Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Rehatreff & die Suche nach den Gainz )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von flowb

Und da geht es um Körpergewichtszunahme, nicht Abnahme.



Bist du nicht Biochemie-Experte? Kannst du nicht mal ein bisschen Wissen droppen, damit ich mir nicht immer einen Wolf schreiben muss? Vielleicht sogar mal was für das Startpost? Du kannst das bestimmt auch noch detailierter erklären. Ich bin ja letztlich auch nur ein Laie, der bloß mal ein paar Biochemie-Bücher gelesen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.10.2016 21:11]
01.10.2016 21:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich hab in den letzten 2 Monaten 15 kg abgenommen. Nur Kardio (MTB) und so lala Low-Carb, alles ohne Kalorienzählen nur tägliches Kontrolle per Waage und Blick in den Spiegel. Gewicht passt wieder, Optik leider (gefühlt) lauchig.
Aktuell mache ich täglich so 10-15min Liegestützen, Situps, Hanteln, etc.... jeden 4-5. Kardio wenn überhaupt und esse wie ich lustig bin in mich hinein peinlich/erstaunt

Mein Gewicht stagniert jetzt fast seit 1 Monat und genau das ist mein Problem. Ich würde jetzt gerne paar Muckies zulegen. Quasi Bosstransformation light. Einfach mehr trainieren? So einfach ist das?

E: Kalorienzählen will ich eigentlich vermeiden, solange ich nicht zunehme (an Fett).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 01.10.2016 21:24]
01.10.2016 21:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Starting Strenght machen. Bzw. Halt deadlift squats und press mit stetiger progression.

E/

Oder? Breites Grinsen ich finds gut. peinlich/erstaunt

Aber wenn du das programm verbatim machst, wirst du auch fett zunehmen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 01.10.2016 21:49]
01.10.2016 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von Raster

Ich hab in den letzten 2 Monaten 15 kg abgenommen. Nur Kardio (MTB) und so lala Low-Carb, alles ohne Kalorienzählen nur tägliches Kontrolle per Waage und Blick in den Spiegel. Gewicht passt wieder, Optik leider (gefühlt) lauchig.
Aktuell mache ich täglich so 10-15min Liegestützen, Situps, Hanteln, etc.... jeden 4-5. Kardio wenn überhaupt und esse wie ich lustig bin in mich hinein peinlich/erstaunt

Mein Gewicht stagniert jetzt fast seit 1 Monat und genau das ist mein Problem. Ich würde jetzt gerne paar Muckies zulegen. Quasi Bosstransformation light. Einfach mehr trainieren? So einfach ist das?

E: Kalorienzählen will ich eigentlich vermeiden, solange ich nicht zunehme (an Fett).



Bist du gewillt ins Studio zu gehen?
01.10.2016 21:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Studio fällt flach, aber ich hätte Zugriff auf Langhanteln, Fitnessstation usw. Richtiges Studio bekomme ich zeitlich nicht auf die Reihe und ohne Trainingspartner kriegt mich da glaube auch keiner rein...

Aber Fazit ohne sauberen Trainingsplan bleibt es wohl so hängen oder?
01.10.2016 22:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Mit langhanteln und rack kannst du die ganzen grundübungen machen, da brauchst du kein studio für.
01.10.2016 22:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Aber ein strukturierter Trainingsplan wäre schon von Vorteil Breites Grinsen
01.10.2016 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Gerade irgendein Code bei MP aktuell? peinlich/erstaunt
01.10.2016 22:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

Und da geht es um Körpergewichtszunahme, nicht Abnahme.



Bist du nicht Biochemie-Experte? Kannst du nicht mal ein bisschen Wissen droppen, damit ich mir nicht immer einen Wolf schreiben muss? Vielleicht sogar mal was für das Startpost? Du kannst das bestimmt auch noch detailierter erklären. Ich bin ja letztlich auch nur ein Laie, der bloß mal ein paar Biochemie-Bücher gelesen hat.

Ich habe Biochemie studiert, aber dann jahrelang nur mit Bakterien gearbeitet. Deshalb ist mein wissen was menschlichen Stoffwechsel angeht auch sehr eingerostet. Den größten Mist hier kann ich korrigieren, aber für wirklich gute Texte dazu reicht es nicht.
01.10.2016 22:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

Und da geht es um Körpergewichtszunahme, nicht Abnahme.



Bist du nicht Biochemie-Experte? Kannst du nicht mal ein bisschen Wissen droppen, damit ich mir nicht immer einen Wolf schreiben muss? Vielleicht sogar mal was für das Startpost? Du kannst das bestimmt auch noch detailierter erklären. Ich bin ja letztlich auch nur ein Laie, der bloß mal ein paar Biochemie-Bücher gelesen hat.

Ich habe Biochemie studiert, aber dann jahrelang nur mit Bakterien gearbeitet. Deshalb ist mein wissen was menschlichen Stoffwechsel angeht auch sehr eingerostet. Den größten Mist hier kann ich korrigieren, aber für wirklich gute Texte dazu reicht es nicht.



Ah, ok.

Das Problem ist nämlich, dass ich den ganzen Kram als Student gelesen habe. Da konnte ich mir an der Uni die geilsten Biochemie-Bücher in der Bib ausleihen, die sonst weit über hundert Euro kosten. Darum weiß ich zwar noch im Groben, wie es läuft, aber die Details und genauen Prozesse müsste ich mir auch erst wieder anlesen. Ist ja außerdem auch nicht so, dass das alles schön aufbereitet in solch einem Buch steht, sondern die Querbezüge muss man erst wieder herstellen. Dazu fehlen mir hier jetzt aber halt die Bücher (und vor allem auch die Lust).
01.10.2016 23:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von flowb

Und da geht es um Körpergewichtszunahme, nicht Abnahme.



Bist du nicht Biochemie-Experte? Kannst du nicht mal ein bisschen Wissen droppen, damit ich mir nicht immer einen Wolf schreiben muss? Vielleicht sogar mal was für das Startpost? Du kannst das bestimmt auch noch detailierter erklären. Ich bin ja letztlich auch nur ein Laie, der bloß mal ein paar Biochemie-Bücher gelesen hat.

Ich habe Biochemie studiert, aber dann jahrelang nur mit Bakterien gearbeitet. Deshalb ist mein wissen was menschlichen Stoffwechsel angeht auch sehr eingerostet. Den größten Mist hier kann ich korrigieren, aber für wirklich gute Texte dazu reicht es nicht.



Ah, ok.

Das Problem ist nämlich, dass ich den ganzen Kram als Student gelesen habe. Da konnte ich mir an der Uni die geilsten Biochemie-Bücher in der Bib ausleihen, die sonst weit über hundert Euro kosten. Darum weiß ich zwar noch im Groben, wie es läuft, aber die Details und genauen Prozesse müsste ich mir auch erst wieder anlesen. Ist ja außerdem auch nicht so, dass das alles schön aufbereitet in solch einem Buch steht, sondern die Querbezüge muss man erst wieder herstellen. Dazu fehlen mir hier jetzt aber halt die Bücher (und vor allem auch die Lust).


Ich habe mein ganzes Uni Zeug mittlerweile auch entsorgt, von daher geht es mir da ähnlich wie dir. Nur das bei mir das fehlende Interesse am Kraftsport vermehrt dazu kommt. Seit meinem Umzug gehe ich nur noch paddeln, aber für den Winter suche ich mir evtl wieder ein Studio.
01.10.2016 23:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
...
Gut, ich nehm meine Aussage zurück. Das passiert wohl, wenn man zu vielen "Experten" im Podcast zuhört ohne aktiv den Kram zu hinterfragen während das eh nicht mein Expertisengebiet ist. Muss mich dann entschuldigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 02.10.2016 9:17]
02.10.2016 9:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Unter Bezugnahme auf die angesprochene Jeansproblematik habe ich gerade ne Levis 541 bestellt. Gibt's aktuell (bis 08. Okt) 20% Rabatt mit Gutscheincode FEELMUSIC.
02.10.2016 17:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wo?
02.10.2016 18:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
www.levi.com/DE/de_DE/
02.10.2016 18:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ok. Mein Debut hier. peinlich/erstaunt

Ich habe nicht selten das Problem, dass ich Wadenkrämpfe habe.
Nicht so volle Pulle, sondern immer so ein kurzes Ziehen, was den grossen Krampf vorhersagt. Ich höre dann schon meist auf weiter zu trainieren um weitere Schmerzen zu vermeiden. Es ist weniger ein Krampf viel mehr eine Art Reissen, was ich dann spüre. Schwierig das zu erklären.
Ich spiele Rugby, also viel Stop & Go und 100kg in Bewegung setzen ist nicht ganz einfach. (Lol, Fetti)
Vorweg:
- Ja, mein Magnesiumpegel ist normal, hab Blut zapfen lassen (arbeite in einem Labor)
- Dehnen hilft das ganze nur zu verzögern, bis zu 2 Stunden. Meist beginnt es so nach 60-90 Minuten. Wenn ich nicht sauber dehne wie heute, ist nach 45-60 schon Schluss.
- Ich mach jetzt seit nem halben Jahr beinahe täglich Übungen für die Wade, damit die das Gewicht (und mehr!) auch stemmen kann. Mache auch extra Übungen für meine Fussmuskulatur, weil ich vor anderthalb Jahren nach nem Unfall Probleme mit der Archillessehne hatte und das Ganze System wieder aufbauen musste.

Es hängt also alles irgendwie zusammen. Physio hat die Sache mit der Archillessehne nur schwieriger gemacht. Die Schmerzen gingen erst weg, als ich die Therapie abgebrochen und wieder mit Training angefangen habe. Aber jetzt sind die Krämpfe.

Hat irgendwer Erfahrungen mit der Region oder eine Idee? Vielleicht gute Übungen, die ich noch nicht kenne?
04.10.2016 20:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
Mir hat ein Faszienroller geholfen.
Die Waden ein paar mal damit behandelt (Anfangs ziemlich heftig, wird dann aber besser) und die Krämpfe waren weg.
04.10.2016 20:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Ich musste das googlen. peinlich/erstaunt
Mit oder ohne Noppen? Ich nehme an, Wade drauflegen und auf den Händen dann rumrollen?
04.10.2016 20:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WU

WU-TANG.Killer
hab eine ohne Noppen.
Die pot-mäßige Empfehlung wäre hier natürlich eine mit Froschfotzenleder bezogene Blackroll bei der die Laces geswitcht wurden, aber da tuts auch ein 0815-Teil Breites Grinsen
Wade (bzw. Anfangs eher beide Waden) drauflegen, dann sich mit den Händen vom Boden wegdrücken und vor- und zurück rollen.

Wenn das am Anfang zu hart/schmerzhaft ist kann der Arsch auch am Boden bleiben bis das besser wird.
04.10.2016 20:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Der letzte podcast auf YT/ Starting Strenght dreht sich genau um diese Ernährung/Kata- vs Anabolisch/ Muskelaufbau + Fettabbau Thematik, die auf der letzten Seite diskutiert wurde. Falls es jemanden interessiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 04.10.2016 21:00]
04.10.2016 20:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von WU

hab eine ohne Noppen.
Die pot-mäßige Empfehlung wäre hier natürlich eine mit Froschfotzenleder bezogene Blackroll bei der die Laces geswitcht wurden, aber da tuts auch ein 0815-Teil Breites Grinsen
Wade (bzw. Anfangs eher beide Waden) drauflegen, dann sich mit den Händen vom Boden wegdrücken und vor- und zurück rollen.

Wenn das am Anfang zu hart/schmerzhaft ist kann der Arsch auch am Boden bleiben bis das besser wird.

Dann kann ich ja auch ne stabile Kartonrolle nehmen. peinlich/erstaunt

/ Danke für den Tip!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kif am 05.10.2016 11:59]
05.10.2016 11:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Bierdosen gehen auch, wie ich eben schmerzerfüllt feststellen muss.
05.10.2016 19:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
...
Scheißtag heute.

(1) Beim Squat bei den letzten paar Reps das Gefühl gehabt nach vorne zu "kippen" bei der Aufwärtsbewegung, also fast schon auf den Zehen zu stehen. Woran liegt das?

(2) Zu viel elgintensity gym idiots geschaut und mich total gestresst, ob ich beim Deadlift nicht doch einen runden unteren Rücken mache. Mentalen Eierschwund gehabt und mal eben 25kg weniger gezogen, als ich hätte ziehen sollen. Hilft nur Video aufnehmen und überprüfen, ich weiß.

(3) Ich bekomm heute nicht so viel Essen runter wie sonst. Ich kenn das gar nicht, sonst bin ich den ganzen Tag über die Raupe Nimmersatt, aber jetzt ist mir nach einer Portion Hähnchen und Reis schon fast schlecht. Fühlt sich das immer so an für "hardgainer"? Ist ja schlimm. Muss heute Milch in Massen herhalten für die kcals, falls es nicht besser wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.10.2016 14:13]
06.10.2016 14:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Warum nicht einfach mal auf seinen Körper hören? Wenn du an einem Tag keinen großen Hunger hast, dann isst du eben mal weniger.

Man muss nicht aus jedem Quatsch immer eine Wissenschaft machen, nur weil Bodybuilder-YouTuber den ganzen Tag über scheiße labern.
06.10.2016 14:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Stimmt sicher, zumal ich sonst keine Probleme habe zu fressen wie ein Schwein.

Kenne das nur gar nicht. Ich kann eigentlich immer noch mehr essen Breites Grinsen
06.10.2016 14:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Keine Sorge. Wenn du nicht ernsthaft erkrankt bist, wird der Hunger wieder kommen.
06.10.2016 14:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
 
Zitat von Poliadversum

Fühlt sich das immer so an für "hardgainer"? Ist ja schlimm.



Ja
06.10.2016 14:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

(1) Beim Squat bei den letzten paar Reps das Gefühl gehabt nach vorne zu "kippen" bei der Aufwärtsbewegung, also fast schon auf den Zehen zu stehen. Woran liegt das?


Daran, dass du fast auf den Zehen standest?

Wenn dir das am unteren Punkt passiert könnte es daran liegen, dass deine Sprunggelenke nicht beweglich genug sind. Ist dann ein klassischer western spy squat.

Wenn es nur in der Aufwärtsbewegung oder auch im oberen Bereich passiert, dann ist deine Balance schlecht. Viele haben unbegründet Angst nach hinten umzukippen.
Du kannst einfach mal üben in der Hocke auf den Fersen zu balancieren.
06.10.2016 14:45:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Danke! Ich hab eher Angst nach vorne zu kippen, aber nur bei der Aufwärtsbewegung. Abwärts und unten ist alles paletti soweit.


 
Zitat von legendary_hacki

 
Zitat von Poliadversum

Fühlt sich das immer so an für "hardgainer"? Ist ja schlimm.



Ja


Ich mach mich nie wieder lustig, versprochen. Ist ja ätzend.
06.10.2016 14:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
Bei mir schlägt wieder mein Impingement an der Hüfte an, das macht das Aufwärmen immer ein bisschen schmerzhaft.
Dafür bin ich bei den Squats endlich wieder bei 100kg und deshalb wäre ich gleich mal froh um einen Formcheck.


War blöderweise der fünfte Satz, vielleicht wäre früher besser.

Was mir auffällt ist der kurze Schwenker unten. Das sieht aber zu Beginn auch besser aus.

Wenn es bessere Qualität braucht, müsste ich wissen wie ich bei Youtube die Komprimierung ausmache.
Die ist ja voll ok.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Artemos am 06.10.2016 16:58]
06.10.2016 16:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Rehatreff & die Suche nach den Gainz )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.02.2017 21:41:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
19.09.2016 18:48:46 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum