Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Rehatreff & die Suche nach den Gainz )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Artemos

Nutzt jemand von euch die Premium Version der Stronglift 5x5-App?
Jedes Mal, wenn ich wieder ausrechne wieviele Plates ich brauche, juckt es mich peinlich/erstaunt


Jo, habe ich damals genutzt. Spezielle Frage dazu?


Einfach ob es sich lohnt, 10 Tacken für die Bequemlichkeit auszugeben.
Auch die Aufwärmsätze und dass man Assistenzübungen eintragen kann reizt mich, aber ich bin auch leicht zu überzeugen.


War ein fairer Preis für den Umfang. Gibt ja auch regelmäßig Updates und du hast dann quasi lebenslang Abo auf alle neue Zukaufoptionen.

 
Zitat von Cosmo_Kramer

Ich lass das Handy ganz weg beim Trainieren. Lenkt eh nur ab. Hab das mal eine Zeit lang versucht mit einer App dann aber als unnötig und umständlich abgestempelt.


Ich mittlerweile auch. Bleibt direkt im Spind. Buch, Stift und ein kleiner Timer für die Satzpausen reichen vollkommen aus.
28.09.2016 6:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Handy ist Beste Tracker.

Apropos: könnt ihr eine bunte, hübsche Fitness App empfehlen? Für eine Freundin, die viel zu Hause bw Übungen macht, aber ich hoffe, sie von Gewichten überzeugen zu können. Die App soll das loggen und ggf Übungen empfehlen bzw Pläne ausspucken. Android, darf auch was kosten.
28.09.2016 8:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
ich hab nur Zettel + Stift

(Bild ist von 2012)


Gewicht wird auch getracked (habe ich scheinbar erst Ende 2012 angefangen)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 28.09.2016 8:36]
28.09.2016 8:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Not bad. Mein Gym hat aufgerüstet. Neue Racks, neue Stangen, neue Scheiben. Inzwischen sogar alles farbkodiert.
29.09.2016 15:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Jon north hatte einen herzstillstand! peinlich/erstaunt
29.09.2016 21:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
drugs are bad traurig
30.09.2016 9:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022


Motivation motherfuckers!
30.09.2016 12:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
unglaeubig gucken
Hab gestern ein Video von ihm über "Crossfit Plates" gesehen.
Was ein Schmock.
30.09.2016 13:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
verschmitzt lachen
Also ohne Hantelstange im Hintern kann man da schonmal drüber schmunzeln.
30.09.2016 13:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Kein Problem wenn Elgintensity über Crossfit lästert. Der kann wenigstens bisschen witzig sein.
Dieser Typ ist einfach nur kacke.
30.09.2016 13:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cosmo_Kramer

tf2_soldier.png


wut
30.09.2016 14:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Alter Breites Grinsen

---

Heute von einem Opa aus dem Squatrack gescheucht worden.


Wie lang machse noch?

Einen Satz!

Ey wie wie lang noch?

Immer noch einen Satz!

Eh beste fertig jetzt?


Geh' ich raus, macht er ganze fünf "Squats" bei denen er nicht mal parallel zum Boden geht. Eher ein auf und ab wackeln. Aber Hauptsache große Scheiben auf der Hantel. Und Polsterung an der Hantel. Alte pussy.

Zu der Uhrzeit geh' ich nicht mehr. Nerviger Opa und dann lauter GOMAD-Kandidaten, die gerade aus der Schule kommen
30.09.2016 15:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Pfeil
 
Zitat von Poliadversum

Alter Breites Grinsen

---

Heute von einem Opa aus dem Squatrack gescheucht worden.


Wie lang machse noch?

Einen Satz!

Ey wie wie lang noch?

Immer noch einen Satz!

Eh beste fertig jetzt?


Geh' ich raus, macht er ganze fünf "Squats" bei denen er nicht mal parallel zum Boden geht. Eher ein auf und ab wackeln. Aber Hauptsache große Scheiben auf der Hantel. Und Polsterung an der Hantel. Alte pussy.

Zu der Uhrzeit geh' ich nicht mehr. Nerviger Opa und dann lauter GOMAD-Kandidaten, die gerade aus der Schule kommen



Warum hast Du Dich nicht mit ihm abgewechselt? Die meisten sagen dann eh "nein" und die können dir nicht vorwerfen, du hättest sie abgewiesen.
Jetzt gleich wieder trainieren, Deadlifts, Power Snatch - aber eher leicht nach der Woche. Glaub ich. Und da ist immer ein Typ, so nach 3 Wochen kommt man ins Gespräch und er bietet mir immer seine Blackroll an und labern ein bisschen. Nette Atmosphäre, wenn man gegenseitig weiß, dass man anständig was macht Breites Grinsen
30.09.2016 20:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Cosmo_Kramer

https://zippy.gfycat.com/SpicyExemplaryDeermouse.webm

wut



30.09.2016 20:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Wie sieht es nochmal bezüglich Whey und Backen aus? Muss ich temperaturtechnisch irgendwas beachten oder geht das problemlos?
30.09.2016 23:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Cosmo_Kramer

https://zippy.gfycat.com/SpicyExemplaryDeermouse.webm

wut



Kann ich aus der Perspektive jetzt nicht sehen, aber um 2012 rum hat die IPF den knappen Kontakt Arsch/Bank verboten. Wenn das bei dem auch nur so ist, wäre das Ding - mal vom nicht vorhandenen Stop abgesehen - wohl ungültig.
30.09.2016 23:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
missmutig gucken
Gut einen Monat wieder mit 5x5 dabei. Squats sind scheiße. Ich bekomme einfach kein Gefühl für diese Übung. Hänge jetzt bei 55-60 kg und es fühlt sich einfach nicht gut an. An ne richtige Steigerung ist kaum noch zu denken.
Außerdem weiß ich echt nicht, ob das 3x die Woche squatten von Stronglifts 5x5 nicht übertrieben ist. Ich fühle mich eigentlich nur nach dem Wochenende erholt genug und laufe sonst quasi nur mit Muskelkater in den Beinen rum.


E-Street... No retreat, no surrender
30.09.2016 23:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriEveryTime

Marine NaSe
 
Zitat von E-Street

Gut einen Monat wieder mit 5x5 dabei. Squats sind scheiße. Ich bekomme einfach kein Gefühl für diese Übung. Hänge jetzt bei 55-60 kg und es fühlt sich einfach nicht gut an. An ne richtige Steigerung ist kaum noch zu denken.
Außerdem weiß ich echt nicht, ob das 3x die Woche squatten von Stronglifts 5x5 nicht übertrieben ist. Ich fühle mich eigentlich nur nach dem Wochenende erholt genug und laufe sonst quasi nur mit Muskelkater in den Beinen rum.


E-Street... No retreat, no surrender



bis 120 mit 5x5 Stronglifts gemacht. Was da los?
01.10.2016 0:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von E-Street

Gut einen Monat wieder mit 5x5 dabei. Squats sind scheiße. Ich bekomme einfach kein Gefühl für diese Übung. Hänge jetzt bei 55-60 kg und es fühlt sich einfach nicht gut an. An ne richtige Steigerung ist kaum noch zu denken.
Außerdem weiß ich echt nicht, ob das 3x die Woche squatten von Stronglifts 5x5 nicht übertrieben ist. Ich fühle mich eigentlich nur nach dem Wochenende erholt genug und laufe sonst quasi nur mit Muskelkater in den Beinen rum.



Poste mal ein Video.

---
140 Deadlift ist wieder zu schwer :/ Aber ich komm auch gerade nicht zum Essen und wiege wieder nur 69 Kilo, bin eigentlich total platt. Dafür gehen 120 locker und 130 im Max. Mal sehen, wann ich die 140 wieder im Max kriege.
01.10.2016 0:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von E-Street

Gut einen Monat wieder mit 5x5 dabei. Squats sind scheiße. Ich bekomme einfach kein Gefühl für diese Übung. Hänge jetzt bei 55-60 kg und es fühlt sich einfach nicht gut an. An ne richtige Steigerung ist kaum noch zu denken.
E-Street... No retreat, no surrender



Geht mir auch so. Hab gedacht, nach dem Wechsel von Zercher auf Normale geht's da aufwärts, stattdessen krieg ich diese Übung in der Form einfach nicht hin. Hab vor allem das Gefühl, keine passende Fußposition zu finden, bei der ich ne stabile Bewegung machen kann.
01.10.2016 0:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SlasherGF

Arctic
 
Zitat von SpontanerSpartaner

Wie sieht es nochmal bezüglich Whey und Backen aus? Muss ich temperaturtechnisch irgendwas beachten oder geht das problemlos?



Irgendeins der gängigen Süßungsmittel war beim Erhitzen toxisch, weiß aber grad nicht mehr welches. Abgesehen davon, dass zuviel Whey aufgrund IGF-1 etc. eh nicht so super ist
01.10.2016 0:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von E-Street

Gut einen Monat wieder mit 5x5 dabei. Squats sind scheiße. Ich bekomme einfach kein Gefühl für diese Übung. Hänge jetzt bei 55-60 kg und es fühlt sich einfach nicht gut an. An ne richtige Steigerung ist kaum noch zu denken.
E-Street... No retreat, no surrender



Geht mir auch so. Hab gedacht, nach dem Wechsel von Zercher auf Normale geht's da aufwärts, stattdessen krieg ich diese Übung in der Form einfach nicht hin. Hab vor allem das Gefühl, keine passende Fußposition zu finden, bei der ich ne stabile Bewegung machen kann.


Habt ihr mal versucht ne Hantelscheibe unter die Fersen zu legen?
01.10.2016 9:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
...
 
Zitat von SlasherGF

 
Zitat von SpontanerSpartaner

Wie sieht es nochmal bezüglich Whey und Backen aus? Muss ich temperaturtechnisch irgendwas beachten oder geht das problemlos?



Irgendeins der gängigen Süßungsmittel war beim Erhitzen toxisch, weiß aber grad nicht mehr welches. Abgesehen davon, dass zuviel Whey aufgrund IGF-1 etc. eh nicht so super ist


Ich wollte es nur mal testweise ausprobieren, aber dann lass ich es wohl lieber.
01.10.2016 11:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
 
Zitat von E-Street

Gut einen Monat wieder mit 5x5 dabei. Squats sind scheiße. Ich bekomme einfach kein Gefühl für diese Übung. Hänge jetzt bei 55-60 kg und es fühlt sich einfach nicht gut an. An ne richtige Steigerung ist kaum noch zu denken.
Außerdem weiß ich echt nicht, ob das 3x die Woche squatten von Stronglifts 5x5 nicht übertrieben ist. Ich fühle mich eigentlich nur nach dem Wochenende erholt genug und laufe sonst quasi nur mit Muskelkater in den Beinen rum.


E-Street... No retreat, no surrender



Wenn du 3x die Woche 1,5 Tonnen squattest solltest du im Leben keine Probleme mit der Erholung haben. Das was du wohl meinst ist das wohlige Gefühl etwas getan zu haben.
01.10.2016 12:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von Cru$her

 
Zitat von E-Street

Gut einen Monat wieder mit 5x5 dabei. Squats sind scheiße. Ich bekomme einfach kein Gefühl für diese Übung. Hänge jetzt bei 55-60 kg und es fühlt sich einfach nicht gut an. An ne richtige Steigerung ist kaum noch zu denken.
E-Street... No retreat, no surrender



Geht mir auch so. Hab gedacht, nach dem Wechsel von Zercher auf Normale geht's da aufwärts, stattdessen krieg ich diese Übung in der Form einfach nicht hin. Hab vor allem das Gefühl, keine passende Fußposition zu finden, bei der ich ne stabile Bewegung machen kann.


Habt ihr mal versucht ne Hantelscheibe unter die Fersen zu legen?



Ne, könnte man mal testen.


E-Street... No retreat, no surrender
01.10.2016 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Soll man beim Squatten nicht möglichst eben auf dem Boden stehen und aus der Mitte des Fußes drücken? Wenn man was unter die Fersen stellt, steht man doch auf den Zehen oder nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.10.2016 13:22]
01.10.2016 13:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Wenn die Sprunggelenksmobilität nicht gegeben ist helfen dir die Scheiben unter den Fersen ne vernünftige Position zu bekommen.
Ist letzten Endes nichts anderes als Gewichtheberschuhe.

Schlauer wäre es aber einfach ein Video zu machen um nachschauen zu können was eventuell in der Bewegung einfach nicht passt. Irgendwann sollten Kniebeugen sich größtenteils natürlich anfühlen.

e: Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 01.10.2016 13:40]
01.10.2016 13:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
Die Scheibe unter den Fersen ist dazu da, mangelnde Beweglichkeit in den Sprunggelenken auszugleichen. Damit kommt man deutlich weiter runter als ohne wenns daran liegt. Ist natürlich keine Ideallösung, weil man schon ein bisschen in der Luft hängt dann - im Prinzip leisten Gewichtheberschuhe nix Anderes, die zeichnen sich auch durch erhöhte Fersenposition aus (und halt ne bessere Standfestigkeit im Vergleich zu der Scheibe).

/e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Newb1e am 01.10.2016 13:38]
01.10.2016 13:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Wenn ich jetzt aus Gründen im Winter meine KFA senken möchte und deshalb neben 3x die Woche Fitty 4x Joggen gehe (Abfall), wie gefickt bin ich dann?

Dazu muss man sagen, ich habe 0 Ausdauer für so etwas, weil ich ein fauler Mensch bin und lieber Gewichte hebe.
01.10.2016 14:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Was willst du hören? Probiers aus?
Ich gehe 2x die Woche in den Kraftraum, spiele 4x Fussball und mache gelegentlich noch Kickboxen.
Anfangs gings fast nicht, aber mit der Zeit hat es sich eingependelt..
01.10.2016 15:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Rehatreff & die Suche nach den Gainz )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2017 21:41:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.09.2016 18:48:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum