Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Es gibt offenbar ein paar Cheatmods, aber weder weiß ich, wieviele Expansions unterstützt werden, noch ist das ganz, was ich will...traurig Bisher habe ich einfach an den Savegames rumgedoktort, bis mir das zu mühselig wurde, weil ich es zu sehr verbockt hatte. (So in meinem Stellaris-Spiel - irgendwann ist neue Armadas erstellen einfach zu sehr Qual im Texteditor...)

Over my dead body! - Preference noted.



Ein paar Punkte die dir helfen könnten.


  • Mal zu verlieren gehört zu dem Spiel dazu
  • Wenn du immer viel Geld auf der hohen Kante hast, kann dir kaum was passieren
  • Habe mehr Geduld, Gier ist der größte Anfängerfehler
  • Konsole öffnen mit Shift+3
  • "cash"/"piety"/"prestige" gibt +5k der jew. Ressource
  • "techpoints" gibt 1k techpoints
  • "quickbuild" schnelles bauen
  • Spiel speichern -> Spiel mit Gegner Partei laden -> Sabotieren
  • CKII wiki (hier beginners guide) ist sehr lesenswert


Was ich ab und an gerne mache ist ein neues Spiel, gebe einem Guffelland alle techs, baue in dessen Hauptstadt alle Gebäude und schalte dann auf observe. Dabei kann man dann entspannt Bügeln, o.Ä..
Der Punkt: Die KI schafft damit aus dem Nichts ein mittleres, bis großes Reich, ist also ein "extra leichter Modus".

----

Bezüglich neuerer Strategiespiele: Von Stronghold gibts ja jetzt auch HD fähige Teile. Hab ich aber nie gespielt, kann also nicht mehr dazu sagen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 25.12.2016 9:17]
25.12.2016 8:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Aaaaand here we go...

Natürlich gibt es nur EINE Möglichkeit ein Paradox-Spiel zu spielen und zu genießen.mit den Augen rollend

What's wrong with scientists is that you do see wonder and beauty in everything.
25.12.2016 9:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Er nimmt sich Zeit und Mühe um dir zu helfen.
Du so: ööh ich bin der wos öhh mit den Augen rollendmit den Augen rollend
25.12.2016 9:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Wraith of Seth

Aaaaand here we go...

Natürlich gibt es nur EINE Möglichkeit ein Paradox-Spiel zu spielen und zu genießen.mit den Augen rollend

What's wrong with scientists is that you do see wonder and beauty in everything.



Nein nein, das sind nur Tips, die dir vielleicht helfen könnten, ich verlange nicht von dir einzelne, oder alle Tips gleichzeitig anzuwenden.

Wasn mit dir nicht in Ordnung?
25.12.2016 9:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Du nimmst an, dass ich zu ungeduldig bin (wahr), dass ich das Wiki nicht kennen würde (nicht wahr), und dann eine Liste von Cheats (die ich zum Teil kenne - schließlich erwähnte ich selbst zwei Cheatmöglichkeiten). Ich habe auch durchaus schon Spiele verloren, deshalb weiß ich ja, dass das Spiel toll ist, ich hätte halt nur gerne eine Möglichkeit, Erfolgserlebnisse ohne Cheaten zu haben, ohne gleich hunderte von Stunden an Übung und Versagen reinzustecken. Es ist ja nicht so, dass Paradox da keinen Ruf hätte, hohe Schwierigkeitsgrade zu liefern.

Und es ist offenbar eine Fragestellung, die nicht nur ich stelle. Was du mir an die Hand gibst, ist, was ich im Moment mache - und ich bin nicht glücklich damit.

Hindsight's a bitch, huh?
25.12.2016 9:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
OK, schonmal die Datei mit den Schwierigkeitsgraden editiert? Das musst du genau einmal machen und jedes mal, wenn du den entsprechenden Schwierigkeitsgrad wählst hast du die Vorteile.

befindet sich in Steam\steamapps\common\Crusader Kings II\common

Nennt sich static_modifiers.txt

z.B.

very_easy_player = {
fertility = 0.5
land_morale = 0.75
global_tax_modifier = 0.5
levy_reinforce_rate = 0.5
}

Fruchtbarkeit +50%
Armee Moral +75%
Steuern +50%
levy nachschub +50%

Kannst aber aus ner ganzen Liste an modifiern wählen, z.B. schneller bauen

--> Die Datei sollten alle Paradox Grand Strategy Teile haben, bei HoI4 und Stellaris weiß ich es noch nicht, da ich die beiden Titel noch nicht besitze.

Dein eigener mod, sozusagen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 25.12.2016 12:12]
25.12.2016 9:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Welche Ruler spielst du? Irland wird in der Regel als Anfängerinsel bezeichnet, weil man nur mit einzelnen Counties zu tun hat.

Die DLC machen es teilweise auch schwieriger, also ist abschalten da nicht die schlechteste Wahl - der Conclave DLC macht zum Beispiel den Rat zur PITA.

Vielleicht ist auch die ein oder andere YT Serie inspirierend - ich schau mir zum Beispiel gerne Arumba an...
25.12.2016 10:49:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Irland ist aber nur in Vanilla die Anfängerinsel, in Old Gods oder Charlemagne ist es da viel volatiler sollte man vorsichtig sein
25.12.2016 12:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009


Habe jetzt einige Stunden Fallout hinter mir. Bin doch etwas enttäuscht. Wenn man Fallout liebt wird man sicher Spass damit haben so wie ich, aber Fallout New Vegas fand ich persönlich besser. Mir wird da zuviel wert auf crafting und Siedlungsausbau gelegt, irgendwie ist das mehr Minecraft oder the Sims als Fallout teilweise.
Davon abgesehen finde ich es aber ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [TAA]Phantomlord am 25.12.2016 18:05]
25.12.2016 17:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
[video][/video]
25.12.2016 17:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von Phiasm

[video][/video]



Danke :x
25.12.2016 18:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [TAA]Phantomlord

http://www.youtube.com/watch?v=Y88mOcoVljs

Habe jetzt einige Stunden Fallout hinter mir. Bin doch etwas enttäuscht. Wenn man Fallout liebt wird man sicher Spass damit haben so wie ich, aber Fallout New Vegas fand ich persönlich besser. Mir wird da zuviel wert auf crafting und Siedlungsausbau gelegt, irgendwie ist das mehr Minecraft oder the Sims als Fallout teilweise.
Davon abgesehen finde ich es aber ganz gut.



Siedlungsbau habe ich auch komplett links liegen lassen. Ich teile deine Kritik. Der Einstieg fiel mir schwer. Aber später hatte ich richtig viel Spaß damit.
25.12.2016 18:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
25.12.2016 23:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Gibts bei den Shadowrun-Spielen irgendeine logische/chronologische Reihenfolge die man einhalten sollte oder sind die Spiele/Stories unabhängig voneinander?
25.12.2016 23:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Kampfferkerl

OK, schonmal die Datei mit den Schwierigkeitsgraden editiert? Das musst du genau einmal machen und jedes mal, wenn du den entsprechenden Schwierigkeitsgrad wählst hast du die Vorteile.

befindet sich in Steam\steamapps\common\Crusader Kings II\common

Nennt sich static_modifiers.txt

z.B.

very_easy_player = {
fertility = 0.5
land_morale = 0.75
global_tax_modifier = 0.5
levy_reinforce_rate = 0.5
}

Fruchtbarkeit +50%
Armee Moral +75%
Steuern +50%
levy nachschub +50%

Kannst aber aus ner ganzen Liste an modifiern wählen, z.B. schneller bauen

--> Die Datei sollten alle Paradox Grand Strategy Teile haben, bei HoI4 und Stellaris weiß ich es noch nicht, da ich die beiden Titel noch nicht besitze.

Dein eigener mod, sozusagen.


DAS klingt tatsächlich mal nach dem, was ich suche! DANKE!

It's a level eighty female-only persuasion spell. We try not to overuse it.
26.12.2016 4:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab das Spiel damals nach nem LP auf LPIP von Skeith gekauft, Irland 3x versucht und dann nie wieder gestartet. Breites Grinsen
26.12.2016 4:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von LeTschegg

Gibts bei den Shadowrun-Spielen irgendeine logische/chronologische Reihenfolge die man einhalten sollte oder sind die Spiele/Stories unabhängig voneinander?



Nee spielt nur im gleichen Universum. Ich würde mit dragonfall anfangen, das ist der beste Teil.

Spiel keinen Decker.
26.12.2016 8:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
es gibt zwischen den teilen nur einen deutlichen technischen fortschritt. falls du also vorhast alle zu spielen würde ich sie in der reihenfolge returns/dragonfall/hong kong spielen.

returns war gut, aber dragonfall und hong kong fand ich beide richtig super.
26.12.2016 9:27:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Ich bin mittlerweile eher Gelegenheitsspieler, hab wenig Zeit überhaupt zu zocken, weshalb es mir bei "größeren" Spielen auch eher um das Erlebnis als die Herausforderung geht....aber Shadowrun Returns auf "easy" ist dann doch irgendwie lächerlich Breites Grinsen

Aber bisher gefällts grundsätzlich, ich mag den Stil...
26.12.2016 10:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Holt euch Rainbow Six Siege!

http://store.steampowered.com/app/359550/

19,99¤

Beste Multiplayer Spiel wo gibt.
26.12.2016 10:08:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Hab endlich meinen primären Laptop wieder fit für Games und Brutal Doom Teil 3 angefangen.

Alter fühlt sich dieses Spiel gut an, flowt wie Quake 3 wenn es nen richtigen Singleplayer-Modus hätte. Mein anderer Laptop hat ein minimales Mauslag in dem Spiel gehabt und das hat schon fast alles ruiniert.

Kann ich nur wärmstens empfehlen, Brutal Doom hat unzählige kleine Tweaks hier und da (vom titelgebenden Gore abgesehen), die für mich alle Nachteile dieser uralten Shooter ausradieren. Alleine was sie mit Faust und Stiefel so angestellt haben ist besserer Nahkampf als in so ziemlich jedem anderen Shooter.
26.12.2016 10:46:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Nächstes Jahr soll Sudden Strike 4 kommen, ist bisher voll an mir vorbei gegangen.
Hoffe das taugt was!
26.12.2016 11:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Der LS17 unterstützt Head/Eye Tracking, aber über kompatible Geräte bzw. generell Geräte finde ich fast überhaupt nix, hat da jemand mehr Infos was das für Teile sind und wo man sich die mal angucken bzw. was dazu durchlesen könnte?
26.12.2016 11:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von Noxiller

Nächstes Jahr soll Sudden Strike 4 kommen, ist bisher voll an mir vorbei gegangen.
Hoffe das taugt was!



Blitzkrieg 3 ist schon draußen, aber noch unfertig. Fand das immer das bessere Sudden Strike.
26.12.2016 11:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von dantoX

Holt euch Rainbow Six Siege!

http://store.steampowered.com/app/359550/

19,99¤

Beste Multiplayer Spiel wo gibt.




Zwei kurze Fragen: Wie lange dauern Partien so im schnitt? Und kann man sie verlassen, ohne dass alle durchdrehen, weil L4D-mäßig Spieler nachgeschoben werden?

Ich frage für einen Freund mit kleinen Kindern. peinlich/erstaunt
26.12.2016 11:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Bevor wir das beantworten können müssten wir erst wissen was dein Freund vom Königstiger hält Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 26.12.2016 11:22]
26.12.2016 11:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

Holt euch Rainbow Six Siege!

http://store.steampowered.com/app/359550/

19,99¤

Beste Multiplayer Spiel wo gibt.



Ich bin ja eher so der esport Spieler und spiele deshalb eher CS:GO - lohnt sich da auch so ein casual Spiel wenn man wirklich competitive esport will?
26.12.2016 11:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Palim

Arctic
26.12.2016 11:29:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Palim

CS:GO finde ich auch taktischer. Siege ist eher die kleine Schwester, so vong Scheisse her.



Siege hat dafür aber auch kein gefühlt 15 Jahre altes hölzernes Gameplay.
26.12.2016 11:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
26.12.2016 11:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2017 21:38:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum