quer durch den Qadranten gegondelt?

"... und meine gesamte Sammlung antiker Playboy-Erstdrucke vermache ich meinen Enkeln, einmal für jeden.
12.10.2017 13:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Bregor

Midichlorianer wurden auch nie wieder erwähnt. Das war echt ein dummer Versuch dieses mystische Machtkonstrukt zu erklären und messbar zu machen. Das hätte ich Lukas echt sparen können.



Lucas hätte sich die Prequels sparen sollen.



Ich bin da ganz anderer Meinung, die Prequels haben einen Haufen Potential, er hätte das nur nicht als One-Man-Show aufziehen sollen wo er wirklich alle Fäden in der Hand hat sondern eben auch andere Leute ran lassen die vielleicht einen besseren Blick auf das große Ganze haben als er. Er hat sich da halt so tief in seine Vision der Welt verrannt dass er ganz grundlegende Dinge wie Schauspieler und Dialoge darüber völlig vernachlässigt hat, und das rächt sich dann eben...



Potential war da, keine Frage. Aber die Umsetzung war mies. Vielleicht schneidet einfach jemand die besten Szenen von Episode 1-3 zusammen und macht daraus 1 guten Film.

So 60-80 Minuten Spielzeit müsste man ja zusammenbekommen.


Iirc gibt es da mehrere Projekte dieser Art. Ein sehr interessantes ist letztens gestorben. Aber von TPM gibt es sogar einen Fanedit, der seine eigene Wikiseite hat und fast zeitgleich rauskam.

You took my hat. I like my hat.
12.10.2017 14:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von hoschi

Folge Vier:
Von der Schauspielerischen Leistung und dem Handlungsablauf, wirklich in Ordnung. Das Fernrohr ist kein so schlimmer Logikbruch, dass ist halt ihr zweites von der Wohnung auf der Erde oder so. Ist ja auch anzunehmen, das jemand mehrere haben kann.


Der Logikbruch ist das Gefecht:

  • Bird-of-Preys haben keine Schilde und explodieren auch sofort beim ersten Treffer, falsch
  • Discovery hat Schilde, die halten eine Zeit lang Stand, passt
  • Bodenstation, Schilde halten ueber sechs Stunden Stand!?
  • In der "Simulation" ist ein Treffer fuer die Discovery schon wieder vernichtend


Mag ja sein das im Drehbuch nur "Aktionsequenz" stand, aber das ist schon in sich nicht schluessig fuer fuenf Minuten.



Ach, die Klingonen haben halt nicht mit Gegenwehr gerechnet. Also volle Energie auf die Waffen und null auf die Schilde.
Und die Station ist ja so wichtig, dass die bestimmt extra gute Schilde haben. peinlich/erstaunt
12.10.2017 16:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Klingt logisch was Peri sagt.

Allerdings si d das so typische SciFi Unstimmigkeiten, die man in jeder Serie so in gefühkt jeder dritten Folge zusehen bekommt. Am Besten nicht drüber nachdenken. Da wird sowieso einiges besser.
12.10.2017 16:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Star Trek ( To explore strange new threads )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.01.2018 08:23:26 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum