Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: The Schulz ( Germanys next Gottkanzler )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 26 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Dass die Umfragen grade komplett abdrehen, ist ja klar.

/ Und nochmal zum Thema Weltoffenheit: In Sachen Emanzipation, Gleichberechtigung, Demokratieverständnis, Umweltpolitik, Minderheitenschutz, Datenschutz etc. (also die ganze Palette von liberalen Themen, die ich immer im Auge habe) nehmen sich afaik SPD, Grüne und Linke wenig. Ich bin im DGB aktiv, grade SPD und Linke sind da stark vertreten, und da sind sich eigentlich immer alle einig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 02.02.2017 19:30]
02.02.2017 19:28:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Summa cum gaudi


Trotzdem möchte ich so jemanden nicht zwingend in der Regierungspartei sehen.



Die DDR ist bald 30 Jahre her, im Jahr 1973 hätte auch keiner mehr die Diskussion um Altnazis aufgemacht.



Stimmt, das hat 69 schlagartig aufgehört, 68 war dann ja vorbei.
02.02.2017 19:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Summa cum gaudi


Trotzdem möchte ich so jemanden nicht zwingend in der Regierungspartei sehen.



Die DDR ist bald 30 Jahre her, im Jahr 1973 hätte auch keiner mehr die Diskussion um Altnazis aufgemacht.



Klar 1973 hat keiner mehr eine Diskussion über Altnazis aufgemacht. Ich brüll mich weg. Breites Grinsen Das war die Hochzeit der Diskussionen über Altnazis.
02.02.2017 19:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Die haben geheiratet?
02.02.2017 19:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wird also in Zukunft immer der Politiker gewinnen, der im Internet das bessere Meme abgibt peinlich/erstaunt?
02.02.2017 19:31:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
WROOOONG
02.02.2017 19:32:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Summa cum gaudi


Trotzdem möchte ich so jemanden nicht zwingend in der Regierungspartei sehen.



Die DDR ist bald 30 Jahre her, im Jahr 1973 hätte auch keiner mehr die Diskussion um Altnazis aufgemacht.



Klar 1973 hat keiner mehr eine Diskussion über Altnazis aufgemacht. Ich brüll mich weg. Breites Grinsen Das war die Hochzeit der Diskussionen über Altnazis.



Bevor wir vom Thema wegkommen: In der Linken ist eine kritische Auseinandersetzung mit der DDR-Vergangenheit Partailinie (nachlesbar). Eine kritische Auseinandersetzung mit der deutschen Vergangenheit ist gerade das, was die AFD ablehnt.
02.02.2017 19:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Summa cum gaudi


Trotzdem möchte ich so jemanden nicht zwingend in der Regierungspartei sehen.



Die DDR ist bald 30 Jahre her, im Jahr 1973 hätte auch keiner mehr die Diskussion um Altnazis aufgemacht.



Klar 1973 hat keiner mehr eine Diskussion über Altnazis aufgemacht. Ich brüll mich weg. Breites Grinsen Das war die Hochzeit der Diskussionen über Altnazis.



Sehr gute Antwort. So und wo sind heute die alten SED-Kader? Die BRD hatte damals weit mehr Probleme mit Altnazis als heute mit alten Stasi Leuten.
02.02.2017 19:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Ameisenfutter


Bevor wir vom Thema wegkommen: In der Linken ist eine kritische Auseinandersetzung mit der DDR-Vergangenheit Partailinie (nachlesbar). Eine kritische Auseinandersetzung mit der deutschen Vergangenheit ist gerade das, was die AFD ablehnt.



Oh boy, das ist vor allem der Neonazi Höcke, der das ablehnt.
02.02.2017 19:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Summa cum gaudi


Trotzdem möchte ich so jemanden nicht zwingend in der Regierungspartei sehen.



Die DDR ist bald 30 Jahre her, im Jahr 1973 hätte auch keiner mehr die Diskussion um Altnazis aufgemacht.



Klar 1973 hat keiner mehr eine Diskussion über Altnazis aufgemacht. Ich brüll mich weg. Breites Grinsen Das war die Hochzeit der Diskussionen über Altnazis.



Sehr gute Antwort. So und wo sind heute die alten SED-Kader? Die BRD hatte damals weit mehr Probleme mit Altnazis als heute mit alten Stasi Leuten.



Jo. Und das ist auch gut so und darf auch gerne so bleiben.
02.02.2017 19:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ne, das ist auch die Petry, die "völkisch" wieder positiv besetzen will oder mein völlig durchgeknallter Vater, von dem ich schon als Kleinkind Sprüche wie "früher durfte mann Sozis noch erschießen" gelernt hab. Breites Grinsen

/ Und bevor jemand fragt: Nein, ich verrate nicht wie ich heiße und auch nicht, was mein Vater in der AFD macht. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 02.02.2017 19:38]
02.02.2017 19:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
...
Die Petry und ihre Kumpanen können gerne dahin gehen wohin ich die unterdrückten Stalinisten aus "Die Linke" auch hinwünsche.
02.02.2017 19:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Summa cum gaudi

die unterdrückten Stalinisten aus "Die Linke"


Whatever.
02.02.2017 19:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
wer ist denn unterdrückter stalinist?
02.02.2017 19:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von honkbaer

Ist doch eh egal, ob man CDU oder SPD wählt. Die unterscheiden sich, sobald sie regieren, nur noch im Detail.
Ich warte ja immer noch auf eine sozialliberale Partei


Der Christian Lindner von der FDP sagt viele Kluge Dinge. Hätte ich nicht gedacht, dass ich mal FDP wählen würde. Lies selbst:

https://www.christian-lindner.de/interviews
02.02.2017 19:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Summa cum gaudi

tf2_spy.png
 
Zitat von cienFuchs

wer ist denn unterdrückter stalinist?



Hach, naja das ist sicher Auslegungssache. Die Koketterie hat in der Partei wohl aber doch eine etwas zu breite Basis um das einfach so wegzuwischen:

http://www.tagesspiegel.de/politik/zentrale-der-linkspartei-in-berlin-ultra-linke-torpedieren-gedenktafel-fuer-stalinismus-opfer/8357488.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/article112742577/Wagenknecht-macht-Bogen-um-Stalinismusopfer.html

http://www.taz.de/!5114218/
02.02.2017 19:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Ameisenfutter

/ Und bevor jemand fragt: Nein, ich verrate nicht wie ich heiße und auch nicht, was mein Vater in der AFD macht. Wütend



Vermutlich heißt er Beatrix
02.02.2017 20:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Hast du die Artikel gelesen? Von breiter Basis steht da nämlich nichts, im Gegenteil.

Christian Lindner sagt übrigens auch viele nicht so kluge Sachen. Weniger staatliche Regulierung in der Wirtschaft, Einwanderungsgesetz + mehr sichere Herkunftsstaaten, Steuersenkungen. I'm not a fan. peinlich/erstaunt

/ Du bist schon längst überzeugt, deswegen versuche ich gar nicht erst, dich umzustimmen. Du triffst auch einen Nerv, Frau Wagenknecht (nicht die ultralinken Spinner, die da Stalin schreien und sich jedes Jahr an dem Tag genau an der Gedenktafel treffen, um sich mit anderen Spinnern zu prügeln) ist nämlich der größte Faktor dafür, dass ich noch nicht entschieden habe, für wen ich stimmen werde. Hach, wär' der Gysi halt noch da.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Ameisenfutter am 02.02.2017 20:05]
02.02.2017 20:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Summa cum gaudi

 
Zitat von [GMT]Darkness

Allerdings ist es für eine rechtskonservative Partei wie der CDU ein riesiges Problem. Dieses "Wir schaffen das" hat sich eingebrannt in den Gehirnen der CDU-Wähler, da nützt auch ein Kurs komplett in die andere Richtung nichts mehr.



Die Sonntagsfragen strafen dich da lügen. CDU trotz #Gottkanzler stabil über 35%.



http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html

Und wir haben noch nichtmal Wahlkampf richtig.


+8 Prozentpunkte für die SPD in einem Monat, not bad Breites Grinsen
02.02.2017 21:16:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
con_chulio

AUP con_chulio 03.01.2009
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von con_chulio

 
Zitat von Summa cum gaudi

Kein Schwein hat irgendeine Ahnung wofür Schulz politisch eigentlich steht aber alle haben die Klatschpappen an weil "ist ja so ein witziger running Gag".



This



Lieber nen SPDler per Memes ins Kanzleramt als nen AFDler würd ich sagen.



Fair enough!
02.02.2017 21:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
unglaeubig gucken
ihr habt so einen an der klatsche.
02.02.2017 23:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
...
 
Zitat von Nose

ihr habt so einen an der klatsche.


cool stroy, Brah.
02.02.2017 23:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

Ich weiß zwar nicht, was du unter sozialliberal verstehst, aber so würde ich mal die Linke bezeichnen.


Können wir uns darauf verständigen, den Begriff "liberal" in politischen Zusammenhängen für Positionen zu reservieren, welche sich aus einem weltanschaulichen Liberalismus und mithin einer vom Wert des Individuums ausgehenden Philosophie ableiten? Andernfalls wird die Verwendung beliebig. Gewisse gesellschaftspolitische Positionen der Linken mögen zuweilen liberal erscheinen, aber letztlich ist das nur ein Haufen Altkommunisten mit zwei, drei jüngeren Frauengesichtern für die Wahlplakate. Sobald Kommunisten an der Macht sind, wird es nicht liberal, es wird spießig-konservativ. Das ist ein Naturgesetz. Kommunismus führt zu gesellschaftlicher Verknöcherung, anämischer Kultur, einer Erstarrung des sozialen Wandels. Wer die Linke wählt, wählt naturnotwendig konservativ. Beste Beispiel sind die neuerdings wieder auf linker wie rechter Seite lauter werdenden, aus Sechzigerjahre-Retro-Nostalgie sich zu einem nationalistischen Wohlfahrtstaatromantizismus formenden Protektionismusforderungen.

Darüber hinaus ist der Begriff "sozialliberal" während der SPD-FDP-Koalition entstanden und obgleich niemand dazu verpflichtet ist, diesen Gebrauch zu perpetuieren, möchte ich an dieser Stelle daran erinnern, dass die FDP ehedem keine grundlegend andere Partei gewesen ist.

PS: Die mit Abstand sozialsten Reform der letzten 20 Jahre waren die rot-grünen Arbeitsmarktreformen. Es ist eine Schande, dass die SPD nicht darum gekämpft hat, ihre Stammwählerschaft von deren unzweifelbaren Erfolg zu überzeugen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 03.02.2017 0:48]
03.02.2017 0:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Hört nicht auf Menschenfreund und wählt die Tierschutzpartei.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 03.02.2017 0:54]
03.02.2017 0:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Summa cum gaudi

Kein Schwein hat irgendeine Ahnung wofür Schulz politisch eigentlich steht aber alle haben die Klatschpappen an weil "ist ja so ein witziger running Gag".





Bidde!
03.02.2017 0:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von NotOnTour

Hört nicht auf Menschenfreund und wählt die Tierschutzpartei.

http://getlol.info/wp-content/uploads/2012/04/l-Meow.jpg


Die Tierschutzpartei triggert mich tatsächlich sehr. So ein Saftladen...
03.02.2017 1:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von NotOnTour

Hört nicht auf Menschenfreund und wählt die Tierschutzpartei.





Wer Kätzchen wählt, wählt Hitler!

03.02.2017 1:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von Ameisenfutter

...


...
PS: Die mit Abstand sozialsten Reform der letzten 20 Jahre waren die rot-grünen Arbeitsmarktreformen. Es ist eine Schande, dass die SPD nicht darum gekämpft hat, ihre Stammwählerschaft von deren unzweifelbaren Erfolg zu überzeugen.



unglaeubig gucken Stammwählers beg to differ, Sir.

Die Stammwählerschaft der SPD (vulgo: Arbeiter der produzierenden Industrie) ist nach dem stetigen Niedergang dieser Branche in Hartz IV versackt, damit um ihre Ersparnisse gebracht und dann noch um ihre Lebensleistung und Anerkennung betrogen worden, und säuft sich daher jetzt frustriert RTL-II guckend zu Tode und wählt nun AfD, weil fickt Euch doch alle, ihr interessiert Euch ja auch nicht dafür wies mir geht.

Ganz ehrlich: Der gesamte aktuelle neokonservative bis wahnsinnige Rollback - AfD, Trump, FN in Frankreich, BREXIT, zum Teil auch die osteuropäischen Populisten - ist zu 90% darauf zurückzuführen, dass die SPD und die anderen Sozialdemokraten die traditionellen Arbeitermilieus je nach Geschmack entweder vergessen oder verraten haben und dieses ehemalige Klientel der sozialdemokratischen Parteien nach rechts abgedriftet ist, weil sie an sozialstaatliche Gerechtigkeit ZU RECHT nicht mehr glauben und ihr Heil nun (zu Unrecht) in nationalistischer Abgrenzung nach unten oder außen suchen.

Wem die Solidarität in der Gesellschaft ausgetrieben wird, der lernt eben sich asozial zu verhalten, am Ende auch am Wahltag.


Wie man Hartz IV - den größten Baustein in diesem Asozialitäts-Programm das eigentlich den Titel "Scheiß doch auf die Armen" tragen solte - als erfolgreich beurteilen kann ist mir schleierhaft.
03.02.2017 2:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
...
Danke guter Post.
03.02.2017 2:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Ja, guter Post. Danke!
03.02.2017 2:18:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: The Schulz ( Germanys next Gottkanzler )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 26 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum