Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
Gibt es von dem Spiel ein let's play? peinlich/erstaunt
02.01.2017 14:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Besser selber spielen. Als let's play fände ich das jetzt nicht so interessant. Ist halt wie Minecraft mit Zombies. Find es sogar besser als Rust, weil es auch vernünftiges PVE gibt.
02.01.2017 14:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von General][Custer

Ist halt wie Minecraft mit Zombies.


Also wie Minecraft. Breites Grinsen
02.01.2017 14:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von General][Custer

Besser selber spielen. Als let's play fände ich das jetzt nicht so interessant. Ist halt wie Minecraft mit Zombies. Find es sogar besser als Rust, weil es auch vernünftiges PVE gibt.


Oki, mal schauen, klingt schon lustig Breites Grinsen
02.01.2017 14:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Ich muss allerdings dazu sagen dass es mir nur im MP PvE so richtig Spaß macht.

Haben das letzte Woche auch wieder auf ner LAN gespielt und waren mit 6 Leuten nach ca. 24 Spielstunden "durch", mit wenigeren Leuten dauert's halt entsprechend länger. Im SP biste da natürlich noch ein gutes Stück länger beschäftigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.01.2017 14:52]
02.01.2017 14:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von General][Custer

Ist halt wie Minecraft mit Zombies.


Also wie Minecraft. Breites Grinsen



Quasi, aber durch die Horde, Heat und 7 Day Mechanik ist es eine Ecke herausfordernder. Es gibt immer 2-3 Horden die über die Map tingeln und von Tag zu Tag immer größer werden, freilaufende Zombies und alle sieben Tage kommt eine immer größer und gefährlicher werdende Horde direkt auf dir Spieler zu. Unterschiedliche Sorten an Zombies sind unterschiedlich gefährlich und Nachts sind alle stärker und können laufen. Das macht das PVE länger gefährlicher für die Spieler und auch im super Late Game kann eine Tag 21 Horde (Maximum an Größe und Gefährlichkeit, danach geht's von vorne los) richtig übel Schaden anrichten wenn man nicht aufpasst.

Das Heat system lockt Zombies in die Basis und spawnt zombieanlockende Zombies in der Nähe. Alles was Hitze erzeugt oder laut ist erhöht den Heatwert des Ortes und irgendwann ist der wie ein Leuchtturm für Zombies. Weg bekommt man den nur durch Inaktivität und warten, was bei einer dicken Base mit vielen Spielern schwierig ist. Mehr Spieler = mehr Lärm/Hitze = mehr heat = mehr Zombies = mehr Bummbumm = mehr Heat = mehr Zombies usw. usf.
02.01.2017 15:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Deshalb all seine Craftingstationen ein gutes Stück von der Basis entfernt auf Bedrock bauen. EZ Mode. Breites Grinsen



Was aber aktuell echt am nervigsten ist, ist die Körpertemperatur.

Es gibt verschiedene Biome (gemäßigt, Wüste, Steppe, Schnee, verbrannt) und Wetterarten die die Körpertemperatur hoch bzw runter treiben. Entgegenwirken kann man dem mit Kleidung (z.B Pullover erhöht die Temperatur, T-Shirt und Cap senken sie). Das funktioniert aber mal richtig scheiße und man ist eigentlich ständig dabei, die Klamotten zu wechseln.

Oder man läuft mit nacktem Oberkörper im Schnee-Biome rum weil es so wärmer ist als wenn man ein T-Shirt trägt. Breites Grinsen
02.01.2017 15:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von General][Custer

Quasi, aber durch die Horde, Heat und 7 Day Mechanik ist es eine Ecke herausfordernder. Es gibt immer 2-3 Horden die über die Map tingeln und von Tag zu Tag immer größer werden, freilaufende Zombies und alle sieben Tage kommt eine immer größer und gefährlicher werdende Horde direkt auf dir Spieler zu.


Das klingt so ein bisschen nach diesem ultracoolen Browsergame welches hier mal gespielt wurde und ich den Namen vergessen habe peinlich/erstaunt
02.01.2017 15:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von General][Custer

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von General][Custer

Ist halt wie Minecraft mit Zombies.


Also wie Minecraft. Breites Grinsen


[Erklärung der Spielemechanik]



Ja, mir ging's eigentlich nur darum, dass Minecraft ja auch schon Zombies hat - wenn natürlich auch nicht in dem Maße bzw. mit derselben Spielemechanik. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 02.01.2017 15:14]
02.01.2017 15:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Und anfangs reicht es echt, eine etwas dickere Holzmauer (3 Blöcke dick) um sein Haus zu haben und alle Forges/Öfen für die Nacht abzuschalten.



Am Ende hatten wir dann noch Spikes und Stacheldraht drum und das ist dann eigentlich auch schon für alles ausser der Blood Moon Horde mehr als ausreichend.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 02.01.2017 15:19]
02.01.2017 15:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hat das Schock/Thrillmomente?
02.01.2017 15:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die Horde nach dem 7. Tag (daher der Name) haut richtig rein, wenn man die bekämpfen will ist das schon ordentlich Thrill.

Den restlichen Thrill kann man größtenteils umgehen, lediglich die Hunde haben mich immer gestresst (halten anfangs viel aus, sind schnell und oft mit mehreren unterwegs).
02.01.2017 15:33:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Die Geräusche sind der Hammer. Wenn man nachts im SP mit Kopfhörern rumläuft sind die Geräusche echt creepy. Auch wenn man gerade zum scavangen unterwegs ist und ein Haus durchforstet. Mitunter musste ich schon die Kopfhörer ausziehen, weil die Atmosphäre echt ungemütlich ist. Shockmomente hatte ich immer dann wenn man meint zu wissen wo die ganzen Zombies rumlaufen und dann plötzlich einer irgendwo herkommt, wo man niemanden vermutet hat. Im MP ist das natürlich entspannter.
02.01.2017 15:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von General][Custer

Ist halt wie Minecraft mit Zombies.


Also wie Minecraft. Breites Grinsen



Wenn sie Minecraft endlich mal in die Richtung verändern würden das Basen/Festungen mit Gräben etc. Sinn machen würden. So macht es halt irgendwie keinen Fun. Gibt viele die Zeigen ihr Bauwerke nicht online, da fehlen dann irgendwie die Anreize mal wieder ne Map zu starten.
02.01.2017 16:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich wollte wieder mal Jagged Alliance 2 mit dem 1.13 Mod zocken.

Sollte ich da bestimmte Einstellungen in der ini ändern, um den Spielspaß zu maximieren?
02.01.2017 18:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von derSenner

Ich wollte wieder mal Jagged Alliance 2 mit dem 1.13 Mod zocken.

Sollte ich da bestimmte Einstellungen in der ini ändern, um den Spielspaß zu maximieren?


Hast schon im Pit vorbeigeschaut?

http://thepit.ja-galaxy-forum.com/index.php
02.01.2017 18:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Nein, aber da scheinen einige Links in's Leere zu laufen :/ . Ich check das mal ab.

http://ja2guides.wikidot.com/ini-settings

Ah ja!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 02.01.2017 19:15]
02.01.2017 19:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Mittlerweile schraube ich die Schwierigkeit und Anzahl der Gegner hoch, die Itemprogression auf super langsam, gebe mir die maximale Anzahl an IMPs und begrenze mich auf zwei große Squads. So macht es mir am meisten Spaß. Generell kann man dadurch mal ganz andere Spielstile kennenlernen.
02.01.2017 19:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich glaube das wird mir zu hart D: . Ich hab das ewig lange nicht mehr gezockt.

Soweit ich das sehe, lasse ich die ini auf Standard und starte das Spiel mit:
- Profi
- Inventavar neu, Attachments neu
- Fortschritt Waffenwahl normal
- Bobby Ray Qualität groß (2)
- Neue Fertigkeiten
- Zusätzliche Waffen
- Bobby Ray Auswahl groß (2x)
- SciFi fuckyeah
- Tote Gegner lassen alles fallen
- Jederzeit speichern
- Neues Zielsystem
- Kein Nahrungssystem
02.01.2017 19:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ist ne gute Entscheidung und der Splashtalk macht mir auch schon fast wieder Bock, es zum x+1ten mal zu spielen.
Besonders "Tote Gegner lassen alles fallen" ist imo extrem wichtig, gibt nix schlimmeres als sonen wichtigen Lappen endlich kaputt zu machen und nur ein lousy Arulco-T-Shirt zu bekommen.
02.01.2017 20:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
 
Zitat von General][Custer

Mittlerweile schraube ich die Schwierigkeit und Anzahl der Gegner hoch, die Itemprogression auf super langsam, gebe mir die maximale Anzahl an IMPs und begrenze mich auf zwei große Squads. So macht es mir am meisten Spaß. Generell kann man dadurch mal ganz andere Spielstile kennenlernen.


Diese Menge an Einstellungsmöglichkeiten hat mich immer davon abgehalten, 1.13 zu spielen. Ruiniert das nicht überall die Spielbalance, wenn man mehere IMPs haben kann? Dagegen steht dann der unzumutbare Gegenangriff auf Drassen, während man noch nicht mal richtig in Arulco angekommen ist.
02.01.2017 21:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Olschi

 
Zitat von General][Custer

Mittlerweile schraube ich die Schwierigkeit und Anzahl der Gegner hoch, die Itemprogression auf super langsam, gebe mir die maximale Anzahl an IMPs und begrenze mich auf zwei große Squads. So macht es mir am meisten Spaß. Generell kann man dadurch mal ganz andere Spielstile kennenlernen.


Diese Menge an Einstellungsmöglichkeiten hat mich immer davon abgehalten, 1.13 zu spielen. Ruiniert das nicht überall die Spielbalance, wenn man mehere IMPs haben kann? Dagegen steht dann der unzumutbare Gegenangriff auf Drassen, während man noch nicht mal richtig in Arulco angekommen ist.


Was mich an Jagged Alliance immer gereizt hat, war diese unglaubliche Vielfalt an Möglichkeiten die man eigentlich hat, dabei spielerisch relativ reduziert auf das Nötigste. Und nach dem X-ten mal durchspielen war mir auch der Schwierigkeitsgrad egal, da ging es mir meistens eher darum, das ganze relativ realistisch durchzuziehen. Spielerisch mag es ja Sinn gemacht haben, dass man zu Beginn nur mit lausigen Revolvern rumrennt, aber welcher Söldner zieht so ernsthaft in einen Konflikt? Breites Grinsen
02.01.2017 21:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hasse solche Spiele wie Life Is Strange.
Gerade Episode 2 durch und da
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist Kate von diesem Scheiss Turm gesprungen, obwohl ich vorher eigentlich alles gemacht hab, aber am Ende scheinbar den Dialog verkackt. Und jetzt sehe ich am Ende der Episode in den Stats, das die meißten Leute sie gerettet haben.
Bei solchen Spielen kann ich immer nicht ruhig schlafen bis icha lle Dialogoptionen durchgemacht hab -.-
02.01.2017 21:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von smoo

Hat das Schock/Thrillmomente?


Finde es selbst raus und mach ein letsplay dabei
02.01.2017 22:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
 
Zitat von derSenner

Ich glaube das wird mir zu hart D: . Ich hab das ewig lange nicht mehr gezockt.

Soweit ich das sehe, lasse ich die ini auf Standard und starte das Spiel mit:
- Profi
- Inventavar neu, Attachments neu
- Fortschritt Waffenwahl normal
- Bobby Ray Qualität groß (2)
- Neue Fertigkeiten
- Zusätzliche Waffen
- Bobby Ray Auswahl groß (2x)
- SciFi fuckyeah
- Tote Gegner lassen alles fallen
- Jederzeit speichern
- Neues Zielsystem
- Kein Nahrungssystem



Deine Bobby Ray einstellungen führen einfach dazu, dass man irgendwann die Drops und Specialverstecke garnicht mehr braucht. Das finde ich persönlich sehr langweilig, deswegen würde ich die ganz runterschrauben. Im late Game reicht das um sich zumindest einigermaßen versorgen zu können, ohne das man Ultrazeug bestellen kann.

@Olschi: Nein. Wenn du dich in dem was du an Geld und Items bekommst durch die INI und das was du an Söldnern anwirbst durch eigene Regeln begrenzt garnicht. Es macht es einfach schwerer an sweet sweet Waffen ranzukommen, die man sonst durch die Verträge bekommt.

@Shooter: Deswegen mag ich Urban Chaos so sehr, dort kommt man per Ferienflugzeug höchstens mit einer .22 ins Land. Söldner die von der Söldnerfirma ins Land geschickt werden hätten auch nicht das räudige Equipment, keine Fahrzeuge und null Luftunterstützung am Start (siehe EO in Sierra Leone oder Angola (darüber habe ich meine BA geschrieben und mit dem Thema generell 3/4 meines Studiums verbracht)). Also kann man Realismus eh knicken. Söldner ohne Firma ziehen ernsthaft ohne alles in einem Konflikt, die Waffen bekommen sie dann vor Ort von den Konfliktparteien (siehe Jugoslawienkrieg und eine Menge anderer Konflikte). Wenn du es also realistisch haben willst kommen deine Söldner ohne alle mit viel Geld im Land an, haben entweder Glück und bekommen schnell nices Equipment vom Auftraggeber oder müssen mit den Resten des demontierten Militärs auskommen. Auf Rebellenseite dann das was man entbehren kann und nicht ganz so toll ist, das sind ja Söldner, die können es ja egal was man ihnen in die Hand drückt.

Für besonders WTF kannst du dir gerne mal die Kongoerfahrung einiger Söldner durchlesen. JA2 ist noch sehr freundlich bei der Behandlung des Themas Söldner.
03.01.2017 0:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Peniskuh

Ich hasse solche Spiele wie Life Is Strange.
Gerade Episode 2 durch und da
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist Kate von diesem Scheiss Turm gesprungen, obwohl ich vorher eigentlich alles gemacht hab, aber am Ende scheinbar den Dialog verkackt. Und jetzt sehe ich am Ende der Episode in den Stats, das die meißten Leute sie gerettet haben.
Bei solchen Spielen kann ich immer nicht ruhig schlafen bis icha lle Dialogoptionen durchgemacht hab -.-




Ich versteh dich gut, ich hab mir damals(TM) alle viele Bioware-Titel ruiniert, indem ich versucht habe mit zig Ladevorgängen den moralisch besten, maximal möglichen Ausgang in jeder Situation zu erreichen, statt einfach zu spielen wie ich es für gut und richtig halte und einfach drauf zu scheißen, was hätte sein können.

muss jedoch sagen, dass du in LiS...
Spoiler - markieren, um zu lesen:
mehrere Punkte verkacken/übersehen musst, um sie am Ende in den Suizid zu treiben. Long story short...you suck :P
03.01.2017 1:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Man muss aber nicht genau alle Optionen richtig haben.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab ihr gesagt, dass wir erst mehr Beweise sammeln müssen und nicht direkt zur Polizei gehen sollen, was sie nicht gut fand.
Geil auch wieder das Gameplay in der Situation: Ich dachte mir schön: "Ha, wenn ich irgendwas verkacke dreh ich einfach die Zeit zurück!" Und dann kann man die Funktion nicht nutzen, als Max oben auf dem Turm ankommt /o\

Puls > 9000
03.01.2017 6:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ich glaube die meisten drücken auch eher Alt+F4 als das passieren zu lassen Breites Grinsen.
03.01.2017 6:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja ansich ist mir das eh egal, die Alte hat eh genervt. Schlimmer ist nur noch diese dicke Emo-Trulla. peinlich/erstaunt
03.01.2017 6:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Spoiler-Tags??
03.01.2017 7:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming
« erste « vorherige 1 ... 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.01.2017 21:38:47 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum