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Wohnst du in der Nähe, dentz?
/Raths umsiedeln.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 11.07.2017 17:56]
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Relativ. Großraum Stuttgart.
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| Zitat von CombatWombat
La Sportiva, Tarantula
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Die habe ich mir gestern beim Rumrich auch als Erstlingsschuhe andrehen lassen. Sitze gerade im Büro damit rum. Sind schon knackig...
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| Zitat von slou
| Zitat von CombatWombat
La Sportiva, Tarantula
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Die habe ich mir gestern beim Rumrich auch als Erstlingsschuhe andrehen lassen. Sitze gerade im Büro damit rum. Sind schon knackig...
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Bei genauerem lesen handelt es sich bei mir um "Tarentula" Keine Ahnung, ob es da einen Unterschied gibt.
Ich hab meine jetzt jeden Abend zu hause mit Pausen ein paar Stunden angehabt und die Füße zunehmend aggressiver drin bewegt, jetzt fühlt es sich langsam recht gut an. Kann jetzt ohne richtige Schmerzen auf den Zehenspitzen stehen damit.
Der linke Schuh fühlt sich immer noch einen Ticken zu kurz an. Hab meine Füße ausgiebig vermessen, die sind identisch. Ich hab fast den Eindruck dass der linke Schuh nen Millimeter kürzer ist als der rechte
Bin schon ziemlich scharf drauf, wieder in die Halle zu gehen damit. Leider wirft die Woche meinen Zeitplan ziemlich durcheinander. Statt Donnerstag und Sonntag schaffe ich jetzt wohl nur Samstag Und dann muss ich mir auch noch eine andere Halle suchen, weil in Freimann irgendeine Meisterschaft ist. Das wurmt mich erst recht, weil da diese eine Route war, die ich fast geschafft hätte beim letzten mal.
Stattdessen werde ich wohl entweder die DAV-Halle in Thalkirchen, oder die Boulderwelt München Ost ausprobieren. Gibt es da Meinungen zu?
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Können Slou und Combat mal Vergleiche großen Fotos mit Fuß und Schuh machen um zu zeigen was als knackig gilt?
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| Zitat von CombatWombat
Ich hab fast den Eindruck dass der linke Schuh nen Millimeter kürzer ist als der rechte
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Italienische Handarbeit eben
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Du willst ja nur deinen Fußfetisch ausleben. Kann ich aber machen. Was für ne Perspektive? Sohle auf Sohle, oder einfach nebeneinander?
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Solange man Längen und Breiten beurteilen kann egal.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ist natürlich nur für meine Fußfetischpicsammlung
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Achtung, haarig!
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Foto fällt aus Ermangelung einer Kamera aus. Gleicht CombatWombats Abbildung aber ziemlich. In der Länge evtl. minimal knapper.
Samstag TK ist bei mir evtl auch angedacht. Wenns Wetter passt nach Buchenhain.
Werden Kletterschuhe aus hygienischen Gründenmit Folie probiert, oder weil man sonst nicht reinkommt?
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Was für ne Folie? Der hat mich die einfach Barfuß testen lassen. Hat mich sogar noch ermutigt, meine Socken auszuziehen.
Aber ich bin da jetzt eh sehr zuversichtlich. Am Tag nach dem Kauf haben die mir echt übel am großen Zeh weh getan, besonders am Rand des Zehnagels an der Fußinnenseite. Das war dann auch der Grund, wegen dem ich letzten Samstag aufhören musste.
Jetzt hab ich das Problem schon nicht mehr so und wenn ich in die Schuhe reinschaue, hat sich für jeden Zeh so eine kleine Mulde gebildet.
¤: Da das deine ersten Schuhe sind - bist du zufällig auch blutiger Anfänger, Slou?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CombatWombat am 12.07.2017 12:29]
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Wie sind die Felsen im Auenland so?
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| Zitat von CombatWombat
Was für ne Folie? Der hat mich die einfach Barfuß testen lassen. Hat mich sogar noch ermutigt, meine Socken auszuziehen.
¤: Da das deine ersten Schuhe sind - bist du zufällig auch blutiger Anfänger, Slou?
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Jepp, war jetzt 4 oder 5 mal beim bouldern.
Ich hab die auch barfuß probiert. Aber da kam ein Typ rein, hat sich knallenge Schuhe geben lassen und nach Folie gefragt, die er dann über die Füße gestülpt in die Schuhe angezogen hat. Wollte dort nicht fragen und (Kletter)Freunde die ich abends noch getroffen habe wussten auch nicht was die Folie soll.
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| Zitat von slou
| Zitat von CombatWombat
Was für ne Folie? Der hat mich die einfach Barfuß testen lassen. Hat mich sogar noch ermutigt, meine Socken auszuziehen.
¤: Da das deine ersten Schuhe sind - bist du zufällig auch blutiger Anfänger, Slou?
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Jepp, war jetzt 4 oder 5 mal beim bouldern.
Ich hab die auch barfuß probiert. Aber da kam ein Typ rein, hat sich knallenge Schuhe geben lassen und nach Folie gefragt, die er dann über die Füße gestülpt in die Schuhe angezogen hat. Wollte dort nicht fragen und (Kletter)Freunde die ich abends noch getroffen habe wussten auch nicht was die Folie soll.
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Wir nehmen hier alte Gemüsetüten. Manche machen das weil man dann in kleinere Schuhe kommt.
@Slou und Combat, dadurch dass der Tarentula ein einlagiger Lederschuh ist wird sich der vermutlich dehnen. Sieht eindeutig nicht zu klein aus. Ich mach später Mal ein Vergleichsfoto mit meinen flachen Schuhen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 12.07.2017 14:26]
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Ah, ok. Werden die Schuhe dann zu Hause so lange mit Folie/Tüte getragen, bis man ohne rein kommt, oder wie darf ich mir das vorstellen?
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Das ist ein Trick, um sich keine zu weiten Schuhe zu kaufen.
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| Zitat von slou
Ah, ok. Werden die Schuhe dann zu Hause so lange mit Folie/Tüte getragen, bis man ohne rein kommt, oder wie darf ich mir das vorstellen?
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wenn man in der ecke 8+ und höher klettert, nimmt man gern mal drei schuhgrößen kleiner, so dass die zehen aufgestellt etc sind, dann kannste halt noch bissl was bei kleinen furzleisten und so machen.
bei niedrigeren graden hat das keinen sinn.
um sich jetz den kleinstmöglichen schuh zu suchen macht man das mit folie, sonst kommst du mit schwitze-turnschuhfüßen im laden ja gar nicht rein.
am fels macht man sich die füße mit chalk trocken, dann braucht man keine folie.
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| Zitat von dentz2
Wie sind die Felsen im Auenland so?
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Das ist ja wohl unerhört!
Hör ich nicht zum ersten Mal
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| Zitat von Sewer
klicker / edelrid jul2
Das grigri hatte ich noch nicht in der hand, hab aber gutes gehört.
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wird wohl das grigri, hatte die möglichkeit am dienstag das ganze mal auszuprobieren und fühlt sich am einfachsten an
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sewer am 13.07.2017 16:09]
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Meine Kletterpartnerin ist 1.50m. Die hat manchmal Probleme, Griffe zu erreichen. Mit 1.70m sollte es keine Probleme geben.
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Wenn die Routen gut geschraubt sind, dann ist in der Regel alles möglich.
Aber manchmal ist es wirklich komisch. Ich war hier jetzt auch mal wieder öfters in der DAV Halle in Stuttgart und die schrauben einfach nicht so geil, wie im Climbmax. Viel weniger "flowig". Oder ich kletter halt einfach scheisse. Eher das.
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| Zitat von dentz2
Relativ. Großraum Stuttgart.
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Ja gut, dann ist die äußerst sparsam geschraubte Pfalz ja auch nicht so weit weg. Nur der Führer ist z.Z. leider vergriffen.
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| Zitat von Skywalkerchen
mit seilschutz meinte ich sowas wie ein aufgeschnittenes jeanshosenbein, das man bei überhängen zwischen seil und felskanten legt.
ansonsten vllt tatsächlich der sandstein..
ich würde nicht mit schleifpapier ran, eher einen seilrest solange durchziehen bis die kanten weg sind.
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Habs jetzt mal mit Seildurchziehen versucht. Wirklich abgefahren: Die alten Riefen konnte ich wegschleifen, dafür haben sich neue gebildet. Es scheint so, als sei etwas mit dem Produktions-Los nicht in Ordnung und das Alu reißt quasi aus.
Naja, habe die Karabiner jetzt mit Tape markiert und werde sie nur noch für andere Sachen nutzen.
Da die festvernähten Schlingen auch schon von 2013 sind sortiere ich einfach alles aus und kauf nen neuen Satz Exen.
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Würde ich an den Hersteller schicken.
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Heute war es schon wesentlich besser mit den Schuhen. Als sie angefangen haben weh zu tun, waren die unterarme komplett zu, passt also
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Dazu passend kommt wohl bald der Film hier raus
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Auf den freue ich mich auch schon sehr.
Wer von euch gerne Outdoor-Filme anschaut kann sich im übrigen mal Slipstream anschauen. Wie Netflix nur für Kletter-, Snowboard-, Ski- und Outdoor-Filme im Allgemeinen.
https://www.watchslipstream.com/
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Vierter Tag in Reihe am trainieren/klettern. Schön langsam tun die Arme weh.
/Wieso ist 7a (8 für UIAA Nutzer) eigentlich so ein hartes Plateau. Gerade mit einer Hand am letzten Griff einer 7a abgerutscht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 20.07.2017 21:29]
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Thema: Klettern II ( Gegen die Gravitation ) |