Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Was denn?
03.01.2017 7:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TAA]Phantomlord

AUP [TAA]Phantomlord 25.09.2009
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von General][Custer

Ist halt wie Minecraft mit Zombies.


Also wie Minecraft. Breites Grinsen



... und auch im super Late Game kann eine Tag 21 Horde (Maximum an Größe und Gefährlichkeit, danach geht's von vorne los) ...



Das halte ich für ein Gerücht. Das steht zwar so in der wiki, aber in meiner letzten Runde (vor 2 Monaten ca.) ist die Horde auch nach Tag 21 gewachsen. Ich war bei Tag 80 oder so und die Horde wurde nie kleiner.
03.01.2017 8:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die buggt allerdings auch noch teilweise. Bei den meisten wird sie nach der 21. Nacht kleiner, bei anderen erst ab der 49.

Bei uns ist da auch nicht alles gespawnt was spawnen sollte.
03.01.2017 10:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Bei mir sind sie weniger geworden, dabei ist dann aber der Anteil an Specialgegnern gestiegen.
03.01.2017 12:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von derSenner

Ich glaube das wird mir zu hart D: . Ich hab das ewig lange nicht mehr gezockt.

Soweit ich das sehe, lasse ich die ini auf Standard und starte das Spiel mit:
- Profi
- Inventavar neu, Attachments neu
- Fortschritt Waffenwahl normal
- Bobby Ray Qualität groß (2)
- Neue Fertigkeiten
- Zusätzliche Waffen
- Bobby Ray Auswahl groß (2x)
- SciFi fuckyeah
- Tote Gegner lassen alles fallen
- Jederzeit speichern
- Neues Zielsystem
- Kein Nahrungssystem



Deine Bobby Ray einstellungen führen einfach dazu, dass man irgendwann die Drops und Specialverstecke garnicht mehr braucht. Das finde ich persönlich sehr langweilig, deswegen würde ich die ganz runterschrauben. Im late Game reicht das um sich zumindest einigermaßen versorgen zu können, ohne das man Ultrazeug bestellen kann.

@Olschi: Nein. Wenn du dich in dem was du an Geld und Items bekommst durch die INI und das was du an Söldnern anwirbst durch eigene Regeln begrenzt garnicht. Es macht es einfach schwerer an sweet sweet Waffen ranzukommen, die man sonst durch die Verträge bekommt.

@Shooter: Deswegen mag ich Urban Chaos so sehr, dort kommt man per Ferienflugzeug höchstens mit einer .22 ins Land. Söldner die von der Söldnerfirma ins Land geschickt werden hätten auch nicht das räudige Equipment, keine Fahrzeuge und null Luftunterstützung am Start (siehe EO in Sierra Leone oder Angola (darüber habe ich meine BA geschrieben und mit dem Thema generell 3/4 meines Studiums verbracht)). Also kann man Realismus eh knicken. Söldner ohne Firma ziehen ernsthaft ohne alles in einem Konflikt, die Waffen bekommen sie dann vor Ort von den Konfliktparteien (siehe Jugoslawienkrieg und eine Menge anderer Konflikte). Wenn du es also realistisch haben willst kommen deine Söldner ohne alle mit viel Geld im Land an, haben entweder Glück und bekommen schnell nices Equipment vom Auftraggeber oder müssen mit den Resten des demontierten Militärs auskommen. Auf Rebellenseite dann das was man entbehren kann und nicht ganz so toll ist, das sind ja Söldner, die können es ja egal was man ihnen in die Hand drückt.

Für besonders WTF kannst du dir gerne mal die Kongoerfahrung einiger Söldner durchlesen. JA2 ist noch sehr freundlich bei der Behandlung des Themas Söldner.


Danke, dann werde ich die Booby-Ray Sache etwas einschränken.
03.01.2017 12:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von General][Custer

@Shooter: Deswegen mag ich Urban Chaos so sehr, dort kommt man per Ferienflugzeug höchstens mit einer .22 ins Land. Söldner die von der Söldnerfirma ins Land geschickt werden hätten auch nicht das räudige Equipment, keine Fahrzeuge und null Luftunterstützung am Start (siehe EO in Sierra Leone oder Angola (darüber habe ich meine BA geschrieben und mit dem Thema generell 3/4 meines Studiums verbracht)). Also kann man Realismus eh knicken. Söldner ohne Firma ziehen ernsthaft ohne alles in einem Konflikt, die Waffen bekommen sie dann vor Ort von den Konfliktparteien (siehe Jugoslawienkrieg und eine Menge anderer Konflikte). Wenn du es also realistisch haben willst kommen deine Söldner ohne alle mit viel Geld im Land an, haben entweder Glück und bekommen schnell nices Equipment vom Auftraggeber oder müssen mit den Resten des demontierten Militärs auskommen. Auf Rebellenseite dann das was man entbehren kann und nicht ganz so toll ist, das sind ja Söldner, die können es ja egal was man ihnen in die Hand drückt.

Für besonders WTF kannst du dir gerne mal die Kongoerfahrung einiger Söldner durchlesen. JA2 ist noch sehr freundlich bei der Behandlung des Themas Söldner.


Oh, ok. Das ist mal interessant, danke Breites Grinsen

Bei mir waren die Söldner dann wohl eher so "Blackwater-Style" :/
03.01.2017 12:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich hab Ja2 immer mit nem recht kleinen Team gespielt und erst zum Ende ne größere Truppe. Am Anfang Lynx weil der net zu teuer war und ne gute Knarre hatte. Breites Grinsen
03.01.2017 12:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von derSenner

Ich glaube das wird mir zu hart D: . Ich hab das ewig lange nicht mehr gezockt.

Soweit ich das sehe, lasse ich die ini auf Standard und starte das Spiel mit:
- Profi
- Inventavar neu, Attachments neu
- Fortschritt Waffenwahl normal
- Bobby Ray Qualität groß (2)
- Neue Fertigkeiten
- Zusätzliche Waffen
- Bobby Ray Auswahl groß (2x)
- SciFi fuckyeah
- Tote Gegner lassen alles fallen
- Jederzeit speichern
- Neues Zielsystem
- Kein Nahrungssystem



Deine Bobby Ray einstellungen führen einfach dazu, dass man irgendwann die Drops und Specialverstecke garnicht mehr braucht. Das finde ich persönlich sehr langweilig, deswegen würde ich die ganz runterschrauben. Im late Game reicht das um sich zumindest einigermaßen versorgen zu können, ohne das man Ultrazeug bestellen kann.

@Olschi: Nein. Wenn du dich in dem was du an Geld und Items bekommst durch die INI und das was du an Söldnern anwirbst durch eigene Regeln begrenzt garnicht. Es macht es einfach schwerer an sweet sweet Waffen ranzukommen, die man sonst durch die Verträge bekommt.

@Shooter: Deswegen mag ich Urban Chaos so sehr, dort kommt man per Ferienflugzeug höchstens mit einer .22 ins Land. Söldner die von der Söldnerfirma ins Land geschickt werden hätten auch nicht das räudige Equipment, keine Fahrzeuge und null Luftunterstützung am Start (siehe EO in Sierra Leone oder Angola (darüber habe ich meine BA geschrieben und mit dem Thema generell 3/4 meines Studiums verbracht)). Also kann man Realismus eh knicken. Söldner ohne Firma ziehen ernsthaft ohne alles in einem Konflikt, die Waffen bekommen sie dann vor Ort von den Konfliktparteien (siehe Jugoslawienkrieg und eine Menge anderer Konflikte). Wenn du es also realistisch haben willst kommen deine Söldner ohne alle mit viel Geld im Land an, haben entweder Glück und bekommen schnell nices Equipment vom Auftraggeber oder müssen mit den Resten des demontierten Militärs auskommen. Auf Rebellenseite dann das was man entbehren kann und nicht ganz so toll ist, das sind ja Söldner, die können es ja egal was man ihnen in die Hand drückt.

Für besonders WTF kannst du dir gerne mal die Kongoerfahrung einiger Söldner durchlesen. JA2 ist noch sehr freundlich bei der Behandlung des Themas Söldner.


Danke, dann werde ich die Booby-Ray Sache etwas einschränken.



Alles fallen lassen auch rausnehmen. Das macht das Spiel kaputt. So hast du nach dem ersten Kampf direkt ne komplette Montur und man freut sich garnicht mehr über besonderen Loot, weil die Schwarzhemden ne komplette Kampfmontur mit Spectra Rüstung, dicken Waffen mit allen Attachments und zig Granaten droppen. Fortschritt Waffenwahl stelle ich persönlich auch auf ganz langsam, einfach weil man dann auch Tatsächlich von Pistolen über SMGs zu Sturmgewehren/Sniper geht anstatt eine Kategorie einfach zu überspringen, aber das ist Geschmackssache.
03.01.2017 12:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Bregor

Ich hab Ja2 immer mit nem recht kleinen Team gespielt und erst zum Ende ne größere Truppe. Am Anfang Lynx weil der net zu teuer war und ne gute Knarre hatte. Breites Grinsen



Lynx ist auch die coolste Sau. Solange man nicht gleichzeitig Scope anheuert. Breites Grinsen
03.01.2017 13:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
DAS ist der große Aufreger bei Episode 3 von Life is Strange?

Spoiler - markieren, um zu lesen:


Ich bin enttäuscht.
03.01.2017 13:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Bei Divinity bin ich jetzt nach 8h ein wenig am Schwimmen. Die Hauptquest führt mich auf drei Wegen aus der Stadt heraus, aber dafür bin ich noch nicht wirklich fit. Ein paar Sachen hab ich schon erfolgreich erkundet (bspw. die Ruined Villa), aber die richtigen Gegner haben alle Level 7-8, was stumpf zuviel ist mit Level 3. In der Stadt selber habe ich aber nur noch lose Enden für kleine Nebenquests. Mal sehen, wie es weitergeht´; vielleicht bin ich auch nur grad doof.

Ansonsten ist das Spiel aber super - Musik, Plots, Stimmen, Mechaniken sind ein großer Spaß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 03.01.2017 14:44]
03.01.2017 14:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei Divinity bin ich jetzt nach 8h ein wenig am Schwimmen. Die Hauptquest führt mich auf drei Wegen aus der Stadt heraus, aber dafür bin ich noch nicht wirklich fit. Ein paar Sachen hab ich schon erfolgreich erkundet (bspw. die Ruined Villa), aber die richtigen Gegner haben alle Level 7-8, was stumpf zuviel ist mit Level 3. In der Stadt selber habe ich aber nur noch lose Enden für kleine Nebenquests. Mal sehen, wie es weitergeht´; vielleicht bin ich auch nur grad doof.

Ansonsten ist das Spiel aber super - Musik, Plots, Stimmen, Mechaniken sind ein großer Spaß.



Du bist grad am Flaschenhals, an dem ich an Anfang ebenfalls gescheitert bin. Ich dachte ich hab Mist gebaut und habe dann neu angefangen. In Wirklichkeit gibt es aber ziemlich genau einen Weg aus der Stadt, für den du stark genug bist und damit dann auch weiterkommst im Spiel.

Welcher genau das ist weiß ich aber nicht mehr. Müsstest du im Zweifelsfall in den sauren Apfel beißen und im walk-through nachschauen.
03.01.2017 15:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ging mir auch so. Ist an der Stelle unglücklich gestaltet. Gibt aber einen Questweg, ja. War das nicht der Leuchtturm?
03.01.2017 15:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Life a Stranger Episode 4



So großartig, dieses Spiel.
03.01.2017 17:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Parax

Life a Stranger



Gleich kommen mir die Käsemaggaroni hoch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Devender am 03.01.2017 18:04]
03.01.2017 18:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Was Parax wollt macht, wenn der zweite Teil dann wirklich Life is Stranger heißt? :\
03.01.2017 18:04:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Parax

Life a Stranger



Gleich kommen mir die Käsemaggaroni hoch




Life of Stranger klingt auch besser.
03.01.2017 18:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Parax

Life a Stranger



Gleich kommen mir die Käsemaggaroni hoch


Kannst ja zur Abwechslung mal Ofenkäse essen.
03.01.2017 18:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Dritter Teil dann A Dash for being Strange, aber der rendert noch.
03.01.2017 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Daddi89

AUP Daddi89 28.05.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain

Bei Divinity bin ich jetzt nach 8h ein wenig am Schwimmen. Die Hauptquest führt mich auf drei Wegen aus der Stadt heraus, aber dafür bin ich noch nicht wirklich fit. Ein paar Sachen hab ich schon erfolgreich erkundet (bspw. die Ruined Villa), aber die richtigen Gegner haben alle Level 7-8, was stumpf zuviel ist mit Level 3. In der Stadt selber habe ich aber nur noch lose Enden für kleine Nebenquests. Mal sehen, wie es weitergeht´; vielleicht bin ich auch nur grad doof.

Ansonsten ist das Spiel aber super - Musik, Plots, Stimmen, Mechaniken sind ein großer Spaß.



http://imgur.com/a/uK4zS#0

Das Spiel ist extrem linear. Etwas gute Ausrüstung besorgen, 2 weitere Leute "anheuern" (nicht Söldner sondern richtige Chars) und dann westlich aus der Stadt raus.
03.01.2017 19:55:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Parax




Ja, am Anfang erwartet man storytechnisch nur ein paar "Tumblr Quotes and Rainy Pictures", wie das mal einer ausgedrückt hat, aber später wird's... heavy.

Das Spiel hatte ich in 3-4 Tagen durch, aber es hat mich danach noch eine Weile beschäftigt. Wie nach einem guten Buch, das du irgendwann um 5 Uhr morgens nach der letzten Seite halb befriedigt, halb traurig beiseite legst. Ich hatte danach ne ganze Zeit keinen Bock, irgendwas anderes zu zocken, weil mir alle anderen Spiele im Vergleich blass und belanglos erschienen.

Mittlerweile schieße/springe/fahre ich natürlich wieder virtuell durch die Gegend und besorge irgendwelchen NPCs fünf Froschaugen und acht Blütenstängel, wenn es sie danach gelüstet, aber auf das nächste Projekt der LiS-Macher bin ich schon sehr gespannt, was immer das auch sein mag.
Es sollte viel mehr solcher storyzentrierten Spiele geben.
03.01.2017 19:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
03.01.2017 20:04:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Bregor

Ich hab Ja2 immer mit nem recht kleinen Team gespielt und erst zum Ende ne größere Truppe. Am Anfang Lynx weil der net zu teuer war und ne gute Knarre hatte. Breites Grinsen



Lynx ist auch die coolste Sau. Solange man nicht gleichzeitig Scope anheuert. Breites Grinsen



Du meinst Buzz. Scope kann mit allen.
03.01.2017 20:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hups, kann gut sein. Seine Ex halt. Ist lange her. Breites Grinsen
03.01.2017 20:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Ich müsste es eigentlich auch noch mal spielen aber ich krieg es unter W10 nicht gescheit zum laufen. :/
03.01.2017 20:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Parax




Ja, am Anfang erwartet man storytechnisch nur ein paar "Tumblr Quotes and Rainy Pictures", wie das mal einer ausgedrückt hat, aber später wird's... heavy.

Das Spiel hatte ich in 3-4 Tagen durch, aber es hat mich danach noch eine Weile beschäftigt. Wie nach einem guten Buch, das du irgendwann um 5 Uhr morgens nach der letzten Seite halb befriedigt, halb traurig beiseite legst. Ich hatte danach ne ganze Zeit keinen Bock, irgendwas anderes zu zocken, weil mir alle anderen Spiele im Vergleich blass und belanglos erschienen.

Mittlerweile schieße/springe/fahre ich natürlich wieder virtuell durch die Gegend und besorge irgendwelchen NPCs fünf Froschaugen und acht Blütenstängel, wenn es sie danach gelüstet, aber auf das nächste Projekt der LiS-Macher bin ich schon sehr gespannt, was immer das auch sein mag.
Es sollte viel mehr solcher storyzentrierten Spiele geben.



Hol dir Firewatch.
03.01.2017 20:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von Johnny_Analog

 
Zitat von Devender

 
Zitat von Parax

Life a Stranger



Gleich kommen mir die Käsemaggaroni hoch


Kannst ja zur Abwechslung mal Ofenkäse essen.


Owsom. Würde ich mir ins Regal stellen.
03.01.2017 20:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Spiele grad zum allerersten Mal Baldurs Gate 2 länger als die ersten 2 Stunden, in der Enhanced Edition auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Die Dialoge zwischen meinen Weggefährten sind ja absolut goldig Breites Grinsen Gibts einen Mod um mehr Leute dabei zu haben, damit ich da nix verpasse, oder muss ichs dann mehrmals durchspielen?
03.01.2017 20:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Parax

Life a Stranger Episode 4

http://i.giphy.com/EjzJxwcqpO2ly.gif

So großartig, dieses Spiel.



Finde die Steuerung so kacke, dass ichs nicht weiter als Anfang Episode 1 geschafft hab traurig
Wer verzapft sowas...
03.01.2017 20:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
Habe mir neulich ne PS4 gekauft, dabei war Mafia3. Jetzt meine Frage: Wollte mir das Spiel lieber für den PC kaufen aber was da ist, ist da. Lohnt sich die PC Version mehr als die PS4 Version? Klar Steuerung ist besser aber wenn es einem nur um die Story selbst geht?
03.01.2017 20:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2017 21:38:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum