Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bullitt

Diese Seite macht ein wenig betroffen



So ist das wenn man Rentnern das Internet erkären muss.

24.09.2016 15:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
froehlich grinsen
Was soll man auch machen mit 17, 18 in Brandenburg.

http://www.niederlausitz-aktuell.de/cottbus/63651/vermummte-greifen-feiernde-studenten-in-cottbus-an.html

 
Die nur wenige Minuten später eingetroffenen Polizeibeamten konnten im Zuge der Nahbereichsfahndung neun tatverdächtigte Männer im Alter von 17 bis 24 Jahren festnehmen. Vier von ihnen sind der Polizei bereits als Gewalttäter Sport, einer als Straftäter rechts und ein weiterer wegen Körperverletzung bekannt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 24.09.2016 17:28]
24.09.2016 17:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
"Gewalttäter sport" Breites Grinsen
Was hat der gemacht? Jemandem nen fußball ins gesicht geschossen? Hässlon
24.09.2016 17:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Pfeil
Gewalttäter Sport ist Synonym für Energie-Fans.
24.09.2016 17:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Dann pröbelten sie die Feiernden voll und zwei junge Frauen wurden mit der Faust ins Gesicht geschlagen.



Tja so ist das, wenn man solche ostdeutschen Kulturbereicherer unkontrolliert in unser Land lässt. Wir schaffen das.


Ist der Ronny kriminell, in das Ausland aber schnell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.09.2016 18:14]
24.09.2016 18:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
"Dann pröbelten sie die Feiernden voll", wie talkt der?
24.09.2016 18:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
verschmitzt lachen
 
Dann prödelten sie die Feiernden voll und alle weimten

24.09.2016 19:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Parax

 
Dann pröbelten sie die Feiernden voll und zwei junge Frauen wurden mit der Faust ins Gesicht geschlagen.



Tja so ist das, wenn man solche ostdeutschen Kulturbereicherer unkontrolliert in unser Land lässt. Wir schaffen das.


Ist der Ronny kriminell, in das Ausland aber schnell.



Fremd im eigenen Land traurig
24.09.2016 19:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Bullitt

 
Dann prödelten sie die Feiernden voll und alle weimten




Voll schön
24.09.2016 19:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
Der Osten ist halt scheisse. Hoffentlich wird endlich der Soli gekippt. Gibt es da überhaupt irgendwas Erwähnenswertes?
#stammtischmodeoff
24.09.2016 20:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
Statt Soli einfach Gülle rüberkarren!
24.09.2016 20:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
So kriegt man auch blühende Landschaften.
24.09.2016 21:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Bolzplatz

Der Osten ist halt scheisse. Hoffentlich wird endlich der Soli gekippt. Gibt es da überhaupt irgendwas Erwähnenswertes?
#stammtischmodeoff


Ja Potsdam, das können wir in den Westen eingliedern. Den Rest darf Polen haben, als verspätetes Sorry oder so.
24.09.2016 21:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Bolzplatz

Der Osten ist halt scheisse. Hoffentlich wird endlich der Soli gekippt. Gibt es da überhaupt irgendwas Erwähnenswertes?
#stammtischmodeoff


Ja Potsdam, das können wir in den Westen eingliedern. Den Rest darf Polen haben, als verspätetes Sorry oder so.



Westberlin gehört euch eh, den Ostteil dürft ihr mitbehalten!
24.09.2016 21:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
...
Nachdem die Saudis erfolgreich die Genehmigung erpresst und das Grundstück zu einem Spottpreis überlassen bekommen haben, gibt es jetzt doch keine Islam-Schule in Berlin. Hab mich schon gefragt, warum sich an dem Gebäude nichts mehr tut. Anscheinend ist irgendjemand zur Vernunft gekommen, mal gucken mit viel Verlust der Rohbau jetzt zurück gekauft wird. mit den Augen rollend

http://www.tagesspiegel.de/politik/islam-in-deutschland-saudi-arabien-gibt-koenig-fahd-akademien-auf/14464982.html


Was bisher geschah.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 25.09.2016 0:16]
25.09.2016 0:14:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Bei der AfD knallen sicher schon die Korken.
25.09.2016 0:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/facebook-chef-mark-zuckerberg-will-bis-2100-alle-krankheiten-heilen-14447456.html

Respekt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 25.09.2016 3:36]
25.09.2016 3:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bolzplatz

tf2_medic.png
 
Zitat von Flash_

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/facebook-chef-mark-zuckerberg-will-bis-2100-alle-krankheiten-heilen-14447456.html

Respekt!


Chantalismus auch?
25.09.2016 6:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Damit hat er zumindest mehr Interesse an der Heilung von Krankheiten als die pharmaindustrie.
25.09.2016 10:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
Hahaha du bist so naiv als wenn die Pharmaindustrie irgendwas heilen will die will doch nur Geld die erfinden doch sogar nachweislich Krankheiten damit die mehr Gohle scheffäln können und das ist Fakt!
25.09.2016 11:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
 
Zitat von WeGi

 
Zitat von Bolzplatz

Der Osten ist halt scheisse. Hoffentlich wird endlich der Soli gekippt. Gibt es da überhaupt irgendwas Erwähnenswertes?
#stammtischmodeoff


Ja Potsdam, das können wir in den Westen eingliedern. Den Rest darf Polen haben, als verspätetes Sorry oder so.


Potsdamer reporting in.
<3 Tollste Stadt, wo gibt ey. Gönn' dir!
25.09.2016 12:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von kommo1

Damit hat er zumindest mehr Interesse an der Heilung von Krankheiten als die pharmaindustrie.


Sns, ja?
25.09.2016 12:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Flash_

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/facebook-chef-mark-zuckerberg-will-bis-2100-alle-krankheiten-heilen-14447456.html

Respekt!




Die Zeit findet das weltfremd

 
Mark Zuckerberg hat wieder einmal Großes vor. Bis zum Ende dieses Jahrhunderts wollen der Facebook-Gründer und seine Frau Priscilla Chan alle Krankheiten dieser Welt besiegen. Das haben sie kürzlich auf einem Event ihrer Chan Zuckerberg Initiative angekündigt. Wie sie das anstellen wollen? Indem sie Krankheiten komplett heilen, Neuerkrankungen verhindern oder bestehende zumindest managen, sagt Zuckerberg.

Ein edler Gedanke, ein sehr ambitioniertes Vorhaben. Wer sich jedoch anschaut, wie der Plan umgesetzt werden soll, der merkt: Das ist ziemlich sicher unmöglich. Bei seinen Versprechungen klammert das Paar nämlich wichtige Faktoren aus. Zuckerberg und seine Frau wollen ihr Ziel erreichen, indem sie innerhalb der kommenden zehn Jahre drei Milliarden Dollar in Projekte der Grundlagenforschung stecken und ein Forschungsinstitut gründen. Dort sollen herausragende Ingenieure und Mediziner gemeinsam an dem großen Traum arbeiten.

[...]

Doch diese Erkenntnisse allein besiegen keine Krankheiten. Sie sind nur ein erster Schritt auf dem langen Weg zu einer Heilungsmethode. Und genau darin liegt das erste Problem der Zuckerberg-Spende.

Es ist ignorant, davon auszugehen, dass sich alle Krankheiten mit einer Investition in Grundlagenforschung besiegen ließen. Ein Beispiel: Das Humangenomprojekt war eine internationale Forschungsinitiative mit dem Ziel, das Erbgut des Menschen vollständig zu entschlüsseln. 13 Jahre arbeiteten Forscher aus aller Welt an dem Projekt. Mit Erfolg: 2003 veröffentlichten sie einen detaillierten Überblick über die Erbinformationen des Menschen. Eine hoch interessante Untersuchung, vielversprechend für die Forschung. Doch selbst darin steckte noch kein konkreter Ansatz für ein Medikament etwa gegen Alzheimer oder Krebs.

Indem Chan und Zuckerberg behaupten, sie könnten mit ihrem alleinigen Beitrag alle Krankheiten besiegen, übergehen sie wichtige Prozesse wie die Erforschung eines Wirkstoffes und seine Erprobung in klinischen Studien. Nach Angaben des Verbands der forschenden Arzneimittelhersteller kosten allein diese Abläufe pro Medikament zwischen einer und 1,6 Milliarden Dollar.

[...]



Ich bin so semi-irgendwie-ein-wenig vom Fach und sehe das auch so. Ein Think Tank/Arbeitszentrum/Grundlagenforschungsdingenskirchen wird sicherlich einige schöne Erkenntnisse produzieren, aber die Vision, welche die beiden da an den Tag legen, ist irgendwo zwischen Selbstbeweihräucherung und Phantasterei. Im besten Fall wird das ein kleiner Boost für die Genomforschung, vielleicht kommt sogar die ein oder andere nützliche Erkenntnis für Proteomics dabei rum, aber für die riesigen Schritte, nach denen Zuckerberg hier strebt, müsste man mMn eher politisch tätig werden.

So ist etwa die Forschung an (bzw. Gewinnung von) embryonalen Stammzellen und die Manipulation von menschlichem Erbgut für viele westliche Länder tabu.

Auch ist die "publish or perish"-Kultur in der Forschung extrem hinderlich, wenn es darum geht, auch mal negative Ergebnisse zu veröffentlichen oder unpopuläre Systeme zu erforschen.

Arbeitsgruppen befassen sich zudem so gut wie nicht damit, vorige Veröffentlichungen zu überprüfen und zu hinterfragen: Wenn was Geiles raus kommt, wird das erstmal so angenommen auch wenn Vieles garnicht reproduziert werden kann, selbst wenn man es versucht.

Das bedeutet für mich, dass sich auch die Kultur innerhalb der Wissenschaftswelt ändern muss, um ein effizienteres System zu schaffen. Denn momentan gibt es nur Kohle für das, was gerade als sexy gehandelt wird. Zum Beispiel überschlägt man sich gerade wegen der CRISPR/Cas9 Methode. Dabei ist diese vor allem ein super Werkzeug im Zellmodell und bei Pflanzen - in einem komplexen Organismus ist es noch immer fast unmöglich, die gewünschte Änderung überall gleichzeitig und mit gleicher Effizienz zu erreichen. Die Nebenwirkungen sind zudem massiv. Daraus wird in absehbarer Zeit kein Therapiesystem werden können, dennoch wird gerade ein ganzer Haufen Kohle verbrannt, weil es gerade in ist, damit was zu machen. Dabei wäre hier viel mehr ein Fokus auf die biotechnische Anwendung in der Produktion angesagt als einer auf "wir hacken jetzt die Tumorzelle weil das cool klingt".

Vielleicht bin ich aber auch einfach ein hoffnungsloser Skeptiker und träumerische Visionen sind GEIL KONFETTI.

Edit: Auftritt honkbaer, der schon ewig in der Gesundheitsbranche arbeitet und mir darlegt wie doof und falsch das alles ist. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.09.2016 12:19]
25.09.2016 12:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von elkawe

Ich fühl mich langsam wie ein Rentner mit dem ganzen hippen Zeug. Mit Twitter kann ich ja schon nichts anfangen, mit Instagram, Jodel, Snapchat usw. erst recht nicht.
Wahrscheinlich verliere ich langsam den Anschluss und sollte mir schnell Kinder zulegen, die mir in 15 Jahren mein Smartphone erklären. traurig

Wow, das macht echt betroffen.
Twitter ist mittlerweile 10 Jahre alt, sind hier digital emmigrants?
25.09.2016 12:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sofern man nicht irgendwas mit Medien macht, ist doch Twitter völlig irrelevant für den Alltag. Instagram hat auch nur Berechtigung, weil man da geile Weiber abonnieren kann.
25.09.2016 12:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Flash_

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/facebook-chef-mark-zuckerberg-will-bis-2100-alle-krankheiten-heilen-14447456.html

Respekt!


...


Die Punkte die du da beschreibst, scheinen mir im aktuellen Forschungssystem, egal welcher Fachrichtung zu stecken. Egal mit wem ich mich unterhalte, die Punkte sind immer die selben. Publish or perish, echtes checken anderer Publikationen, In-Themen, die nix bringen ...
Ob es nun Graphen, Spintronics oder CRISPR ist, ist irgendwie auch egal. Hauptsache man hat irgendwas, was in ist, am besten Graphen in einer CRISPR-Maus, die man dann mit irgeindeiner hochauflösendenen Mikroskopie-Methode untersucht -> Nature. Ich hab es in meiner Zeit an der Uni genau ein mal erlebt, dass jemand dachte, dass die Methode so nicht funktioniert, aber dann eben ins Labor gegangen ist und es ausprobiert hat. Sonst geht das immer mit "glaub ich nicht, schreib ich halt ins Review, dass ich das nicht glaube" oder "glaub ich nicht, aber ich kenn die, wird schon passen".

Forschungssystem ist fubar, kA was da noch hilft.
25.09.2016 12:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Unabhaengig davon, was dabei rumkommt sind 3 Milliarden besser in der Forschung investiert als in 15 weitere Privatinseln/Yachten/Flugzeuge, von daher halte ich es fuer eine positive Sache...
25.09.2016 12:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Grundsätzlich ja. Aber die Show, die da im Vergleich zum realen Nutzen abgezogen wird ist wieder zum Kotzen.
25.09.2016 12:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Hallo, das ist ein Riesenopfer, das er bringt! Ihm bleiben danach laut Google nur noch 52 Mrd. Dollar.
25.09.2016 12:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Zumal, wie LoRo schon erwähnt hat, 3 Miliarden ein relativ bescheidener betrag sind. Die Kosten für die Entwicklung einer Therapie werden weiterhin vermutlich eher steigen als sinken, zumal die behördlichen Auflagen auch immer strenger werden. 3 Miliarden sind eine stolze Summe, aber zukünftig wird man damit vermutlich eher genau eine, und nicht alle Krankheiten heilen können.

Völlig naive Vorstellung.
25.09.2016 12:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2016 23:16:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:34:56 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
27.09.2016 20:34:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2016 11:05:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum